Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Ich selbst denke ja auch das es ausis gibt aber ich glaube nicht alles was man sagt. Wenn ich aber nun mal so hoch schau was da an müll rumfliegt und wie sich die Erde (mit ihren Bewohnern) gibt würde ich sagen die ausis meiden uns aus 2 gründen.

1. Wenn sie 100 pro da wären könnte passieren das alle länder in waffen rüsten um die angebliche bedrohung zu zerstören.
2. Es könnte passieren das die lust verloren geht aufs arbeiten (kommt drauf an was wir für technologien bekommen würden) weil ja die großen ausis über uns wachen.

Ich denke eher falls es ausis gibt das wir für diese im denken und im handeln noch zu primitiv sind und in der steinzeit stecken. Aber diese Jesus sache, da könnte vielleicht was dran sein die idee is gar nich mal so verkehrt. Das sie schon mal da waren aber wir sie eben vertrieben haben. Vielleicht gibts ja gott gar nich sondern is nur n kleines grünes mänchen mit almghandi bart
 
vieleicht waren ja wirklich alle götter ausserirdische oder von ausserirdischen geschaffen worden.nehmen wir mal die zb.fabelwesen waren sie vieleicht genmanipulierte kreationen der ausserirdischen?oder doch nur alles phantastereien?:verwirrt: vieleicht wurden bei hexenverbrennungen nicht nur normale menschen ermordet sondern aliens die mit ihrer technick gutes tun wollten.wie hieß es nochmal?was der mensch nicht versteht tötet er?oder so ähnlich.

als die klontechnick kam war doch im gespräch jesus zu klonen mit dem blut was auf
dem turiner leichentuch ist.das sollte mann wirklich mal machen.die kirche sah dies als gotteslästerung und würde dies nicht zulassen.
 
Delta 38: Die kirche kannst eh vergessen, für mich isses schmarrn ohne ende. Gugger dir doch mal den prunk der katholischen kirche an die ganzen stäbe für ne messe. Das ganze zeug sieht sau teuer aus und jesus hatt nur n stab aus holz irgendwie hatt die katholische kirche ein paar stücke aus der bibel nicht verstanden wenn wirs ganz genau nehmen würden. Im allgemeinen zieht sich in meiner denkweise die kirche stücke aus der bibel raus wenn sie sie brauchen. Das war schon mit dem alten papst ein wiederspruch in sich wenn er meint: (umgangsprachlich übersetzt :D ) Poppt bis zum umfallen ohne verhütung das es viele viele kinderchen gibt (in meiner sicht wieder potentziele kunden der kirchensteuer) aber auf der anderen seite eine der größten pillenhersteller der welt. Aber ich schweif vom thema ab

Aber die kirche wär die erste die sagen würden wenn ausis wirklich landen würden das Ketzerei, gotteslästerung, the devil himself!!
 
ja ich weiss die kirche kannse wirklich vergessen.gibt es überhaupt was sinnvolles was die machen?
vieviel unschuldige mussten schon im namen der kirche sterben.meiner meinung nach hat der vatikan auch mit der mafia zu tun.da gibts auch ein buch drüber,das muss ich mir mal besorgen.
 
Ich glaub durchaus das es sie gibt, dass Universum is ja so verdammt groß,
da wäre es schon verdammt unwahrscheinlich wenn nicht.

Wenn man allein überlegt wie shice groß unsere galaxie is, wieviele sterne sie hat, und dann gibt es noch tausende andere galaxien, da wirds sicher was geben.
Aber ich bezweifle doch sehr das sie uns schon besucht haben, und wenn dann hats keiner gemerkt, diese aufnahmen der verschwommenen art die man so von denn ufo freaks kennt naja die sind mehr als fraglich^^
 
unvorstellbar viel platz, unvorstellbar viele welten, unvorstellbar viele varianten etc...

Ich bin mir sicher "da draussen" gibts Leben und mit Sicherheit auch reichlich variantenreich.

(Der Kender in mir würde "die Aliens" auch gerne mal sehen aber dafür müßte der Kender ganz schön alt werden und da Kender sowas nicht schaffen ist die Blase schon geplatzt :( )
 
Kender sind eine hyperaktive und unglaublich neugierige Rasse aus der Dragonlance (Dungeons & Dragons) Fiktion, die mit Halblingen und Gnomen zu vergleichen sind.
Und genau diese Neugierde dieser Rasse (und Darkdreams derzeitige Vorliebe für Dragonlance) war vermutlich der Auslöser für diesen "Vergleich" ^^

Hab ich Recht, Darkdingens?



Meine Meinung zum Thema:

Mittlerweile finden man immer mehr wirklich exotische Planeten und Monde und immer mehr Möglichkeiten, daß sich irgendwo und irgendwann auch Leben entwickelt haben kann... das, was man früher als so einen unglaublichen Zufall hielt, rückt jetzt immer mehr dahin, daß es eben doch noch ein paarmal passiert sein könnte.
Und das glaube ich nunmal auch. Und wenn, dann halt in einem anderen Rahmen, in einer anderen Geschwindigkeit und bestimmt nicht so, wie man sich das hier immer vorstellt ^^
 
es sollen ja 300000 Galaxien geben, und wenn jede Galaxie so ein Sonnensystem wie wir es haben hat, dann gibt es warscheinlich um die 300000 Lebensformen
 
es sollen ja 300000 Galaxien geben, und wenn jede Galaxie so ein Sonnensystem wie wir es haben hat, dann gibt es warscheinlich um die 300000 Lebensformen

Man schätzt, dass es um die 100 Milliarden Galaxien gibt. Die durchschnittliche Anzahl an Sternen beträgt je Galaxie ca. 100 Milliarden Sonnen. Das wären dann grob 10 000 000 000 000 000 000 000 (10 Trilliarden) Sonnen in unserem bekannten Weltraum, der vielleicht ja auch nur einer von unendlich vielen ist. Und wenn von diesen 10 Trilliarden Sonnensystemen ein paar auch Monde und Planeten haben, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass auf ein paar von denen auch Lebensformen beheimatet sind.
 
Nach der hälfte haben mir die Augen wehgetan, jemand versucht da was zu erklären und schaffts nicht einmal ein paar gestalterische Grundaspekte zu beherzigen. Naja was ich so gelesen habe allerdings ließ darauf schließen das der Schreiberling nicht den fortschritt der Technik beachtet, der nur durch Forschung geschieht, zu der auch die Raumfahrt gehört. Ich denke die ganzen Wissenschaftler bei Nasa und Co. könnten da gut gegen Argumentieren.
 
Kender sind eine hyperaktive und unglaublich neugierige Rasse aus der Dragonlance (Dungeons & Dragons) Fiktion, die mit Halblingen und Gnomen zu vergleichen sind.
Und genau diese Neugierde dieser Rasse (und Darkdreams derzeitige Vorliebe für Dragonlance) war vermutlich der Auslöser für diesen "Vergleich" ^^

Hab ich Recht, Darkdingens?
Jepp da hast Du recht wobei ich zusätzlich auch, dem Namen bedingt, auch ans , ich meine Schwäbische, Kinder das ja auch Kender gesprochen wird, dachte - es hat beides einfach zur Neugierde gepasst. Minzbonbon ;)

Noch ein wichtiger Wesenszug:
Kender stehlen nicht denn Kender sind keine Diebe ! Sie leihen sich nur ständig alles mögliche aus da sie es entweder für Dich aufbewahren und behüten oder weil Du es einfach vergessen hast und sie es Dir bestimmt wieder geben wollen ;)
Jetzt mach ich das Offtopic aber schnell zuende.

-----------------------------------

Ich habe mir mal den Link von Revan angesehen - ganz ehrlich das mag ich gar nicht weiterlesen bei dem Design krieg ich wirklich Kopfweh und schon die Art wie der Autor sich in den ersten 20 Sätzen ausdrückt, lässt eine Abneigung spüren, somit denke ich nicht das der Artikel objektiv ist - ergo - uninteressant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Märchen von der Eroberung des Weltalls

Dieser Artikel könnte einige hier sehr interessieren...
Kann mich Seth und Darkdream eigentlich nur anschließen. Zudem ist auf der Seite auch keinerlei Informationen über den Autor des Artikels und seine fachliche Eignung zum Verfassen eines solchen zu finden. Er stellt einige Behauptungen in den Raum, die bestenfalls als Thesen, schlechtestenfalls als leeres Gerede bezeichnet werden können (Monde sind uninteressant, weil es dort nur Steine gibt, interstellare Reisen sind nicht möglich, weil sie heute noch nicht möglich sind, sauerstoffreiche Atmosphären sind nicht möglich, außer bei bereits bestehender Population von Sauerstoffatmern, etc) ohne diese mit dem Hauch eines Beweises oder wenigstens einer Begründung zu versehen. Ziemliches 08/15-Material, wenn du mich fragst.
 
Ah, tolle Argumente, weil jemand kein superduper-Webdesigner ist, sind automatisch auch alle Inhalte falsch. Der Artikel ist eigentlich noch recht simpel und verständlich (wenn man lesen kann und auch liest), das tolle ist, dass er nachvollziehbar geschrieben ist, denn dort werden Zahlen und Größen genannt, die eigentlich jeder einigermaßen mathematisch aus der Schule geschulte Mensch nachvollziehen können dürfte (wegen der Sache mit der Begründung kann ich das also nicht ganz verstehen, achso nee wurde ja nicht richtig gelesen, na dann kann man das auch übersehen, was?). Die begründungen warum das so ist, sind im übrigen auch auf der Seite, man muss eben sich nur ein wenig mit dem Thema Relativitätstheorie und Prinzipien des Universums auseinandersetzen, allerdings ist der zitierte Artikel bewusst für ein Publikum gedacht, dass evtl. mit einem Formelwust, der da sonst enstünde, nichts anfangen kann. Wer allerdings nachprüfen will, findet im Netz und im Buchladen genug Seiten die einem das erklären können (auch diese Seite, auf der eben jener Artikel drin ist).
Nebenbei, es steht sogar der Name des Verfassers da, wobei es tatsächlich schwer ist ohne Kontakt zum Seiteneigentümer aufzunehmen, herauszufinden wer das ist. Allerdings ist die Seite in Kreisen von Astronomen und Astrophysikern durchaus anerkannt, nur so nebenbei erwähnt. Auch die Infos des Artikels sind stichhaltig, wenn man sich die Mühe macht das mal anhand von anderen Seiten einiger Astrophysiker nachzuprüfen, scheint also durchaus durchdacht zu sein.

Mal für jene die da mehr brauchen, einige Links zum Thema, von denen man seine Beschäftigung und Suche in die Weiten des Netzes aus starten kann:

Diverses von Prof. Harald Lesch, Astrophysiker an der Universitätssternwarte München (es empfiehlt sich ein Realplayer):
CHIP Online Archiv - Hallo, ist da jemand?
Alpha Centauri - Space Night

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=050105.rm
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=040707.rm
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=990314.rm

Noch einige andere:
Andreas Müller - Astrophysik: Lexikon, Forschung und Essays
Quarks Themendossiers
Astronomie.de - der Treffpunkt für Astronomie
EidA - Rotationen im Sonnensystem, Lichtgeschwindigkeit, Entfernungen
 
Zuletzt bearbeitet:
mich stört es nicht wenn jemand kein super Webdesigner ist - wenn jemand aber auf ein Farbschema zurückgreift das mir persönlich in den Augen schmerzt (was er beim Entwerfen der Seite auch selber hätte merken können) und zusätzlich in den ersten 20 Sätzen eine gewisse Objektivität vermissen lässt, dann tu ich mir das einfach nicht an - auch im Internet entscheidet "der Erste Eindruck" mit.
 
Ah, tolle Argumente, weil jemand kein superduper-Webdesigner ist, sind automatisch auch alle Inhalte falsch. Der Artikel ist eigentlich noch recht simpel und verständlich (wenn man lesen kann und auch liest), das tolle ist, dass er nachvollziehbar geschrieben ist, denn dort werden Zahlen und Größen genannt, die eigentlich jeder einigermaßen mathematisch aus der Schule geschulte Mensch nachvollziehen können dürfte (wegen der Sache mit der Begründung kann ich das also nicht ganz verstehen, achso nee wurde ja nicht richtig gelesen, na dann kann man das auch übersehen, was?). Die begründungen warum das so ist, sind im übrigen auch auf der Seite, man muss eben sich nur ein wenig mit dem Thema Relativitätstheorie und Prinzipien des Universums auseinandersetzen, allerdings ist der zitierte Artikel bewusst für ein Publikum gedacht, dass evtl. mit einem Formelwust, der da sonst enstünde, nichts anfangen kann. Wer allerdings nachprüfen will, findet im Netz und im Buchladen genug Seiten die einem das erklären können (auch diese Seite, auf der eben jener Artikel drin ist).
Nebenbei, es steht sogar der Name des Verfassers da, wobei es tatsächlich schwer ist ohne Kontakt zum Seiteneigentümer aufzunehmen, herauszufinden wer das ist. Allerdings ist die Seite in Kreisen von Astronomen und Astrophysikern durchaus anerkannt, nur so nebenbei erwähnt. Auch die Infos des Artikels sind stichhaltig, wenn man sich die Mühe macht das mal anhand von anderen Seiten einiger Astrophysiker nachzuprüfen, scheint also durchaus durchdacht zu sein.

Mal für jene die da mehr brauchen, einige Links zum Thema, von denen man seine Beschäftigung und Suche in die Weiten des Netzes aus starten kann:

Diverses von Prof. Harald Lesch, Astrophysiker an der Universitätssternwarte München (es empfiehlt sich ein Realplayer):
CHIP Online Archiv - Hallo, ist da jemand?
Alpha Centauri - Space Night

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=050105.rm
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=040707.rm
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=990314.rm

Noch einige andere:
Andreas Müller - Astrophysik: Lexikon, Forschung und Essays
Quarks Themendossiers
Astronomie.de - der Treffpunkt für Astronomie
EidA - Rotationen im Sonnensystem, Lichtgeschwindigkeit, Entfernungen

Die argumentation zu galileis zeiten waren auch recht stichhaltig dass wir das zentrum des universums sind usw. Nur lies sie keinerlei spielraum über zukünftige möglichkeiten.
Wer hätte vor 200 jahren gedacht das wir ma fliegen können, geschweige denn zum mond.
Dem gennanten "artikel" fehlt es einfach an spielraum, dass wir heute zu sowas nicht im stande sind steht ja wohl alles ausser frage, aber wer weiß schon was allein in 50 bis 100 jahren is, sieh dir nur ma denn enorem fortschritt in einem einzigen jahundert an.

Und zu urteilen das bemannte raumstationen mist sind, is ja ma mehr als fragwürdig, wie sonst könnte man die langzeitauswirkung von schwerelosigkeit auf menschen testen, mit sateliten geht das wohl kaum.
Und auch auf "felsbroken" wie andern monden zu landen hat schon sein sinn, könnte man ja gewisse rohstoffe entdecken die ma wichtig werden wenn sie uns hier ausgehn weil wir ja rigeros alles ausbeuten.

Auch die relativitätstheorie is ohne frage nur eine theorie und es kann sich ja irgendwann ma ergeben das sie doch net ganz korreckt ist, und wir vlt doch ma schneller als das licht reisen, wer weiß schon was ihn 1-4 jahrunderten der fall sein wird.
 
Ah, tolle Argumente, weil jemand kein superduper-Webdesigner ist, sind automatisch auch alle Inhalte falsch.

Hab ich zumindest nicht gesagt o_O Ich sagte jedenfalls nur das die Seite in den Augen wehtut und ich daher nicht mehr lesen kann, einfach weil es kopfschmerzen bereitet. Zum Inhalt hab ich ja gesagt das Nasa Leute da sicher gut gegenargumentieren können oder eben jene die tiefer in der Materie stecken. Denn für mich las sich das eher so wie "Nach jetzigem Standpunkt ists so und so und wird nie anders sein" Dem kann ich mit Blick auf das fortschreiten der Technologie und des Wissens einfach nicht zustimmen, besonders wenn ich sehe das zumindest eine unserer Sonden unser Sonnensystem schon verlassen hat und wenn es eine Sonde schafft, können es auch Menschen schaffen.
Ein Carl Benz hätte mir wahrscheinlich auch erzählt das es unmöglich wäre das ein Auto die Schallmauer durchbricht, einfach weil heutige Materialien und Antriebe garnicht bekannt waren.
 
Zurück
Oben