Tod eines Charakters - enthält Buch- sowie AOTC-SPOILER!!

Jaja, das krieg ich öfters gesagt.
Aber mal ehrlich: Ist das nicht seltsam, wie unspektakulär und geradezu dämlich die Fetts sterben? Und als der kleine Boba den Helm seines Vaters aufgehoben hat, hat da nicht jeder Zuschauer gedacht: hmmm, ist der Kopf da jetzt noch drin? Also ehrlich ein Tod der mich null gerührt hat. Wenn auch der Jango cool war.
 
@MonMothma: okay, stimmt, Jangos Tod hätte man ein bisschen dramatischer anlegen können... irgendwie wurde der so plötzlich umgebracht, dass da die Tragik fehlt... obwohl ich eigentlich dachte als ich Ep2 zum ersten mal sah, dieses komische Dinosaurierartige Tier würde ihn umbringen...
Aber Boba Fett's "Filmtod" 8ich setz das mal unter Anführungszeichen, weil es ja laut Eu nicht sein Tod ist) fand ich schon irgendwie schlimm... :(
 
Original geschrieben von MonMothma
Also ehrlich ein Tod der mich null gerührt hat. Wenn auch der Jango cool war.

So? Als Boba den Helm aufgehoben hat, standen mir die Tränen in den Augen. Liegt aber möglicherweise daran, dass die Beiden eben zu meinen Lieblings-Charakteren zählen.

Boba's vermeintlicher Tod dagegen war fast schon belustigend. Kriegt tatsächlich von einem Blinden eine mit nem Stock, gerät aus dem Gleichgewicht und fliegt in den Sarlacc... unfassbar... :D Aber, glücklicherweise war das nicht das Ende. :)
 
Original geschrieben von Jeane

Boba's vermeintlicher Tod dagegen war fast schon belustigend. Kriegt tatsächlich von einem Blinden eine mit nem Stock, gerät aus dem Gleichgewicht und fliegt in den Sarlacc... unfassbar... :D Aber, glücklicherweise war das nicht das Ende. :)

Aber das Beste an der Szene ist doch, dass der Sarlacc sogar rülpst, nachdem er Boba verschluckt hat. Da könnt ich mich echt totlachen. :D :D :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber das Beste an der Szene ist doch, dass der Sarlacc sogar rülpst, nachdem er Boba verschluckt hat. Da könnt ich mich echt totlachen. :D :D :D

Dieses Rülpsen wurde sicher zum Anlaß genommen, Boba Fett dann doch überleben zu lassen, eben weil er nicht zu verdauen war :cool:
 
Original geschrieben von calissa
@Jeane: okay... ich gebe es auf... hier trifft man nur auf Leute mit seltsamen Humor ;) :D

:D

Das mit dem Rülpsen ist echt das Allerschärfste!! Was Boba mit dem Viech so miterlebt (und wie er dem Sarlacc entkommt), ist in dieser einen Kurzgeschichte ganz gut nachzulesen (fragt mich nicht, wie der Titel lautet, ich vergeß den immer wieder). Und die Kopfgeldjägerkrieg-Reihe beschreibt auch so einiges dazu, besonders Band 1. Hat echt Glück gehabt, dass er durch die Rüstung wohl wirklich recht unverdaulich war! :D
 
Re: Tot eines Charas (Buchspoiler)

-Thrawn´s Tod war ziemlich mies -> Tod und Teufel für diese Noghri-Bande
-Boba Fett´s Abgang in ROTJ fand ich nicht schlecht
-Shmi Skywalker´s Tod war traurig :(
-Vader´s Tod aber auch
 
Shmi's Tod war geradezu erschütternd. Im Kino hab ich das nicht mal so stark empfunden wie beim Lesen des Episode II-Romanes, wo das Ganze sehr ausführlich und eindringlich geschildert wird.
 
Original geschrieben von Jeane
Shmi's Tod war geradezu erschütternd. Im Kino hab ich das nicht mal so stark empfunden wie beim Lesen des Episode II-Romanes, wo das Ganze sehr ausführlich und eindringlich geschildert wird.

Naja, aber es war schon ein seltsames "Timing", dass Shmi genau dann stirbt, als Anakin sie retten wollte..Ein bisschen zu theatralisch für mich...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Tionne
Chewies Tod fand ich auch am spektakulärsten. Thrawn konnte ich eh nie leiden, von daher ... ;) Ich war ganz froh, als Rukh ihn erledigt hat.

*schnief*Das will ich überlesen haben . Froh das Thrawn tot ist ?? Er war mit Abstand das genialste was das Imperium aufzubieten hatte , ich war erschüttert als ich gelesen habe , das er SO sterben mußte .
 
Ich weiß, ich steh mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber es ist halt so. ;)
Wessen Tod ich auch noch ganz schrecklich finde ist [Spoiler Jedi-Padawan 15/16]<font color=000070>der von Tahl. :( *heul* Die ganze Zeit denkt man, sie überlebt, und dann ... :(</font>[/Spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Sarid Horn
Naja, aber es war schon ein seltsames "Timing", dass Shmi genau dann stirbt, als Anakin sie retten wollte.

Das zieht sich aber durch sämtliche SW-Filme. Zum Beispiel ist es auch höchst unwahrscheinlich, dass Anakin bei der Verfolgungsjagd in AotC, als er aus dem Speeder springt, ganz genau auf Zam Wesells Gefährt landet. Solche Unwahrscheinlichkeiten, die IRL ganz selten passieren würden, findet man aber in fast jedem Film.
 
Original geschrieben von Jeane

Das zieht sich aber durch sämtliche SW-Filme. Zum Beispiel ist es auch höchst unwahrscheinlich, dass Anakin bei der Verfolgungsjagd in AotC, als er aus dem Speeder springt, ganz genau auf Zam Wesells Gefährt landet. Solche Unwahrscheinlichkeiten, die IRL ganz selten passieren würden, findet man aber in fast jedem Film.

Anakin ist halt ziemlich stark in der Macht und konnte deshalb wahrscheinlich spüren, wann er genau vom Speeder wegspringen musste, um Zam Wesells Speeder zu erwischen...:D
 
na die Jedis spüren doch die Präsenzen der anderen...und wenn Ani dan noch etwas mathematisch veranlagt ist...ist das für einen jedi doch kein Problem rauszufinden., wann wer wo ankommen wird, wenn er mit gleicher Geschwindigkeit weiterfliegt...
 
Zurück
Oben