Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Nein das sind ja Videos für diese These ,nit dagegen

Was hast du dauernd mit deiner gegenüberstellung?Dann mach du doch eine Gegenüberstellung,ich bin hier um die PA zu unterstützen

Hä? Ich verstehe da ehrlich gesagt deinen Einwand nicht. Ich dachte du willst uns erklären WARUM die PA besser sein soll als die gängige Wissenschaftliche Ansicht? Oder habe ich dich da falsch verstanden? Wie willst du das aber ereichen, wenn du uns nicht erklärst warum du die Wissenschaftliche Ansicht für schlechter hälst? :verwirrt:

Wenn du FÜR die PA argumentierst musst du auch GEGEN die wissenschaftlichen Argumente argumentieren. Aber wie will man gegen etwas argumentieren, auf das man nicht eingeht?

Hier mal zwei Links zum Verständnis, der die Grundlagen der Argumentation erklärt. Mag erstmal trivial für dich klingen, ist es aber nicht sondern wirklich wichtig:

Argument

Erörterung

Einge Gegenüberstellung, wie sie Seth Caomhin fordet ist zunächst einmal vollkommen neutral. Da spielt die eigene Meinung überhaupt keine Rolle. Das ist ein Hilfsmittel um herauszunden, warum man die eine These für richtiger hält als die andere. Erst zum Schluss erhält man ein Ergebnis, welche Seite die besseren Argumente hat und zu welcher Meinung man kommt. In deinem Fall wäre es an dir ein Beispiel aus der Wissenschaft zu finden, wo du die Erklärung für absloluten Blödsinn hälst und Argumente dafür zu liefern, warum die Erklärung so schlecht ist. Dann greifst du die Erklärung der PA auf und erklärst warum du diese Erklärung für so viel besser hälst. Um diese Argumente zu untermauern bringst du am besten Beispiele und Quellen (Quellen sind übrigens keine Hörensagen, sondern müssen überprüfbar sein).

Also ganz kurz: Man möchte von dir eine Gegenüberstellung, deren Ergebnis für die PA spricht. Mit Beispielen gegen die Lehrmeinung und für die PA. Und ja, sowas müsste zu bewerkstelligen sein, ABER nur wenn man wirklich plausible Argumente hat.

Und hier haben wir wahrscheinlich das Problem. PA-Anhänger gehen wahrscheinlich deshalb nicht auf die Gegenseite ein, weil sie befürchten einer objektiven und sachlichen Gegenüberstellung beider Theorien nicht stand halten zu können. Man hat Angst beim direkten Vergleich zu verlieren. Stattdessen werden immer nur die Theorien der PA genannt und um die Gegenseite wird ein Mantel des Schweigens gehüllt. Man hört dann immer nur: überzeugt mich nicht. Ja aber WARUM denn nicht? Wir "Skeptiker" nehmen eure Theorien doch auch immer haarklein auseinander. Warum macht das eigentlich niemand von eure Seite mal mit den wissenschaftlichen Theorien? Wenn mann echte Argumente haben sollte dann muss das doch auch möglich sein. Wenn man aber keine hat, dann geht das natürlich nicht. Und ich glaube die Tatsache, dass man so etwas niergendwo finden kann spricht ganz für sich.

PS: Du bist auf die für mich wichtigen Punkte in meinem letzten Beitrag noch nicht eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schreibst du es dann nit hier rein,dann antworte ich .

Weil du allen Ernstes von mir verlangst, dass ich einer Tätigkeit nachgehen soll, von der ich jetzt bereits weiß, dass sie komplette Zeitverschwendung sein wird.

Ich habe nämlich bereits "Erinnerungen an die Zukunft" gelesen und weiß daher, wie von Däniken argumentiert und es hat mich damals schon nicht überzeugt. Ich bin froh, dass ich seinerzeit von der Lektüre keine Gehirnerschütterung durch ständiges Hand-an-Stirn-schlagen erlitten habe.

Ab einem gewissen Kenntnisstand der Naturwissenschaften ist EvD nur noch zum Fremdschämen gut.
 
diese Steine gefälscht zu haben, und demonstrierte in einer BBC-Dokumentation sowohl die Herstellung der Gravuren als auch die nachträglichen Oberflächenveränderungen
In seinen Büchern und Vieos sate EVD eebnfalls das es ganze Fälscerwerkstätten gibt ,für Touristen,er hat soagr dabei zugeshen wie das funktioniert.Nix desto trotz sol es auch echte geben

Zur Glühbirne
deshab steht am End ejeand und wetzt die Messer?Was ja gefahr bedeutet?
Goldflieger
Pa:
Einzelne Bestandteile der Figuren weisen unnatürliche Formen auf (Deltaflügel, senkrechte Heckflosse). Es handelt sich demnach um Modelle von Flugzeugen, die die Einheimischen jener Zeit nach realen Vorbildern bauten.

Wissenschaft:
Es handelt sich um die Nachbildung flugfähiger Fische. Andererseits kann auch der Meerengel oder Engelshai in Frage kommen, der anatomisch einige Besonderheiten (z. B. die deltaförmigen Brustflossen) mit den Goldobjekten teilt.
Meerengel (Beispielbild)
Untersuchungen im Windkanal am Aeronautical Institute, New York lassen nicht unbedingt auf Flugzeuge schließen, da ja neben den Vögeln auch Fische über einen aerodynamischen Aufbau verfügen (müssen) um sich optimal in ihrem Milieu bewegen zu können. Flugfähige Modelle bauten unter anderem Algund Eenboom und der Luftwaffenoffizier Peter Belting (Deutschland), weitere Untersuchungen fanden an der TU Bremen statt
Es wurde ein Modell gebaut das flog,also bitte.Zudem haben Fische KEINEN Pilotensitz,auf die Verwirbelungen an den Flügeln wurde ebensowenig eingegangen.
Immer alles auf die armen Fisce schieben
Wissenschaft:
Die Übersetzung der Hieroglyphen an den Seiten der Platte beschreibt die Reise des bestatteten Königs Pacal in die Unterwelt. Die Darstellung zeigt symbolisch die Funktion Pacals als Mittler zwischen der Unterwelt und der Welt der Lebenden. Zudem dient die Darstellung auf der Grabplatte der politischen Legitimation des Königs, der seine Herrschaft nicht, wie bei den Maya üblich, von seinem Vater, sondern von seiner Mutter ableitete. Ähnlich der ägyptischen Königin Hatschepsut griff Pacal auf die Religion zurück, um seine Herrschaft zu legitimieren.
Und weiter,es wird gar nicht auf die Flammen und dem sitz und dem Mikrofon vor der nase eingegangen-und wieso sprechen jetzt die entzifferten Hieroglyphen gegen die PA-Therorie?
Bibel
PA:
Haufenweise Alienanzeichen

Wissenschaft:
Fiktion, Existens nicht nachweisbar (siehe Lade), Stattfinden der Ereignisse nicht nachweisbar


ja das ist ja mal ein Argument das überzeugt ..nicht,lol.Einfach als Fiktion abtun,obwohl hesekiel zb das selber niedergeschrieben hat-u d da sagt man die PA hat keine überzeugenden Argumente
warum diese Perspektive falsch oder ungenügend ist, die Prä-Astronautik dagegen richtig ist oder zumindest das bessere Modell liefert.
das tu ich dauernd,es wird ignoriert.
Und zuletzt
Einige scheinen mir die Wissenschaft für den heiligen Gral zu halten-wer sagt mir Das da nicht dauernd belogen und betrogen wird?
und es verlangt auch niemand solche lästigen Dinge wie Prüfungen abzulegen oder Abschlussarbeiten zu verfassen.
Soso,wer studiert hat,at immer Rect,was für eine Borniertheit
 
Einige scheinen mir die Wissenschaft für den heiligen Gral zu halten-wer sagt mir Das da nicht dauernd belogen und betrogen wird?

Der Umstand der Reproduzierbarkeit eines Versuchsaufbaus.

Wissenschaftliche Publikationen müssen nämlich u.A. Lösungsweg und Aufbauanleitung enthalten, sonst wird diese Publikation ungelesen in der Luft zerrissen.
 
In seinen Büchern und Vieos sate EVD eebnfalls das es ganze Fälscerwerkstätten gibt ,für Touristen,er hat soagr dabei zugeshen wie das funktioniert.Nix desto trotz sol es auch echte geben
Hast einen Beweis dafür?
Es soll auch Duden für die deutsche Rechtschreibung geben ;)

Es wurde ein Modell gebaut das flog,also bitte.Zudem haben Fische KEINEN Pilotensitz,auf die Verwirbelungen an den Flügeln wurde ebensowenig eingegangen.
Immer alles auf die armen Fische schieben
Schonmal was von künstlerischer Freiheit gehört? Was haben die Wirbel bitte mit PA zu tun? Das könnte auch wasser darstellen. Und zeig mir mal ein Bild von deinem Pilotensitz. Bitte.
Und weiter,es wird gar nicht auf die Flammen und dem sitz und dem Mikrofon vor der nase eingegangen-und wieso sprechen jetzt die entzifferten Hieroglyphen gegen die PA-Therorie?
Wenn meine Posts lesen würdest hättest du gemerkt das ich bereits vor einige Posts gesagt hatte das die Flamme die Sonne darstellt.
Bei den Hlyphen habe ich keine Ahnung.
Woher weiß du so genau das es ein Mikrofon ist? oder ein Sitz?

Bibel
PA:
Haufenweise Alienanzeichen
Woher weißt du das Hesekiel gelebt hat, das er die Wahrheit schreibt?
Nach diesem Argument müsste es auch Funde von Elbenstädten geben, von Moria oder sogar Minas Thirit und warum?
Weil es Bilbo Beutlin ja aufgeschrieben hat (JRR sagte immer er habe das von BBs aufzeihnungen abgeschrieben)

Zur Glühbirne
deshab steht am End ejeand und wetzt die Messer?Was ja gefahr bedeutet?
Wie meinst du das?

Einige scheinen mir die Wissenschaft für den heiligen Gral zu halten-wer sagt mir Das da nicht dauernd belogen und betrogen wird?
Wer sagt mir das das bei der PA nicht genau so ist?
Bis ich einen Gegenbeweis habe bleibe ich bei nachvollziehbaren Dingen

PS: Du bist auf die für mich wichtigen Punkte in meinem letzten Beitrag noch nicht eingegangen.
Da geht es mir mit meinen Posts ähnlich.
 
Einige scheinen mir die Wissenschaft für den heiligen Gral zu halten-wer sagt mir Das da nicht dauernd belogen und betrogen wird?

Auch in der Wissenschaft wird belogen und betrogen. Das fliegt aber irgendwann auf. Die gängige wissenschaftliche Praxis ist absichtlich so aufgebaut, dass Betrug schwer möglich ist. Man muss seine Ergebnisse bis ins Detail dokumentieren, man muss diese Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen und alles wird von unabhängigen Forscherteams überprüft. Nicht umsonst sind Forschungslektüren so extrem lang und ausführlich. Wenn jemand bei seinen Forschungen betrügt, dann wird ihm das irgendjemand nachweisen können. Deswegen hat sich das wissenschaftliche Arbeiten durchgesetzt. Weil es nachprüfbar ist.
 
Es wurde ein Modell gebaut das flog,also bitte.Zudem haben Fische KEINEN Pilotensitz,auf die Verwirbelungen an den Flügeln wurde ebensowenig eingegangen.
Immer alles auf die armen Fisce schieben

Das ist echt so fernab jeder Logik, dass es schon fast körperlich weh tut. Es sind zwei schneckenförmige Schnörkel auf den "Flügeln", die natürlich "Luftverwirblungen" darstellen müssen.
Schon mal an die einfachste Erklärung gedacht, dass die Schnörkel vielleicht einfacher Selbstzweck sein könnten oder das sie genausogut Wasserwirbel darstellen können. Wäre bei nem Fisch ja auch naheliegend, oder?

ja das ist ja mal ein Argument das überzeugt ..nicht,lol.Einfach als Fiktion abtun,obwohl hesekiel zb das selber niedergeschrieben hat-u d da sagt man die PA hat keine überzeugenden Argumente

:crazy
Jules Verne hat z.B. auch das ein oder andere niedergeschrieben, trotzdem gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Monsieur Verne niemals zum Mond geflogen ist, oder 20000 Meilen unter dem Meer zurückhgelegt hat.

Einige scheinen mir die Wissenschaft für den heiligen Gral zu halten-wer sagt mir Das da nicht dauernd belogen und betrogen wird?

Jo, die klassische "Argumentation" eines Verschwörungstheoretikers. Die ernsthafte Wissenschaft wird eingesetzt, um das dumme Volk zu belügen, während lediglich eine Horde von Pseudowissenschaftlern, die keinerlei wissenschaftliche Ausbildung haben, die Wahrheit© kennen.

Soso,wer studiert hat,at immer Rect,was für eine Borniertheit

Der einzige, der hier behauptet immer Recht zu haben bist Du.
Allerdings hat jemand, der nach wissenschaftliche Prinzipien dann doch eher und wohl auch häufiger Recht, als z.B. ein gelernter Hotelfachmann, der sich irgendwelchen Schmonzes aus den Fingern saugt. :)

C.
 
Es soll auch Duden für die deutsche Rechtschreibung geben
Danke,ich weiss wie man was scriebt,meine laptop-Tasta ist leider nicht mehr so in Ordnung
Wie meinst du das?
Na am ende dieser "Blüte,oder kennst du etwa das ganze Releif nicht?:braue
Umstand der Reproduzierbarkeit eines Versuchsaufbaus.

Wissenschaftliche Publikationen müssen nämlich u.A. Lösungsweg und Aufbauanleitung enthalten, sonst wird diese Publikation ungelesen in der Luft zerrissen.
Wenn die alle unter einer Decke stecken ist das doch Jacke wie Hose
Ezechiel
Also gelebt hat er jedenfalls und in Gefangenschaft war er wohl auc,wo er unetr anderen em ausserirdischen Fahrzeug begegnete-ja mir ist kalr das wieder als Vision hingestellt wird

Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. […] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. […] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. […] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. […]“

– Ezechiel 1,4
Dies ist das Gefährt,gezeichnet von dem NASA-INGENIEUR Blumrich,der EVD ursprünglich widerlegen wollte
Google-Ergebnis für http://i1.ytimg.com/vi/xsqLlNuVpYo/hqdefault.jpg
Über Blumrich
Google-Ergebnis für http://www.erratik-institut.de/7.5.6_O33_Personal/_O335_blumrich/Ezekiel_Zeichnung_.jpg
 
Wenn die alle unter einer Decke stecken ist das doch Jacke wie Hose

Du willst der wissenschaftlichen Gemeinschaft (immerhin einige Millionen Menschen) ernsthaft unterstellen, in einer großangelegten Vertuschungsaktion beteiligt zu sein?

Mit so einer Argumentation ist jede Forschung übrigens nichtig, auch deine PA, weil da wohl dann auch alle unter einer Decke stecken. Deine Ausführungen sind also spätestens dann in einer Sackgasse angekommen, weil du damit auch deine Argumente als nichtig hinstellst. Glückwunsch!
 
Wenn die alle unter einer Decke stecken ist das doch Jacke wie Hose

Genau, die bösen Wissenschaftler... stecken alle unter einer Decke uns belügen uns im Namen der NWO!!!!!1111eins11elf!!! :rolleyes:
Du kommst mir langsam vor, wie jemand, der in falscher Richtung auf die Autobahn fährt, und als er im Radio war von einem Geisterfahreh hört entsetzt ausruft:"Wie, einer?! Hunderte!!!"

C.
 
Wenn die alle unter einer Decke stecken ist das doch Jacke wie Hose

Immanuel Kant im Jahre 1784:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. ‚Sapere aude [lat.: „wage es, zu denken“]! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!‘ ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Du, Dark Sith, bist wahrlich ein hoffnungsloser Fall.

Dieses Zitat fällt übrigens nicht zum ersten Mal in diesem Thread.
 
Und weiter,es wird gar nicht auf die Flammen und dem sitz und dem Mikrofon vor der nase eingegangen-und wieso sprechen jetzt die entzifferten Hieroglyphen gegen die PA-Therorie?

Ehm, sorry aber woher willst du wissen das das ein Mikrofon ist? Die Hyroglyphen besagen doch, das dieser König ins Totenreich fährt. Was hat das mit PA zu tun? :konfus:

Soso,wer studiert hat,at immer Rect,was für eine Borniertheit

Nein, aber wer studiert, lernt Wissenschaftlich zu arbeiten. Und jemand, der davon keine Ahnung hat, wie Erich von Däniken, kann nun mal nicht behaupten ein Wissenschaftler zu sein.

Ezechiel
Also gelebt hat er jedenfalls und in Gefangenschaft war er wohl auc,wo er unetr anderen em ausserirdischen Fahrzeug begegnete-ja mir ist kalr das wieder als Vision hingestellt wird

Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. […] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. […] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. […] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. […]“

– Ezechiel 1,4
Dies ist das Gefährt,gezeichnet von dem NASA-INGENIEUR Blumrich,der EVD ursprünglich widerlegen wollte
Google-Ergebnis für http://i1.ytimg.com/vi/xsqLlNuVpYo/hqdefault.jpg
Über Blumrich
Google-Ergebnis für http://www.erratik-institut.de/7.5.6_O33_Personal/_O335_blumrich/Ezekiel_Zeichnung_.jpg

Sorry, aber bitte die ganze Bibel ist voller Prophetischen Geschichten. Woher nimmst du die Gewissheit, das es KEINE Vision ist?

Wo wir aber wieder bei der Bibel sind, kannst du mir jetzt mal verraten warum ein mittelalterlicher Künstler UFOs über eine Kreuzigungsszene malt? Hast du bis jetzt noch nicht, ich warte :braue
 
.: „wage es, zu denken“]! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!‘ ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Das tu ich,deswegen glaub ich nicht alles was die Wissenschaft mir vorsetzt
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen
genau das
Du, Dark Sith, bist wahrlich ein hoffnungsloser Fall
Du dann ebenfalls,weil du nur der Wissenschaft glaubst,und ich habe alle diee Agumente schon vorher gehört,also die gleichen wie hier jetzt,dann werde ich ja nicht aufe inmal meine Meinung in bBezug auf der PA ändern,trotzdem hab ich zb bei paraportal immer anregende Diskussionen und man kommt einen auf beiden Seiten mit Respekt entgegen
als z.B. ein gelernter Hotelfachmann, der sich irgendwelchen Schmonzes aus den Fingern saugt.
Nein das sind Querenkerideen und nicht nur Unsinn, schon Carles Fort hatte zb i den 1930 diese gedanken,ganz zu shweigen von jules Verne,ok du willst mit EVd nix zu tun haben,wie wäre es mit Lars A.Fishinger?
Dieter Bremer?
Peter und Johannes Fiebag? Uund noch viele andere von denen sogar welche(worauf man ja hier viel Wert legt)studiert haben-will damit sagen das ihr das immer nur auf EVD beschränkt obwohl es noch viele andere Schriftsteller gibt die der PA-Therorie
PS Hm keiner lust die "Visionen" von Hesekiel und die Behauptungen von Blumrich auseinanderzunehmen?Wieso wohl?:D
 
Zur Glühbirne
deshab steht am End ejeand und wetzt die Messer?Was ja gefahr bedeutet?

1. Wo siehst du da wetzende Messer?
2. Seit wann ist Messerwetzen ein Zeichen führ Gefahr?
3. Seit wann sind Glühbirnen gefährlich?
4. Hast du dich mit dem Bild eigentlich beschäftigt?
Es handelt sich um Upu, und die Messer werden gleichmäßig nebeneinander gehalten. Schon mal ein Messer gewetzt, in dem du sie nebeneinander gehalten hast statt über kreuz? Außerdem: Seit wann wetzt man eine Klinge mit einer anderen Klinge?

Goldflieger:
Es wurde ein Modell gebaut das flog,also bitte.Zudem haben Fische KEINEN Pilotensitz,auf die Verwirbelungen an den Flügeln wurde ebensowenig eingegangen.
Immer alles auf die armen Fisce schieben

1. JEDES Modell kann fliegen wenn:
Ich richtige Flügel ranbaue
Einen ausreichendstarken Propeller ranbaue. Damit bring ich sogar einen Kubus in die Luft.
2. Das Modell wurde angepasst, es wurden diverse Dinge verändert. Das Modell hatte nicht dieselbe Form, Zierwerk wurde entfernt, die Flügel wurden verändert, Klappen rangebaut und zum Schluß ein Motor mit einem Propeller hinzugefügt. Das Modell hat damit nicht das geringste mit diesen Goldfliegern zutun.
3. Ich sagte dir schon Mal, deine Wirbel sind ein Schuß ins Knie. In der Luftfahrt will man keine Wirbel, man will ein lineares Fließen.
4. Es gibt keinen Pilotensitz bei diesen Modellen, wo zum Teufel hast du den gesehen?
5. Es gibt über hundert Modelle, die alles mögliche darstellen, Menschen und Tiere, alle auch gern mal abstrakt. Natürlich sind es Fische.

Palenque:
Und weiter,es wird gar nicht auf die Flammen und dem sitz und dem Mikrofon vor der nase eingegangen-und wieso sprechen jetzt die entzifferten Hieroglyphen gegen die PA-Therorie

Wie war das noch mal damit, dass die PA gar nicht auf Kulturen scheißt?
1. Da ist kein Mikrofon, das Objekt ist auch nicht vor der Nase, es ist direkt an der Nase und es ist mit nichts verbunden. Schon Mal ein Mikrofon an einer Nase gesehen?
2. Nasenschmuck ist in dieser Kultur verbreitet, hast du etwa noch nie ein Nasenpiercing gesehen?
3. Das sind Wurzeln, keine Flammen.
4. Die Unterwelt ist unten, das Himmelsreich ist oben. Wenn Pacal in die Unterwelt geht, dann fliegt er nicht in den Himmel.

Bibel
ja das ist ja mal ein Argument das überzeugt ..nicht,lol.Einfach als Fiktion abtun,obwohl hesekiel zb das selber niedergeschrieben hat-u d da sagt man die PA hat keine überzeugenden Argumente

Hat sie auch nicht. Hesekiel schrieb nämlich äußerst detailliert und widerspricht persönlich dem was die PA aus seinem Text fabrizieren.

warum diese Perspektive falsch oder ungenügend ist, die Prä-Astronautik dagegen richtig ist oder zumindest das bessere Modell liefert.
das tu ich dauernd,es wird ignoriert.

Und zuletzt
Einige scheinen mir die Wissenschaft für den heiligen Gral zu halten-wer sagt mir Das da nicht dauernd belogen und betrogen wird?

Nein, tut sie nicht. Sie liefert keine besseren Modelle, sondern Stoff für SciFi und Fantasy. Und weisst du warum? Weil sie nicht wissenschaftlich vorgeht. Weisst du warum es in der Wissenschaft so schwer ist zu belügen und zu betrügen? Wegen eben dem System, das ich an früherer Stelle schon beschrieben habe und du kackdreist ignorierst. Du verstehst überhaupt nicht, wie man einen anderen Menschen, der nicht leichtgläubig und ungebildet ist überzeugt. Du bzw. die PA greifst dir einfach Dinge, interpretierst da etwas hinein und erwartest, dass man es dir glaubt. Und das obwohl vor dir und den PA, Wissenschaftler diese Areale, Objekte, Texte, detailliert dokumentierten und analysierten, unabhängig voneinander überprüften und immer wieder hinterfragten. Diese bösen Wissenschaftler haben hart gearbeitet, sich an Standards gehalten um sicherzustellen, dass man ihre Arbeit überprüfen kann, dass Objekte, Texte und Areale erhalten bleiben und Restauriert werden, ebenfalls von Menschen die sich wiederum an Regelwerke halten, wie sie ihre Arbeit zu machen haben, damit nichts beschädigt wird und ihre Arbeit wiederum überprüft werden kann.

Soso,wer studiert hat,at immer Rect,was für eine Borniertheit

Nö. Wer studiert hat, hat nicht immer Recht. Wer studiert hat ist allerdings mit dem vertraut was ich gerade geschrieben habe.

Wenn die alle unter einer Decke stecken ist das doch Jacke wie Hose

Das ist eine der idiotischsten Unterstellungen die ich jemals lesen musste. Du hast nicht die gringste Ahnung vom Wissenschaftsbetrieb, geschweige überhaupt einer Gruppendynamik, wenn du diesem Betrieb unterstellst, dass alle unter einer Decke sein könnten.

Ezechiel
Also gelebt hat er jedenfalls und in Gefangenschaft war er wohl auc,wo er unetr anderen em ausserirdischen Fahrzeug begegnete-ja mir ist kalr das wieder als Vision hingestellt wird

Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. […] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. […] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. […] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah. […]“

– Ezechiel 1,4
Dies ist das Gefährt,gezeichnet von dem NASA-INGENIEUR Blumrich,der EVD ursprünglich widerlegen wollte
Google-Ergebnis für http://i1.ytimg.com/vi/xsqLlNuVpYo/hqdefault.jpg
Über Blumrich
Google-Ergebnis für http://www.erratik-institut.de/7.5.6_O33_Personal/_O335_blumrich/Ezekiel_Zeichnung_.jpg

So zurück zu Ezechiel also.
1. "Sie sahen aus wie Menschen."
Auf keinem der Bilder ist etwas zusehen, das wie ein Mensch aussieht.
2. "Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden."
Auf keinem der Bilder ist etwas zusehen, das wie ein Rad aussieht.
3. "Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith"
Wenn ich nach Chrysolith suche, sehe ich nur grüne Steine. Was auch kein Wunder ist, wenn Chrysolith eine Variante des Olivin ist und das ist GRÜN. Ich sehe bei den Bildern nichts was grün aussieht.
4. "Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern."
Ich sehe kein Rad in einem anderen Rad, sprich ein Kreis in einem anderen Kreis.
5. "Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt"
Gibt es auf den Bildern ebenfalls nicht.
6. "Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich."
Ich sehe keinen Thron auf den Bildern.
7. Du verschweigst übrigens folgendes: "Und ihre Gesichter sahen so aus: Ein Menschengesicht (blickte bei allen vier nach vorn), ein Löwengesicht bei allen vier nach rechts, ein Stiergesicht bei allen vier nach links und ein Adlergesicht bei allen vier (nach hinten).
11 Ihre Flügel waren nach oben ausgespannt. Mit zwei Flügeln berührten sie einander und mit zwei bedeckten sie ihren Leib." (Hesekiel 1 - Einheitsübersetzung :: Bibleserver.com)
Das ist wirklich fucking genau beschrieben und nichts davon findet sich bei Blumrich.

Und warum findet sich davon nichts bei Blumrich? Oder irgendeinem anderen PA? Weil es nicht passt. Man ist gezwungen Ezechiels Texte zu ignorieren, denn würde man Ezechiels Vokabular nicht missachten, kämen klassische Darstellungen bei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind Querenkerideen und nicht nur Unsinn, schon Carles Fort hatte zb i den 1930 diese gedanken,ganz zu shweigen von jules Verne,ok du willst mit EVd nix zu tun haben,wie wäre es mit Lars A.Fishinger?
Dieter Bremer?
Peter und Johannes Fiebag? Uund noch viele andere von denen sogar welche(worauf man ja hier viel Wert legt)studiert haben-will damit sagen das ihr das immer nur auf EVD beschränkt obwohl es noch viele andere Schriftsteller gibt die der PA-Therorie
PS Hm keiner lust die "Visionen" von Hesekiel und die Behauptungen von Blumrich auseinanderzunehmen?Wieso wohl?:D

Jules Verne? Dein Ernst? Wo ein paar Post über dir gesagt wird, das er FIKTIONEN geschrieben hat?

Und zu Hesekiel, nur zu. Sag mir warum es KEINE Vision ist, wo doch sonst überall in der Bibel Visionen zu finden sind :braue

Edit: Hier mal Bilder, wie ich mir das von Hesekiel beschriebene vorgestellt habe...passt merkwürdiger Weise besser als dein Raumschiff:

ezekiel-vision-merkaba_matthaeus_merian_17jhdt.jpg


tDAvU3r_INAWX9_ezekiel-vision-merkaba_unbekannt_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sind Querenkerideen und nicht nur Unsinn, schon Carles Fort hatte zb i den 1930 diese gedanken,ganz zu shweigen von jules Verne,ok du willst mit EVd nix zu tun haben,wie wäre es mit Lars A.Fishinger?
Dieter Bremer?

Dieter Bremer, etwa DER Dieter Bremer, der ernsthaft behauptet, der Mond existiere erst seit 295 v.Chr., und der behauptet, Schillers Ode an die Freude sei die Beschreibung eines Raumschiffstarts. Der Mann soll lieber Versicherungen verkaufen, und Ferienwohnungen vermieten, da kennt er sich vielleicht eher aus. :)
Ich muss schon sagen, Du bringst hier echte Koryphäen ins Spiel. :thup:

C.
 
Das tu ich,deswegen glaub ich nicht alles was die Wissenschaft mir vorsetzt

Nein, dein Denken und deine Argumentation hier ist geprägt durch "die Leitung eines anderen", nämlich Erich von Däniken.

Du dann ebenfalls,weil du nur der Wissenschaft glaubst

FALSCH! Ich glaube nicht der Wissenschaft, sondern weiß ganz viele Dinge, weil ich sie nämlich selbst ausprobiert habe oder sogar jeden Tag Geräte benutze, welche die PA völlig ad absurdum führen!

Quanteneffekte bei CD&BluRay-Lasern sind ein Beispiel.
Relativistische Effekte in und rund um Computer sind ein Beispiel.
Röntgenbilder sind ein Beispiel.
Mobiltelefone sind ein Beispiel.
GPS und Satelliten-TV ist ein Beispiel.
Das Internet als solches ist ein Beispiel.

Weil diese Geräte nämlich funktionieren (und das tun sie!) bedeutet das, dass es gewisse Naturgesetze in unserer Welt gibt. Und genau diese Gesetze sorgen dafür, dass Aliens völlig verstrahlt, mutiert und halbtot hier ankommen, wenn sie nicht grade in Raumschiffen unterwegs sind, die ungefähr die Größe der Mittelmeer-Insel Mallorca haben. So große Raumschiffe hätten wir aber entdeckt, denn wir sind ziemlich neugierig und schauen in alle Richtungen und wenn auf einmal ein paar Sterne nicht mehr da sind, wo sie sein sollten, werden wir sogar ganz besonders neugierig, weil dies zwangsläufig bedeutet, dass da ein Objekt im All ist.

Und nichts davon, REIN GAR NICHTS DAVON, ist auf irgendeine Dänikensche Quelle zurückzuführen. Dieses Wissen ist KOMPLETT aufgrund von jahrzehntelanger, harter Arbeit und Versuch und Irrtum entstanden!
 
Dieter Bremer, etwa DER Dieter Bremer, der ernsthaft behauptet, der Mond existiere erst seit 295 v.Chr., und der behauptet, Schillers Ode an die Freude sei die Beschreibung eines Raumschiffstarts. Der Mann soll lieber Versicherungen verkaufen, und Ferienwohnungen vermieten, da kennt er sich vielleicht eher aus. :)
Ich muss schon sagen, Du bringst hier echte Koryphäen ins Spiel. :thup:

C.

:rofl: zu genial...der Typ hat sie doch nicht mehr alle...Wie kann man auf so einen Schwachsinn kommen?
 
Zurück
Oben