Filmreihe Transformers

Filmwertung "Transformers" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 16,3%
  • 9

    Stimmen: 11 13,8%
  • 8

    Stimmen: 16 20,0%
  • 7

    Stimmen: 12 15,0%
  • 6

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 2,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • 2

    Stimmen: 3 3,8%
  • 1

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
So. Hab den Film heute auch gesehen. Ich war ganz allein im Kino was wohl am Wetter (Hitze) und an der Tageszeit (Mo, 14 Uhr) lag. Egal.
Der Film war jedenfalls ein echter Actionkracher.
Zuerst meine Plusses:
-Absolut geile Robotik! Noch nie, oder fast selten so gute Roboter gesehen. Unglaublich.
-Guten und sympatischen, menschlichen Hauptdarsteller.
-Unglaubliche Action
-sympatische Autobots
-Nette Gimmicks am Rande
-glaubwürdige und realistische Umsetzung und Verwandlungsszenen der Roboter


Minusses:
-Waffenstarrende US-Army Propaganda und Hurra-Patriotismus.
-Unglaubliches Amerikanisches Militärgefasel und allerlei Machomänner
-Fast alle Menschlichen (Neben)darsteller waren blass und austauschbar.
-Megatron war ein langweiliger Charakter.
-Austauschbarer Soundtrack

Alles in allem ein toller Popcornmóvie - mehr aber nicht.

Aber ein tolles Erlebniss weil ich das ganze Kino für mich allein hatte. Ich fühlte michwie vor meinem eigenen xxxl-Bildschirm!
 
Am Freitag hab ich den Film auch gesehen und muss sagen, dass dieser Film gute Unterhaltung war. Die Spezialeffekte waren super, es gab viel Action und die Darsteller waren sympatisch. Und einige witzige Szenen waren auch dabei. Nur was Megatron angeht, da kann ich Jaroo nur zustimmen, da hab ich auch mehr erwartet, ich fand ihn auch ziemlich langweilig. Schade...

Aber wie gesagt, nettes Popcornkino. Der Film bekommt von mir 7 Punkte, vor allem für die Spezialeffekte.
 
Reden die Transformers im Film? Ich habe bisher nur Ausschnitte gesehen, wo die Roboter kein Wort sagen. In der Zeichentrickserie damals haben die gequasselt ohne Ende.
 
Reden die Transformers im Film? Ich habe bisher nur Ausschnitte gesehen, wo die Roboter kein Wort sagen. In der Zeichentrickserie damals haben die gequasselt ohne Ende.

Ja, sie reden.
Die Transformes haben paar Zeilen Text.
Von Megatron kommt meistens nur Ich bin Megatron, wechselweise mit haaaaar oder arghhhhhhhhhh davor oder dahinter :D
 
Also ich war gestern Abend in der Vorstellung und der grösste Saal des Kinos (für alle Stuttgarter: Kino 9 im UFA) war voll bis oben hin.
Der Film war einfach genial. Die Transformationen waren zwar schnell aber super gemacht. Ich persönlich fand den Soundtrack richtig passend untermalend. (steh eh auf so "OrchesterSoundtracks") Ich fand den Film ultraspannend und dieser kleine nervige Roboter hat mit seiner ständigen Präsenz, also man wusste, dass der immer noch da is, auch wenn mer ihn nicht gesehen hat, teilweise dieses Spannung erzeugt. Entgegen der weitläufigen Meinung fand ich den Satz: "Du bist jetzt Soldat!" richtig geil! Das einzige Manko fand ich nur, dass überall diese "versteckte Schleichwerbung zu sehen war.

Aber trotzdem: 10 von 11 verkratzten Brillen
 
Na, das ist ja ein bißchen dünn... :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob ich mir den Film antun soll. Überwiegend hört man nichts Gutes.


Ich weiß ja nicht, wo Du Dich so rumtreibst, daß Du "überwiegend nichts Gutes" hörst, aber das Gros der Kritiken und die Meinung in allen erdenklichen Foren solltest Du nicht ignorieren - die spricht eine andere Sprache... :rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht, wo Du Dich so rumtreibst, daß Du "überwiegend nichts Gutes" hörst, aber das Gros der Kritiken und die Meinung in allen erdenklichen Foren solltest Du nicht ignorieren - die spricht eine andere Sprache... :rolleyes:

Tja, dann hast du andere Erfahrungen gemacht, aber du solltest deine Erfahrungen nicht verallgemeinern. Und es gibt nicht nur Foren, wo man Meinungen und Stimmungen zu Filmen herbekommt. ;)

Aber es beruhigt mich zu wissen, dass du dich in den richtigen Foren bewegst. Nochmal herzlichen Glückwunsch!
 
Zur Sprache: Optimus Prime hat eine ziemlich coole, beruhigende und vertrauensvolle Stimme - die ideale Anführerstimme. Megatron hingegen ist doof. "Ich bin Megatron" hört man oft und ansonsten nur doofe Floskeln. Nene.
Die Idee, Bumblebe erst durch das Radio komunizieren zu lassen fand ich ziemlich gut - hat mich überrascht. Die anderen Transformer blieben mir, was die Stimmen angeht, nicht so sehr im Gedächtniss.
 
fand den Film ziemlich merkwürdig. Die beste Actionszene kam gleich am Anfang und danach hat mich nichts mehr wirklich von den Socken gehauen.
Die Story kann man ohnehin getrost vergessen und wie der Film ausgeht kann man sich auch schon von der ersten Minute an denken.
Trotz seiner Merkwürdigkeit und mittelmäßigen Action ist der Film nettes Popcornkino, allerdings hätte man sich die Überlänge auch sparen können und dafür ein paar der flachen Witze oder übertriebenen Actionszenen streichen können.
Naja gibt schlechtere Filme aber recht viel konnte ich dem ganzen nicht abgewinnen.
Trashkino zum Niederknien, daher:

6 von 10 Jugendstrafakten
 
Habe ihn jetzt auch gesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde.
Ich hatte schon als Kind nichts mit den Transformers zu tun, kriegte alles nur am Rande mit, und ich ging auch ohne jeglichen Erwartungen in diesen Film, weswegen er mich wohl positiv überraschte.

Klar, es ist ein typischer Michael Bay, product placement an allen Ecken, blöde Witze, aber auch: abgedrehte, völlig abgedrehte Action, und die Transformers sehen ja endlos gut aus...da könnte sich manch einer tatsächlich eine Scheibe abschneiden, wie Kampfroboter auszusehen haben ;)

Geredet haben die Autobots doch eigentlich sehr viel...das Meiste aber nur Geplapper, zum Beispiel in der Gartenszene.

Die Szene, in der die restlichen Autobots zum ersten Mal vorgestellt wurden, war ja auch mehr oder weniger...naja. Erinnerte mehr an die Turtles als an sonstwas.

Ein bischen Eigenwerbung darfs auch sein?

"Das ist ja noch cooler als Armageddon!!!" ruft da dieser Junge, der die Ankunft der Autobots filmte...gaaanz toll.

Naja, aber wie gesagt: Hirn abschalten und unterhalten lassen, denn das tut Transformers zur Genüge.


Jetzt warte ich nur auf den ersten

Transformers vs. Turtles vs. Fantastic Four vs. Superman vs. Alien vs. Predator vs. Hulk-Movie...:D
 
Jetzt warte ich nur auf den ersten

Transformers vs. Turtles vs. Fantastic Four vs. Superman vs. Alien vs. Predator vs. Hulk-Movie...:D

Demnächst sollten sie M.A.S.K. verfilmen, wo sie nun eh schon dabei sind alles zu
verwursten. (nicht negativ gemeint,zum teil zumindest) :D

Zum Film ansich...

Klasse Popcornkino, hinsetzen und zuschauen,fertig,die DvD wird sich gekauft.
Die Transformers gehörten zwar auch nicht mehr zu meinem Spielzeug,doch man hat
ja nen kleinen Bruder und so hat man halt das ein oder andere mitbekommen.

Wer eine tiefgreifende Story erwartet hat ist selbst Schuld.
Ich fand den Film gut klasse Action, gute Effekte,lustige Momente,also
schon ein recht ansehnlicher Film.
Manko halt die Sache um Megatron,dieser ist irgendwie mies weggekommen,
platte Dialoge,wenn man diese als solche überhaupt bezeichnen kann.

8 von 10 Brillen
 
Ich war von dem Film positiv überrascht. Hatte Schlimmeres erwartet.
Viele Dinge die ich persönlich mit den Transformers verbinde, wurden im Film integriert. Die Transformers selbst wurden bis auf ein paar Sachen, wie die Mini-Decepticons, der "Gangster-Autobot" und der gehirnamputierte Oberbösewicht, gut dargestellt. Leider hatten die Transformers im Film nur ein paar obligatorische Gastauftritte.
Hauptsächlich ging um so einen Teenie, der irgendwie in den Krieg der Transformers hineinrutscht. Nicht zu vergessen die riesige Zahl von zweidimensionalen Nebencharakteren, wie der Supersoldat, welcher seine Tochter bisher nur am Telefon gesehen hat, das hübsche Mädchen mit dem Autoknacker Vater, der wehrhafte Verteidigungsminister, der durchgeknallte Chef von Sektion7, die junge NSA-Hackerin und ihr dicker, schwarzer Freund, welcher natürlich schonmal Schwierigkeiten mit dem Gesetz hatte, usw, usw. Sie alle wirken irgendwie fehlplatziert und nehmen zusammen den Großteil des Films in Anspruch, von dem man erwarten könnte, dass Transformers die Hauptrolle spielen und nicht irgendwelche unbedeutenden Menschen.
Dieser Film ist einfach typisch modernes Hollywood. Irgendwie stumpf. Glücklicherweise haben mich Filme wie Van Helsing und Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen abgehärtet. Und so ein bisschen dreiste Werbung gehört ja wenn möglich nunmal in jeden Film.
Fazit: Transformers will wirklich alles in einem sein und was dabei rauskommt ist ein recht unbekömmlicher Mix + Überlänge.
 
9 / 10

Sehr unterhaltsame Verfilmung. Ganz am Anfang als ich den ersten Teaser gesehen habe, hatte ich doch noch große Zweifel ob der Film was wird. Aber er ist echt gut geworden. Die Handlung ist sehr dürftig. Die Effekte und Animationen sind hervorragend und es gibt ein paar gute Lacher. Die Laufzeit verging wie im Flug, was eigentlich immer ein gutes Zeichen ist. Megan Fox hat mich schauspielerisch nicht wirklich überzeugen können. Sie war das klassische Film-Babe das in erste Linie sehr attraktiv ist... :braue

Positiv:
  • Super Effekte und Animationen der Robo's
  • viele Gags, was den Film leicht und ein bisschen ironisch wirken lässt und nicht so "Broternst"

Negativ:

  • wenig Handlung
 
Ich war von dem Film positiv überrascht. Hatte Schlimmeres erwartet.
Viele Dinge die ich persönlich mit den Transformers verbinde, wurden im Film integriert. Die Transformers selbst wurden bis auf ein paar Sachen, wie die Mini-Decepticons, der "Gangster-Autobot" und der gehirnamputierte Oberbösewicht, gut dargestellt..
Welcher Gangster-Autobot?
Nicht zu vergessen die riesige Zahl von zweidimensionalen Nebencharakteren, .
Stimmt. Das fand ich auch verwunderlich. Am Ende des films waren ja alle plötzlich verschwunden außer dem Buben und seiner Freundin. Keine abschließenden Worte, keine Erklärungen - nichts. Einfach weg. von dem her wirklich schlechte Arbeit.
 
Hab den Film gestern Abend gesehn und das Kino war bei mir immernoch randvoll. N paar meiner Kollegen von mir sind sogar nochmal mitgekommen, obwohl sie den Film schon gesehen hatten!

Der Film war toll und meiner Meinung nach einer der besten Actionfilme der letzten zehn Jahre. Die Transformers sind astrein digitalisiert worden und so stört mich auch die etwas hohle Ausdrucksweise des Deception-Obermotzes Megatron nicht, der IMO ein klasse Design bekommen hat. Ausserdem unterstreicht diese barbarische Art, die er an den Tag legt, dass er ein gewalttätiger Irrer ist, mit dessen Brutalität man rechnen muss.

Die Autobots hingegen waren einfach nurnoch geil! Optimus Prime gefiel mir sehr gut. Bumblebee ist hier ja so etwas wie die Figur mit der man am Meisten Sympathie hegt. ( Keine Stimmbänder, Abgerissene Beine... ) Und die andern drei fand ich auch toll! Schade nur, dass Jazz so ziemlich ohne großes hervortreten einfach von Megatron in Stücke gerissen wird!

Fazit: Für mich ist Transformers weitaus mehr als nur gutes Popcornkino. Es ist für mich wenn nicht die beste Verfilmung einer Kinderserie, die es bis jetzt gibt!

10,9 von 11 Pinkelnden Autobots! ( 0,1 Punkte Abzug wegen Megatrons dummen Sprüchen! )
 
Was für ein strunz-dummer Film.
Zugegeben die Action ist schon was feines. Aber der Rest? Die Schnitte? Ein absolutes Desaster und das Drehbuch war wohl ein Drehzettel.
Boah, so ein hochkarätiger Gehirnfurz. Scheint als hätte Bay alle seine feuchten Jungenträume zusammengekratzt und dafür dann Geld zusammengebettelt.

:stocklol:


Aber die Ankunft der Autobots war super. (YouTube - Transformers movie: Autobots Descend) Aber das war es auch schon.

5/10...mehr geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film nun auch gesehen und muss sagen das die Story echt bescheiden ist.
Ein "Looser" wird wieder zum Retter der Welt und bekommt das schöne Mädchen, die Sprüche sind teilweise ziemlich lahm, "Ich bin Megatron....." ganz toll. :o und ausserdem wusste ich ständig wie der Film enden wird, weil er sowas von vorraussehbar war.
Dann noch der übertriebene Patriotismus, die Amis halt. :p

Davon abgesehen war der Film optisch grandios. Wahnsinnig gute Animationen und schöne Action.
Aber leider ist dies nicht alles für einen guten Film. ;)

Gut gemeinte 5/10 Punkten.
 
Der Film war ganz ok, aber am besten gefiel mir die Musik. Leider gibt es den Soundtrack von Steve Jablonsky noch nicht zu kaufen. Er wird wohl erst mit der DVD veröffentlicht.
Schon der "The Island" Soundtrack von Steve Jablonsky war erste Sahne. Und jetzt schon wieder so einen Knaller. Da haben wir wohl noch was zu erwarten.:)
 
Zurück
Oben