Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Lustig das jetzt gerade das Thema wieder hochkommt, wo ich in den letzten Tagen nichts besseres zutun hatte als mir unzähliges UFO Zeug durchzulesen bzw. Alienzeug.. und so weiter. Zum Schießen waren da solche Sachen wie zum Beispiel Nibiru und die Annunaki. nach einiger Zeit bin ich dann aber doch auf ein paar interessante Sachen gestoßen. Da haben doch tatsächlich auch einige Militärs sich mal zu Wort gemeldet und im National Press Club in Washington vor einigen Jahren einige Aussagen gemacht, sowie jetzt zuletzt vor der CNN.

Exopolitik Deutschland | Pressekonferenz: UFOs und Atombomben

Man muss ja sagen, dass es tatsächlich nicht allzu einfach ist was seriöses zubekommen. Im Internet findet sich ja wirklich tonnenweise Bullshit, was dann gerne mal vermengt wird mit New World Order, Illuminaten, Bewusstseinserweiterung, Weltuntergang 2012 und so weiter. Mal etwas bodenständigeres zulesen bzw. zusehen und zu hören war da eine schöne Sache.
 
Mit den UFOs ist das immer so eine Sache, warum landen, oder werden gesehen nur in irgendeiner Pampa? :D

Beliebtestes Urlaubsziel von denen ist ja meist im mittleren Westen Amerikas....seltsam... :D
 
Vielleicht weil die keinen wirklichen Erstkontakt mit uns herstellen wollen und entweder unerkannt bleiben möchten oder so nett sind und darauf achten keine Massenpanik auszulösen, wenn sie mitten in New York oder so landen.
 
Wie Ferrari vertrete ich die Meinung das es eigentlich schon fast unmöglich erscheint das wir das einzige intelligente Leben im Universum sind. Ich denke zwar nicht das wir von ihnen besucht werden. Ich bezweifle da noch ein wenig die Möglichkeiten schließlich sind dem immer noch gewisse grenzen gesetzt. Aber warum sollte es nicht wirklich irgendwann mal eine größe Expedition in den Weltraum geben. Das dumme ist eben nur das die Jahrhunderte dauern würde bis wir überhaupt in ein anderes Sonnensystem vorstoßen. Von einem Punkt noch weiter in der Galaxis oder gar in einer anderen Galaxis erscheint mir schon fast unmöglich.

An UFOs aus dem Weltall und ihren vielen Sichtungen glaube ich aber nicht.
 
Mit den UFOs ist das immer so eine Sache, warum landen, oder werden gesehen nur in irgendeiner Pampa? :D

Beliebtestes Urlaubsziel von denen ist ja meist im mittleren Westen Amerikas....seltsam... :D

Na ja, das stimmt eigentlich nicht. UFOs sind ja erstmal nicht idenfitizierte Flugobjekte, nicht daran zu Glauben kommt eigentlich dem Allwissen gleich^^ Und gesehen werden sie eigentlich überall. Bei dem National Press Club war ja bspw. der ein belgischer General und neben ihn auch ein iranischer und peruanischer. Daneben war da noch Colonel Halt der etwas in Britannien gesehen hat und UK, wie Frankreich veröffentlichen ja auch einige tausend Fälle von Sichtungen.
 
Na ja, das stimmt eigentlich nicht. UFOs sind ja erstmal nicht idenfitizierte Flugobjekte, nicht daran zu Glauben kommt eigentlich dem Allwissen gleich^^ Und gesehen werden sie eigentlich überall. Bei dem National Press Club war ja bspw. der ein belgischer General und neben ihn auch ein iranischer und peruanischer. Daneben war da noch Colonel Halt der etwas in Britannien gesehen hat und UK, wie Frankreich veröffentlichen ja auch einige tausend Fälle von Sichtungen.

Ich hab auch nicht geschrieben sie NUR dort auftauchen, aber dort war die Wiege kann man sagen.

Diese tausende von Fällen, davon werden die meisten Aufgeklärt oder Enttarnt, da gibt es sogar nen Institiut für.
Ich mein in England, mal schauen ob ich das finde, hab das mal in einem Bericht gesehen.
Da heute keine Götter mehr herhalten können für unerklärtes sind in unserer modernen Welt UFOs.
Gibt es so viele Fälle aus dem 18. oder 19. Jh. oder früher?:)

Das hat nichts mit Allwissend zu tun sondern damit was aus alle dem geworden ist.
Zudem, wenn es sie gäbe, wo besteht die Logik in Hinterland zu reisen?

Sie müssten Einstein wiederlegt haben....
-Kein Energieproblem haben....
-Die Überbevölkerung im Griff haben...

Mit Einstein müssten sie ewig lange unterwegs sein und nur um bei Bauer Piepenbrink im Garten zu erscheinen?:konfus:
Da werden sie dann nn doch wohl er öffentlichen Kontakt herstellen.
Zudem,wenn, sollten sie technisch so auf der Höhe sein, dass sie sich bestimmt effizient vor uns verbergen könnten.


:D:D:D:D :kaw::kaw: :D für unteres......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den UFOs ist das immer so eine Sache, warum landen, oder werden gesehen nur in irgendeiner Pampa? :D

Beliebtestes Urlaubsziel von denen ist ja meist im mittleren Westen Amerikas....seltsam... :D

Die Südamerikaner hingegen sehen eher selten UFOs, dafür nehmen sie gleich Kontakt mit der Besatzung auf. Aus keiner anderen Region der Erde gibt es so viele Berichte über Kontaktaufnahme mit Aliens, die sich mit den Menschen gepaart haben. Aber passend zum südamerikanischen Machismo, wollen natürlich auch Alienfrauen mit ihnen in die Kiste. :konfus:

Warum gibt es in Deutschland so wenige UFO-Sichtungen und so gut wie keine Meldungen über Begegnungen der dritten Art? Zuwanderer sind nicht gerne gesehen und die Aliens haben Angst, von Hartz IV leben zu müssen. :D
 
Die Südamerikaner hingegen sehen eher selten UFOs, dafür nehmen sie gleich Kontakt mit der Besatzung auf. Aus keiner anderen Region der Erde gibt es so viele Berichte über Kontaktaufnahme mit Aliens, die sich mit den Menschen gepaart haben. Aber passend zum südamerikanischen Machismo, wollen natürlich auch Alienfrauen mit ihnen in die Kiste. :konfus:

Warum gibt es in Deutschland so wenige UFO-Sichtungen und so gut wie keine Meldungen über Begegnungen der dritten Art? Zuwanderer sind nicht gerne gesehen und die Aliens haben Angst, von Hartz IV leben zu müssen. :D
:kaw::D


Und müssten sich bei kik einkleiden........... da bleiben die doch lieber weg. :D
 
Eigentlich denke ich bei UFO hauptsächlich an ihre korrekte Bedeutung und nicht an aliengesteuertes Raumfahzeug. Mit allwissend ist daher auch eher gemeint, dass man wüsste was ein unidentifizertes Objekt nun wäre. Dass man die meisten nach einer Untersuchung identifiziert ist klar aber es gibt halt auch einen gewissen Prozentsatz bei dem das nicht der Fall ist und wo dann eben die Frage aufkommt, was ist es? Ich halte es für verquer zwingend von einer außerirdischen Intelligenz auszugehen oder überhaupt von etwas intelligentem als solchen aber bei der Masse darf man ja zumindest vermuten.

Genau diese Aufklärung ist es denke ich auch, wesshalb man in Deutschland davon nichts mitbekommt, in England und Frankreich geht man ja ganz anders mit dem Thema um. Dort nimmt man die Fälle ja richtig auf und untersucht sie dann. Hier in Deutschland gehen aber auch ständig Fälle ein, nur gibt es eben nicht sowas wie eine Sammelstelle dafür oder großartig Untersuchungen.

Zu früheren Zeiten gibt es natürlich auch Sichtungen, die sich gar nicht so sehr von denen des 20. Jahrhunderts unterscheiden. Zeppelinartige Schiffe, Scheiben und Kugeln.
 
Forne weg ich bin und bleibe skeptiker. Aber
Diese tausende von Fällen, davon werden die meisten Aufgeklärt oder Enttarnt, da gibt es sogar nen Institiut für.
Ich mein in England, mal schauen ob ich das finde, hab das mal in einem Bericht gesehen.
Da heute keine Götter mehr herhalten können für unerklärtes sind in unserer modernen Welt UFOs.
Gibt es so viele Fälle aus dem 18. oder 19. Jh. oder früher?:)

Ja es gibt ein behörde für UFO Sichtungen in Britanien. In einer Folge von Galileo Mystery, ja ich weiß ein sehr autarke und wissenschaftliche Sendung :rolleyes:, über UFO wurde diese erwähnte. Dort gingen sie auch einer UFO Sichtung nach die bis heute Ungeklärt ist, und oh wunder nach der Sendung es immer noch war. Auch wenn wohl die Vermutung nahe liegt das es sich bei diesem Fall Möglicherweise um eine Sowjetische Rakete gehandelt haben könnte.

Des weiteren gab es wohl schon früher Sichtungen von unbekannten fliegen Objekten. Wie etwa diese seriöse UFO- Datenbank belegt, oder auch hier und diese kleine Liste eines Wikiusers.

Man beachte bitte die bewusst Kursiven Wörter ;).

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Alienbesuch machen eigentlich keinen wirklich Sinn. Außer wir sind deren geheimes Forschungsprojekt.
Ansonsten ist es wohl eher umgekehrt, das die Fliegenden Objekte Forschungsobjekte sind. Wie die berühmteste UFO Sichtung überhaupt von 1947, Rooswelt New Mexico. Welche vor ein paar Jahren offiziell als experimenteller Wetterballon aufgedeckt wurde als 2007, nach 60 Jahren die Geheimhaltungsverordnung aufgehoben wurde. UFO Forscher bezweifeln es aber weiterhin und vermuten eine Vertuschungsaktion des Militärs.

Irgendwie liebe ich diese ganzen Verschwörungstheorien und das Paranormale.
 
Eigentlich denke ich bei UFO hauptsächlich an ihre korrekte Bedeutung und nicht an aliengesteuertes Raumfahzeug. Mit allwissend ist daher auch eher gemeint, dass man wüsste was ein unidentifizertes Objekt nun wäre. Dass man die meisten nach einer Untersuchung identifiziert ist klar aber es gibt halt auch einen gewissen Prozentsatz bei dem das nicht der Fall ist und wo dann eben die Frage aufkommt, was ist es? Ich halte es für verquer zwingend von einer außerirdischen Intelligenz auszugehen oder überhaupt von etwas intelligentem als solchen aber bei der Masse darf man ja zumindest vermuten.

Genau diese Aufklärung ist es denke ich auch, wesshalb man in Deutschland davon nichts mitbekommt, in England und Frankreich geht man ja ganz anders mit dem Thema um. Dort nimmt man die Fälle ja richtig auf und untersucht sie dann. Hier in Deutschland gehen aber auch ständig Fälle ein, nur gibt es eben nicht sowas wie eine Sammelstelle dafür oder großartig Untersuchungen.

Zu früheren Zeiten gibt es natürlich auch Sichtungen, die sich gar nicht so sehr von denen des 20. Jahrhunderts unterscheiden. Zeppelinartige Schiffe, Scheiben und Kugeln.
NA aber hier geht es ja um Aliens in dem Thread, daher auch der hauptsächliche Bezug darauf.
Sicher gibt noch ungeklärte Dinge, doch denen ist man auch auf der Spur und es wird immer mehr davon aufgeklärt.
Es gibt genug Weltraummüll und kleine Meteoriten die man nicht im Auge hat und haben kann.
Sicherlich gab es auch früher die ein oder andere Sichtung, doch aber wurde die nicht gleich mit UfOs und Ausserirdische in Verbindung gebracht.
Die Menge an heutigen Meldungen ab dem 20. jh. liegt aber auch viel in der Sci-Fi Literatur begründet.


@Mad Blacklord

Galileo Mystery den Käse mein ich bestimmt nicht, wenn ich wieder darauf komme wo ich das her hab werd ich mich hier melden, denn da werden diese Fälle gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum Aliens landen würden bzw. es taten, wenn sie es getan haben, finde ich eigentlich recht einfach - Forschung. Hätten wir die Möglichkeit eine andere Welt zu besuchen, würden wir es doch auch nicht anders machen. Was ich persönlich bei diesen Aliengeschichten kurioser finde ist die Idee, das eine Spezies nichts besseres zutun hätte als eine Invasion vorzubereiten oder auf der Suche nach der Grundlage für Emotionen und ähnlichen Geschichten ist.

Das einige Aliens Ursache für UFOs sind, kann ich mir schon gut vorstellen. Dass die Literatur ein guter Gründ für die Aliens hat - klar. Das ist sicher nicht unkorrekt aber seltsame Monster gab es ja auch in jedem Jahrhundert. Wobei ich bei diesen Begegnungen der 3. Art auch sehr kritisch bin, ebenso wie den angeblichen Abstürzen von denen es soviele gegeben haben soll. Mal ehrlich, eine weitentwickelte raumfahrende Zivilisation und dann bekommen sie es nicht hin ihre eigenen Fahrzeuge anständig zu lenken? Es scheint ja mehr Abstürze von Raumschiffen zugeben als von Flugzeugen. Da haben die Nascarlinien und Pyramiden zur angeblichen Orientierung wohl auch nicht geholfen.^^
 
Ich hab auch nicht geschrieben sie NUR dort auftauchen, aber dort war die Wiege kann man sagen.

Diese tausende von Fällen, davon werden die meisten Aufgeklärt oder Enttarnt, da gibt es sogar nen Institiut für.
Ich mein in England, mal schauen ob ich das finde, hab das mal in einem Bericht gesehen.
Da heute keine Götter mehr herhalten können für unerklärtes sind in unserer modernen Welt UFOs.
Gibt es so viele Fälle aus dem 18. oder 19. Jh. oder früher?:)

Das hat nichts mit Allwissend zu tun sondern damit was aus alle dem geworden ist.
Zudem, wenn es sie gäbe, wo besteht die Logik in Hinterland zu reisen?

Sie müssten Einstein wiederlegt haben....
-Kein Energieproblem haben....
-Die Überbevölkerung im Griff haben...

Mit Einstein müssten sie ewig lange unterwegs sein und nur um bei Bauer Piepenbrink im Garten zu erscheinen?:konfus:
Da werden sie dann nn doch wohl er öffentlichen Kontakt herstellen.
Zudem,wenn, sollten sie technisch so auf der Höhe sein, dass sie sich bestimmt effizient vor uns verbergen könnten.


:D:D:D:D :kaw::kaw: :D für unteres......

Mja, der Einstein ist ein Problem bei interstellare Reisen.
Allerdings beißen sich die Quantenmechanik und Relativitätstheorie, sind aber beide in unzähligen Experimenten bewiesen worden. Was bedeutet, dass entweder bei der QM irgendetwas fehlt oder bei der Relativitätstheorie. Daran, wie die beiden Theorien verbunden werden können, tüfteln die Physiker gerade. Jedenfalls würde ich die Möglichkeit interstellarer Reisen nicht ausschließen, denn nach der QM ist es nicht undenkbar.
 
Also warum Aliens landen würden bzw. es taten, wenn sie es getan haben, finde ich eigentlich recht einfach - Forschung. Hätten wir die Möglichkeit eine andere Welt zu besuchen, würden wir es doch auch nicht anders machen. Was ich persönlich bei diesen Aliengeschichten kurioser finde ist die Idee, das eine Spezies nichts besseres zutun hätte als eine Invasion vorzubereiten oder auf der Suche nach der Grundlage für Emotionen und ähnlichen Geschichten ist.

Forschung sicherlich, aber so klammheimlich?
Das glaub ich nicht, denke unsereiner würde es so auch nicht tun.
Da gehe ich, bei einer so hohen Entwicklung, auch von einem gewissen Intellekt aus,
der lieber die offene Version bevorzugt ohne damit Agressionen zu schüren.
Denn Angst sollten sie wohl nicht haben vor uns. :)

Mja, der Einstein ist ein Problem bei interstellare Reisen.
Allerdings beißen sich die Quantenmechanik und Relativitätstheorie, sind aber beide in unzähligen Experimenten bewiesen worden. Was bedeutet, dass entweder bei der QM irgendetwas fehlt oder bei der Relativitätstheorie. Daran, wie die beiden Theorien verbunden werden können, tüfteln die Physiker gerade. Jedenfalls würde ich die Möglichkeit interstellarer Reisen nicht ausschließen, denn nach der QM ist es nicht undenkbar.

Einstein ist fürs Makro, die Quanten (keine Füße) fürs Mikro, deren Verbund wird sicherlich net einfach sein. :D

Ich sehe es so, das nicht alles was der Mensch sich erdenken kann, oder rechnerisch möglich ist,
auch der Wirklichkeit entsprechen kann und muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein ist fürs Makro, die Quanten (keine Füße) fürs Mikro, deren Verbund wird sicherlich net einfach sein. :D

Ich sehe es so, das nicht alles was der Mensch sich erdenken kann, oder rechnerisch möglich ist,
auch der Wirklichkeit entsprechen kann und muss.

Stimmt. Ich sag nur, dass man definitiv noch nix sagen kann. Vor hundert Jahren hat der Rutherford noch geglaubt, dass Atome nur aus Protonen und Elektronen bestehen, und heute wissen wir nicht nur, dass es Neutronen gibt, sondern sogar, dass die Protonen aus Quarks bestehen.
 
Stimmt. Ich sag nur, dass man definitiv noch nix sagen kann. Vor hundert Jahren hat der Rutherford noch geglaubt, dass Atome nur aus Protonen und Elektronen bestehen, und heute wissen wir nicht nur, dass es Neutronen gibt, sondern sogar, dass die Protonen aus Quarks bestehen.

Haja, aber es wird nichts Neues in dem Sinne ge/erfunden, es wird nur weiter definiert.
 
Ja, ich denk mal schon. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen dass das Universum oder unsere Galaxie so beschränkt sind das die Erde der einzige bewonbare Planet sein soll. Daher wird es sicher auch, in welcher Form auch immer, Leben auf anderen Planeten geben. Das viel sagen, dass es kein anderes Leben gibt, ist Verständlich. Ich sag da mal was sie meisten dieser Partei betrift: Angst!
Ich habe schgon gehört das Eltern vor der Exestenz von Aliens so viel Angst eingejagt haben, dass die Kinder schon sagen, dass die Menschen die einzigen inteligenten Lebensformen wären, oder die Erde der einzigste PLanet mit Leben.
 
Zurück
Oben