Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Titel von Episode 7 enthüllt: "The Force Awakens"

Dieses Thema im Forum "Episode VII bis IX" wurde erstellt von Deak, 6. November 2014.

  1. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Nomi, Master Kenobi, Minza und 2 anderen gefällt das.
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Auf Englisch gehts ja noch, aber "Die Macht erwacht" auf Deutsch.... :cautious:
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, das klingt dann wieder reichlich dumm... vielleicht machen sie ja was besseres draus, mal schauen.

    The Force Awakens find ich klasse, klingt fast wie n alter Romantitel oder ne Legend of Korra Folge (und da die immer mehr wie SW sind, könnte das SW immer mehr wie Avatar werden o_O)... ich freue mich über erwachte Sith-Konstrukte und Geister in Zwischendimensionen :p
     
  4. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    "The Ancient Fear" hätte mir definitiv besser gefallen, aber dieser Titel klingt gut für das Einläuten einer neuen Trilogie. Zudem weckt sie das Interesse über die mögliche Handlung des Films.
     
  5. Joerschi

    Joerschi Fernträumer Premium

    ja, kann man nette Reime draus machen.
    Die Macht erwacht
    und traurig wacht
    über diesen Titel
    des Lesers Auge
    in der Nacht.

    Wird schon eine ordentliche Eindeutschung geben 8-)
     
    Karto Trtor und Darth Stassen gefällt das.
  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Komischer Titel - für einen Film VOR den ersten 6 könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber NACH Episode VI. Die Macht ist doch schon wach (und stark in Luke ;-) )
     
  7. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Kann man nur hoffen, das es wie bei TPM nicht 1:1 übersetzt wird.

    Ist jetzt nicht der beste Titel, aber so schlecht ist er auch nicht..
    Deutet ja wahracheinlich darauf hin, das es einen neuen Orden o. Ä. geben wird.
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    Aha das ist also der lang erwartete Titel...haut mich jetzt nicht vollends aus den Socken aber gut muss man vllt. auch erst mal sacken lassen. 8-)
    Gibt natürlich viel Raum für Spekulationen.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig (die Macht erwacht? Hat sie jemals geschlafen?), aber es ist auch nichts dramatisches. Ist ja am Ende eh nur ein Titel. Und mit "Angriff der Klonkrieger" konnte ich mich damals auch arrangieren.
     
  10. Richard Reynolds

    Richard Reynolds Offizier der Senatswache

    Na hoffentlich wird daraus " Das Erwachen der Macht" oder so xD
     
    Admiral X gefällt das.
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe eben sogar den Newsletter von "Obi Wants to know me" (diese sterbenslangweilige Star Wars Umfragen- und Marktforschungsseite) bekommen, der Titel von EP7 ist bestätigt. Anstatt mich alle paar Wochen zu befragen, für welche Spieleapp ich ingame Geld ausgeben würde, hätten sie mich lieber mal zum Titel von EP7 befragen sollen. :p

    BTW, wir haben jetzt nach ANH, TESB und so weiter endlich eine neue Abkürzung: TFA

    Hoffentlich... den Verschlag hier finde ich schonmal ganz gut:

    :thup:
     
    Steven Crant gefällt das.
  12. nukular

    nukular Senatswache

    Hört sich für mich passend zum letzten Gerücht an das Luke unfassbar stark in der Macht geworden ist. Anders kann ich mir den Titel bisher nicht erklären.
     
  13. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Irgendwie kann ich mit dem Titel nicht so recht was anfangen.
    Wenn man davon ausgeht, dass die Macht nach der Order 66 in eine Art Winterschlaf fiel, hätte ich schon erwartet, dass sie im Laufe der OT, spätestens nach der "Rückkehr der Jedi-Ritter" und Vaders Rückkehr auf die Helle Seite, bereits wieder erwacht ist.

    Ist denn gesichert, dass das nicht nur ein Arbeitstitel ist/war? Ich zumindest finde auffällig, dass auf dem geposteten Bild zwar der Schriftzug, aber nirgendwo was von "Episode VII" zu sehen ist. Bislang war der volle Name ja immer nach dem Schema Star Wars: Episode X - Titel gebildet.
    EDIT: Master Kenobis Beitrag bestätigt das dann wohl...
     
  14. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Vielleicht ist ja wirklich was dran an den Gerüchten und Luke Skywalker geht nach RotJ tatsächlich ins Exil und der Jedi-Orden fällt wieder in eine Art Winterschlaf.
     
  15. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Abkürzung dann künftig: TFA
    Im Deutschen: DME

    Also ich finde den Titel ziemlich gut. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  16. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    Naja nach "die dunkle Bedrohung" und "eine neue Hoffnung" würde "die Macht erwacht" ja Sinn machen als erste Folge der Trilogie. Die Titel der anderen Episoden von OT und PT gleichen sich im Aufbau ja ebenfalls.
     
  17. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Hier steht auch nochmal der komplette Titel: http://www.starwars.com/films

    Gefällt mir auch ganz gut, der Name. Nach den Schlagwörtern Jedi, Sith, Empire und Clones war die Force ja eh mal fällig, bzw. sonst nicht mehr viel übrig. Da fällt mir spontan höchstens noch "Dark Side" ein.
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das kommt jetzt aber unerwartet. Der Titel haut mich jetzt nicht um, aber lädt zum spekulieren ein.
     
  19. Scud

    Scud Team Coco

    Für die Zukunft könnte irgendwas mit "balance" oder evtl "unity" kommen. Wenn es wirklich um Gleichgewicht der Macht gehen sollte könnte sich das durchaus in den Titeln zeigen. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf VII.

    Der Titel ist mir eigentlich egal. Von mir aus könnte es auch Star Wars Episode VII: Coruscant Drift sein solange der Film passt
     
  20. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    "Die Erweckung der Macht"

    Wäre auch ne Möglichkeit ;)
    Mir gefällt der Titel gut!
     
    Gene gefällt das.

Diese Seite empfehlen