[TV] Bundesvision Songcontest

Wer ist euer Favorit beim Bundesvision Songcontest?

  • Baden-Württemberg - Apocalyptica feat. Marta

    Stimmen: 4 10,5%
  • Bayern - Slut

    Stimmen: 3 7,9%
  • Berlin - Sido

    Stimmen: 3 7,9%
  • Brandenburg - Virginia Jetzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bremen - Lukas Hilbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg - Samy Deluxe

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hessen - Juli

    Stimmen: 5 13,2%
  • Mecklenburg-Vorpommern - Deichkind

    Stimmen: 1 2,6%
  • Niedersachsen - Mousse T. feat. Emma Lanford

    Stimmen: 3 7,9%
  • Nordrhein-Westfalen - Mamadee feat. Gentleman

    Stimmen: 3 7,9%
  • Rheinland-Pfalz - Sandy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland - Klee

    Stimmen: 8 21,1%
  • Sachsen - De Randfichten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen-Anhalt - Jansen & Kowalski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schleswig-Holstein - Fettes Brot

    Stimmen: 6 15,8%
  • Thüringen - Clueso

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich fand ich die Idee ja ganz gut, nur nachdem ich nu schon gemerkt habe das keiner der Künstler eigentlich ein bezug zum Bundesland hat das er vertritt, bis auf ein paar ausnahmen. Bin ich dem ganzen doch sehr negativ eingestellt, auch mein Bundesland Sachsen - Anhalt hat in dieser sache nicht meine unterstützung weil mir schon die Musik von Jansen & Kowalski nicht zusagt.

Diese kommen ja auch nichtmal von da, fanden wohl nur den Likör klasse den es hier gibt.

Meine unterstützung haben bisher Virginia Jetzt! und Klee, haben mir bisher am besten gefallen.

Dabei hat sachsen - Anhalt eigentlich jemanden, nur diese Person macht bei dem Blödsinn wohl absichtlich nicht mit.

B00062ICQQ.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Ich habe per Suchfunktion nichts darüber finden können...

Deutschland bekommt endlich seinen ganz eigenen Grand Prix: den Bundesvision Song Contest!

Am Samstag, den 12. Februar 2005, steigt in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen ein Musik-Event der Superlative. Dann nämlich treten Künstler aus allen 16 Bundesländern gegeneinander an - mit eigens für den Song Contest komponierten Liedern. Welches Land bringt die beste Musik hervor? Die Auflösung erfolgt per Punktvergabe - genau wie beim Eurovision Song Contest! Die Zuschauer aller Bundesländer wählen ihren jeweiligen Favoriten, am Ende vergeben die Länder dann ihre Punkte. Natürlich wird das hochkarätige Event live auf ProSieben übertragen!

Los geht's jedoch bereits am Montag, den 17. Januar 2005, bei TV total! Dann starten die einzelnen Länder-Shows. In jeder Sendung tritt ein Künstler auf und zeigt, warum gerade er der Auserwählte ist, um sein Bundesland zu vertreten.
Info von www.prosieben.de

Für Baden-Württemberg starten Apocalyptica feat. Marta mit "Wie weit".
Für Bayern starten Slut mit "Why pourquoi?".
Für Berlin startet Sido mit "Mama ist stolz".
Für Brandenburg starten Virginia Jetzt mit "Wahre Liebe".
Für Bremen startet Lukas Hilbert mit "Kommt denn meine Liebe nicht bei Dir an".
Für Hamburg startet Samy Deluxe mit "Generation".
Für Hessen starten Juli mit "Geile Zeit".
Für Mecklenburg-Vorpommern starten Deichkind mit "Electric Super Dance Band".
Für Niedersachsen starten Mousse T. feat. Emma Lanford mit "Right about now".
Für Nordrhein-Westfalen starten Mamadee feat. Gentleman mit "Lass los".
Für Rheinland-Pfalz startet Sandy mit "Unexpected".
Für das Saarland starten Klee mit "Gold".
Für Sachsen starten De Randfichten mit "Jetzt geht die Party richtig los".
Für Sachsen-Anhalt starten Jansen & Kowalski mit "Mamacita".
Für Schleswig-Holstein starten Fettes Brot mit "Emanuela".
Für Thüringen startet Clueso mit "Kein Bock zu gehen".

Nähere Infos zu den Bands findet ihr hier.

Was denkt ihr: Ist ein "Bundesvision Songcontest" total überflüssig oder findet ihr die Idee witzig und wen würdet ihr wählen?

Ich persönlich würde für Hessen/Juli eh nicht wählen wollen, da ich das Lied "Geile Zeit" schon so lange gehört habe, daß ich es nicht mehr hören will... Aber das kann ich ja sowieso nicht.

(Wenn ihr an der Umfrage teilnehmen wollt, denkt bitte daran, nicht für euer eigenes Bundeland zu stimmen...) ;)
 
Bundesvision Songcontest. Da war Soraya schon schneller als du... ;) Aber ich glaube ohne Umfrage, von daher hat dieser Thread schon seine Berechtigung.

Allerdings weigere ich mich aus Prinzip, etwas anderes als Hamburg zu wählen :-)D) und da mir Sammy Deluxe nicht sehr zusagt, enthalte ich mich einfach... :D (Oder überlege noch 'ne Weile...)
 
Boah, nee, Juli für Hessen - ist das ätzend... Ich kann das Lied echt nicht mehr hören. Mußte das sein?

Nur gut, daß ich für die eh nicht abstimmen darf (zumindest, wenn die Regeln so sind wie beim Eurovision Contest).

Ich bin viel eher für Sandy, das Lied gefällt mir wirklich gut! :)
 
sodala... hab zur Abwechslung auch mal 2 Threads zusammen geschoben, die auch zusammen gehören...

dann stimmt mal ab....

Ich hab das ganze leider (?) nicht verfolgt und verkneife es mir deswegen auch, da abzustimmen...
 
Ich stehe natürlich zu meinem Bundesland NRW und wähle Mamadee feat. Gentleman, da ich sowieso ein Fan von Gentleman und seiner Musik bin.
Die Konkurrenz ist teilweise jedoch auch nicht schlecht: Deichking, Samy Deluxe und Apocalyptica haben, denke ich mal, gute Chancen und Mousse T. zählt wohl zu den Spitzenfavoriten der Voter, aber hoffen wir das Beste für Gentleman.
Allerdings können unbekannte Gruppen wie Klee oder "neuprogrammierte" Girlgroup-Mitglieder wie Sandy den Stars nichts an.
Der Berliner Rapper Sido, denke ich mal, hat wohl auch eine gute Chance. Seine Lieder sind zwar mit der Zeit immer niveauloser geworden (Nur meine Mutter hat mich immerzu geschlagen sie bereuts auch nicht - Mama kann's auch nochmal wagen. :D), jedoch gibt es da draußen immer noch genug Fans, die sich den Driss reinziehen und für das Monster mit dem Eisenbalken vor dem Kopf voten.
 
Remus schrieb:
Eine Schande ist das, eine Schande!
Ich weigere mich, abzustimmen.

Was, daß die Threads zusammengelegt wurden? :p

Oder stört Dich der Beitrag aus Ba-Wü? Andere Länder hat es da doch noch schlimmer getroffen, siehe Sachsen oder Berlin... :eek:
Marta von Die Happy ist doch nun wirklich :braue :braue und als sie die Jungs von Apocalyptica bei ihrem Tv-Total Auftritt gleich mal in VfB-Trikots gesteckt hat, macht sie noch sympathischer. ;) :D

Ich kann mich übrigens ganz schwer entscheiden. Geboren bin ich in Rheinland-Pfalz, einen wichtigen Teil meines Lebens verbinde ich mit NRW und seit mehr als 12 Jahren lebe ich in Ba-Wü.
Daher habe ich ganz salomonisch für Juli und somit Hessen gestimmt, da ich deren Album - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - immer noch klasse finde. (Nicht alles, was mehrmals täglich im Radio läuft ist auch zwangsläufig schlecht!)

C.
 
@Crimson

Es muss nicht zwangsläufig schlecht sein aber mit jeder Wiederholung wirds nerviger. Gut das ich nicht mal ein Radio besitze.

-------------------------------------------------

WER ZUM HENKER SIND DIE??? Ich kenne da Sido, weil der Kerl schlichtweg peinlich ist, Mousse T, weil der nen nervigen Song gemacht hat, Deichkind, Fettes Brot und Sammy Deluxe, weil mein Nachbar mich immer mit seinem Hip Hop nervt und Apocalyptica und Die Happy weil das die einzigen sind die Musik machen können. Alles andere ist jenseits von gut und böse. Ich dachte für den Kontest muss man nen gewissen Bekantheitsgrad haben, den erreichen doch nicht mal die Hälfte von den Spacken.

cu, Spaceball

-- auch für dich gibt es einen Edit-Button, Spatzi.... :p --
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crimson schrieb:
Was, daß die Threads zusammengelegt wurden? :p

Oder stört Dich der Beitrag aus Ba-Wü? Andere Länder hat es da doch noch schlimmer getroffen, siehe Sachsen oder Berlin... :eek:
Marta von Die Happy ist doch nun wirklich

Ich habe ja nichts gegen die Vertretung, sondern gegen die Tatsache, dass Ba-Wü überhaupt bei einem Wettbewerb Herrn Raabs (!) vertreten wird. Das erweckt den Eindruck, Baden-Württemberg habe es nötig, sich mit den Pfeifen aus Restdeutschland zu messen, was nun wahrlich nicht der Fall ist. ;)

und als sie die Jungs von Apocalyptica bei ihrem Tv-Total Auftritt gleich mal in VfB-Trikots gesteckt hat, macht sie noch sympathischer. ;) :D

Großer Gott...den VfB haben sie auch noch mit reingezogen? Muss gleich mal einen Beschwerdebrief an Herrn Staudt verfassen. Der wird dann gaaaanz böse. :D ;)
 
Remus schrieb:
Großer Gott...den VfB haben sie auch noch mit reingezogen? Muss gleich mal einen Beschwerdebrief an Herrn Staudt verfassen. Der wird dann gaaaanz böse. :D ;)

Wieso, den wird's freuen! Immerhin wollen wir dieses Jahr noch "Schalke packen" - zumindest was die Mitgliederzahl angeht - und da darf man nicht wählerisch sein! ;) :p

@ Spaceball

Es muss nicht zwangsläufig schlecht sein aber mit jeder Wiederholung wirds nerviger.

Das stimmt allerdings und dürfte auch für viele das Problem mit "Juli" sein. Zwei Lieder werden täglich rauf und runter genudelt, viele findens nervig und übersehen dadurch ein sehr schönes Gitarren-Pop Album mit recht annehmbaren deutschen Texten.

Ich dachte für den Kontest muss man nen gewissen Bekantheitsgrad haben

Wo steht das? Sicher ist ein gewisser Bekanntheitsgrad von Vorteil, aber wenn durch diesen Wettbewerb die ein oder andere Combo aus deutschen Landen einem größeren Publikum bekannt wird, ist das bestimmt nicht der schlechteste Nebeneffekt dieser Veranstaltung.

C.
 
@Crimson

Weil Stefan Raab Moritz erst bekannt machen musste damit er ueberhaupt antreten durfte. Kann natuerlich sein das das nicht mehr so ist aber ich denke nicht das das geaendert wurde. Bisher hab ich zumindestens keinen unbekannten Schlagerheini bei den Teilnehmern ausmachen koennen. Die waren doch all die Jahre zuvor immer dabei, in der Hoffnung sie koennten mehr als 2 CDs im Jahr absetzen wenn sie den Kram mitmachen.

cu, Spaceball
 
Da Raab den Bundesvision Songcontest selbst ins Leben gerufen hat, kann er wohl auch die Regeln für die Teilnahme selbst bestimmen - im Gegensatz zu denen des Eurovision Songcontest, wo die Regeln ja schon seit längerem bestehen.

Ich habe mich allerdings nicht genau genug mit den Regeln zu diesem Wettbewerb befaßt als daß ich sagen könnte, was nun wirklich stimmt... :-/

P.S.: Danke Laubi! :)
 
Ich finde es eine Schande das Klee für das Saarland antritt.... Welch eine Beziehung zum Land : Ein bekannter von einem der Band hat hier mol studiert oder so ... :eek:
 
Ich hab ma fürs Saarland gestimmt, ich bin zwar nicht für Klee, aber fürs SAARLAND !!!!

Naja, immerhin kann sich das Saarland ja auf die Schulter klopfen und sagen, dass die einzige Deutsche , die jemals den Grand Prix gewonnen hat, ausm Saarland kommt :D
 
Ich finde Slut eigentlich ganz gut, zumindenst das was ich bisher gehört habe. Habe aber trotzdem für Hessen - Juli gestimmt, da ich von denen einfach schon mehr (Lieder) gehört habe und wirklich sagen kann, dass sie gut sind. ;)
 
Daß Olli Pocher mit moderiert, finde ich gut. Mittlerweile kann ich den wirklich leiden und finde ihn total witzig.

Annette Frier ist aber meiner Ansicht nach für die Moderation nicht so gut geeignet, sie wirkt mir etwas überdreht und fehl am Platze. Eigentlich nur so eine Art "schmückendes Beiwerk" (vor allem bei dem, was sie [nicht] anhat...) :p

Gut finde ich auch, daß sie vor jedem Lied eine kleine Zusammenfassung über das entsprechende Bundesland gepackt haben. Klar zieht das die ganze Veranstaltung in die Länge, aber so erfährt man noch mal das eine oder andere, was man evtl. vorher noch nicht wußte. Haben sie schon ganz gut gemacht.

Bin gespannt, wer nun letztendlich gewinnt...
 
Und nun kommen wir zum wohl schönsten Land Deutschlands... :D

Ich finds ganz gut gemacht, wäre allerdings was ordentliches im Fernsehen, würd ichs nicht ansehen...

Walter
 
Ich finds gut, dass Hessen gewonnen hat, aber nur, weil ich selbst Hessin bin... Das Lied an sich finde ich doof (viel zu oft gehört).

Mein Lieblingslied beim Songwettbewerb war "Emanuela" von Fettes Brot (das hatte ich vorher noch nicht gehört), danach dann Sandy.

Alles in allem war es schon ganz witzig, doch wie tear schon gesagt hat: Wäre auf einem anderen Sender was spannendes gekommen, hätte ich mir wohl auch nicht alles angeschaut... :rolleyes:
 
Zurück
Oben