Tod eines Charakters - enthält Buch- sowie AOTC-SPOILER!!

Das ist genau der Punkt. Um ein Werk in einer Sprache wirklich erfassen zu können, muss man in dieser denken...

Aber das geht realtiv schnell.Sogar ich mit meinen Schulenglisch denke nach etwa einer Viertelstunde Ruin lesen schon auf Englisch.
Ist Anfangs etwas verwirrend.Aber dann gehts.
 
Wenn man sagen kann, das es gute Todesszenen gibt, gehört für mich sicherlich die Szene mit Jango Fett mit an erster Stelle. Ich hätte nämlich nicht gedacht, daß Mace ihn so abserviert.


Schmuggler
 
Meine Meinung

Ich finde den tod von Yoda nicht so toll,besser ist der Tod von Obi-Wan.Aber ich finde es auch genial wie Jango fett geköpft wird, sieht aber irgendwie ein wenig nebensächlich aus.Ich bin mir aber ziemlich sicher das wir ihn ep3 noch mehr todeszenen sehen werden.Der Tod vom Imperator ist auch nicht so schlecht.Ich finde aber persönlich Qui-Gons Jinns Tod am besten,das liegt wohl daran das ich fan von ihm bin.Hab hier noch ein bild von Jango fett
 
hm...

am traurigsten in meinem ganzen EU-leserleben war ich als Ton Rathan gestorben bin. da war ich wirklich shcon den tränen nah ...

obi-wan war auch cool ...

com gesichtsausdruck mag ich auch Mauls tod :D

und am heroischten war natürlich chewie ...

MTFBWY
Sel
 
Always a pleasure to meet a Jedi ... :D

Der dramatischste Tod war für mich Chewie. Vor allem der Comic - Nachruf hat mich umgehauen.
Danach kommt klar Vader, Yoda und Owen und Beru.

und dass manche die Bücher auf Englisch nicht ganz kapieren, den Eindruck habe ich manchmal auch ;) :D
 
Wirklich dramatisch ist Shmi's Tod in AotC und Anakins Reaktion darauf. Das ist echt erschütternd und etliche Fans mußten dabei wohl schon etwas mit den Tränen kämpfen. Das ist so ein Aspekt, bei dem sich bemerkbar macht, das "Angriff der Klonkrieger" wirklich kein Kinderfilm ist.
 
ich fand mikos tod schlimm, ich hab mich während der kurzen zeit im buch so mit ihm angefreundet und dachte mir, hey, super gefällt mir, und dann? stirbt er.
und als aufregender tod, chewie, naja, mehr so sinnlos, ok er hat anakin gerettet, aber naja, war einfach sch... ihn sterben zu lassen, in den büchern danach, wo han dann so müll drauf ist deswegen ist es auch ätzend, nö, chewie hätte leben bleiben sollen.
 
@Wraith: OKay Ton Phanan kenne ich auch X-Wing - Gespensterstaffel .......wieso aber Rathan..aber der Name kommt mir dann ihm zusamenhang mit Phanan bekannt vor, hat der den bei ner Mission mal geändert oder so?

@Mirax: Mikos? Oder Nikos?

Es war aber mal was neues, das Chewie starb. Denn es waren sonst immer die gleichen gelullten Helden, die voprkamen, okay mal ein neuer, aber endlich ist mal einer gestorben, die wirkten mitterzeit schon unverwundbar und allmächtig. also man las ein Buch un wußte gleich, na aj die überleben eh alle und man ging da ganz anders ran, aber hier, das kam plötzlich, war überraschend un schockierend, es hat mir gefallen.
 
@Calli: jep, da hat er recht, ich meinte Miko Reglia, kannst du dich nicht mehr an ihn erinnern? naja, warscheinlich fand ich ihn besonders weil er mich an wen erinnert hat.
 
Zurück
Oben