Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Na ja, obwohl ich mich frage, was das mit Aliens zu tun hat, ...

Das hat damit was zu tun das erst 1 Alien mit der Videokamera gefilmt wurde. Dann wurde ein ersäuftes Alien gefunden und heute gibts die news das der Yeti mal wieder gefilmt wurde. Wenn ein Alien kommt gibts gleich ne ganze Latte an neuen Sichtungen. Der Bruder von dem ersäuften Alien wohnt scheinbar noch auf der Farm wo sein Bruder ersäuft wurde.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:

Ha, deine Aliens kenne ich doch wo her....

Nun, mit Big Foot oder Yeti glaube ich kein Wort. Wieso sollte man sie seit alldem nie gefunden haben? Das wäre doch unglaublich. Zudem, woher sollten sie stammen? Na Gut, vielleicht von den Affen, aber wirklich, Big Foot ist so groß, den hätte man doch irgendwann mal finden können!

Zu Spaceballs Beitrag: Einmal, die Videos sind ja nun wirklich nur 2 Sterne wert. Zu seinem anderen Beitrag: So ist es. Der eine macht dies, der andere macht das. Die Menschen wollen doch nur Aufmersamkeit!
 
Scheint eine UFO-Welle zu sein, BILD.de (zweifellos eine von Deutschlands besten Unterhaltungsseiten, auch wenn die das nicht so beabsichtigt haben :D) haut z.Z. eine UFO/Alienschlagzeile nach der anderen raus. Jetzt stehen die Chinesen unter Verdacht, mehr zu wissen, als sie zugeben wollen:

Geheim-Video: Verschweigt China den Ufo-Beweis? - News - Bild.de

Ich habe schon schlechtere Bilder gesehen, aber wird wohl wieder ein Ballon o.ä. sein. China ist bei den Tierschutzgesetzen und Menschenrechten viel zu gefährlich für Aliens.... ;)
 
Ich glaube nicht an die klassischen Aliens, wie sie gerne von Science Ficition-Serien und in Comics dargestellt werden. (grün, gedrungen.. etc.)
Aber ich denke, dass es außerirdische Lebensformen gibt. Allerdings stelle ich sie mir mehr als Bakterienkolonien, kleine Würmchen oder Einzeller vor, nichts spektakuläres, sondern einfach Organismen, die auch ihre kleine Evolution durchlebt und sich der herrschenden Atmosphäre angepasst haben.

Eine kleine Theorie habe ich aber doch: Wenn es mehrere Galaxien gibt und sogenannte Paralleluniversien, was ja möglich sein kann, dann könnte es ja eine art Parallelerde in einem Parallelsonnensystem geben, ähnlich unserem eigenen, wo eine Evolution ebenfalls Spuren hinterlassen hat. Das wäre zumindest eine faszinierende Vorstellung..^^
 
Naja also das Video is ziemlich gefälscht.
Mein Vater hatt aber so Ideen aus mehn Buch von Erich von Däniken und was der so findet:
Die Pyramiden sehen von oben betrachtet aus wie ein Sternbild. Oder der Koran: Da fliegen Affen in Raumschiffen umher!
Da ich nicht an die Christliche schöpfung glaube denke ich mehr der Mensch war da und die Aliens haben ihm alles beigebracht. Seht euch doch mal um: Engel, Affen in Ramschiffen, Statuen von Komischen Wesen.

In einem alten Buch steht: Und es kammen Gottessöhne auf die Erde und Zeugten mit den Frauen dort Kinder. Diese Kinder waren Riesen. Fragt man den Papst was Gottessöhne sind sagt er Engel. Aber wieso schreibt man nicht Engel?
 
In einem alten Buch steht: Und es kammen Gottessöhne auf die Erde und Zeugten mit den Frauen dort Kinder. Diese Kinder waren Riesen. Fragt man den Papst was Gottessöhne sind sagt er Engel. Aber wieso schreibt man nicht Engel?

Weil es das Wort Engel im Hebräischen Original nicht gibt und man wörtlich übersetzt hat? Das was du da zitierst ist die Übersetzung einer Übersetzung einer Übersetzung, da macht es keinen Sinn auf Formulierungen rumzureiten.

Oder der Koran: Da fliegen Affen in Raumschiffen umher!

Hierfür hätte ich gerne eine Quelle. Ist das wieder so eine gewagte Interpretation von Herrn Däniken? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt mal meine Meinung zu dem Thema:

Ich denke schon das Aliens existieren, irgendwo in unserem unendlichen Universum.
Alleine der Gedanke daran das wir die einzigen in einem unendlich großen Universum sind, finde ich höchst merkwürdig.
Aber ich denke nicht das Aliens die Erde besucht haben, dafür ist das Universum dann doch zu gr0ß sodass uns Aliens einfach so mit ihren Raumschiffen besuchen können.
Aber der Gedanke daran das Aliens wie in Stargate die Menschheit versklavt hat oder das sie die Pyramiden erbaut haben machen mich neugierig, ich habe auch schon mal darüber nachgedacht das vielleicht die Menschheit ursprünglich von einem anderen Planeten stammt, aber das sind alles höchst unwahrscheinliche aber dennoch irgendwie wahrscheinliche Theorieen, wenn man wiederum daran denkt das das Universum unendlich groß sein muss, was aber ja irgendwie nicht geht, aber dennoch irgendwie gehen muss. Da falls es ein Ende hat irgendetwas hinter dem Ende sein muss, da kommt einem der Gedanke das irgendwie nichts mehr logisch, wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist.
Aber weg von diesem Thema zurück zu den Aliens:
Ich glaube ja an Lebewesen in unserem Universum aber nicht an solche wie in E.T, Star Wars oder weiterem.
So grüne kleine Mänschchen sind dann irgendwie doch zu weit hergeholt, aber "Tiere" oder Bakterien kann ich mir gut auf anderen Planeten vorstellen, vielleicht sogar intelligentes Leben.
Wie das aber aussehen soll, wenn es "logisch" aussehen soll und nicht wie Menschen kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Ich hoffe aber dennoch irgendwie irgendwann an eine Allianz, Begegnung oder Freundschaft mit anderen intelligenten Leben und der Menschheit!
 
also ich denke, dass es auf jeden fall noch anderes intelligentes oder unintelligentes leben da draußen gibt!
ich bin mir sogar ziemlich sicher, das es in nicht all zu weiter kosmischer entvernung sogar leben gibt!

aber ich denke das es auch sowas wie intelligente staubwolken geben kann! also naja auf jedenfall nicht diese humanoide form!
 
Wenn du es Wissen willst les den Koran

Ehrlich? Tut mir leid, aber wenn du hier eine Behauptung über den Inhalt eines Buches aufstellst solltest du auch in der Lage sein eine entsprechende Sure mit Zeilenangabe anzugeben. Ich les doch wegen deiner Interpretation einer Textstelle (Die Millionen von Muslime wahrscheinlich komplett anders auffassen) nicht den ganzen Koran. :D
 
Natürlich sind wir nicht allein im Universum.
Doch Begegnungen mit der dritten Art könnten deswegen scheitern, weil wir für die zivilisierten Wesen im All einfach noch zu primitiv und gewalttätig sind um in die Gemeinschaft der intelligenten Lebensformen im All aufgenommen zu werden. Das All sehe ich nicht unendlich sondern eher wie ein Kreis der sich zerstört aber sich immer wieder neu aufbaut. Es gibt kein wirkliches Unendliches. Ich meine hier nur meine reine Art das ganze Thema rein wissenschaftlich zu betrachten und keinerlei Religion anzusprechen.
 
Es gibt ja schon in unserer Galaxie auf dem leben möglich ist (Mars, Erde, Venus). UNd es wurde ja wieder ein neuer Planet entdeckt.

In erster Linie kennen wir nur einen Planeten in unserer Galaxis von dem wir mit Sicherheit wissen, dass es dort Leben gibt: Die Erde. Venus ist zu heiß für Leben, und bei Mars ist man sich noch nicht komplett sicher ob es dort nicht doch irgendwo einzelliges Leben gibt. Immerhin war Mars vor drei Milliarden Jahren unserer Erde nicht unähnlich und hatte sogar Ozeane... Es ist also gut möglich, dass sich auch dort Leben entwickelt hat, welches heute aber ausgestorben ist. Who knows?

Mit dem neuen Planeten meinst du bestimmt Gliese 581g. Dieser ist derzeit sicher einer der Favoriten für außerirdisches Leben, aber trotzdem nicht perfekt, da u.A. eine Seite ständig der Hitze seines Muttersterns ausgesetzt ist. Es gibt also keinen Tag- und Nachtwechsel wie bei uns.

Ich persönlich warte immer noch auf die Ergebnisse der Kepler Mission, die derzeit ausgewertet werden. Das Kepler Space Telescope hat dabei über einen Zeitraum von drei Jahren mehrere tausend Sterne zur gleichen Zeit im Visier gehabt, und ist in der Lage erdgroße Objekte zu erkennen. Wir sollten also bald von hunderten, wenn nicht sogar tausenden, neuen Planeten hören, und wir werden wissen auf welchen dieser Planeten flüssiges Wasser existieren kann.
Bald werden wir sogar (Dank des James Webb Telescopes) in der Lage sein die Atmosphäre (!) dieser erdgroßen Exoplaneten zu analysieren... Und das ist dann wirklich sensationell, denn dann kann man auch über außerirdisches Leben spekulieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch fest daran das es noch irgend wo andere lebensformen im universum gibt, wie auch immer diese aussehen sollten. Aber es kann einfach nicht möglich sein das wir die einzigen sind.
 
Ich bin sicher, dass es irgendwo in den Billiarden von Galaxien nicht nur Leben, sondern sogar intelligentes Leben gibt. Wahrscheinlich gibt es sogar in der Milchstraße mit ihren hunderten von Milliarden Sternen irgendwo intelligentes Leben.
Also ja, ich bin mir zu 99% sicher.
 
Zurück
Oben