Serie The Walking Dead

die letzte folge hat mir endlich wieder das gefühl raus geholt "ich will nicht bis nächste woche warten bis es weiter geht, ich will die folge sofort sehen" das hat mir bis jetzt in der staffel etwas gefehlt...
 
So fertig mit Episode 9. Puh. Also ich schließe mich den Meinungen an, dass diese Folge deutlich "krasser" war als das eigentliche Mid-Season Finale. Doch es wirkte fast schon zu überladen.. Am Besten wäre man wohl gefahren, hätte man einige Momente mit in Folge 8 gehauen. Naja. :zuck:
Vielleicht hätte man die Szene, wo Rick das Haus verlässt, zum Cliffhanger ummodellierenen können.


Achtung wirklich fiese Spoiler
Herr Major Spoiler. Aaaachtung!



Das Sam es nicht schafft, war mir schon irgendwie in Folge 8 klar. Seine letzten Worte haben so darauf hingedeutet, dass die ganze Aktion so unglaublich schief gehen wird. Das Jessi durchdreht und anfängt zu schreien, als ihr Sohn vor ihr stirbt, war auch schon ziemlich klar, aber Carl und Ron... Puh. das war heftig. BOOM HEADSHOT! Ok ist wohl nur ein Auge raus, aber im ersten Moment.. Piuh
the-walking-dead-season-6-episode-9-01.gif

Der W-Mann hat sich ja fast schon zum sympathischen Kollegen, aber die Rechnung ohne Carol, gemacht. Tschüßi.
Die Glen Szene war aber auch meine Güte.. Jetzt dachte ich schon, das kann er nun wirklich nicht überleben und fragte mich schon wieso man ihn für so kurz zurückholt und dann kommt endlich der gute alte Abe.
Und dann beginnt erstmal so richtig das große Abschlachten. Am Ende bleibt dann nur noch diese ominöse Bedrohung bzw Person von denen die Biker gesprochen haben..

Ganz starke letzte Szene. Zeigt noch einmal mehr wie sehr das Vater-Sohn Verhältnis in den letzten Folgen leiden musste. Fast schon herzzerreißend.
 
Irgendwie haben die eine Folge zu früh Mid-Season-Finale gemacht, finde ich. Die aktuelle Folge hätte viel besser gepasst, wäre nicht so ein lahmes Finale gewesen und hätte sich am Ende auch super geeignet, um dann erstmal Pause zu machen.
Schon, aber dann hätte man auch so gut wie keinen Cliffhanger gehabt. Abgesehen von Negan wurde in Folge 9 ja jeder lose Faden für's Erste bereinigt.

Ein Mittelweg, wie von Steven Crant vorgeschlagen, wäre es wohl gewesen.
 
Schon, aber dann hätte man auch so gut wie keinen Cliffhanger gehabt.

Wieso? Carl wie er sich nach Rons Schuss zu seinem Dad umdreht und dann eventuell noch hinfällt wäre doch DER Cliffhanger überhaupt gewesen. Finde da wurde Potential verschenkt. Wie schon geschrieben: Durch die Platzierung dieser Schocksituation inmitten der Folge - auch noch unterbrochen von in dem Moment eher peripheren Handlungssträngen (Carol, Morgan, W-Typ) - wirkte die Inszenierung fast schon etwas unspektakulär.
 
Wieso? Carl wie er sich nach Rons Schuss zu seinem Dad umdreht und dann eventuell noch hinfällt wäre doch DER Cliffhanger überhaupt gewesen. Finde da wurde Potential verschenkt. Wie schon geschrieben: Durch die Platzierung dieser Schocksituation inmitten der Folge - auch noch unterbrochen von in dem Moment eher peripheren Handlungssträngen (Carol, Morgan, W-Typ) - wirkte die Inszenierung fast schon etwas unspektakulär.
Daher auch:
Ein Mittelweg, wie von Steven Crant vorgeschlagen, wäre es wohl gewesen.
 
Habe Folge 10 gerade gesehen und die hat mir sehr gut gefallen.
Jesus erscheint mir sympathisch und scheint auch kein ,,Böser´´ zu sein. Bin gespannt wie es weitergeht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für einen Nicht-Comicleser finde ich das Nennen einer neuen Figur bedenklich. Nicht umsonst sind die letzten Reviews komplett in Spoiler gefasst..
 
Ich hätt mich durch den Auftritt echt lieber überraschen lassen, ja...
Selbst für einen Nicht-Comicleser finde ich das Nennen einer neuen Figur bedenklich. Nicht umsonst sind die letzten Reviews komplett in Spoiler gefasst..

Ok, meinetwegen dann bitte ich um Entschuldigung. Habe es editiert.
Mir hätte eine oberflächlich Erwähnung nichts gemacht, aber ich werde in Zunkunft darauf achten.

 
Na, basd se scho... in meinem Freundeskreis hat sich über die Jahre ne ganz feingliedrige Spoiler-Kultur entwickelt, damit bei so vielen Leuten mit so gleichen Interessen keine "Unglücke" geschehen.
Außerdem war heute n schei s Tag, bin etwas "wund".

Zur Folge an sich:

interessante Darstellung von Jesus und cool, wie sie wieder Parallelen zu den Comics nur mit anderen Charakteren hochziehen... gefällt mir.
Die letzte Szene im Wald war zudem toll abgehandelt. Sehr emotionell.
 
Na, basd se scho... in meinem Freundeskreis hat sich über die Jahre ne ganz feingliedrige Spoiler-Kultur entwickelt, damit bei so vielen Leuten mit so gleichen Interessen keine "Unglücke" geschehen.

Ich dachte mir halt das Leute, die die Comicw nicht kennen; nichts mit meiner persönlichen Einschätzung anfangen können und Comicleser eh schon bescheid wissen.
Das der Erscheinungszeitpunkt relevant sein könnte habe ich glatt übersehen.

Noch was zur Folge:

Ich bin mal gespannt was Jesus zu erzählen hat. Der Typ hätte ja einfach aus Alexandriar weglaufen können, stattdessen scheint er dageblieben zu sein. Teil eines Planes die Siedlung von innen heraus zu zerstören, denn sonst hätte er sich den ganzen Mist mit dem Truck sparen können.
 
Zurück
Oben