Tod Tod Tod

@ sick 'n'sad


was ist die pt?


wie zeigt sich das, die macht zu sein? nenn mal ein bsp aus episode 1 oder 2...


und was heißt die macht ins gleichgewicht zu bringen?
 
Darth Mordanius schrieb:
@ sick 'n'sad


was ist die pt?


wie zeigt sich das, die macht zu sein? nenn mal ein bsp aus episode 1 oder 2...


und was heißt die macht ins gleichgewicht zu bringen?

prequel teile würd ich meinen- also die neuen teile 1, 2 und 3^^

da kann ich dir keine antwort zu geben

das weiß keiner so genau.
im fact file stand ne erklärung, die aber nur teilweise einleuchtet:
vader kehrt von der dunklen seite zurück und hat sie damit ins gleichgewicht gebracht.
nunja, es gab einige jedi die böse waren und dann wieder gut. (luke zum beispiel- nicht im film)
für mich war es auch die vernichtung der sith als orden, also der tod des imps und sein tod wichtiges kriterium für das gleichgewicht. dann gibt es keinen sith orden mehr.
und er war wohl am längsten auf der dunklen seite und kehrte dann zurück.

so ist meine meinung dazu, aber bewiesen ist nix.
 
Ich denke ja, da es immer exakt 2 Sith gibt, dass es auch da den Orden gibt. In Ep I Darth Maul und in Ep II Count Dooku.
Der Orden ist dann zerstört, weil es halt keinen anderen Sith mehr gibt (beide sind tot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Helmchen schrieb:
Ich denke ja, da es immer exakt 2 Sith gibt, denke ich, dass es auch da den Orden gibt. In Ep I Darth Maul und in Ep II Count Dooku.
Der Orden ist dann zerstört, weil es halt keinen anderen Sith mehr gibt (beide sind tot).

genau. der orden besteht seit der neugründung darth banes nur aus jeweils 2 leuten, is trotzdem nen orden, ne gruppierung.

nach dem tod beider sith gibt es keinen einzigen mehr, der orden ist tot und durch fehlende infos kann es eigentlich keinen richtigen sith orden mehr geben.

alles nur macht nutzer, die sich auf die dunkle seite schlagen. aber direkt sith gibts keine mehr, und kanns irgendwie auch nicht geben. finde ich.
 
Wenn ich mich richtig erinnere sieht man in ROTJ überhaupt nicht, dass Anakin/Vader, als er stirbt verschwindet. Luke nimmt ihm den Helm ab und er stirbt, dann gibts nen Schnitt und die nächste Szene kommt. Man sieht nicht, dass er wie Yoda und Obi-Wan verschwindet. Oder gibts überarbeitete Versionen, wo dies zu sehen ist?
Qui Gon verschwindet meiner Meinung nach nicht als er stirbt, weil er die Technik sich mit der Macht zu verbinden oder was auch immer, erst nach seinem Tod erlernt oder besser gesagt entdeckt, wie auch immer er das schafft. Also er kommt erst nach dem Tod auf das Geheimnis die Macht so zu nutzen, was wir denk ich aber alles in ROTS zu sehen bekommen. Nach meinem Wissensstand erscheint hier Qui Gon, welcher Yoda erzählt, dass er halt diese Technik entdeckt hat. Deshalb sagt Yoda dann ja auch sowas im Sinne wie: Es ist mir eine Ehre dein Schüler zu sein. Das deutet darauf hin, dass Qui Gon Yoda diese Technik beibringt und später dann ja auch Obi Wan, der ja jetzt seine Ausbildung bei Qui Gon beenden kann, weil er ja mit ihm in Kontakt treten kann, wie Obi Wan später mit Luke.
 
Dart Licious schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere sieht man in ROTJ überhaupt nicht, dass Anakin/Vader, als er stirbt verschwindet. Luke nimmt ihm den Helm ab und er stirbt, dann gibts nen Schnitt und die nächste Szene kommt. Man sieht nicht, dass er wie Yoda und Obi-Wan verschwindet. Oder gibts überarbeitete Versionen, wo dies zu sehen ist?
Qui Gon verschwindet meiner Meinung nach nicht als er stirbt, weil er die Technik sich mit der Macht zu verbinden oder was auch immer, erst nach seinem Tod erlernt oder besser gesagt entdeckt, wie auch immer er das schafft. Also er kommt erst nach dem Tod auf das Geheimnis die Macht so zu nutzen, was wir denk ich aber alles in ROTS zu sehen bekommen.
spoiler das doch bitte^^"

anakins körper verschwindet meiner meinung nach nicht, weil er eh zum größten teil aus der maschine besteht :D

er machts wie qui gon und kommt danach hinzugelatscht. vll. muss der körper wie bei qui gon erst abgebrannt werden, damit sie eins mit der macht werden?
 
Es gibt aber auch die Theorie, dass alle Jedi verschwinden, die freiwillig gestorben sind.
Ich schließe mich dieser Theorie an und lasse keine andere gelten. Basta :rolleyes:

Laut Lacas' Audiokommentar auf der DVD wird nicht nur Vader Rüstung verbrannt, sondern auch der Körper.
Der kann mich mal ***, der hat doch keine Ahnung. Wo bleibt da des mystische. Blabla, des muss man erst erlernen- Unsinn. Sonst wird doch auch immer irgendein Mist in irgendwelchen "Pseudoerklärungen" zusammengetackert. Und nun, wo des mit dem "freiwilligen sterben" logisch passen würde, wird wieder irgendein *** zusammengeschustert. :angry
 
Sie haben meiner Meinung nach Qui-Gon und Vader verbrannt weil es zu der Situation gepasst hat und ehrlich wie hätten sie denn Obi-Wan auf dem ASchiff oder Yoda auf Dagobaa verbrennen können?

:zam :ani :mace :lukevader
 
Kairyuu schrieb:
Sie haben meiner Meinung nach Qui-Gon und Vader verbrannt weil es zu der Situation gepasst hat und ehrlich wie hätten sie denn Obi-Wan auf dem ASchiff oder Yoda auf Dagobaa verbrennen können?

:zam :ani :mace :lukevader


Oder man verbrennt sie nicht, da sich ihre Körper nach ihrem Tode einfach auflösen.

Mann Mann mann wöruber reden wir eigentlich seit x Seiten.

Lesen?
 
ja klar wenn man bereit is tzu sterben dan wird man eins mit der macht ,
ich bin Vulkanier und sage : WO BLEIBT DA DIE LOGIK???

es ist schon so das nur große jedimeister ein enges Verhältnis mit der macht haben und
dan "eins" mit ihr werden,,
 
Palpatine ist doch selbst auch ein Geist geworden und im All umhergeirrt, bis er wieder in einen seiner Klonkörper fahren konnte. Was ist dann das? Oder Exar Kun der wieder als Geist auf der Akademie erschienen ist.

Vielleicht ist das Verbrennen auch nur ein Akt des Verabschiedens? Die letzte Ehre erweisen, eben eine Beerdigung? Qui-gon hatte man auf Naboo verbrannt, Vader dann auf Endor. Ist den ndas Auflösen die einzige "Möglichkeit" mit der Macht eins zu werden? Wann hätte man denn Obi verbrennen sollen oder Yoda?

Qui-gon hatte sich auch nicht ausgelöst und hatte wohl "gelernt" mit der Macht eins zu werden, ich denke mal das war bei Anakin dann dasselbe?
 
Ich dachte bei Qui Gons Technik geht es darum als Geist zu erscheinen und nicht eins mit der Macht zu werden? Verschmelzen nicht alle Jedi nach ihrem Tod mit der Macht, während die Sith zu Sith-Geistern werden?

Wenn dem so ist geht es nicht darum, wie man sich im Moment des Todes verhält, sondern eher was man davor gelernt hat und es dann "aus der Macht heraus" anwendet, bzw. sich während diesem Zustand aneignet (Ein abstrakter Gedanke... wobei das EU das Eins-sein-mit-der-Macht vielleicht schon einmal näher beschrieben hat).

Aber dass Jedi, die bereit sind aus dem Leben zu gehen nach ihrem Tod verschwinden und sich nicht mehr an ihren Körper klammern ist ein schöner Gedanke.
 
Hi!

Nochmal was zu der Verbrennung auf Endor. Ich hatte ja schon mal einen recht ausführlichen Topic dazu verfasst, indem einige Begründungen drin stehen, warum nur die Rüstung verbrannt wird http://www.projektstarwars.de/forum...e=1&pp=15&highlight=anakin+leichenverbrennung

Hier meine Gründe warum ich denke, dass die Rüstung verbrannt wurde:

- Ich glaubte schon früher, dass die Rüstung verbrannt wurde! Weshalb? Deswegen, weil Luke Vader an Bord des II. Todessterns erlöst, darauf wird er als guter Jedi eins mit der Macht (wie Yoda und Obi-Wan Kenobi), nur man sieht es halt nicht! Man muss ja nicht immer alles sehen in einem Film, man sieht ja z.b. auch die sehr lange Reise vom Millenium Falcon nach Bespin nicht. Außerdem glaube ich immer noch, das die Rüstung zum Zeichen des Niedergangs des Imperiums und zum Zeichen der Erlösung von Anakin verbrannt wurde.

- Da einige mir im Qui-Gon Thread nicht geglaubt haben, habe ich nachgeforscht im
offiziellen Star Wars Insider's Guide "Behind the Magic". Hier der Link, damit man sieht das es nicht "irgendeine Quelle" ist, oder gar nur aus dem Internet herausgesucht: http://www.lucasarts.com/products/btm/splash.htm

- Darin steht in der Biographie von Darth Vader (Ich zitiere hier nur das Ende):
"Auf Vaders Bitten hin nahm Luke den Helm seines Vaters ab, unter dem sich Anakins Gesicht verbarg. In diesem Moment war das böse Wesen namens Darth Vader vernichtet und Anakin Skywalker trat wieder an seine Stelle. Leider waren Anakins Verletzungen so schwerwiegend, dass er kurz vor der Vernichtung des zweiten Todessterns eins wurde mit der Macht. Um den Tod seines Vaters zu ehren nahm Luke dessen Atemmaske und seinen Umhang mit zum Waldmond Endor, wo er die Sachen auf einem großen Scheiterhaufen verbrannte. Kurz darauf sah er, dass sein Vater wie Yoda und Obi-Wan Kenobi zu einem lichtumhüllten Wesen der Macht geworden war.

- Desweiteren steht im DREHBUCH wörtlich (Szene für Szene in BTM genannt) zu RoTJ folgendes:

AUSSEN - WALDMOND VON ENDOR

Luke entzündet mit einer Fackel den Scheiterhaufen auf dem die RÜSTUNG liegt: MASKE, HELM und UMHANG. Er sieht tieftraurig zu, wie die Flammen höher schlagen
und verzehren, was von Vader übrig geblieben ist. Feuerwerk erhellt den Himmel
und Raumjäger rauschen über den Wald hinaus.

- Als letztes steht bei Szene für Szene noch "Hinter den Kulissen" noch "Anakins Lebewohl", was ich hier auch wörtlich zitiere:

Anakins Lebewohl
Die Verbrennung von Darth Vaders Rüstung war eigentlich nicht vorgesehen und wurde erst in letzter Minute hinzugefügt. Die Szene wurde auf der Skywalker Ranch in Kalifornien aufgenommen. Die Musik stammt aus jener Szene in Krieg der Sterne, in der Luke auf Tatooine den Sonnenuntergang der Zwillingssonnen in der Ferne beobachtet.


Ich habe das Buch "STAR WARS Die ultimative Chronik" (mit dem untertitel: Der definitve Führer durch das Star Wars universum), das buch ist 414 seiten dick und von dem Verlag "Heyne Bücher". Die Autoren sind Kevin J. Anderson und Daniel Wallace, das buch ist von 2000.

Da steht zu Darth Vaders Tod folgendes:
Vader packte den vor Energie überbordenden Palpatin und schleuderte ihn in den Schacht des Todessterns, wo der finstere Führer in seine Bestandteile zerlegt wurde. Die Schockwellen dunkler Kräfte fügten Vader jedoch tödliche Verletzungen zu, sodass Skywalker nichts mehr für seinen Vater tun konnte- den schrecklichen Feind, der ihm am Ende das Leben gerettet hatte. Er zerrte seinen Vater in einen Fährenhangar. Doch Anakin Skywalker starb, ehe sie fliehen konnten und wurde ein Teil der Macht. Luke nahm den schwarzen Körperpanzer und flog davon.


Nun zu dem Audiokommentar; Vielleicht hat GL in diesem Moment auch nicht darauf geachtet. Der beachtet doch nicht jedesmal alle Details des SW-Universums. Er sagt halt "Body", das kann auch Gehäuse oder so was heißen.

Gruß, Captain Solo
 
DarthSidious15 schrieb:
joda, obi wan, anakin und qui gon werden eins mit der macht, eine jedi technick die nur wenige erlernen können. qui gon war der erste seit langem der das geschaft hat aber nur teilweise, weil er nur als eine stimme erscheinen kann. yoda und obi wan lernen das von qui gon als die im exil sind (dagobah und tatooine). woher es anakin kann ist es ein rätsel
Qui-Gonns Stimme a man nur gehört, weil Yoda meditiert hat.. Und so kontakt mit toten aufnehmen kann! Das sagt selbst Lucas! Ich glaube, wir sollten auf Ep3 warten, vielleicht wird es da aufgelöst.. Wenn das mit dem "eins mit der MAcht" stimmen würde, müsste MAcedoch auch wieder erscheinen!
 
wieo er sagte doch es sei ne technik die man erst lernen muss.
und vll. schaffts mace nicht. qui gon ist in gewisser weise was besonderes.
mace....er ist zwar schweinecool, aber wenn ich es mir so recht ansehe, ist er technisch und von der machtsensitivität zwar sehr stark. aber charakterlich nicht bereit wie qui gon es ist. schwer zu erklären. aber ich denke mace ist gar nicht so was besonderes wie man denken mag. er ist in gewisser weise auch nicht gläubig genug, und auch irgendwie für mich nicht jedi genug. (er misstraut anakin, er will palpatine töten etc.) in gewisser weise ist mace für mich böse. und deswegen schafft er es nicht eins zu werden.
 
Zurück
Oben