SWTOR The Old Republic

Habe das Spiel seit Release bis Ende letzten Jahres gespielt, aufgrund von Zeitmangel dann jedoch eher weniger und ab der Sache mit dem EU-Reboot garnicht mehr.
Wieso?
Nun, es mag für Einige vielleicht idiotisch klingen, aber die Tatsache, dass SWTOR nicht mehr offiziell zum Canon gehört, hat mich irgendwie enttäuscht.
Ich erlebe zwar weiterhin eine tolle Geschichte (je nach Klasse), aber sie hat keinerlei Bedeutung im Großen und Ganzen der Star Wars Saga.

Finde ich gar nicht idiotisch. Aus genau diesem Grund liegen bei mir noch einige Romane rum, bei denen ich mich einfach nicht zum Lesen motivieren kann.:zuck:

Dieses storybasierte Revan-Addon sieht aber wirklich interessant aus, genau wie das Housing, das inzwischen endlich seinen Weg in's Spiel gefunden hat, also wollte ich mal allgemein fragen, wieviel sich so in den letzten 6 Monaten geändert hat und ob sich ein Wiedereinstieg lohnt.
Eigentlich hat sich in den letzten Monaten gar nicht mal so viel geändert.
Neben dem bereits von die erwähnten Housing (mit welchem ich mich aufgrund von generellem Desinteresse am Thema gerade mal ca. 30min beschäftigt haben dürfte) gab es nennenswert nur noch die vier Flashpoints des "Geschmiedete Bündnisse"-Handlungsstrangs. Dieser setzt irgendwann nach der Makeb-Story ein und dient als Bindeglied zum neuen Add-On. Man kann wohl davon ausgehen, dass für das Verständnis der Story des kommenden Add-Ons Voraussetzung ist, doch abseits davon ist er eher Fanservice für alte KotOR-Fans, da man alte Schauplätze wie
Manaan oder den Tempel auf Lehon
nun auch hier besucht und das zugegebenermaßen auch recht stimmig umgesetzt wurde.

Ich persönlich würde dir daher empfehlen, erst mal die Flashpoints nachzuholen und dann zu entscheiden, ob es dir das Add-On wert ist. Denn dessen Vorbestellerboni sind nun nicht gerade überragend und im Zweifel dürfte im Laufe der Zeit der Preis eher fallen, wie schon bei Rise of the Hutt-Cartel. Nur die Anzahl der Daten, die du downloaden darfst wird wohl eher zunehmen. ;)
 
Bioware hat heute eine neue Erweiterung für SWTOR, Shadow of Revan angekündigt:
THE SAGA CONTINUES IN Star Wars: THE OLD REPUBLIC WITH SHADOW OF REVAN, AN ALL-NEW DIGITAL EXPANSION

Im Gegensatz zu den letzten beiden Erweiterungen ist diese nicht mehr kostenlos erhältlich, was auf eine größere Erweiterung, insbesondere der Story, hoffen lässt.

So. Jetzt auch mit Trailer.


Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, aber ist ja auch noch relativ nichtssagend.
 
Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, aber ist ja auch noch relativ nichtssagend.
Also alleine das Auftauchen von Revan und dass man wohl mehr von den Rakata zu sehen bekommt, sind für mich schon Kaufgründe. ;)
Ansonsten gebe ich dir aber recht, viel zu sehen gab es nun nicht. Auch wenn der Anblick von Satele Shan und Darth Marr nebeneinander erst mal seltsam ausschaut.

Ich hoffe nur, dass man die Konfrontation, auf die es wohl hinauslaufen wird, alleine bestreiten darf und die Hauptstory nicht zu sehr in Flashpoints verpackt ist. Die sind in der Regel zwar gut inszeniert, aber es fühlt sich einfach nicht so episch an...
 
Finde ich nicht mal schlecht, weil die Story anscheinend mal was anderes ist. Zurückkehren werde ich dennoch nicht, nimmt mir einfach zuviel Zeit weg und ich habe auch gar keine Lust mehr, wieder und die gleichen Quests usw. zu spielen, um das nächste Rüstungsset zu bekommen. Außerdem haben alle meine Charaktere veraltete Ausrüstung, was die Motivation auch nicht größer macht.
 
Ich hoffe nur, dass man die Konfrontation, auf die es wohl hinauslaufen wird, alleine bestreiten darf und die Hauptstory nicht zu sehr in Flashpoints verpackt ist.

Wenn's nach dem Schema aus RotHC funktioniert, sollte man die wohl im Großen und Ganzen alleine spielen können; ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass Stücke der Geschichte nur über Flashpoints oder Operationen erfahren werden können. So ist's ja auch mit dem Dreadmaster-Arc, wenn ich mich nicht komplett irre - und scheinbar ist man bei Bioware sowieso der Meinung das Endgame-Content eigentlich nur ein Synonym für "Raiden" ist.
 
Ich hätte da jetzt auch eher eine Parallele zum Schleicher-Arc aus RotHC gezogen. Da waren ja auch alle Missionen normale Missionen, nur die beiden Endmissionen waren dann plötzlich für eine H4-Gruppe.

In welchem MMO ist denn Endgame-Content kein Synonym für Raiden?
 
Heute wurde von Bioware die Roadmap für das Jahr 2015 veröffentlicht.
Link

Gab es hier im FOru nicht jemanden, der mit dem Spielbeginn abwarten wollte, bis man als Togruta spielen kann? Dann ist es jetzt wohl soweit. ;)
 
Scheinbar ist das zwischen Teaser und Battlefront untergangen: Bioware hat während der Convention ein durchaus interessantes Bild veröffentlicht. Der Titel des Bildes ist "Fallen Empire" und um an ebendieses zu gelangen, musste man die Dateiendung eines anderen Bildes ändern, welches sich dann als zip-komprimierter Ordner entpuppte.

xpL6ady.jpg
 
Heute wurde von Bioware die Roadmap für das Jahr 2015 veröffentlicht.
Link

Gab es hier im FOru nicht jemanden, der mit dem Spielbeginn abwarten wollte, bis man als Togruta spielen kann? Dann ist es jetzt wohl soweit. ;)

Wenn es wirklich so sein wird, dann lieber Togruta als Cathar. Die Cathar ist zwar an sich eine tolle Rasse, aber keine, die ich jetzt spielen würde. Ich finde, sie passen einfach nicht ins Charakter-Konzept, so wie die anderen Spielbaren. Ich zumindest finde es schwer, mir eine/n Cathar als Jedi, Sith, Imp.-Agent oder Bounty vorzustellen. Beim Soldaten und Schmuggler schon eher, aber dennoch sehr schwierig.

Über die Togruta würde ich mich sehr freuen. Wird sicherlich interessant wegen der Lekku mit den den Brust-Slots, da ja einige Klamotten-Designs viel Schnickschnack an den Jacken haben. Kapuze kann man ja dann wahrscheinlich vergessen, genau wie bei den Twi'lek.
 
Das mit dem Angriff auf den SWTOR Entwickler hat mich echt mitgenommen. Ich habe daraufhin im dortigen Forum einmal den diversen Vollidioten dort die Meinung gegeigt und mich verabschiedet. Seitdem schaue ich nur noch den Dev-Tracker an. Das hatte in den letzten Monaten Ausmaße angenommen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Was sich einige Kunden erlauben, ist echt abartig. Die haben den Zugang zur Realität verloren.

Meine Spielzeit ist seitdem auch massiv zurückgegangen. Meine Abneigung vor dem gemeinen SWTOR-Spieler ist zu groß geworden. Echt schade. Die neuen Story-Updates finde ich eigentlich toll.

Der Vorteil ist, dass ich jetzt wieder öfters hier reinschaue. Seit 2009 war ich im SWTOR-Forum sehr aktiv. Aber das ist nun vorbei.
 
SWTOR: Große Änderungen an der PvP-Wirtschaft mit Patch 3.3

Mit dem kommenden Spielupdate 3.3 kommen vor allem auf die PvPler einige Änderungen hinzu. Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen werden aus dem Spiel entfernt und ein Großteil der PvP-Kleidung ist nun deutlich günstiger zu erstehen. Aber das ist bei Weitem nicht alles, was die Spieler von Star Wars: The Old Republic demnächst erwartet.

Kosten für Rüstungssets gesenkt

Um neuen Spielern oder Zweitcharakteren einen schnelleren Einstieg in das PvP-Geschehen zu ermöglichen, werden die Kosten für das Anfängerset um knapp 30% gesenkt und betragen damit nur noch knapp 4100 Marken. Auch die Kosten für Ranglisten-PvP-Kleidug wird massiv verringert. Wo man früher umgerechnet 29.000 Ranglisten-Abzeichen brauchte, genügen jetzt rund 16500 gewöhnliche Kriegsgebiet-Auszeichnungen.

Abschaffung der Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen

Aktuell sind die Entwickler mit dem System des Ranglisten-PvP unzufrieden, denn sobald Spieler eine bestimmte Wertung erreicht haben, reihen sie sich nicht länger in die Warteschlangen ein. Gerade am Ende einer Saison kommen so oft nur wenige Partien zustande. Aus diesem Grund wollte man neue Anreize schaffen, die ganze Saison über aktiv zu sein und das geschieht in Form neuer Tokens: Belohnungen für die verschiedenen Stufen (Bronze, Silber, Gold) können mit diesen neuen Abzeichen gekauft werden.

Jedes abgeschlossene Match gewährt eine geringe Anzahl der Abzeichen, am Ende der Saison gibt es aber eine große Menge, je nach erreichter Position. Spieler die etwa “Bronze” erreicht haben, können sich garantiert alle “Bronze”-Belohnungen kaufen und dann, wenn sie fleißig waren, vielleicht noch ein oder zwei Dinge aus der Kategorie “Silber” oder “Gold”.

PvP-Marken jetzt vermächtnisgebunden
Wer keine Lust darauf hat, einen neuen Charakter erst mühsam mit schlechter PvP-Kleidung auszurüsten, der kann dies demnächst deutlich bequemer erledigen: Für 99 PvP-Auszeichnungen kann man eine Kiste erstehen, die genau diese 99 Auszeichnungen enthält. Der Clou an der Sache: Der Behälter ist an das Vermächtnis gebunden. Somit können Veteranen ihre kleinen Twinks besser ausrüsten, oder umgekehrt die kleinen Charaktere den großen Main unterstützen.

Entwickler halten Kontakt aufrecht
Zuletzt noch eine deutlich erfreuliche Meldung: Die Entwickler von SWTOR werden trotz der jüngsten Vorfälle weiterhin den Kontakt zu den Spielern halten, über Änderungen im Klassendesign informieren und sich an den Diskussionen beteiligen. Man wolle nicht alle bestrafen, nur weil es ein paar schwarze Schafe gebe, die für die jüngsten Vorfälle verantwortlich waren. Übrigens ist ein neues Kriegsgebiet in Arbeit, das aber noch nicht mit Patch 3.3 Einzug halten wird.


http://mein-mmo.de/swtor-pvp-patch303/
 
Bioware wird auf der E3 wohl eine neue Erweiterung für SWTOR ankündigen. Der Titel lautet anscheinend Knights of the Fallen Empire, womit auch das "geheimnisvolle" Wallpaper, welches vor einigen Wochen kursierte, erklärt wäre (#FallenEmpire).

Star Wars™: The Old Republic™ – The largest story-driven expansion to date, Knights of the Fallen Empire, marks a renewed focus on cinematic storytelling in Star Wars: The Old Republic. The expansion will deliver on the hallmarks of what makes a great BioWare™ game: new worlds to explore, new companions to recruit, and a dynamic story that players will be able to shape based on the choices they make.

http://news.ea.com/press-release/co...ss-conference-be-broadcast-live-june-15-eacom
 

Okay. Knights of the Fallen Empire* wird scheinbar ein recht großes Ding und Bioware haut damit auf die sprichwörtliche Kacke. Anscheinend sollen tatsächlich die Klassengeschichten fortgesetzt werden und zwar in neun bzw. 15 Kapiteln. Es wird neue Gefährten geben und eine gänzlich neue Fraktion. Oh, und wer am 1.August über ein aktives Abonnement verfügt, bekommt Nico Okarr, den Schmuggler aus dem "Return"-Cinematictrailer, als Gefährten.
A man can have anything...
If he's willing to sacrifice everything.
Step into an epic story-driven adventure as your character becomes The Outlander, a veteran of the Great Galactic War. A third faction threatens the galaxy as we know it, and your choices will determine the fate of both the Sith Empire and Galactic Republic. Knights of the Fallen Empire includes the first nine chapters, fueled by BioWare-style cinematic storytelling, that kicks off a new player-driven story arc that puts you at the center of a conflict where your choices have impact on outcomes including unexpected twists and betrayals. Choose your path…join or betray companions, old and new…and shape the future of the entire galaxy as well as your own. Best of all, this is only the beginning…

http://www.swtor.com/fallen-empire

* Das Ganze erinnert mich übrigens an die Gerüchte über ein mögliches SWTOR II, die vor einigen Monaten mal kursierten und in denen auch die Rede über eine dermaßen große Erweiterung war. Ich müsste mal suchen, ob ich das entsprechende Reddit-Posting noch finde...
 
Ich müsste mal suchen, ob ich das entsprechende Reddit-Posting noch finde...
Meinst du dieses hier?
http://www.reddit.com/r/swtor/comments/26jrrf/the_future_of_swtor/

Da habe ich auch schon dran gedacht. Würde zwar inhaltlich ziemlich passen, allerdings ist in diesem doch von einem Zeitraum von 3,5 Jahren die Rede.

Zum Inhalt: Neue Story klingt eigentlich immer gut, zumal ich eine Weiterführung der Klassenstory gefühlt schon seit Sommer 2012 fordere. :D
Allerdings kann ich mich bislang nicht so recht über den Inhalt begeistern. Die neue Fraktion wirkt doch ein wenig zu sehr aus dem Hut gezaubert und im Vergleich zu den bisherigen beiden in meinen Augen auch zu mächtig. Zumal ich eigentlich auch eher davon ausging, dass es im neuen Add-On darum gehen würde, dem Imperator endgültig den Garaus zu machen.
 

Genau das, meine ich. Auf den ersten Blick wirkt vieles davon, als hätte es sich der Poster aus den Fingern gesogen, speziell was das Upgrade auf die Frostbite Engine angeht; das war von Anfang an unrealistisch, obwohl man wohl mittlerweile auch bei Bioware verstanden haben wird, dass die Entscheidung für die Hero Engine ungefähr die besch*ssenste Wahl aller Zeiten war. Allerdings wurden bspw. die Torgruta in dem Posting erwähnt, lange bevor sie tatsächlich bestätigt wurden und auch die Fortsetzung der Klassenstories wurde dort ins Spiel gebracht, als Bioware immer noch stocksteif behauptete, dass damit wohl nicht zu rechnen sei. Das kann aber natürlich immer noch alles glücklicher Zufall sein, insofern müssen wir wohl erstmal noch abwarten...
 
Hoffe mein beitrag ist hier an der richtigen stelle.
Ich habe mir vorhin ein abo bei swtor gekauft und wollte fragen ob ich jetzt noch die erweiterungen um Revan extra dazu kaufen muss..?
 
Zurück
Oben