Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine fresse: Ich will was über die Qualität des Filmes wißen!! Die Grobe Story kenn ich, ich will nur ein paar Überraschungen auf mich zukommen lassen!!

Es war nur ne bitte an euch!..naja wenigstens Sith is da in Ordnung!!! Boa manche Leute tun sich echt schwer...wenn ihr


Achtung Spoiler nicht schreiben wollt, weil ihr zu faul seit dann dürft ihr es jetzt kopieren und in euren Beitrag setzen! So lieb bin ich!


-----Achtung Spoiler------


:D
 
ICH WILL SOLA, RYOO, POOJY, RUWEE......JA, DIE GANZEN NABERRIES SEHEN !!!

Die Sache mit C-3PO fällt schon im Buch auch, das er manchmal echt nervt und die Heilung des Arms wird dort auch nicht erwähnt.

Ich finde nur Komisch das Dooku die beiden Jedi Annie und Obi-Wan mit einem Felsen statt einem Kram bedroht...:( um Yoda damit abzulenken.
 
genau das denke ich auch wer keine spoiler lesen will in den nicht spiler forum. wie leif denn das jetzt mit der arena szene waren die kämpfe schnell geschnitten oder wie war das kamen die kämpfe gut rüber wie waren die hintergründe ?? ok ich glaube das reicht jetzt erst mal :D
 
Obi Wan und ani werden nicht von einem Felsen bedroht,
es ist aber auch kein kran sondern eher ein Tank oder sowas.
 
@ bladed

wie fandest du denn den Film so?

du warst doch in München und hast noch kein Statement zu AOTC gegeben, oder?
 
Wie den Film ich fand?

Dies dein begehr ist?

Das teil ist hammerhart, wirklich!
Prädikat besonders wertvoll. Spitzen Darsteller, tolle(wenn auch zuviele) effekte.
Die Schauspieler sind sehr gut gewählt und wissen zu überzeugen.
Die Syncro hat mir an und für sich gut gefallen, "Begonnen der Angriff der KLonkrieger hat" klingt doch viel cooler als begonnen die KLonkriege haben, finde ich.

GL hat mal in einen Interview gesagt das er Star Wars sehr einfach angelegt hat, das jeder sofort gut von böse unterscheiden kann, wie schwarz und weiß, mit AOTC hat er das gegenteil bewiesen. Jede Endscheidung die in diesem Film getrofen wird hat folgen für das ganze sw universe und entscheidungen die hier von den guten getroffen werden haben denoch den Untergang der Republik und der Jedi zu folge.

Also sehr vielschichtig sehr angenehm im vergleich zu EP1.

so on
 
Also im vergleich zur OT vielschichtiger jedoch ohne solche Überraschungen wie "Ich bin dein Vater"..."Du bist meine Schwester Leia"

Hoffe verstehst mich
 
Es ist auch ein Kran oder sonst irgend etwas in der Art aber kein Stein sorry,dachte nur weil es aus sah wie eine Säule!
 
Ich war gestern in der 00:40 Uhr Vorstellung in München, wobei die Organisation hätte besser sein können.

Nun aber zum Film:

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin, das Star Wars Feeling kommt in ATOC leider nicht ganz rüber, aber vielleicht soll die PT auch einfach ein anderes, neues Feeling vermitteln. Nun kurz zu einigen Dingen, die mir positiv bzw. negativ aufgefallen sind.

- da im Laufe des Films fünf verschiedene Planeten gezeigt wurden, wurden einige Handlungsstränge gekürzt, d.h. dass ich das Gefühl hatte, dass Szenen, die man gedreht hat und die auch im Comic und im Buch vorkommen, der Schere zum Opfer fielen. GL hätte sich etwas mehr Zeit für seine Charaktere nehmen können.

- die Effekte waren insgesamt beeindruckend, doch teilweise konnte man deutlich erkennen, ob ein Schauspieler vor Bluescreen stand bzw. dass die Szenen völlig computeranimiert waren. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass GL in diesem Film wirklich an Grenzen stieß, da die Schauspieler teilweise in völlig computergenerierten Umgebungen agierten. Es wäre sicherlich besser gewesen, mehr in realen Umgebungen zu Filmen (soweit möglich) und diese per Computer entsprechend zu verändern. GL scheint aber zu sehr in die reine Computeranimation verliebt zu sein.

- die Action-Sequenzen waren cool, aber irgendwie alle ziemlich kurz. GL hätte vielleicht eine Sequenz streichen und dafür den anderen mehr Raum geben sollen. So hätte ich gerne wesentlich mehr vom Kampf der Jedi gegen die Droiden bzw. der Klontruppen gegen die Droiden gesehen, da die Schlussschlacht ziemlich cool war.

- sehr wenig JarJar, der sich aber trotzdem (auch im Senat, das hat mich etwas gewundert) in seiner etwas kindischen Sprache artikulierte.

- der Kampf zwischen Obi-Wan/Anakin gegen Count Dooku war nicht so cool wie der Kampf in Episode I zwischen Darth Maul und Qui-Gon/Obi-Wan. Der Kampf zwischen Yoda und Count Dooku war aber richtig cool!!

- die Dialoge in den Liebesszenen waren teilweise etwas übertrieben hochgestochen und wirkten etwas aufgesetzt.

- die Szene im Tusken Camp war cool und als Anakin Padme von seinem Massaker an den Tusken berichtet wirkte richtig erschreckend. Insgesamt war Haydens schauspielerische Leistung ordentlich, aber nicht überragend.

- die Leistungen der restlichen Hauptdarsteller war gut.

- im Schlusskampf konnte man erkennen, dass C. Lee gedoubelt wurde, da man das computergenerierte Gesicht erkennen konnte, das auf das Stunt-Double kopiert wurde.

- man sieht die Pläne des Todessterns und wie sie Count Dooku übergeben werden.

- aufgrund der oben erwähnten Punkte (mehr eingehen auf die Charaktere mehr Raum für die Action-Sequenzen), hätte der Film sicherlich 10 - 15 Minuten länger sein können.

- man hört Qui-Gons Stimme.

- die vielen neuen Wesen und Welten waren wirklich beeindruckend

So, mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.

Werde mir den Film am Donnerstag noch mal im Kino ansehen und erst dann in aller Ruhe abschließend bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och nö, jetzt hab ich hier meine Finger wund getippt und dann beschwert der sich, dass ich zu viele Smilies benutzt habe und alles ist weg! *argh* :mad: :mad: :mad: So, jetzt bin ich beleidigt und hab keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben! BASTA! :rolleyes:
 
Absoluter Hammer der Film! Ich bin restlos begeistert! Genau so gut wie TESB!

Die Darsteller waren sehr gut. (besser waren sie in SW Filmen eh nie). ;)

Die Effekte sind Genial! Die Story ist Spannend und kommt gut rüber.

Ich bin erleichtert. GL hat es, nach dem enttäuschenden Episode 1, nicht verlernt!

Für mich kommt ganz klar SW Feeling rüber! Wenn ich die Klone sehe und dann der Imperial March einsetzt! DAS IST STAR WARS!
Auch Dooku der mit seiner eleganten Art Stil verbreitet ist wirklich sehr gut getroffen!

Das beste an diesem Genialen Film ist aber, dass er so viele geniale Szenen hat. Ich könnte nicht sofort eine Lieblingsszene auftischen, es gibt einfach so viele!

Dunkel, intensiv...böse! Episode 2!

Göttlich genial! :)
 
Was sagt ihr eigentlich zum Fight zwischen Mace Windu, dem Monster und Jango Fett?
Wie lang ist der?
Er soll in Kinos mit digitalen Projektoren ja wesentlich länger sein als in Kinos mit normalen Projektoren!

Ich hoffe das Jango einen würdigen Abgang erhält! :)
 
-----Achtung Spoiler------

Ersteindruck:

WOW... was für ein Film ich bin restlos begeistert...

ATOC hat einige ähnlichkeiten mit TESB... vor allem die genialen Kampfszenen und das offene Ende.

Die romantischen Szenen sind gut verteilt und nicht allzu lang also genau richtig.

Die Klonarmee ist ingesamt auch sehr beeindruckend, außerdem gibt es ein wiedersehen mit den coolen droidekas usw aus TPM.
Auch einige Geniale Szenen haben R2D2 un 3PO in der Droidenfabrik :)

Yoda vs Dooku ist sehr gut inszeniert , am Anfang nur ein Kräftemessen und plötzlich ein Yoda, der seinen Stock weglegt und mit dem Lcihtschwert in der Hand durch die Gegend springt :eek: auch wenn ich es etwas unglaubhaft finde, dass Anakin und Obi Wan so schnell zu boden gehen.

Zur schauspielerischen Leistung: naja, Anakins Figur gefällt mir viel besser als in TPM, aber Obi Wan wirkt ingesamt wieder etwas blass, auch wen er einige sehr gute Szenen hat.

genauere Kritik frühestens wenn ich den Film mindestens ein weiteres mal gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt wo bleiben eigentlich die Revievs von SWU?????? Heute ist die Seite echt total unaktuell!! letzte News um 11.58!! Boa SWU wasn los?
 
@master com

wie war denn die arena schlacht jedi vs droiden, geonisaner wie lang waren die kämpfe ich will wissen wie lang der arena kampf der akmino kampf und der endkampf gegen dooku war
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
wie war denn die arena schlacht jedi vs droiden, geonisaner wie lang waren die kämpfe ich will wissen wie lang der arena kampf der akmino kampf und der endkampf gegen dooku war
Hmm ... Kamino war schätze ich mal 4 Minuten, Arena hmm ... 10 oder so und die LS-Kämpfe im Gesamten denke ich mal so 6 Minuten ... grobe Schätzung und wie immer ohne Gewähr! ;)
 
@Ischas

ist zwar schade das dein ganzer Text auf einmal Futsch war aber wäre nett wenn du wenigstens ein kleines Review bzw. Statement abgibts!

Bislang sind die Stimmen recht positiv hoffe dir hat der Film auch gefallen, wenn nciht bitte begründen!

@ Master com - es heißt übrings AOTC und nicht ATOC
ATTACK OF THE CLONE
 
wie schon gesagt einfach der Hammer der Film

nur was ich am wichtigsten finde- Hayden hat wirklich wirklich wirklich überzeugt, den sieht man seine Wut und den Hass gleich von Anfang an in manchen Szenen an.
Die Büroszene mit Palpatine- eigentlich schon dreist, wie er da mit den Jedi, und den Loyalisten redet, wenn man weiß was kommt, dann waren das Hammerdialoge- einfach nur geinial.
Die Liebesszenen fan dich eigentlich richtig schön, besonders da wo Anakin und Padme sich im Gras rumgewälzt haben

so ich leg mich nochmla pennen, bin seit 58 Stunden wach, und nahe am durchdrehen- EPISAODE II HAT MICH IN DEN WAHNSINN GETRIEBEN WEIL ER SO GEIL IS!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben