Tod eines Charakters - enthält Buch- sowie AOTC-SPOILER!!

Original geschrieben von Callista
@Mirax: Erzähl mir noch mal kurz von ihm....Mitglied der Sonder- oder Gespensterstaffel?

Miko Reglia war der Schüler von Kyp Durron in NJO Vector Prime (Die Abtrünnigen) und wurde über Helska 4 von den Yuuzhan Vong abgeschossen, gefangen genommen und traf dort auf Danni Quee.
 
@calli und obi: jup, besser hätt ichs nich sagen können. und leider hat er das nich überlebt.
@calli: Ich kenn doch auch noch andre sachen außer x-wing ;o)
 
3. Chewbacca, der sich selbstlos für Anakin Solo geopfert hat und dann von einem Mond erschlagen wurde

*lol*
Gut geschildert...
auch wenn ich von dem Tod, wie auch Crix´s Filmcharakter Tod geschockt war.
Ich bin immernoch überzeugt, das beide wiederkehren.

Thrawns tot ist doch wohl defintiv der schlimmste.
Nur Bilbo (HdR :) ) und das Karge Ableben von Frodo im Auenland hat mich mehr bewegt...(also wie er die Restzeit vor Verlassen des Auenland als unerkannter größter Held und Märtyrer vergammelt ist)

Heftiger ist bald noch, das Luke und Mara den 100%igen Perfekten Klon ERMORDEN als Jedi.
Das werde ich den nie verzeihen...
In der Beziehung verstehe ich Zahn nicht...(sonst immer :D ).
Beten wir das Thrawn doch noch wiederkehrt...
(eine Nintologie ist besser als eine Hexologie :D !)

Zu Kevin J. Andersons Murks:
Darksaber ist eines der sinnlosesten Büchern wo gibt.
Die Story ist nur eine weitere "Superbösewicht mit Superwaffe" Story, nichts besonderes.
Keine Grauzonen wie Zahn sie macht...
Und die absolute Unsachlichkeit von Kevin in Bezug auf Kämpfe.
"Im Vorbelflug worden 12 VSD abgeschossen"
Ja bitte, hallo wie geistes Abwesend und verblendet muss ein Autor sein...?
Das sind keine TIE`s oder Jäger aus dem 2ten Weltkrieg unter Flak, das sind Sternenzerstörer!
(Wenn auch Victory Klasse...)

Ebenso sinnlos wie die nichtvorhandene Abwehr von Carida in den Daala Romanen....
einen SSZ hätte ich erwartet.
 
Also ich muß zugeben das ich weder NJO noch YJK kenn, aber das kommt auch noch :). Von Chewies Tod hab ich erst auf der Jedicon gehört :eek: . Aber ansonsten rangiert Thrawn weit vorn, kennt jemand die Story ausm Adventure Journal, von Michael und Timothy? Mit den Horns und Thrawn... wo Thrawn Vader anbietet sich auch im Xizor zu kümmern? ;D
Ich mag den Blauen einfach, vieleicht auch deshalb weil ich von ihm ein 'besseres' Imperium erwarten würde - ich meine, er ist Chis, also wahrscheinlich weniger nichtmenschenfeindlich, und Massenmord oder so liegt nicht in seiner Natur würd ich sagen, er hat subtilere Mittel - Er macht ja mit ner einzelnen Datenkarte das, was Tarkin mit dem Todesstern nicht gescheit geschafft hat :D
Und zu der Sprachdiskussion, ich denke auf Englisch hat man vor allem das, was der Autor schreiben wollte, ohne das ein Übersetzer 'nachgebessert' hat. Und Stormtrooper klingt besser als Sturmtruppler :D

(Wieso sollte es keine Pferde geben, aber es würd sich sicher nicht lohnen eins auf nem Planeten wie Tatooine zu halten, geschweige denn zu benutzen ;) )
 
Also Darksaber fand ich irgendwie... grauenhaft :D
Ich meine, ein Hutt der nen Todesstern will okay, aber sollte man von einem der lange genug überlebt um die Mittel zu haben (Hutts und Intrigen, das scholt doch) nicht erwarten können, das er gute Arbeitskräfte einstellt anstatt grauer Viecher die nix gescheit hinbekommen? Kann die Arbeiter ja vor Bezahlung loswerden, trotzdem... und Madine, okay, Filmcharakter stirbt, aber der wirkte doch etwas aufgesetzt, als hätte der zwanghaft nen bekannten Namen gebraucht...
 
@Gone: Ah Ah Ah jetzt weiß ich wieder:D man dabei waren das die letzten Bücher, die ich gelesen habe. Der große Klumpen von gehirn der Vongs wollte doch sein Willen brechen indem er ihm immer wider vorgaukelt, er müsse gleich sterben....

@Satrek: Soweit bin ich noch nicht mensch......ich bin noch nicht mal an der Stelle wo Wedge und Ackbar auftauchen....also psssst
 
Onkel Owen und Tante Beru: Nachdem ich sie in EPII gesehen habe, hat mich der Gedanke, wie sie sterben werden, fast zum Weinen gebracht. Einfach unfair und genau die Art des Imperiums, unliebsame Zeugen zu beseitigen. Richtig abartig!
 
Original geschrieben von Falynn
Onkel Owen und Tante Beru: Nachdem ich sie in EPII gesehen habe, hat mich der Gedanke, wie sie sterben werden, fast zum Weinen gebracht. Einfach unfair und genau die Art des Imperiums, unliebsame Zeugen zu beseitigen. Richtig abartig!

Apropo Owen und Beru:
Weiß man eigentlich wie die Beiden zu Sparerips verarbeitet werden?
Mit den einfachen Sturmtruppenblastern schafft man sowas nicht. Das muß schon ein Schiffs-Turbolaser gewesen sein.
Im Fanfilm Troops geht eine Bombe hoch. Gute Idee, aber sicher nicht offiziell.
 
Original geschrieben von Callista
Der große Klumpen von gehirn der Vongs wollte doch sein Willen brechen indem er ihm immer wider vorgaukelt, er müsse gleich sterben...

Du meinst vermutlich den Kriegskoordinator... oder?

Das mit Owen und Beru ist natürlich auch nicht ohne, obwohl sie eigentlich sehr wenige Szenen in Episode II haben - die meisten sind wohl der Schere zum Opfer gefallen...
 
Am "besten" fand' ich den Tod von Lorn Pavan ( Darth Maul - Der Schattenjäger ) .. der is doch dem Sensenmann so oft entkommen, da dachte ich fast schon, er würde überleben. Aber man entkommt den Sith halt nicht :( Aber dafür war er wenigstens glücklich im Momment seines Todes.. wo ich gerade darüber nachdenke, nein !

warum nur musste Darsha sterben :( :( :(
 
@Jeane: Genau den meinte ich, mir fiel nur gerade nicht der Name ein....wie Beru und Lars starben...na ja man sa ja nur die Leichen........also erschossen zu werden...ja es war tragisch, aber nicht wirklich so "gut" wie der von Chebacca...n aj jetzt könnt ihr ja sagen......na wie will man nen abstürzenden Mond darstelklen...recht habt ihr, aber meine Meinung bleibt bestehen.
 
Original geschrieben von Druid
Apropo Owen und Beru:
Weiß man eigentlich wie die Beiden zu Sparerips verarbeitet werden?
Mit den einfachen Sturmtruppenblastern schafft man sowas nicht. Das muß schon ein Schiffs-Turbolaser gewesen sein.
In der Kopfgeldjäger-Trilogie wird erwähnt, dass die eine mobile Plattform dabei hatten (iirc), die so was konnte...

Allerdings, gehörte das nicht schon zu Xizors Desinformations-Kampagne? Ach, egal ;)...
 
So ein Tod ist sicher unschön.....aber fies fand ich auch das mit Bevel Limelesk...wenn er Palpi enttäuscht hat, hat Palpi ihn getötet (einmal hat er ihn in nen Käfig gesteckt und Käfer auf ihn losgelassne, die ihn auffraßen) und dann jhat er seinen geist transferiert in einen Klon und er lebte weiter.....und jedes Mal wurde der Tod von bevel grausamer
 
Oh ja, das mit Bevel Lemelisk ist ganz schön hart. Palpatines Grausamkeiten suchen echt ihresgleichen! Kein Wunder, dass er in "Darksaber" so durchgeknallt wirkt. Würde wohl jedem so gehen, der seinen eigenen Tod wieder und wieder durchlebt hat, auf so eine grausige Art.
 
Sztell dir auch mal die Schmnerzen vor..ein langsamer qualvoller tod....immer und immer wieder.......was bleibt da anderes übriog, außer verrückt zu werden...ist ne Art Schutzfunktion für den geist..oder wa davon noch übrig ist
 
Mein erster Gedanke, als es in Darksaber um Bevel Lemelisk ging, war auch gleich "Oh weia, wie ist der denn drauf?!". Aber wenn man sich das so durchliest, was Palpatine sich an Grausamkeiten für ihn ausgedacht hat, wundert es einen echt nicht mehr.
 
richtig....und wenn wir usn mal vorstellen wie Palpi war...und wenn die Käfer, die sein erste Tod war, noch harmlos waren.....ich will gar nicht so genau wissen, was die schlimmste Stufe war....
 
Die Sache mit den Käfern ist fast noch harmlos, jedenfalls im Vergleich zu anderen Todesarten, die Palpatine seinem Chefkonstrukteur zugemutet hat. Wenn ich mich richtig an "Darksaber" erinnere, wurden da noch ganz andere Dinge geschildert...
 
Zum Totlachen find ich das Ableben der Mitglieder der Familie Fett:
Der Vater kriegt seinen Kopf ohne den Hauch einer Chance von einem Jedi abgeschlagen und der Sohn fliegt wie der letzte Depp aus purem Zufall in den Sarlacc (und wenn mir jetzt einer damit kommt, dass Boba das überlebt hat, werde ich noch lauter lachen; das zieht die ganze Chose ins Lächerliche, diese ständigen Wiederbelebungsversuche).
Also Vorsicht! Wer den Namen Fett trägt, läuft Gefahr eines ganz, ganz blöden Todes zu sterben!
 
Zurück
Oben