Comicverfilmung Thor

Hatt den Film hier noch keiner gesehen oder hat einfach noch niemand Lust gehabt ne Bewertung abzugeben?

Also ich habe den Film mit meinem Bruder angesehen. Eins vorweg, das 3D fand ich dieses mal echt anstrengend, weis aber nicht woran es lag. Z.B. bei eingeblendeter Schrift ist es bei mir immer zu einem leichten Dopplungs-Effekt gekommen. Mein Bruder könnte davon nichts sehen (haben beide normal keine Probleme mit 3D).

Die Effekte an sich waren in Ordnung, obwohl mir die
dann doch zu überladen war.

Auch die Götterwelt und die Kostüme haben mir an und für sich auch recht gut gefallen. Einzig der "Dunkelhäutige" Wächter in goldener Rüstung und seinen strahlenden Augen hat mir überhaupt nicht gefallen.

Die Story war OK, der Film war witzig und hatte auch einiges an "coolen" Szenen.
Das war die einzige Szene die mich in diesem Film wirklich enttäuscht hat:mad:.

Aber ansonsten bin ich zufrieden gestellt worden. Kein Film den man sehen muss, aber ein Film den man sehr gut ansehen kann.

mfg Jack
 
Ich fand den Film nicht sonderlich gut, moderates Popcorn-Kino eben. Über das 3D habe ich mich wirklich geärgert. Meiner Meinung nach ist das einfach nicht so toll wie viele immer sagen und ich hätte ihn mir lieber in Nicht-3D angeschaut. Richtig gut ist diese Brillenglotzerei eben nur bei Filmen, die nur darauf ausgelegt sind damit zu beeindrucken, wie Avatar. Hier hat es mich aber eigentlich nur genervt.
Natalie Portman war so schlecht, dass man ihr den Oscar eigentlich direkt aus der Hand hätte schlagen sollen und die Effekte kamen einem vor wie aus einem Mega-Blockbuster aus dem Jahre 2002...
Einzig Thor selbst fand ich recht amüsant. Er war ja auch der einzige der ein paar wirklich witzige Szenen hatte und Chris Hemsworth ist ja auch nicht gerade hässlich...
Obwohl ich den Film grottig fand hol ich ihn mir auf BD einfach um ihn ohne Kopfschmerzen nochmal anschauen zu können...
 
Tja, wer ist der der größere Thor,.........

Mal wieder ein Grund mehr weniger ins Kino zugehen..., schade.
Es gibt bessere Filme, aber auch schlechtere, eigentlich bin ich ruhig im Kino, aber bei einigen Dingen konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen,
d.h. das man den Film nicht wirklich ernst nehmen kann, für mich natürlich.
Schauspielerisch kann ich mich da nur GeeGee anschliessen.

3D ist nicht für mich, ich kann mich damit nicht anfreunden, es ist und bleibt dieses Pappaufstellbuch Image haften.
Hier und da wirken die Proportionen einfach nicht wirklich.... ich bleib bei 2D.
 
Es gibt bessere Filme, aber auch schlechtere, eigentlich bin ich ruhig im Kino, aber bei einigen Dingen konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen,
d.h. das man den Film nicht wirklich ernst nehmen kann, für mich natürlich.

Ich finde, das geht aber hier in Ordnung, weil der Film sich selbst nicht wirklich ernst nimmt ("wir haben hier Xena, Jacki Chan und Robin Hood"^^).

Sicher es gibt bessere Filme, aber das wußte ich auch schon ehe ich ihn gesehen habe. Von daher war Thor jetzt nicht so übel. Zumindest war das Superhelden Schema mal anders. Sonst laufen diese Filme ja immer nach dem selben Muster ab. Typ bekommt irgendwie Kräfte, probiert sie aus, großer böser Gegner kommt, Film vorbei.

Hier war etwas mehr abwechslung drin, allein schon durch das hin und herschalten zwischen der Erde und Asgard.
 
Ich habe mir den Film heute ausgeliehen.
Ich möchte diesem Film sehr herzlich gratulieren.
Es ist der zweite Film meines Lebens, der nach zwanzig Minuten aus dem Player flog.
 
Auch ich möchte dem Film einiges an Gratulation aussprechen. Er ist einer der wenigen Filme die ich nicht bis zuende geschaut habe um bleibenden Schäden vorzubeugen. So ein Käse und auch noch so schlecht gemacht daß ich hätte heulen können. Täusche ich mich oder werden Comicverfilmungen aktuell nur noch gemacht um schnell GEld in die KAssen zu spülen ohne aber auf Qualität zu achten? In diesem Fall wohl genau aus dem gleichen Grund gedreht worden wie Captain America - um eine (schlechte) Vorlage/Grundlage für den Avengersstreifen zu bieten.
 
Also ich fand den Film klasse. Es ist halt einfach eine Comic Verfilmung die sich mal so garnicht ernst nimmt. Natürlich ist es strange, wenn eine germanische Gottheit auf einmal in der Neuzeit auftaucht. Ich würde den Streifen trotzdem nicht als Müll abstempeln. Es ist einfach mal eine ganz andere Art von Comic Held.

Einzig den Score fand ich nicht so gut. Man hat hier versucht, auf den epischen Zug anderer Filme wie "Transformers" aufzuspringen und findet leider nicht immer die richtigen Momente um orchestral auf den Putz zu hauen.
 
Furchtbarer Film, den habe ich mir nur angesehen, weil er im Flugzeug zum Unterhaltungsprogramm gehörte (warum laufen da eigentlich nicht Filme wie "Überleben"? :verwirrt: :D). Die FX sehen aus, als wären sie einem Videospiel entsprungen. Die Charaktere sind fast alle uninteressant und Natalie Portman sollte endlich aufhören, solche Rollen anzunehmen, es liegt ihr einfach nicht. Die einzige Figur, die etwas aus der Masse herausstechen konnte, war Loki. Dummerweise war der aber sympathischer als Thor. Die Titelfigur war leider farblos, vollends unsympathisch und mies gespielt.

2 von 10 Rollen, die Natalie Portman nicht annehmen sollte
 
ich fand den Film eigentlich ganz gut

ein paar lustige Sprüche, nette Action - mehr hatte ich nicht erwartet und das habe ich bekommen ;-)
 
In diesen Jahr waren fast alle Comicverfilmungen schlecht oder durchschnittlich!
Die einzige gute Comicverfilmung in diesen Jahr war X-Men die erste Entscheidung!
Thor war was für zwischendurch. Green Lantern und Captain America grotten schlecht!
 
Ich denke, das liegt tlw. auch an Übersättigung. Es gibt einfach zu viele Superheldenfilme in letzter Zeit. Wirklich schlecht fand ich auf alle Fälle nur "Green Lantern". "Captain America" war besser als erwartet. "Green Hornet" fand ich ich als Parodie ganz witzig. Und "Thor" sowie "X-Men: Erste Enscheidung" sind IMO wirklich gute Filme.
 
Bei den Dreharbeiten zu Thor 2: The Dark World, wäre Jaimie Alexander (Sif) nach einem Unfall fast gelärmt gewesen.

Thor 2-Star nach Unfall fast gelähmt, aber nur fast
Veröffentlicht am 27.09.2012, 15:00

Jaimie Alexander, die in Thor 2 Sif spielt, die Kampfgefährtin des Donnergottes, wäre bei einem Unfall am Set fast gelähmt worden. Inzwischen geht es ihr aber besser, und sie will bald weiterdrehen. Im Film könnten außerdem alle neun Reiche vorkommen.

Wer mit einem leibhaftigen Donnergott unterwegs ist, lebt gefährlich. Diese Erfahrung musste auch Jaimie Alexander machen, die in Thor 2: The Dark World abermals die Rolle der Sif übernimmt, ihres Zeichens Sidekick von Thor Chris Hemsworth. Wie sie persönlich twitterte, sei sie nach einem ziemlich schrecklichen Unfall am Set fast gelähmt gewesen. Doch keine Angst, ganz so gruselig fiel die Diagnose dann doch nicht aus und Alexander befindet sich auch schon wieder auf dem Wege der Besserung. Zur Art ihres Unfalls schrieb sie zwar nichts, ihr Publizist sorgte laut Yahoo! Movies aber für Aufklärung: Demnach sei sie nicht etwa vom Pferd gefallen oder konnte einem Schwinger von Thors Hammer nicht rechtzeitig ausweichen, sondern wäre schlicht auf regennassem Boden ausgerutscht. Die Dreharbeiten würden durch ihre Auszeit auch nicht groß aufgehalten, da wegen des Regens ohnehin umdisponiert werden müsse.

Mehr: Thor 2 als Action-Spektakel mit Ross & Rüstung

Neben dieser Glück-im-Unglück-Nachricht gibt es auch noch weitere Kunde von Thor 2: Wie Kinopoisk (via ComicBookMovie.com) meldet, sollen in der Fortsetzung alle neun Reiche der nordischen Mythologie gezeigt werden. Uns würden also nicht nur Asgard und Midgard (die Erde) erwarten, sondern auch die folgenden nordischen Reiche des Marvel-Universums: Alfheim, Heimat der Lichtelfen, Hel, Reich der Toten, Jotunheim, Heimat der Riesen, Muspelheim, Reich der Dämonen, Nidavellir, Zwergenheimat, Svartalfheim, Zuhause der Dunkelelfen sowie Vanaheim, wo die Vanir leben. Ob auch Niffleheim und Valhalla zu ihren Ehren kommen werden? In welcher Ausführlichkeit die einzelnen Reiche eine Rolle spielen könnten, ist noch nicht bekannt.

Statt Kenneth Branagh sitzt diesmal Alan Taylor auf dem Regiestuhl. Neben seinem Tunichtgut-Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) wird es Thor in seinem zweiten Abenteuer auch mit einer neuen Herausforderung zu tun bekommen. Spätestens am 7.November 2013 werdet ihr erfahren, gegen wen Thor diesmal antreten muss, denn dann kommt der Film in die deutschen Kinos.
Aua : Thor 2-Star nach Unfall fast gelähmt, aber nur fast | News | moviepilot.de


Geplanter Kinostart bei uns: 7.November 2013

[YOUTUBE]pRnDKupYCuI&feature=related[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie CA habe ich nun auch Thor geguckt. Nein, das wäre gelogen, ich habe ihn ein wenig verschlafen. Er war wirklich langweilig. Die Story zu Klischeehaft (Der Prinz, der nicht auf den Vater hören will, verbannt wird, mit der Verbannung nicht zurecht kommt, zurückkehrt und das Königreich rettet. Toll.)

Ich fand ihn darum nicht so unterhaltsam wie CA, der doch noch ein wenig Action und Übertriebene Nazi-Darstellungen zu bieten hatte.
 
Wie CA habe ich nun auch Thor geguckt. Nein, das wäre gelogen, ich habe ihn ein wenig verschlafen. Er war wirklich langweilig. Die Story zu Klischeehaft (Der Prinz, der nicht auf den Vater hören will, verbannt wird, mit der Verbannung nicht zurecht kommt, zurückkehrt und das Königreich rettet. Toll.)

Ich fand ihn darum nicht so unterhaltsam wie CA, der doch noch ein wenig Action und Übertriebene Nazi-Darstellungen zu bieten hatte.

Schon richtig! Man darf den Film halt nur wie einen Avengers-Vorspann betrachten. Der Thor-Film dient nur dazu, "Thor" in die richtigen Bahnen zu lenken, damit er dann bei den Avengers mitmachen kann. ;)
Von allen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre war Captain America (für mich) mit Abstand der Beste.
 
Ist der werte Herr Iron Man 2, Dark Knight Rises, Avengers und Kick-Ass gezielt aus dem Weg gegangen? :p

Iron Man 2? Sicher, dass du nicht eher den ersten meintest? Davon mal abgesehen stimme ich dem zu.

Captaim America, ich weiß nicht, zwar mag ich Nazis mit Superwaffen in der Fiktion, aber die kommen im Film kaum als ernstzunehmende Feinde rüber.
 
Ist der werte Herr Iron Man 2, Dark Knight Rises, Avengers und Kick-Ass gezielt aus dem Weg gegangen? :p

Nein, bin ich nicht! :D Avengers habe ich bewusst ausgeklammert. Mit meiner aussage meinte ich eigentlich die ganzen Solo-Comichelden-Filme, die im Vorfeld zu den Avengers gedreht wurden. Die Avengers sind nochmal ein ganz anderes Kaliber, das ist klar. Schon allein, dass da eine ganze Rige von Comichelden auftritt, gib dem Film einen ganz besonderen Stellenwert. :)

Und ähm.....joooaaarrr.....Dark Knight Rises hab ich jetzt tatsächlich total vergessen. Der ist natürlich auch super! Danke für den Hinweis! :D
 
Zurück
Oben