The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

@Darth Sonic

Utopio antwortete mit dem "Einen Egoshooter mit dem Gamepad spielen?" auf folgende Aussage von Adamska:

Manche Spiele gehören einfach auf die Konsole, selbst Ego-Shooter wie Halo finde ich am PC einfach nur Mist. :o

Mit "Egoshooter" meinte er also nicht TFU, sondern Halo.

Im Grunde kommt es einzig auf das System an, auf welchem man spielt. Wenn man z.B. Medal of Honor jahrelang auf dem PC gespielt hat und eines Tages eine Wii-Version zockt ist das ähnlich ungewöhnlich. Somit kann der PC-Gamer nicht richtig nachvollziehen, wie ihn der Wii-Veteran im VS-Modus auseinandernimmt (Extrembeispiel).

Knell
 
Man braucht ein 4.000,- Euro PC.... aber ne Wii-Version ist machbar, oder wie?
Blöde Ausrede.
Naja, wo ich ne Wii mein eigen nenne, spile ich halt im Wohnzimmer ;)
Die Wii-Version ist technisch auf PS2-Niveau und wurde eigens entwickelt, und zwar von einem anderen Studio.
Und Lucasarts hat sicher kein Interesse daran, mit ihrem selbstentwickelten Spiel die PC-Gamer außen vor zu lassen, und sich dann mit der "schwachen" Version von Krome Studios auf dem PC repräsentieren zu lassen.

Wenn also eine Version für den PC, kommt nur die sog. NextGen-Version in Frage. Und LA hat offenbar keine Pläne, die auf den PC zu bringen.

Wie ich iirc schon vor ein paar Wochen sagte... LA scheint verstärkt auf Konsolen als auf den PC zu setzen, weil diese das zukunftsträchtigere Medium sind.
 
Also den Namen find ich auch voll daneben!
Was soll das denn?:zuck:
Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass Luke ursprünglich nicht Skywalker sondern Starkiller heißen sollte. Kann sein, dass es da irgend einen Zusammenhang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skandal! :D:mad:
Also der Name passt überhaupt nicht zu einem "dark apprentice".
Etwas furchteinflößender hätte es schon sein können... :motz
 
Hey, ich find den Namen klasse. :D

Mal wieder so ein kleines Versatzstück, das verdeutlicht wie SW funktioniert. Ich find's jedenfalls toll, dass ein weiteres Element aus den frühen Drehbuchentwürfen vor der endgültigen Fassung von Ep.IV in neuem Gewand in den SW-Canon Einzug hält (nach Utapau, Valorum, Whitesun, Clieg...).

Hätte man eigentlich von vornherein mit rechnen können, vor allem bei der ganzen Geheimhaltung um den Namen des Apprentice's. :cool:

Dass wir schließlich doch noch eine Hauptfigur einer SW-Geschichte mit diesem Namen bekommen, hat vor dem Hintergrund der Ep.IV-Drehbuch-Entstehungsgeschichte fast schon was erhabenes. *g*
 
Stimmt, er ist primitiv. Genauso primitiv wie "Skywalker", ebenso primitiv wie "Todesstern".
SW ist nunmal unter anderem eine geniale, hintergründige Kombination von eigentlich flachen B-Movie-Elementen. Und zu diesen Elementen gehören seit jeher die Namen.
Also, worüber regt ihr euch auf?! Diese Namensgebung von Vaders Schüler läßt mich auf etwas elementares hoffen: unter der ganzen High-Tech-Fassage eines NextGen-Konsolen-Spiels könnte sich rein storytechnisch ein Stück Old-School-SW at it's best verbergen.
Darauf hoffe und freue ich mich. Und Teil dieser Vorfreude ist diese Namensgebung. :braue:)
 
Ich finde der Name passt, jedenfalls wenn es sein richtiger Name ist und nicht sein "Sithname" oder so...



Könnte auf jeden Fall interessant werden, denke ich. Aber abwarten ... :kaw:
 
Hm nun der name ist nicht wirklich super.
Aber großartiges hab ich eh nicht erwartet, und an dem namen werd ich mich nun wirklich nicht stören^^
 
Zurück
Oben