Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
In meinen Augen sah es so aus, als ob diese Blitze ihn einfach entstellen und weniger "demaskieren". Aus diesem Blickwinkel hat das Schlussbild der beiden Sith in EIII einen viel tieferen Sinn. Entstellt durch ihre jeweilgen Gegner haben es beide geschafft ihr Imperium zu verteidigen.

Ja, das ist ein sehr schönes Bild, da gebe ich dir Recht. Und als alleine vom Film getragener Blickwinkel ist das ja auch eine feine Sache :)

Ja sollte wohl in diese Richtung gehen. Kanns aber nicht genau zuordnen und empfinde den englischen Akzent nicht allzu unterschiedlich. Oft läst man sich einfach durch die verschiedenen Sprachen täuschen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich jetzt Grievous Akzent einordnen soll... passt irgendwo nirgends ganz rein.

Bei Tarkin ist es sogar verständlich. Auch in ihm war mehr Potenzial vorhanden und auch er war mit einem sehr guten Schauspieler besetzt. Bei Obi-Wan war dies bei mir weniger der Fall, da er durch seine Erscheinungen, sein Ratschläge und Hilfestellungen einen enorm wichtigen und mächtigen Eindruck hinterließ.

Zudem muß man dazusagen, daß Lucas ihn ja noch länger mit einer wichtigen Rolle hätte beschäftigen wollen... aber Sir Alex Guinnes wollte nicht, weil ihm die Rolle zu doof war :p
 
J
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich jetzt Grievous Akzent einordnen soll... passt irgendwo nirgends ganz rein.

Hör ihn dir mal zum Vergleich auf Deutsch an. Ich erkenne außer der Sprache kaum einen unterschied im Akzent. Das Deutsch allgemein einw enig härter klingt sollte dabei berücksichtigt werden, aber auch allgemein bekannt sein.
 
Jetzt bräuchte ich nur noch nen Link, wo ich mir Grievous auf Deutsch anhören könnte (hab gesucht, aber nix gefunden), da ich nur die US DVDs zuhause habe.

Wobei eigentlich die Akzente etwas sind, was mir bei SW schon immer zugesagt hat... früher dieses hochgestochene British English der Imperialen, seit Episode I dann unglaublich viele Akzente von Aliens ^^
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich jetzt Grievous Akzent einordnen soll... passt irgendwo nirgends ganz rein.
Hör ihn dir mal zum Vergleich auf Deutsch an. Ich erkenne außer der Sprache kaum einen unterschied im Akzent. Das Deutsch allgemein einw enig härter klingt sollte dabei berücksichtigt werden, aber auch allgemein bekannt sein.

Ich finde es interessant, dass man den Akzent auch in der Synchro ziemlich gut hinbekommen hat.

Für mich hört es sich so an, als hätte Grievous erst vor kurzem damit angefangen, die Sprache (Basic => Englisch bzw. Deutsch) von allen Anderen zu sprechen.

Er ist nicht besonders Schlagfertig und meistens gibt er nur Beleidigungen und wilde Drohungen von sich, wenn er zur Abwechslung mal nicht kämpft.

Ich behaupte jetzt einfach mal dreisterweise, dass Grievous kein Genie der Wortgewandtheit ist, und dementsprechend auch nur einen Standardwortschatz zum Thema Krieg in Basic besitzt, den er auch nicht besonders pflegt. Wozu auch, er will kämpfen... :D:braue
 
Grievous war ja auch als stereotyper Oberschurke geplant... das war einer der ersten Infos, die überhaupt über ihn ans Tageslicht kamen. Jemand, der zum Untergang eines Schiffes auch noch den richtigen Spruch abläßt und sich freut: "Time to abandon ship! Hehehe!"

Das sagen doch nur Schurken in PulpFiction Büchern und Comics ^^
 
@Drüsling

Nicht wenige Werke werden mehreren Genres zugeordnet. Blade Runner ist ein klassisches Beispiel das zum einen ganz klar Science Fiction ist, dem Untergenre Cyberpunk zugeordnet wird, und nebenbei auch noch ein Film Noir ist. Genau so verhält es sich mit Star Wars. Space Opera ist ein Science Fiction Genre wobei das, jeh nach Werk, unterschiedlich stark oder weniger stark ausgeprägt ist. Star Trek wird ebenso der Space Opera zugerechnet und alleine das Techno-Babble unterstreicht ja schon das es sich um Science Fiction handelt.

cu, Spaceball
 
Ich hab jetzt hier nur kurz durchgeblättert, deshalb einfach frei in den Raum meine onTopic Antwort:

Was mich bzgl. Star Wars richtig sauer macht sind all die Nörgler, speziell die, die jetzt die PT kritisieren und die OT vergöttern. Also, ich bin jetzt ja auch schon über 30 alt und damals war ich ein kleines Kind, als ich die Filme im Kino sah und ich sah die Welt entsprechend mit anderen Augen. Und jetzt bin ich erwachsen, hinterfrage alles kritisch (immerhin bin ich studierter Philosoph - als ob man sich darauf was einbilden kann) und trotzdem gefällt mir die PT ausgesprochen gut (ja, und gerade auch Episode I!). Ich weiß jetzt nicht, was da so viele Leute für ein Problem mit der PT haben, aber mir scheint, die messen da mit zweierlei Maß.

Entweder man betrachtet beide Trilogien mit den Augen eines Kindes oder beide Trilogien mit den Augen eines Erwachsenen. Aber nicht die OT wie ein kleines Kind lobpreisen und die PT mit erwachsener Kritik vernichten. Jetzt neue Szenen (z. B. die Entstellungsszene des Imperators - schönen Gruß an Crimson) in der Luft zu zerreißen kann ich so nicht akzeptieren. Jedenfalls nicht, wenn im gleichen Atemzug die OT geprießen wird (als ob sie so toll wäre; das ist sie nun wirklich nicht, mal ganz ehrlich).

Wem jetzt solche evtl. kritikwürdigen Dinge in der PT auffallen, der möge bitte nochmal in Ruhe die OT gucken und mit der gleichen - nicht romantisch-verklärten - Sichtweise ans Werk gehen. Ich sehe z. B. einen Han Solo vor mir, der mehr oder weniger total blind super mit der Waffe umgeht, während der angebliche Mega-Held Boba Fett wie ein wirklicher Blindfisch ans Werk geht (sieht er durch seine Maske etwa nichts?) und in ziemlich peinlicher (für ihn) Weise von der Barcasse schwuppdiwupp in den Sarlacc fliegt. Und tschüss, fällt mir da nur ein. Finden OT-Fans das nicht auch etwas seltsam? Ich schon. Nur, ich sehe darüber hinweg, denn ich betrachte sowohl die OT als auch die PT mit den Augen eines begeisterten Kindes - und folglich finde ich beide Trilogien gut. So einfach ist das.

Und wenn wir schon dabei sind: Feuer und Explosionen mit Geräuschen im luftleeren Raum? Das wäre mir neu. Stört sich da einer dran? Nein, weils einfach geile Effekte sind. Ob man nun 13 oder 31 ist. Scheiß sowas von drauf, ob das nun passt oder nicht. Ist mir total egal. Und ob der Grievious nun hustet oder nicht... pff... von mir aus kann er sich im All 'ne Erkältung zugezogen haben. Das stört meinen Spaß nicht im geringsten. Ich habe mich damals nicht gefragt, was Jabba eigentlich macht, wenn er kacken muss und genau so wenig frage ich mich jetzt, warum Grievious keine guten Medikamente im Arzneimittelschrank hat. Ich sags euch, das macht das Leben viel einfacher. Ich bin ins Kino gegangen mit dem Gefühl: Jetzt wirds klasse und aus dem Kino bin ich gegangen mit dem Gefühl, man, war das Klasse. Ich hätte auch reingehen können mit der Frage, was der George wohl diesmal wieder für einen Mist verzapfen wird... allein, warum hätte ich das tun sollen? Denkt mal drüber nach (ich freu mich schon auf die Antworten, die ich mir vermutlich in ein paar Wochen beim nächsten Besuch hier zu Gemüte führen werde). :D

Achso, und falls jetzt jemand denkt, was schreibt der Noob Count Dubullah hier für 'nen Mist, dann guckt mal auf mein Registrierungsdatum und dann seid versichert, dass ich hier regelmäßig seit über 5 Jahren lese. Da können nicht viele mithalten. Ich poste halt nicht so oft, so einfach ist das. Aber ich kenn' die Pappenheimer hier und ab und zu muss auch ich mal meinen Dampf ablassen. Außerdem will ich auch irgendwann mal die 100 voll haben. :braue

So, *bash* und besser fühl. :p
 
Grievous huste doch weil er von Windu auf Coruscant verletzt worden ist (Clone Wars), jedenfalls seh ich so das.
Gefechte im Luftleeren Raum sind ja wunderbar in Firefly wiedergeben worden, ohne Sound das war echt toll. Also es gibt Leute die auch ohne grosse Soundeffekte produzieren (evtl ein Grund warum es abgesetzt wurde?)

@Count Dubullah
Bin auch mehr Leser als Schreiber, manchmal fliegen hier ja richtig die Fetzten :)
 
@ Dubullah
Wenn Du jetzt extra von Deinem Leserturm zu uns heruntergestiegen bist, um uns etwas über Kritikkultur zu erzählen, dann hättest Du es auch besser bleiben lassen können. :)
Wie Kaat richtig bemerkt hat, spricht ja nichts dagegen, wenn man sich eher bei der OT aufgehoben fühlt. Deswegen muss man die PT ja nicht soooo grottenschlecht empfinden. Es gab ja auch ein paar Lichtblitze in der PT, wie z.B. die Endkampszene Obi-Wan gegen Darth Maul in Episode 1.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
@ Dubullah
Wenn Du jetzt extra von Deinem Leserturm zu uns heruntergestiegen bist, um uns etwas über Kritikkultur zu erzählen, dann hättest Du es auch besser bleiben lassen können. :)

Nein, das nicht. Ich will nur endlich in dem Jubiläumsthread posten können, dass ich endlich bei 100 angelangt bin. :p Aber ernsthaft, ich poste halt nicht so oft, weil es hier viele Leute gibt, die viel mehr Ahnung haben als ich und wenn ich in einen Thread reingucke, hat Minza meist schon alles gesagt, was gesagt werden muss. ;) Auf jeden Fall ist es nicht so, dass ich von oben herabschaue oder so. Im Gegenteil.

Wie Kaat richtig bemerkt hat, spricht ja nichts dagegen, wenn man sich eher bei der OT aufgehoben fühlt. Deswegen muss man die PT ja nicht soooo grottenschlecht empfinden. (...)

Ja, dem stimme ich ja auch voll zu. Aber das trifft halt nicht immer auf gewisse Leute zu (an z. B. Kaat hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht). Die PT zu verdammen, weil jemanden einige einzelne Szenen stören, finde ich übertrieben, speziell, wenn im Gegenzug die OT weiterhin vergöttert wird, obwohl da genau so viele... naja... "weniger gelungene" Szenen drin sind. Es ist doch ein Unterschied, ob man sagt: Die OT gefällt mir einfach insgesamt besser als wenn man sagt: Man, GL hat alles kaputt gemacht mit seiner scheiß PT. Ihr wisst doch genau, was ich meine. :braue
 
Was mir bezüglich Star Wars stinkt, es wird im Film nich näher auf die Klone eingegangen. Man erfährt zwar das die gezüchtet wurden, das sie schneller wachsen und so, aber ich würd gern mal mehr als das bischen im Film erfahren. Und es sollte in einem Film erzählt werden. :rolleyes:

Eure Ti :konfus:
 
Auch wenn ich mich bei dir dann unbeliebt mache (jedem seine Meinung, und ist ja nix persönliches): Wenn man jetzt nur von den Filmen ausgeht (und das geht der Orthonormalverbraucher ;) ), dann IST Boba Fett unwichtig bzw. wird erst mit der neuen Trilogie wichtig. Er mag zwar'n netter Bursche sein und so... :D aber er ist ein unwichtiger Nebencharakter, traurig, aber wahr. Erst für den Star Wars-Fan, der sich auch um Bücher und sonstiges schert, die andere Geschichten und HIntergrundinformationen preisgeben, wird er eine besondere Figur (sprich: erst andere haben aus ihm eine wichtige Figur gemacht)! Aber nimm's mir nicht übel, finde Jango Fett z.B. unwichtiger... ^^

kleiner Unwichter Spameinwurf:
Es heißt Ottonormalverbaucher das wort da oben gibs laut Lexikon nicht^^
Ansonsten:
Was macht mich bezüglich Star wars sauer.mhhh nur das das EU teilweise wiederlegt wurde oder sich selber wiederlegt und somit viele gute, teils geniale Geschichten Offiziell nie passiert sind.
Leute, Chewie ist tot nimmt es hin :D
 
Frage aus Interesse: welche zu betrauernde EU Geschichte ist nachträglich ins Infinity gerückt worden? Oder sprichst du auch von Geschichten, die von Anfang an als non-canon geplant waren?
 
Frage aus Interesse: welche zu betrauernde EU Geschichte ist nachträglich ins Infinity gerückt worden? Oder sprichst du auch von Geschichten, die von Anfang an als non-canon geplant waren?

So war es nicht gemeint, nur das man ja hier von Film und EU unterscheiden muss, und das ganze nciht einfahc als Star Wars annehmen kann. Klar gibt es kack EU geschichten und so weiter aber wenn Lucas einfach nciht jedem Autoren hätte schreiben lassen und einfach sagt, "Jopp, dies kann man nehmen, Ist Star Wars" So müsste man darunter nciht mehr unterscheiden und wir hätten deutlich weniger EU Geschichten und die wirklich guten, sind dann von Lucas abgesegnet und gehören Offiziell zu Star wars, kein hin und her, schlicht Star Wars
 
Eine unterteilng in ,,wahrer,, nicht wahrer Fan fand ich noch ziemlich schei..se
Aber auch wen man immer wieder tote Bösewichte durch Klonen etc. zurückholt.
 
Schweig Ketzer !! Der Zorn des Imperators wird auf dich niederfahren:D

P.s. Ich empfand den angeblichen Tod von Boba Fett genauso schlecht inszeniert wie den Jango's ...
 
also meine ganze Familie hält mich für bekloppt das ich mit 28 Jahren immer noch SW Fan bin.
Also ich finde SW immer noch geil,
und die sollen sich weiterhin ihr Promi-dinner usw. anschauen und mich in ruhe lassen , denn die haben ja überhaupt keine Ahnung.
 
also meine ganze Familie hält mich für bekloppt das ich mit 28 Jahren immer noch SW Fan bin.
Also ich finde SW immer noch geil,
und die sollen sich weiterhin ihr Promi-dinner usw. anschauen und mich in ruhe lassen , denn die haben ja überhaupt keine Ahnung.
Hast schon recht. Und jetzt nimm Deinen Keks und sei schön artig....:D


Wer ein echter Star Wars-Fan ist, braucht sich meines Empfindens keine Gedanken über die Meinung anderer machen.
 
Zurück
Oben