The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Die erklären das genau so, wie er in TFU schonmal wiederbelebt wurde - ich versteh nach wie vor nicht, warum die erste Wiederbelebung im Spiel akzeptiert wird, sich aber alles an der nun stattfindenden 2. Wiederbelebung aufhängt?

also ich denke es wird so kommen entweder die geschichte von tfu2 wird vor dem ende von tfu angesiedelt wo galen im gewissenkonflikt war....is für mich am logischten da im trailer sowohl vader wie auch yoda auf ihr einreden inkl der 2 blaue lichtschwerter die er benutzt.....am ende von tfu ist er tot...ein widerbeleben wäre lächerlich...sowas kann nur dre imperator;)

die zweite möglichkeit wäre ein fortsetzung der infinity-reihe (NON-CANON) aber auf der hellen seite


ich verstehe einige echt nicht warum sie immer wenn ORGINAL WERKE von GL auf den markt kommen immer so fertig gemacht werden....
seit doch froh das GL noch sich so viel mühe gibt perfekte star wars (werke) spiele+serien rausbringt
da isses doch echt vernachlässigbar was ein stümpiger autor der mal ein star wars buch schreiben durfte so angerichtet hat...ich sag nur RETCON;)
 
Ich hoffe ernsthaft, dass mit Serie nicht Clone Wars gemeint ist

ne ganz bestimmt nicht:D

clone wars seh ich als abstrakte ansicht auch grafisch von SW

geschichtlich natürlich schon CANON aber alles drumrum abstrakt


hab mir eigentlich sowas wie die trailergrafik von TFU vorgestellt....naja

nun musses die realserie richten:rolleyes:
 
Ich kann mir höchstens noch die Fortsetzung eines möglichen DRITTEN endes von Teil 1 vorstellen. Teil 1 hatte nur 2 verschiedene Enden, ein dritter Ausgang wird dann möglicherweise bei Teil 2 hinzugedichtet. Man sollte aber auch nicht vergessen, WANN das ganze spielt: Teil 2 fällt möglicherweise nämlich schon in die Zeit der OT, genauer gesagt in die Zeit der Schlacht von Yavin.
 
also ich denke es wird so kommen entweder die geschichte von tfu2 wird vor dem ende von tfu angesiedelt wo galen im gewissenkonflikt war....is für mich am logischten da im trailer sowohl vader wie auch yoda auf ihr einreden inkl der 2 blaue lichtschwerter die er benutzt.....am ende von tfu ist er tot...ein widerbeleben wäre lächerlich...sowas kann nur dre imperator;)

die zweite möglichkeit wäre ein fortsetzung der infinity-reihe (NON-CANON) aber auf der hellen seite

Da im Video Starkiller älter aussieht als in TFU glaube ich nicht, daß es ein Prequel wird oder irgend wann "zwischendurch" spielt, sondern daß es danach spielt.
Also lebt Starkiller noch oder wieder.
Aber warum nur der Imperator wiederbeleben können soll, wo Starkiller doch in TFU von Darth Vader bzw. den Medibots schonmal wiederbelebt wurde, versteh ich nach wie vor nicht?
Der erste Tod von Starkiller war mindestens ein gebrochenes Genick, mehrere gebrochene Knochen, und einige Minuten im offenen Weltraum, was einen Körper schon mal wegen des Unterdrucks platzen lassen kann.

Der zweite Tod war nur eine "Machtexplosion", der Körper völlig unversehrt und der Imperator, der das Gleiche abbekommen hatte, konnte danach sogar noch laufen und stehen.
Also für mich wäre die 2te Wiederbelebung echt logischer als es die erste je war! :verwirrt:
 
Ich persönlich fände es klasse, wieder einen oder vielleicht sogar meherere Level mit Darth Vader spielen zu dürfen. Muss auch dieses Mal kein Tutorial sein, sondern kann auch eine richtige Mission sein, die einem in so ´nem kurzen FMV vom Imp vorgesetzt wird.
"Lord Vader, geht nach X und vernichtet dort die Einheiten der Streitkräfte Y!"

Wovon ich aber jetzt schon überzeugt bin: Starkiller und Vader werden ein erneutes Mal aufeinander treffen,vielleicht sogar im Kampf.
 
Der erste Tod von Starkiller war mindestens ein gebrochenes Genick, mehrere gebrochene Knochen, und einige Minuten im offenen Weltraum, was einen Körper schon mal wegen des Unterdrucks platzen lassen kann.

Kam nicht noch ein Laserschwerstich vom Dunklen Lord direkt durch sein Herz oder wenigstens ein anderes wichtiges Organ dazu?
Also da find ich die zweite AUferstehung ebenfalls wesentlich besser als die erste, einer Person die mit offener Wunde und schwersten inneren Verletzungen im All treibt können imho nichteinmal mehr die Bots helfen..

Ich persönlich fände es klasse, wieder einen oder vielleicht sogar meherere Level mit Darth Vader spielen zu dürfen. Muss auch dieses Mal kein Tutorial sein, sondern kann auch eine richtige Mission sein, die einem in so ´nem kurzen FMV vom Imp vorgesetzt wird.
"Lord Vader, geht nach X und vernichtet dort die Einheiten der Streitkräfte Y!"

Besser würde ich es auch finden wenn man nicht wieder irgendeinem Jedi XY hinterherjagd und wenn dann doch bitte ein Kampf gegen Luke, vielleicht sogar einen der schonmal im EU erwähnt wurde.

Wovon ich aber jetzt schon überzeugt bin: Starkiller und Vader werden ein erneutes Mal aufeinander treffen,vielleicht sogar im Kampf.
Vielleicht kommt dann auch die große Überraschung von Vader: Nein Galen ich bin dein Vater:rolleyes::p
 
Die erklären das genau so, wie er in TFU schonmal wiederbelebt wurde - ich versteh nach wie vor nicht, warum die erste Wiederbelebung im Spiel akzeptiert wird, sich aber alles an der nun stattfindenden 2. Wiederbelebung aufhängt? :verwirrt:

Meiner Meinung nach geht es den meisten nicht um das "Wie" sondern mehr um das "Warum". Für mich ist Starkiller am Ende unwiderruflich gestorben. Natürlich habe ich mir bei der ersten Widerbelebung auch gedacht: wtf, der is zäh. Aber so etwas mitten im Spiel ist doch etwas ganz anderes als ein "entültiger" Tod am Ende, zumal es nicht mal "Andeutungen" gab, dass er evtl. doch überlebt haben könnte.
(Als Vergleich fällt mir zB nur Roland Emmerichs Gozilla (99/00) ein. Das Große Monster war besiegt,das Gebäude mit den Eiern zerstört und dennoch sieht man am Ende noch ein Baby aus nem Ei schlüpfen - da lasse ich mir eine (bis jetzt ausgebliebene) Fortsetzung sofort einreden)

Da im Video Starkiller älter aussieht als in TFU glaube ich nicht, daß es ein Prequel wird oder irgend wann "zwischendurch" spielt, sondern daß es danach spielt.
Da schließe ich mich allerdings an. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Handlung während oder vor TFU1 spielt - wie erklärt ihr denn dann die 2 Lichtscherter ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich allerdings an. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Handlung während oder vor TFU1 spielt - wie erklärt ihr denn dann die 2 Lichtscherter ??

Als super tolle "Innovation" damit sich das Spiel noch besser verkaufen lässt.
Total nichtssagend wenn du mich fragst.

Wenn schon etwas bedeutend seind könnte, dann dass er jetzt auf seine typisch rote Sith-Klinge verzichtet und sich 2 blaue Kristalle zulegt. Aber das ist Spekulation.
 
ich hoffe zwar, dass er wieder nur ein schwert hat, weil ich 2 schwerter irgendwie nicht mag, aber wenn es doch zwei schwerter im spiel sind, sollte er ein rotes und ein blaues haben. das gab es noch gar nicht, glaube ich. und würde sicher gut aussehen. und das würde ja auch zum trailer passen, da er sich nicht sicher ist oder so
 
Hab mir neulich auch (endlich mal) The Force Unleashed Ultimate Sith Edition als PC Version geholt. Mit dem Update 1.1.
Ich bin jetzt bei der 2. Schrottplanetenmission, wo ich den Sternzerstörer runterholen soll, ich krieg das Biest maximal bis auf Höhe der Mauer, die die Railgun umgibt, runter. Da bekomme ich den SD nicht mehr in den grünen bereich manövriert um ihn weiter runter zu ziehen.
Ich weiss nicht, obs "diesen grünen" Bereich nur bei der PC Version oder bei allen gibt.


PS.: Meine Meinung zu dem Spiel, als Shooter nicht schlecht, aber noch gradlinieger gehts echt nicht mehr, einzige Herausforderung bis jetzt sind die Bossgegner. 4 Jedi und 2 Sithholocrone nicht erreichbar bis jetzt. Was fehlt sind grössere Maps und richtige Quests (nicht nur Holocrone einsammeln, die fast auf dem Weg liegen), was man bei dem Preis eigentlich erwarten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke es wird so kommen entweder die geschichte von tfu2 wird vor dem ende von tfu angesiedelt wo galen im gewissenkonflikt war....is für mich am logischten da im trailer sowohl vader wie auch yoda auf ihr einreden inkl der 2 blaue lichtschwerter die er benutzt.....am ende von tfu ist er tot...ein widerbeleben wäre lächerlich...sowas kann nur dre imperator;)

Da möchte ich mal widersprechen, bestes Beispiel wäre Darth Sion, der herrschte jahrtausende vor dem Imperator, sein Körper war nur noch ein Puzzle und wurde durch die dunkle Macht zusammen gehalten. Wenn so eine Kreatur am Leben gehalten werden kann, warum dann nicht ein Mensch mit den dagegen lächerlichen Wunden, wie sie Starkiller aufweist.

Ein Doppelschwert wäre natürlich auch nicht schlecht, aber 2 Schwerter bieten einfach noch mehr Möglichkeiten zum kämpfen.
 
Da möchte ich mal widersprechen, bestes Beispiel wäre Darth Sion, der herrschte jahrtausende vor dem Imperator, sein Körper war nur noch ein Puzzle und wurde durch die dunkle Macht zusammen gehalten. Wenn so eine Kreatur am Leben gehalten werden kann, warum dann nicht ein Mensch mit den dagegen lächerlichen Wunden, wie sie Starkiller aufweist.

Ein Doppelschwert wäre natürlich auch nicht schlecht, aber 2 Schwerter bieten einfach noch mehr Möglichkeiten zum kämpfen.

Zur Erhellung möchte ich nur erwähnen, daß im Buch zu TFU Starkiller, auf dem Boden liegend und geschlagen, HÖRT wie Darth Vader ihn für tot erklärt und auch das Gespräch zwischen Darth Vader und dem Imperator "hört".
Die gesammte Szene wird im Buch als "von Starkiller wahrgenommen" beschrieben und es gibt im Buch keinerlei Beschreibung, das Starkiller nach dieser "Wahrnehmung" stirbt - nur das ihn Dunkelheit umfängt.......
Ob er nun tot ist, bleibt völlig offen.
 
Zurück
Oben