Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Also dafür, dass ich die letzten Jahrzehnte glaubte, SW sei Sch.... (okay, trashig und uneben ist's allemal) dafür aber seit einer Woche dem völlig verfallen bin, ist es einfach zu schön, um irgendetwas wirklich nervig zu finden.

Faszinierend ist, das auch bei SW die gleichen Diskussionen geführt werden wie anderswo auch. Also relax...
 
Haupstächlich stört mich die PT. Mit all ihren Kontinuitätsfehlern, miesen Dialogen, sterilen Szenen, schelchten Stories und noch schlechteren Schauspielern(eigene Meinung; nicht, dass sich gewisse Personen wieder auf den Schlips getreten fühlen). Und dann diese ewigen Versuche die Konitnuitätsfehler durch irgendwelche völlig wirren Erklärungen beheben zu wollen. Die hat mir auch die heilige Trilogie ein klein wenig kaputtgemacht. Und Star Wars bedeutet mir auch nicht mehr so viel wie früher. Aber vielleicht kann ich die PT ja irgendwann wieder ausblenden.

Die Vermakrtung finde ich auch ziemlich dämlich. Zu jedem Mist gibt es irgendeinen Merchandising-Artikel. Einige Sachen sind ja wirklich ganz nett, aber einen großen Teil kann man auch gleich in den Müll werfen.

Das Fandom ist mir eigentlich ziemlich egal. Da hab ich nie tief dringesteckt(und wollte das auch gar nicht).
 
Und dann diese ewigen Versuche die Konitnuitätsfehler durch irgendwelche völlig wirren Erklärungen beheben zu wollen.

Angefangen haben diese wirklich oft seltsamen Erklärungsversuche aber mit "From a certain point of view"... als Anakin und Vader nun plötzlich doch keine zwei Schüler waren, sondern ein und dieselbe Person. Und als Leia plötzlich Lukes Schwester wurde.

Ab da war die Sache für weitere Bügeleien freigegeben...
 
Mich nervt eigentlich gar nichts. Wieso auch. Es ist alles Fantasie. Wenn ich was nicht so toll finde, dann finde ich es nicht so toll, aber nerven tun mich solche Dinge schon lange nicht mehr. Da gibt es echt schlimmeres (Rentner die am Feier... das gehört jetzt nicht hierhin). Jarjar ist halt ein komischer Vogel na und? Ani ist eine Heulsuse, da kann er ja auch nichts dafür.
 
Mich stört, daß ich in keinem der Filme erwähnt werde :o




Ne, im Ernst... wie soll bitte Jinn in Episode IV bis VI Erwähnung finden, wenn es damals diese Figur nichtmal ansatzweise gab? Und selbst wenn es sie schon gegeben hätte, wäre ein 2 Stunden-Film viel zu eng bemessen, um alle Info aus den Vorfilmen nochmals aufzufrischen. In Lord of the Rings (Film) werden ja auch nicht nochmal Thorin und Company aufgewärmt, die Geschichte von Bard erzählt und Beorn durch die Gegend geschliffen ^^

Einige Dinge müssen auch garnichtmehr erwähnt werden. Ansonsten kann man gleich ein "Best of Last Episodes" drehen ^^
 
@Minza:
Nun wie soll ich meine "Jaina Liebe" beschreiben?
Im Grunde habe ich mir wie du treffend erkannt hast eine "Wunsch Jaina" kreeirt auf die ich von Buch zu Buch gehofft habe die ich aber nie bekommen habe (warum auch ;)).
Hab irgendwie immer auf eine Vertiefung und "Verbesserung" gehofft...............
Ansich alles Paradox...............
 
Es wird sicher einen Charakter geben, auf den das alles zutrifft... den solltest du suchen und dich nichtmehr ärgern lassen, daß Jaina eben nicht dieser Charakter ist ^^

Ich ärgere mich ja auch nicht darüber, daß Luke kein glatzköpfiges Mädchen mit Sith-Allüren und einen Hass gegen Obi-Wan hegt. Luke ist nunmal kein glatzköpfiges Mädchen mit diesen Attributen ^^
 
....

für mich: "Lukes ständiges Rumgeheule." und, dass er der absolute Schwächling ist.

Luke ist so ein Anfänger und Schwächling(die " sind absichtlich weggelassen), dass ich fast ko**en muss wenn ich das sehe...
boah ganz schlimm!
Wie lange wird er von Yoda trainiert und fühlt sich dann wie ein vollwärtiger Jedi?
"Komm ich geh jetzt zur Cloud City, schlag kurz Vader tot und befreie meine Freunde. Immerhin wurde ich ja ganze 2 Tage von Yoda dem alten wasweisich Trainiert. Ha!"
Luke ist als Jedi so schwach, dass ihn ein Padawan umnieten könnte (aus der vor-imperiums-zeit natürlich) und dann kommt er nach episode VI mit tollen sprüchen und wird der yoda-nachfolger und kommt mit schlauen sprüchen...
:mad:
doofer wicht! :D
 
Anfang der 90er war Star Wars sicher nicht mehr so gehypt wie Ende der 70er / Anfang der 80er. Weil's einfach nicht mehr so aktuell war.
Es gibt eine Lücke in der fast nix passiert ist, ja das stimmt aber gerade Anfang der 90er fing Star Wars wieder an gehypt zu werden. Das war der Zeitpunkt wo ich richtig "aktiv" wurde. Es kamen viele Konsolen Spiele raus + X-Wing für PC war ein riesiger Erfolg -> innerhalb weniger Jahre erschien ein Stapel weiterer SW Spiele wie Rebel Aussault, Tie Fighter, Dark Forces etc... Die Zahntrilogie kam 1993 raus und läutete das EU Zeitalter ein. Der deutsche Fanclub ESWFC (der in der Zahn Trilogie warb) machte einen richtigen Sprung bei den Mitgliederzahlen ( meiner Erinnerung nach "800" auf gut 2000 und dann gings rapide weiter). Es erschien die erste Generation neuer Comics Tales of the Jedi, Dark Empire etc.. aufgrund deren Erfolg es immer weiterging. 1994/95 (?) gabs die erste richtige große JediCon vom ESWFC. Sicherlich es war keine riesige Party wie an den Meilensteinen SE und PT - aber Star Wars fing Anfang der 90er an wieder aufzublühen und dann auch "gehypt" zu werden und das war noch bevor wieder was im Kino zu sehen war :) .

Darkdream, ich versuche nicht, irgendwas zwanghaft zu sehen. Und ich habe mir auch nicht mein Taschengeld angespart, um mir Han Solo im Karbonitblock leisten zu können, sondern hab' ihn lediglich erstanden, weil er umgerechnet zwei Euro gekostet hat.
Du weißt schon das es nur ein Beispiel war ? Aber freut mich das ich nah dran war :D

Ob das Fandom sich großartig verändert hat, weiß ich leider nicht. Ich bin erst seit ein paar Jahren dabei, und da habe ich oft und viel das angesprochene Freak- und Fanboy-Verhalten erlebt.
Ich kann Dir da nur sagen -> die Freaks / Fanboys die gab es schon immer und sind auch nicht Star Wars Speziell. Die findest Du auch bei Star Trek, Herr der Ringe, Harry Potter, Alien etc... I.d.R. fallen einem persönlich die "unangenehmsten" immer am stärksten auf aber insgesamt ist das alles sehr bunt durchgemischt und das ist schön. Ehrlich gesagt hatte ich als "Einsteiger der grad aus seinem Loch kroch" eher das Problem in den "elitären Kreis" der "Fangemeinde" aufgenommen zu werden. Ich hatte damals das zweifelhafte Glück genau auf die Sorte Fans zu stossen die sich für was besseres hielten weil sie SW schon ein paar Jahre vor mir liebten und Neulinge für "Störenfriede" hielten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute sind zwar auch nervig, aber nicht ernstzunehmen, IMO. Sowas ignoriere ich einfach.
Wenn jemand sich Unrechtmäßiges anmaßt, nur weil er älter ist als ich, erfreue ich mich einfach still an dem Gedanken, dass diese Person höchstwahrscheinlich auch vor mir sterben wird. :D
 
"Länger Fan sein" ist nicht immer auch gleich "älter sein" ;)

Aber ja, solche Fans habe ich auch schon live erleben dürfen, von virtuellen Aufeinandertreffen mal ganz zu schweigen.
 
...

@ Topic: Was nervt mich am meisten:
Da gibt es einiges:
1. Nicht genug "echte Filme." (siehe Punkt 2)
2. Clone Wars. (ich hab nichts gegen zeichentrick bzw Computer-generierte Filme, aber das :mad: :nein!)
3. Das Jar Jar Binks so schlecht gemacht wird von der Community :D
4. Verschiedene Bücher, Serien und Filme sagen alle oft was anderes.
Es gibt komische Überschneidungen, jeder Autor kann seine Version der Geschichte vortragen (zB was vor Episode I oder zwischen Episode II und III passiert ist)

Das ist das, was mich am meisten ärgert (und mir im Moment einfällt :D)
 
für mich: "Lukes ständiges Rumgeheule." und, dass er der absolute Schwächling ist.

Luke ist so ein Anfänger und Schwächling(die " sind absichtlich weggelassen), dass ich fast ko**en muss wenn ich das sehe...
boah ganz schlimm!
Wie lange wird er von Yoda trainiert und fühlt sich dann wie ein vollwärtiger Jedi?
"Komm ich geh jetzt zur Cloud City, schlag kurz Vader tot und befreie meine Freunde. Immerhin wurde ich ja ganze 2 Tage von Yoda dem alten wasweisich Trainiert. Ha!"
Luke ist als Jedi so schwach, dass ihn ein Padawan umnieten könnte (aus der vor-imperiums-zeit natürlich) und dann kommt er nach episode VI mit tollen sprüchen und wird der yoda-nachfolger und kommt mit schlauen sprüchen...
:mad:
doofer wicht! :D


Mein noch sehr junger Padawan...


...Du musst lernen, zu akzeptieren, dass Luke wesentlich länger auf Dagobah festsaß. als uns der Film weismachen will ;)
Nur dann wirst Du stark genug sein, Dich ihm zu stellen.

Du glaubst nicht wirklich, dass irgendein dahergelaufener Padawan aus dem Tempel den Son of the Suns so mir nichts, Dir nichts besiegen könnte, oder?
Nein, nicht wirklich. Könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Du das ernsthaft glaubst.
Meine Güte...er hat das geschafft, was nicht mal Obi-Wan geschafft hat, und dieser war immerhin Anakins langjähriger Freund.
 
Ja, es stört mich, das in der OT Qui-Gon-Jin nie erwähnt wird :mad:

Hmmm....

Obi Wans Geist: "Begib dich zum Dagobah-System, dort ist Yoda, der Jedimeister, der der Meister des Meisters meines Meisters war."

Etwa so? :konfus:

Einige Dinge müssen auch garnichtmehr erwähnt werden. Ansonsten kann man gleich ein "Best of Last Episodes" drehen ^^
Immer diese Anspielungen auf beurlaubte Community-Mitglieder. :p :D
 
Immer diese Anspielungen auf beurlaubte Community-Mitglieder. :p :D

Den kappier ich jetzt gerade nicht :konfus:

Da ist ein "Meister" zuviel drin. ;)

Nichtmal... eher zuwenig. Yoda war auch nicht von Yoda der direkten Meister. Somit hatte er von allen genannten Meistern (Dooku, Jinn, Kenobi) lediglich die Sammelklassen-Ausbildung in der Hand, nicht aber die direkte Unterweisung im Feld.
Man müsste somit schon extrem weit ausholen, um hier den Sachverhalt nahe zu legen. Und das wäre nicht nur unnötig kompliziert, sondern überhaupt in fast jedem Punkt unnötig imo...
 
Mich nervt das R2-D2 auf einmal in Episode 2 so glänzende Triebwerke bekommt. Mag für viele höchstwahrscheinlich kein Problem sein aber für mich?
Da hat Lucas eine doofe Idee gehabt.
 
Zurück
Oben