Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[TV-Zweiteiler] Die Grenze

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Wizard With Gun, 17. Februar 2010.

  1. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Die Grenze

    Beschreibung:

    Also mir hätte Bayern eher gefallen als MeckPomm. :D;)

    Der Zweiteiler läuft am 15./16. März auf Sat.1.
     
  2. Hampo

    Hampo loyale Senatswache Premium

    Klingt ja von der Grundidee recht interessant aber MECKLENBURG-VORPOMMERN!!!
    Find ich persönlich sehr unrealistisch. Zum kaputtlachen fand ich die Ausrufung der demokratischen sozialistischen Republik Mecklenburg-Vorpommerns seitens der "neuen Linken". Das einzige Bundesland das ich mir für die Rolle vorstellen könnte wäre Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich hoffe doch, dass das ganze als Satire inszeniert wird, denn so wirkt das Exposé auf mich. ^^
     
  4. Inanna Orbatos

    Inanna Orbatos Neliel Tu Oderschvank

    Bayern links, sozialistisch und demokratisch ich lach mich tot:rolleyes: die würden eher Franz Joseph Strauß clonen und als Kaiser einsetzen. :D

    cu Inanna
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich denke das mit Bayern war eher darauf bezogen, dass es wohl das Bundesland in Deutschland ist, wo eine Abspaltung von Rest-Deutschland am Wahrscheinlichsten ist. Links und sozialistisch in Bayern ist hingegen schon etwas weltfremd.... drum denke ich, ging es bei der Aussage auch um die Abspaltung.

    Von der Grund-Idee vielleicht nicht schlecht, aber durch den handlungsort Meck-Pom dann doch etwas unglaubwürdig. Ich denke auch, dass Bayern hier die bessere Wahl gewesen wäre, da noch am ehesten nachvollziehbar. Was würde denn Meck-Pom ohne den Rest von Deutschland tun? Denen würds dadurch doch ned besser gehen :verwirrt:

    Aber egal. Sat1-Zweiteiler sagt eigentlich schon alles. Ich glaube nicht, dass ich mir das ansehen werde.
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bayern ist weit demokratischer als das Bundesland in dem du lebst! :rolleyes:
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Jetzt muß ich aber doch mal fragen, welche Zustände NRW so viel "undemokratischer" machen, als Bayern? :verwirrt:

    Hat es fanatische Separatisten und Sektierer jemals interessiert, ob es ihnen danach besser geht? :zuck:
    Andererseits frage ich mich, ob das Fehlen von Meck-Pomm - von der Bevölkerungsdichte in etwa auf dem Niveau der Sahel-Zone - dem restlichen Deutschland überhaupt auffallen würde. :konfus:

    C.
     
  8. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    LOL....Das Szenario aufgrund von der Rechtsextremen Angst geformt kommt mir eher wie eine Art Propaganda vor von Linken Schreiberlingen.
     
  9. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren.

    Zum Szenario dieses Films selbst: Kompletter Schwachsinn. Ich weise da nur auf Artikel 20, Absatz 4, Grundgesetz hin:

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Das heißt, wir (und zwar Ausnahmslos wir alle!) dürfen unseren Staat notfalls auch mit Gewalt verteidigen, vor allem dann, wenn jemand einfach mal ne geschlossene Grenze durchs Land ziehen will. Da brauchen wir nicht erst auf den Verfassungsschutz zu warten.

    Und Mecklenburg-Vorpommern ist mit 72 Einwohnern pro km² das totale Schlusslicht in der Bevölkerungstabelle. Der Rest von Deutschland kehrt dann da mal kurz ein und dann ist auch schon wieder Ruhe, wenn die paar Störenfriede hinter Schloss und Riegel gebracht wurden.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In Bayern ist die Hürde für Volksbegehren weit niedriger als im Rest der Republik. Daher gibts in Bayern auch relativ häufig Volksbegehren.
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nur mal nebenbei, Bayern war ein Königreich und hatte niemals einen Kaiser.
    Zwar hatte man mit Ludwig IV,genannt der Bayer aus dem Hause Wittelsbach einen
    Kaiser, dieser war aber Kasier des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und nicht Kaiser von Bayern.
    Bayern selbst war lange Zeit ein Kurfürstentum und später ein Königreich. Niemals ein Kaisereich.


    Zum Thema selber :

    Das klingt selbst für einen "Sender" wie SAT 1 dermaßen an den Haaren herbei gezogen und erbärmlich, daß ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.
    Das sehe ich mir mit Sicherheit nicht an.
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Also wenn du dich schon auf Wikipedia berufst habe ich da eine gegensätzliche Aussage von Wikipedia:

    Direkte Demokratie ? Wikipedia
     
  14. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Auch herrlich die ausgesprochen originelle und gar nicht klischeehafte Figurenkonstellation.

    Die Vor- und Nachnamen wurden bestimmt nach Herzenslust zusammengewürfelt, einfach zu geil! :D
     
  15. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ihr hättet dann aber das lieblings Urlaubsziel der Deutschen verloren. :p

    Vorpommern bitte!

    Allerdings finde ich die Idee gar nicht so abwegig, wenn man sich mal die letzten Wahlergebnisse anguckt waren die Rechten in MV leider schon ziemlich weit vorne.
    Aber wahrscheinlich wird es wieder wie jeder Deutsche Film bzw. TV-Film sein, vorhersehbar und langweilig.:rolleyes:
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    wieso? bayern wäre doch dann immernoch in Deutschland :verwirrt:

    Aber stimmt schon. Meck-Pom is scho vorn dabei, was innerdeutsche Urlaubsziele angeht. Aber dann würde man eben auf andere ausweichen....

    Auf jeden Fall denke ich, dass Meck-Pom alleine schlechter dasteht, als wenns deutsch bleibt.
     
  17. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    stimmt schon, allein das die (junge und gut ausgebildete) Bevölkerung abwandert wäre schon ein Problem. Dann noch die Schulden die das Land jetzt schon hat.:rolleyes:
     
  18. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ich habe mich nicht auf die Wikipedia berufen. Selbstverständlich habe ich diese Zahlen vorher überprüft und lediglich auf Wikipedia verlinkt, weil es dort eine zufriedenstellende Gesamtübersicht gab.

    Mehr Demokratie e.V. Nordrhein-Westfalen: Volksbegehren "Mehr Demokratie in NRW - Faire Volksentscheide in die Verfassung

     

Diese Seite empfehlen