Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein muss es natürlich nicht jedoch bauen sie es so auf das es sich jeder spektakulär vorstellt und tausende Theorien umher gehen
 
Ich glaube letztendlich wird die Enthüllung nicht so spektakulär
Seh ich auch so.
Ich glaube ja mittlerweile schon, das ist eine Art Ablenkung um vom eigentlichen roten Faden der Sequeltrilogie abzulenken.

Selbst wenn Rey Leias Tochter wäre, okay, aber dann wäre sie es halt. Somit wäre sie im schlechtesten Fall Kylos Schwester, ja und? Das kanns aber bitte als roter Faden nicht gewesen sein.

Das ganze Fandom rätselt über Reys Herkunft aber TFA hat vom roten Faden an sich noch wenig gezeigt. Der ganze Film ist eine einzige Einführung der neuen Charaktere plus ein paar wie zufällig gestreuter Puzzleteilchen. Warum ist Luke zum Beispiel auf Ach-To und bleibt dort? Han sagt, die Leute die ihn am besten kennen glauben, er würde den ersten Jedi-Tempel suchen. Warum ist der Tempel wichtig? Solche Sachen, die nur so beiläufig angesprochen werden, ich glaub da liegt der Kern der eigentlichen Überraschung.
 
Deshalb bin ich auch dafür, dass man Rey's Herkunft würdig, aber auch frühzeitig aufklärt. So kann man sich mehr auf andere Dinge konzentrieren. Trotzdem macht das Spekulieren Spaß oder? Das haben sie damit also schon erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem macht das Spekulieren Spaß oder? Das haben sie damit also schon erreicht.
Das sowieso.

Das was mir persönlich an TFA so Spaß macht ist der Umstand, dass das Spekulationspotenzial so hoch ist, dass man die 2 Jahre Wartezeit gnadenlos mit Theorien und Diskussionen darüber überbrücken kann. :D
 
So klar ist das gar nicht, nein... warum soll diese Theorie so offensichtlich sein?
Auch.
Vor allem müssen sie mir das extrem glaubwürdig begründen, warum die an sich machtsensible Leia, die im Roman genau weiß, dass sie gespürt hätte wenn Luke gestorben wäre ... die eigene Tochter nicht erkennt wenn sie vor ihr steht. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie Rey nicht er-kennt, also vermutet oder weiß wer sie ist. Da ist die Körpersprache im Film nicht so eindeutig. Für mich aber nicht als Tochter.
 
Das ist wohl eine der unwahrscheinlichsten Theorien. Insofern ist noch nichts klar.

Wenn ich mich mal aus dem Fenster lehne.
Rey wird ja wohl offensichtlich nicht Leias Tochter sein. Eher noch eine Tochter von Han, nachdem er sie verlassen hat ;).
Auch wird sie nicht Lukes Tochter sein.
Der shocking Point wird in dieser Trilogie ein ganz Anderer werden. Denn alles Andere ist zu offensichtlich. Man muss doch nur ein bischen dramaturgisch denken. Es wird irgendwas mit Kylo, Lukes altem Orden bzw dem ersten Jedi Orden zu tun haben, und mit dem Verständnis vom Gleichgewicht der Macht. Familienverhältnisse aufzudecken sind doch ein ganz alter Hut. Das hat doch schon TFA gezeigt und perfekt gelöst, indem Kylos Herkunft gleich zu Beginn aufgedeckt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir ep 8 ab . da wird es wohl aufgelöst. Und ich bleibe bei meiner Aussage Kylo und Rey sind Geschwister.;)
 
Und denkt mal an ep 5. "Ich bin Dein Vater". Also tut das mal nicht so leichtfertig ab , die Geschwister Theorie.:imp::braue
 
Ich bleibe zwar bei meinem Tipp (und Wunsch), dass Rey die Tochter von Luke ist, aber evtl. könnte Rey auch eine "Ergebnis" von Han Solo sein!
Nicht eigene Tochter sondern Enkelin - Also das Kind eines Kindes von Han (gezeugt bevor er Leia kennen/lieben lernt).
-> Denn Rey kann gut Sachen reparieren (OK ab und an läuft was schief), kann schnell und gut mit Raumschiffen umgehen ... und versteht Chewie!
Wenn dem so wäre, dann wären Rey und Kylo auch irgendwie ... äh ... ja .... verwandt. :D

Aber das Leia UND Han die Eltern von Rey sind - nein, das glaube ich dann doch nicht ... dafür waren deren Reaktionen auf Rey zu "fremd" ... weiß im Moment kein anderes Wort dafür. :)
 
Vielleicht ist Sie ja die neue Auserwählte.
Daher hier mein persönlicher Spekulativ-Titel zu Ep.VIII:

das schicksal des auserwählten

Destiny of the Chosen One
 
Und denkt mal an ep 5. "Ich bin Dein Vater". Also tut das mal nicht so leichtfertig ab , die Geschwister Theorie.
Dass es in Star Wars schonmal eine Verwandtschafts-Enthüllung zwischen Gut und Böse gab, heißt nicht, dass man das wieder macht. Eher im Gegenteil: Man sollte versuchen, nicht andauernd dasselbe zu machen. Da man schon die Kylo-Han/Leia-Sache hatte, wäre es eher schwach, das Thema in der Trilogie nochmal weiter auszulutschen.

-> Denn Rey kann gut Sachen reparieren (OK ab und an läuft was schief), kann schnell und gut mit Raumschiffen umgehen ... und versteht Chewie!
Sachen reparieren oder bestimmte Sprachen sprechen zu können, wird üblicherweise nicht vererbt, sondern erlernt. ;)
Zudem wurde Han doch gar nicht als besonders großartiger Mechaniker dargestellt. Er konnte zwar sein Schiff reparieren, aber das sollte er bei seinem Lebensstil auch - das lässt nicht unbedingt auf angeborenes Talent schließen.
Die besonderen Fähigkeiten in Bezug auf Technologie und Fliegerei sind auch eher Attribute von Anakin.

Die Variante fände ich auch persönlich nicht so toll. Wenn man jetzt einen Sohn (oder Tochter) von Han aus einer früheren Beziehung aus dem Ärmel schüttelt, der dann Reys Vater ist... :unsure: Da wäre es mir eigentlich lieber, wenn Rey einfach irgendwer ist. Dabei würden die Hauptcharaktere auch besser dastehen. Als ich Rey das erste Mal gesehen hatte (vor TFA), da war mein erster Gedanke zwar, dass sie wahrscheinlich Lukes Tochter ist, aber wenn ich jetzt (nach TFA) darüber nachdenke, finde ich doch, dass bis jetzt anscheinend keiner der großen Drei einen triftigen Grund hat, sein Kind in einer Wüste am Rand der bekannten Galaxie auszusetzen. Selbst Luke hätte sie doch eher Leia anvertraut. Man könnte noch vermuten, dass Rey unbedingt weit weg von der Zivilisation leben sollte, damit man sie nicht so leicht finden kann. Aber selbst unter dieser Voraussetzung hätte man doch bestimmt einen schickeren Planeten gefunden.
Man könnte natürlich noch vermuten, dass Jakku irgendeine Besonderheit hat, die den Planeten zum richtigen Ort macht um Lukes/Leias/Hans Kind zu verstecken, aber das wäre ja nur Spekulation.
 
@Sir Ben Kenobi II

;) ... ich habe ja nicht gesagt, dass ich das denke ... ich habe nur konstruirt, wie man noch eine Verwandtschaft von Rey zu Kylo hinkriegen könnte ... wie gesagt ich bleibe bei meinem Tipp ... eben weil Star-Wars für mich eine Skywalker-Geschichte ist ... oder aber - wenn sie nicht Luke's Tochter ist, wäre mir es ganz Recht, wenn sie GAR nichts mit den Skywalkers am Hut hat (also genetisch bedingt meine ich) ... dann muss eben Kylo als "Skywalker" her halten, damit ich bei meiner Ansicht der Saga bleiben kann :D ... ich lass mich überraschen :)
 
Dass es in Star Wars schonmal eine Verwandtschafts-Enthüllung zwischen Gut und Böse gab, heißt nicht, dass man das wieder macht. Eher im Gegenteil: Man sollte versuchen, nicht andauernd dasselbe zu machen. Da man schon die Kylo-Han/Leia-Sache hatte, wäre es eher schwach, das Thema in der Trilogie nochmal weiter auszulutschen.
Warum denn nicht. Vielleicht WEIL gerade niemand damit rechnet und dann der Schockmoment richtig groß wird. Aber natürlich sind das alles nur spekulationen, aber ich denke in EP8 wird es aufgelöst.
 
Auch.
Vor allem müssen sie mir das extrem glaubwürdig begründen, warum die an sich machtsensible Leia, die im Roman genau weiß, dass sie gespürt hätte wenn Luke gestorben wäre ... die eigene Tochter nicht erkennt wenn sie vor ihr steht. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie Rey nicht er-kennt, also vermutet oder weiß wer sie ist. Da ist die Körpersprache im Film nicht so eindeutig. Für mich aber nicht als Tochter.
Anfangs wussten Leia und Luke ja auch nicht das sie Geschwister sind, obwohl ja in ihnen die Macht stark gewesen ist. Also warum sollte das jetzt bei Leia plötzlich so sein das sie sofort weiss das dass ihre Tochter ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben