The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Also ich fand die Story für den Spielpreis auf der PS3 echt zu kurz.
Aber dennoch hat sie mir sehr gut gefallen.

Hat einer von euch die Erweiterung für das 1er gespielt?
Da darf man dann ja gegen Luke auf Hoth kämpfen. Das fand ich schon sehr geil.

Aus dem Grund hab ich mir auch noch gleich den Zusatz für den 2. Teil geholt.
Es ist schön zu sehen das sie sich auch hier was mit Leia haben einfallen lassen.

Ok ihre Jedikräfte sind ein Witz aber von der Story her fand ich's cool.

Ein bisschen nervig war das mit der hellen Seite und dem weg sperren von Vader.
Ganz allein in ner dunklen Kammer und an dieses komische ding gefesselt.
Da hat er mir ja fast ein bisschen leid getan :D

Alles in allem bin ich froh es mir gekauft zu haben und auch das Endor LvL als Erweiterung.
Traurig finde ich einfach nur, dass es für die PS3 so teuer ist.

Noch 3 Trophäen und ich hab alle :D
 
Anscheinend gibts diesen "perfekten" Klon auch im Light Side Ending. Die Frage ist aber, warum er bei Vaders gefangennahme nicht einschreitet, sondern nur, wenn dieser sterben soll.
Das lässt mich annehmen, dass Vader sich besiegen lässt, um zur Rebellenbasis gebracht zu werden, bzw wenigstens genauere Infomationen zu deren Standort zu erhlaten und dann zu flüchten. Desshalb schreitet der Klon auch nicht ein.

Geht sein Plan nun nicht auf, und sein Leben ist in Gefahr, so schreitet halt der Klon ein.

Sollte es nun keinen 3ten Teil geben, so ist das Dark Side Ending aber wohl das Offizielle.
Alle TFU only Chars Tod, Vader frei.
Der böse Klon kann ja so sterben, ka mini web comic in dem sein Raumgleiter abgeschossen wird.

Mir würde übrigens sehr gefallen, wenn man in TFU 3 bzw dem DLC, erfahren würde, dass Starkiller von Anfang an gezüchtet wurde.
Vader erkannte Potential in dem jungen und fuschte son bissl an der DNA mit seiner eigenen rum, vllt um seine "Macht" doch noch irgendwie zu nutzen.
Das wäre für mich eine versöhnliche Lösung!
Ja da Stimme ich dir voll und ganz zu, wenn sich Starkiller als ein Genetischesexperiment mit Vaders DNA entpuppen würde würde einiges zumindest halbwegs sinnvoll werden und das Spiel zumindest im (einigermaßen) logischem Einklang mit dem Kanon bringen Leider befürchte ich das die folgende Variante nach den letzten Ergebnissen wahrscheinlicher ist.
Na ja, in TFU III kommt dann halt raus, dass der OT Vader selbst ein Klon ist, weil die ruchlose Mon Mothma den echten auf Dantooine beim gemeinsamen Kaffeetrinken vergiftet. Das lässt dann auch endgültig Garms Geduldsfaden reißen. Wahlweise könnte auch der echte Starkiller selbst eigentlich ein Klon Vaders sein (ausgetragen natürlich von einem Klon Padmés und einem weiteren Klon Vaders), was ihn oder einen seiner Klone zu einem guten Nachfolger für den echten Vader in der OT machen würde. Damit wäre dann Luke Skywalker von einem gewissen Standpunkt aus auch endlich wieder Luke Starkiller und SW insgesamt wäre sowohl die Geschichte Vaders als auch die Geschichte Starkillers, was, wie wir alle wissen, aufgrund der Spiele schon ein überaus überfälliger Retcon wäre.

Ich bin ja generell weniger Fan von RPG´s und Strategiespielen Das ganze könnte mir allso gemütlich am Ar... vorbei gehen, doch dadurch das es in den Kanon aufgenommen ist, wird es ja leider für Alle zum Problem.
Irgendwie schon komisch das LA die storys so in den Sand setzt oder?, wie viele Arbeitsanteile hatten, die eigentlich an der Story von Kotor ? Oder vll wichtiger wie viele haben sie bei TOR nicht das, das genau so ein Mist wird ?:P
Was noch zu sagen ist ist, das meiner Meinung nach, George Lukas bestimmt nuneinmal, was Kanon ist oder nicht, ja sogar was Star Wars ist oder nicht und wir können fluchen so viel wir wollen es bleibt dabei. Es kann nur einen Kanon geben und Einer muss nunmal für Ordnung sorgen, mhh ich glaube man merkt das ich aufs Imperium abfahre was? :D
Trotzdem die Gedanken und glücklicherweiße auch (noch) ihre Äußerungen sind ja bekanntlich frei.
Also halt ich jetzt erstmal wieder die Klappe (ist auch besser so, nachdem ich mir die Gameplays angesehen habe ist mir nämlich schlecht.)
Also ... Wiederlesen? :confused: naja ihr wisst schon^^
 
Also zu STFU2 kann ich nur sagen das es gameplaymäßig um einiges ausgereifter war als der erste Teil aber der Rest war meiner Meinung nach eine Frechheit. Story nicht wirklich vorhanden und für die kurze Spielzeit noch 60 Euro zu verlangen ist ein Witz.
 
Nachdem ich jetzt auf TFU II durch habe, kann ich verstehen, warum Haden Blackman dem Spiel und der Firma den Rücken gekehrt hatte.

Hatte der Vorgänger noch eine gute Story, abwechslungsreiche Levels und interessante und herausfordernde Kämpfe, hat die Fortsetzung nichts davon:

Story – Fehlanzeige
Levels – Kamino – Cato Neimodia – Kamino – WTF?
Kämpfe – gähn. Hab gleich beim ersten Durchspielen auf Normal das Achievment 300 Kills ohne zu sterben geschafft und ich bin eigentlich kein guter Zocker…

Insgesamt hatte ich bei dem Spiel einfach das Gefühl, dass es nur halbfertig war.

Ich bin nur froh, dass ich etwas gewartet habe und das Spiel zum reduzierten Preis gekauft habe und nicht gleich zum Release 70 EUR gelöhnt habe. In allen Punkten einfach nur enttäuschend.
 
deshalb habe ich es dabei belassen, mir die zwischensequenzen bei youtube anzugucken und das spiel nicht zu kaufen. auch wenn mir der erste teil immer noch ganz gut gefällt.

hoffe aber trotzdem, dass noch ein dritter teil rauskommt, weil mir schon interessiert, wie vader aus dieser sache wieder rauskommt. wäre ja cool, wenn man im dritten teil nur mit vader spielen kann und sich dann da frei kämpfen muss. dann aber bitte mit besserer story und ohne übertriebene machtkräfte usw. ;)
 
Levels – Kamino – Cato Neimodia – Kamino – WTF?

Da habe ich gleich mal eine Frage: In der ersten Zwischensequenz, nachdem Vader Starkiller aus der Isolation befreit hat, berichtet letzterer von Visionen: einem brennenden Wald, einem fallenden Jedi und einer Raumschlacht sowie einer Frauenstimme. Vader sagt zwar, dass es Erinnerungen des Ursprungs sind, allerdings hört sich das für mich mehr nach bevorstehenden Ereignissen an (zumindest der extrem lange Fall von Kota, obwohl er auch in TFU 1 fällt, sowie der Raumschlacht, die es in TFU 1 nicht gab). Weiß jemand, auf welchen Teil sich diese Visionen beziehen sollen? Wenn es sich auf TFU 2 bezieht, dann ist ein Plotteil mit einem brennenden Wald vielleicht herausgeschnitten worden. Das würde für mich diese Armseligkeit von Schauplätzen erklären, die wir im fertigen Teil serviert bekommen haben.
 
I sometimes smell a forest on fire. I see the General falling, and I feel the ground shaking as a starship crashes around me. I hear a woman's voice when I try to sleep.

Steinigt mich, aber wo ist die Raumschlacht?
Ich kann alle der beschriebenen Ereignisse zu TFU1 zuordnen. Der brennende Wald ist Kashyyyk.

/FMT
 
Ich gehe eher davon aus, dass es sich hier um die Rouge Shadow handelt, die Starkiller im kanonischen Ende wörtlich genommen platt macht. Der Sternzerstörer ist jetzt kein wirklich storyrelevantes Element des Spiels gewesen.

/FMT
 
Uff, stimmt! Schande über mich. :(

Ich habe gerade kein anderes Schiff im Sinn, dass neben dem Sternzerstörer auf die Beschreibung der Vision passt - denn sollte es sich auf den Sternzerstörer beziehen, muss diese Szene eine besondere Bedeutung für das Spiel gehabt haben. (Außer den Frust mit der Steuerung, versteht sich)

Der Wald brennt, okay. Kento wird umgebracht, Starkiller gelangt in Vaders Hände - das ist recht wichtig.
Der General fällt. Besagter General eröffnet Starkiller, dass er sich gegen Vader wenden wird - das ist auch nicht ganz unwichtig.
Die Stimme einer Frau. Eben diese Frau spielt als Love Interest auch keinen ganz unwesentlichen Teil in der Story...

Aber der Sternenzerstörer?
Was hatte diese Szene an Aussagewert, außer dass man es nach zwanzig Anläufen nur halb so stylisch krachen lassen konnte wie im Trailer? :verwirrt:

/FMT
 
Mhhh... gerade diese Aussage wollte ich jetzt vermeiden :konfus: Na ja, leider wird es wohl auch das sein, woran Herr Spieler sich erinnern soll, wenn er die Vision hört.

/FMT
 
Das spiel ist auf jedenfall cool, aber finde immernoch, dass sich die entwickler was noch KRASSERES hätten ausdenken können. Ich meine im endeffekt ist es ja nichts anderes als son jump and run game und irgendwann IMMER WIEDER DAS SELBE. Viel böser wär es gekommen, wenn's so im Fable 1-3 Stil endwickelt worden wäre. Wär doch viel cooler, wenn man als Starkiller auf einmal irgendwie unter den Menschen läuft und zu Vader hinmuss um sich seine Mission abzuholen, oder irgendwie sowas XD hoffe ihr versteht was ich meine? :S
 
Das ganze hätte m. E. epischer als Teil 1 angelegt werden sollen, viel epischer. Ich meine, Yoda und Boba Fett bekommen praktisch nur Sekundenauftritte, selbst General Kota und Juno hatten in dem Game kaum was zu tun. Nur das Finale mit Vader wurde bis zum Erbrechen ausgewalzt. Es ist bei TFU 2 zuviel schief gelaufen.
 
Das spiel ist auf jedenfall cool, aber finde immernoch, dass sich die entwickler was noch KRASSERES hätten ausdenken können. Ich meine im endeffekt ist es ja nichts anderes als son jump and run game und irgendwann IMMER WIEDER DAS SELBE. Viel böser wär es gekommen, wenn's so im Fable 1-3 Stil endwickelt worden wäre. Wär doch viel cooler, wenn man als Starkiller auf einmal irgendwie unter den Menschen läuft und zu Vader hinmuss um sich seine Mission abzuholen, oder irgendwie sowas XD hoffe ihr versteht was ich meine? :S

Dann wäre es aber kein Hack'n'Slay mehr, sondern ein RPG. Und so sehr ich RPGs auch mag, wo TFU drauf steht, da sollte auch TFU drin sein. ;)
 
Was die Story angeht, stimme ich dem Konsens zu, dass einiges an Potential verschwendet wurde. Das Gameplay alleine macht schon Spaß, aber ohne eine anständige Story bleibt das alles ein wenig nichtssagend. Aber: Es wurden gerade zum Schluss Ansätze gefunden, mit denen man einen hervorragenden dritten Teil machen könnte. Das Potential ist also schonmal gegeben, was draus gemacht wird bleibt abzuwarten und nachdem man auch ein hervorragendes Potential für TFUII vergeben hat, ist es für mich mehr eine Hoffnung, als eine Erwartung, dass TFUIII einschlägt wie eine Bombe.
 
Ich stelle die Frage mal nochmal.

Gibt es irgendwie schon Star Wars Geschichten die Unvollendet sind?
Ich mein sollte nun TFU 3 nicht erscheinen, so klafft da ne ganz schöne Lücke im EU.
Gab es sowas schonmal, das so eine Lücke entstand und dann nicht geschlossen wurde?
 
Momentan gibt es ja noch die Lücke, was mit Revan pasiert ist, nachdem er in die Unbekannten Regionen ging. Wobei das aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in TOR gelöst werden wird und auch ansonsten nicht wirklich zu vergleichen ist, da keine Filmfigur involviert ist.
Was mir ansonsten noch einfallen würde, das ist das entgültige Schicksal von Asajj Ventress, das ist auch noch offen.
 
Zurück
Oben