Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
jendo schrieb:
Aber dann bitte nicht meckern kommen, wenn ihr gleichgesinnte treffen wollt und dann nicht auf Cons oder Treffen geht !
So etwas hatte ich schon öfters erlebt, ebenso auch dijenigen di die ganzen SW-Lexikons auswendig lernen.
P.S. Ich wollte jetzt in keinster weise die Fans hier aufspalten.
Aber glaubt mir es gibt viele sogenannte Fans die über die Kostümierten oder Con-Gänger lachen.
So ein mist erlebe ich schon seit anfang der 90er, seitdem bin ich im Fandom dabei.
So sa wars jetzt.

Nun, genau solche Aussagen spaltet ja das Fandome, aber bitte, wenn du dadurch ein besserer Fan bist als ich, ist mir das auch Wurscht. Stell dir vor: Ich befasse mich nicht mal 24/7 mit Star Wars, dazu ist die Welt zu gross. Star Wars ist für mich, grob gesagt, ein Zeitvertreib den ich aber intensiv auslebe, wenn ich mal dazu komme.

Edit: Dies ist aber eher ein Thema für diesen Thread.
 
Sauer... also Vaders deutsch Kinderstimme in der überarbeiteten Epi V, dass meine Mutter nen 40 Meter Windrad an ein Bein eines ATAT erinnerte, mich aber das Heck dieser Anlage an das Heck eines TIE Fighters *es konnte keine Einigung gefunden werden :D *

Tja, aber was mich richtig sauer macht... dass nen alter SW Freund seid Epi III nun herumheult, dass wärs nun gewesen mit SW, er könne seine ganzen Sachen verkaufen, alles kalter Kaffee von nun an (das Leben eines SW Fan hätte keinen Sinn mehr).
Und die zahllosen Diskussionen, ob ST besser wäre als SW usw usw. hilfe, ST war nun mal vor SW. Wie Gott, musste er ja auch beim Mann üben, bevor er den perfekten Menschen (die Frau) erschuft, oder? :braue
 
Sankara schrieb:
(Folgender Text ist lediglich die Meinung des Verfassers)

Eben weil ich ein großer und richtiger Star Wars-Fan bin - gehe ich NICHT auf solchen Conventions. Mir bedeutet Star Wars so viel, dass ich dieses Gefühl gar nicht mit jedem x-beliebigen Hinz und Kunz teilen möchte.

Nur normale SW-Fans gehen auf solche Veranstaltungen... richtige oder wahre Fans tun das nicht!
(Folgender Text ist lediglich die Meinung des Verfassers)
Gut das Du´s mal ansprichst.
Genau das ist es, was mir ebenfalls sauer aufstößt. Wenn ich von Conventions höre, denke ich immer an irgendwelche Maskenbälle.

Nein, das wahre SW- Gefühl läßt sich in einer Convention weder erforschen, noch vertiefen.
 
@Sankara
Finde ich dann etwas konfus. Jendo sagt eigentlich nur, dass es ihm sauer macht, wenn Leute die auf Conventions gehen, deswegen ausgelacht werden.
Aber okay. Jedem das seine. Mir ists Latte ob einer Conventions mag oder auch nicht mag. Ist jedem selbst überlassen, was er mag. :)
 
Eben nicht, und das ist der Kasus Knacktus.

jendo sagt, dass sich Leute, die sich als Fans bezeichnen, NIE auf solche Conventions -verkleidet- blicken lassen, und das ist ein gewaltiger Unterschied, weil er jedem das Fansein abspricht, der keine Conventions besucht und sich niemals verkleidet.

Arm.
 
Ich sagte doch nicht das die Leute die nicht auf cons sind keine Fans sind.
Nur das es mich sauer macht wenn manche SW fans über die Fans lachen die auf cons mit Kostümen gehen usw.
Ebenso auch wie die Leute die kontakte mit gleichgesinnten suchen also richtige Kontakte wie Dinner-Treffen usw. und dann nicht erscheinen, aber hinkommen wollten.
Klar gibt es viele Fans aber ich hatte niemals die Prequel oder Classic fans gespalten, ebenso wie die EU fans. Fans ist weitreichend.

Und was mich auch natürlich sauer macht ist, ist das in Foren immer lange herumgehackt wird(kleiner scherz am rande nacht)
Jetzt isset bitte jut ,jaa !
 
jendo schrieb:
Und was mich auch natürlich sauer macht ist, ist das in Foren immer lange herumgehackt wird(kleiner scherz am rande nacht)
Jetzt isset bitte jut ,jaa !

Gut, nachdem alle Klarheiten beseitigt sind, wenden wir uns wieder im freundlichen Miteinander dem Tagesgeschäft zu.

Soviel rumgehackt wird hier aber gar nicht, auch wenn schon Hacker es geschafft haben den Forenbetrieb für ein paar Tage lahm zu legen.;)

Was mich neuerdings sauer macht: Die schlampige Bearbeitung der OOT, vor allem wegen der fehlenden Dialoge in der deutschen Synchro, und das fehlen eines deutschsprachigen Lauftextes. Ich seh mir zwar die Filme eh fast ausschließlich in Englisch an, solche Schlampereien sind aber wirklich unschön. Lieber hätten sie ganz auf die dt. Synchro verzichtet als sowas herauszubringen.
 
Die Hand des Imps schrieb:
mein kunstlehrer hatte sich über die schönen raumschiffe un den todestern nicht gerade nett ausgedrückt zitat: dieser scheiß modell müll kann mir gestohlen bleiben


Und sowas schimpft sich KUNSTlehrer :D


@Whiteknight: In Deinem Satz ist irgendwo ein "s" zuviel ;)


Was mich nervt?

Dass das EU versucht, angebliche "Fehler" der Filme auszumerzen.

Ist irgendwie ein Widerspruch.
 
Was mich nervt ist wenn Logikfehler der OT bewusst als solche negiert werden, nur weil es die geheiligte OT ist. Aber aus den gleichen Mündern hört man, dass Leute wie ich sich "Fehler" wie Obi-Wan-erkennt-R2-nicht zurechtbiegiegen würden, obwohl die Szene dafür eindeutig Spielraum lässt. Aber ich vergaß: die Meinug dieser Leute ist ja immer richtig und alles andere faktisch falsch ^^ Ja ne, ist klar
 
@Darth Sauron
Bitte ein Beispiel für einen Logikfehler der OT. Thanx!

PS: Etwas vergleichbares wie der "Padmè stirbt"-Fehler, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
@Darth Sauron
Bitte ein Beispiel für einen Logikfehler der OT. Thanx!

PS: Etwas vergleichbares wie der "Padmè stirbt"-Fehler, bitte!

Den "Padmè stirbt"-Fehler sehe ich selbst als größten Logikfehler innerhalb von SW an von daher kann ich nur Logikfehler benennen, die nicht ganz so schwerwiegend für mich sind.
 
-Mit 1.5facher Lichtgeschwindigkeit kann der Falke in kurzer Zeit quer durch die Galaxis fliegen.

-trotz beschädigtem Hyperantrieb kommt der Falke in kurzer Zeit in Bespin an

-Chewbacca soll aus Jabbas Festung nicht zurück gekehrt sein obwohl er noch garnicht dort war

-Vader ist in ROTJ auf einmal weniger daran interessiert den Imperator los zu werden als in TESB

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Sicher keine großen Logikfehler. Aber ich hab ja auch nicht behauptet, dass es um große Fehler wie Padmes Tod geht
 
Darth Sauron schrieb:
-Mit 1.5facher Lichtgeschwindigkeit kann der Falke in kurzer Zeit quer durch die Galaxis fliegen.
Ist ein Übersetzungsfehler in der deutschen Fassung. Die "echte" Geschwindigkeit des Falken ist weit höher.
Abgesehen davon könnte das Universum in der GFFA kleiner sein, Lichtgeschwindigkeit könnte höher sein, oder der Hyperraum könnte so wesentlich kleiner sein, dass 1.5-fache Lichtgeschwindigkeit ausreicht, um darin die Galaxis zu durchreisen. Überlichtgeschwindigkeit braucht man in erster Linie ja, um in den Hyperraum springen zu können.

-trotz beschädigtem Hyperantrieb kommt der Falke in kurzer Zeit in Bespin an
Ersatzantrieb?

-Chewbacca soll aus Jabbas Festung nicht zurück gekehrt sein obwohl er noch garnicht dort war
C-3PO war doch gar nicht in die ganzen Pläne eingeweiht. Er wird wohl nur gewusst haben, dass Chewie nach Tatooine aufgebrochen ist (er weiß ja nachher auch nicht, dass der Kopfgeldjäger Leia ist), und daher angenommen haben, dass er in Jabbas Festung ist. Und zurückgekehrt ist er ja tatsächlich nie...

-Vader ist in ROTJ auf einmal weniger daran interessiert den Imperator los zu werden als in TESB
Möglicherweise hat der Imperator in dem einen Jahr zwischen TESB und RotJ ein paar Takte mit Vader gesprochen? :rolleyes:
Vader sieht in RotJ wie ein geprügelter Hund aus. Meiner Meinung nach ist er gebrochener als je zuvor.

Wie man's also dreht und wendet, sehe ich in keinem der Dinge einen Logikfehler...
 
Zurück
Oben