Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Was mich aufregt:

Dass Obi-Wan in der PT als ein so schlechter Freund und Lehrer für Anakin dargestellt wird, obwohl er das genaue Gegenteil sein sollte.

Dass der Imperator im EU ständig als unfehlbar und allmächtig dargestellt wird, was seinem Charakter imo nicht gerecht wird.

Dass Padmé so verhunzt wurde.

Dass die Fans den Kanon wie eine Art Evangelium behandeln, dabei ist Star Wars doch ein Tummelplatz der Fantasie.

Dass Vader im Duell gegen Obi-Wan gleich drei Gliedmaßen abgehackt werden. Sorry, aber hätte die Atemgeschichte nicht gereicht?

Dass manche Fans einfach nicht akzeptieren können, dass man andere Dinge mag als sie.
 
Mich regt schlicht und ergreifend..und jaaa..ihr könnt mich dafür töten, weils keiner hören will: The Clone Wars auf.

Nicht falsch verstehen: Anfangs sah ich die erste Staffel und war begeistert! Optisch sehr ansehnlich, spannender Zeitraum der Klonkriege, wo es viel zu erzählen gibt, epische Momente..

Aber mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen, weil es so brutal amerikanisch klischeehaft und auf diese bestimmte Zielgruppe konsumverwöhnter Kids zugeschnitten ist, dass jeglicher Charme verloren ging. Die Episoden gleichen einander, Charaktere werden angeschnitten aber nicht ausgebaut und alles schreit förmlich nach Merchandising. Seitdem quellen die Spielzeugläden vor The Clone Wars Artikeln über, es gibt Neuauflagen von Actionfiguren, Legoartikeln, Computerspielen, während sämtliche Comicläden in Deutschland, die noch interessante, seltenere Schätze anzubieten haben, stückweise den Bach runtergehen.

Eigentlich bin ich froh, dass es keinen weiteren Star Wars - Teil mehr geben wird, weil ich mir sicher wäre, dass er zum Mega-Action-Blockbuster ausarten würde, indem irgendwo Morgan Freeman den coolen Schwarzen spielt, Megan Fox die sexy geheimnisvolle Fremde und Tom Cruise irgendnen Draufgänger... na gut, so weit wird es sicherlich nicht kommen, aber die Richtung stimmt.
 
Was mich aufregt:

Dass Obi-Wan in der PT als ein so schlechter Freund und Lehrer für Anakin dargestellt wird, obwohl er das genaue Gegenteil sein sollte.

Dass der Imperator im EU ständig als unfehlbar und allmächtig dargestellt wird, was seinem Charakter imo nicht gerecht wird.

Dass Padmé so verhunzt wurde.

Dass die Fans den Kanon wie eine Art Evangelium behandeln, dabei ist Star Wars doch ein Tummelplatz der Fantasie.

Dass Vader im Duell gegen Obi-Wan gleich drei Gliedmaßen abgehackt werden. Sorry, aber hätte die Atemgeschichte nicht gereicht?

Dass manche Fans einfach nicht akzeptieren können, dass man andere Dinge mag als sie.

ACK,aber das mit den 3 abgehackten Gliedmaßen war wohl die einzige Lösung,die GL da noch einfiel für Vaders konfusen Gang und die beiden Robohände.:zuck:
P.S.:Ja,es mag einige vielleicht stören,dass ich Vaders Gang konfus nenne,aber so Roboterähnlich läuft man nur wegen einer Rüstung IMO nicht.
 
Daß die Ewok und Droids Cartoon Serie immer noch nicht auf DVD oder Blu-ray erschienen sind und man sie nur als TV-Aufnahme ansehen kann (wenn man das dann so nennen möchte)...
Es wird Zeit, daß auch diese Kapitel der Fiktion den Fans zugängig gemacht werden.
 
Mich regt schlicht und ergreifend..und jaaa..ihr könnt mich dafür töten, weils keiner hören will: The Clone Wars auf.

Nicht falsch verstehen: Anfangs sah ich die erste Staffel und war begeistert! Optisch sehr ansehnlich, spannender Zeitraum der Klonkriege, wo es viel zu erzählen gibt, epische Momente..

Aber mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen, weil es so brutal amerikanisch klischeehaft und auf diese bestimmte Zielgruppe konsumverwöhnter Kids zugeschnitten ist, dass jeglicher Charme verloren ging. Die Episoden gleichen einander, Charaktere werden angeschnitten aber nicht ausgebaut und alles schreit förmlich nach Merchandising. Seitdem quellen die Spielzeugläden vor The Clone Wars Artikeln über, es gibt Neuauflagen von Actionfiguren, Legoartikeln, Computerspielen, während sämtliche Comicläden in Deutschland, die noch interessante, seltenere Schätze anzubieten haben, stückweise den Bach runtergehen.

Eigentlich bin ich froh, dass es keinen weiteren Star Wars - Teil mehr geben wird, weil ich mir sicher wäre, dass er zum Mega-Action-Blockbuster ausarten würde, indem irgendwo Morgan Freeman den coolen Schwarzen spielt, Megan Fox die sexy geheimnisvolle Fremde und Tom Cruise irgendnen Draufgänger... na gut, so weit wird es sicherlich nicht kommen, aber die Richtung stimmt.


Was ist denn an Megan Fox noch geheimnisvoll? Und Tom Cruise ist eher der coole Schönling als ein Draufgänger. Morgan Freeman hingegen ist in seiner Rolle als nachdenklicher Afro Amerikaner festbetoniert, da kommt er nie mehr raus. Ich weiß nicht ob er cool ist, mir kam er jedenfalls nie besonders cool vor.
 
Morgan Freeman hingegen ist in seiner Rolle als nachdenklicher Afro Amerikaner festbetoniert, da kommt er nie mehr raus. Ich weiß nicht ob er cool ist, mir kam er jedenfalls nie besonders cool vor.

Morgan Freeman kann alles spielen, ist eben ein guter Schauspieler. Deshalb kam auch nur er für die Rolle von Gott in frage. ;)

Früher hat mich auch TCW aufgeregt, weil ich nicht verstehen konnte, wie man das so in den Sand setzen konnte. Vor allem nach der guten Clone Wars Mini-Serie. Aber gut ich habe jetzt meine eigenen Vorstellungen von den Klon-Kriegen.
 
Ich verfolge die Clone Wars Serie zwar nicht, aber durch das PSW hab ich mitbekommen dass
zurückkehren soll.
Mich regt es also auf wenn man Charaktere mal einfach nicht tot lassen kann sondern immer noch mal eine Schippe drauf setzen muss! Außerdem habe ich gelesen dass viel was in der CW Serie spielt zeitlich gar nicht stimmig ist.
 
Morgan Freeman kann alles spielen, ist eben ein guter Schauspieler. Deshalb kam auch nur er für die Rolle von Gott in frage. ;)

:D

Also den ersten Teil von Bruce Almighty fand ich ja noch gut mit Carey und seinen Körperverrenkungen. (Die Rotes Meer/Tomatensuppe war herrlich!)

Aber die Fortsetzung war einfach überflüssig und völlig daneben.

Früher hat mich auch TCW aufgeregt, weil ich nicht verstehen konnte, wie man das so in den Sand setzen konnte. Vor allem nach der guten Clone Wars Mini-Serie. Aber gut ich habe jetzt meine eigenen Vorstellungen von den Klon-Kriegen.

Ich hasse an Star Wars dass es noch nicht als Gesetz verabschiedet ist!!! Eines Tages werden alle Bewohner dieses Planete SW Nerds sein!!!

darth_vader_fights.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich aufregt?

Jar Jar Binks! Von dem bekomme ich die Krätze. Übrigens ist er an allem Schuld, wenn der nicht im Senat gesagt hätte, dass man Palpatine Sondervollmachten geben sollte... ok, dann hätte Palpatine vielleicht einen anderen Deppen gefunden. Trotzdem... ich verabscheue Jar Jar Binks!

Außerdem: Leute die mich blöd angucken weil ich als Frau Star Wars Fan bin... >.<

Darth Vaders Tod regt mich jetzt nicht so direkt auf, aber ich fange da jedes Mal das heulen auf... warum musste man ihn abkratzen lassen? :mad:

Die tausend Klone des Imperators sind auch nicht so meins.

Das man in SW:TOR belächelt und herabgewertet wird, wenn man eine Twi'lek spielt, gerade so, als würde man die ja nur Spielen weil sie so sexyyyyy!!!11111einseinself sind (nein, ich spiele sie nicht deswegen, seht das endlich ein!) Wirklich, das regt mich wahnsinnig auf.

Schlecht recherierte Star Wars FFs... >.<
 
Die OT nur als SE. Als hätte es nie etwas anderes gegeben.

Es ist einfach ärmlich, das man mittlerweile fast selbst zum Rebellen werden muss, um sich das am Leben zu erhalten, was einen damals so begeistert hat.
Das sich die Fans selbst in mühevoller Kleinarbeit und in unzähligen Arbeitsstunden hinsetzen (müssen), um die alte Trilogie wieder in ihren 'ursprünglichen Zustand' zu versetzen.

Selbst Joss Whedon gelingt es, sich bei den Firefly/Serenity Fans zu bedanken. Und offen zu sagen, das ohne ihre Begeisterung und ihren Einsatz, der abschließende Kinofilm niemals möglich gewesen wäre. Er zollt ihnen Tribut und Aufmerksamkeit.

Für Lucas hingegen scheint es unsagbar schwer zu sein, das der Erfolg der Saga, nicht allein ihm zuzuschreiben ist.

Diese 'Friss oder stirb' Mentalität von Lucas. Die ist es, die mich Enttäuscht.

Von Wut kann da keine Rede mehr sein...
 
was mich an dem ganzen merchendise zeugs ärgert sind die ganzen neuauflagen der alten kenner/hasbro figuren!!!
kaum kommt ein neuer alter film... promt hängt darth maul wieder im regal. sowas ärgert mich auch wenn es die "alten" kaum noch gibt aber immer wieder dieses kapital rausschlagen zu wollen...
genauso ist es auch mit den büchern... wenn sie die bücher neu aufleben lassen wollen dann aber bitte auch im hardcover und nicht nur als taschenbuch... sowas regt mich persönlich auf
 
genauso ist es auch mit den büchern... wenn sie die bücher neu aufleben lassen wollen dann aber bitte auch im hardcover und nicht nur als taschenbuch... sowas regt mich persönlich auf

Es gibt auch Fans die einfach nur den Roman lesen wollen und da ist Softcover viel angenehmer. Ich habe nicht einen einzigen Roman zum Lesen als Hardcover gekauft sondern immer nur als Softcover. Die handvoll Hardcover habe ich nur als Ausstellungsstück fürs Regal gekauft und nicht gelesen sondern die Softcover Ausgabe. Auf meinen aktuellen Star Wars-Roman habe ich über ein Jahr gewartet damit ich nicht das Hardcover nehmen musste.
 
ja da hast du recht aber freunde und liebhaber von den hardcover büchern sind da enttäuscht (mich eingeschlossen) die meisten bücher die ich habe sind auch softcover aber wenn ich eins finde als hard dann kauf ich mir das... eine spezielle büchermakke :D
 
Viele ältere SW-Fans empfinden Binks daher eben im Vergleich zu 3PO oder Chewy schlichtweg lächerlich bzw. eine Lachnummer.
Und das ist im Übrigen eben auch etwas, was mich bis heute verärgert! Das wir "Oldie-Fans" von GL sozusagen durch neuere SW-Produkte bzw. -Produktionen wie TPM bzw. Teile davon wie "Luft" behandelt werden - so, als würde unsere Fan-Meinung null und nada zählen. (Und wohlgemerkt waren es ja wohl auch schließlich wir "Oldie-Fans" gewesen, welche während oder nach der OT das Merchandising - ob nun SW-Klamotten oder -Tassen, oder -Romane, -Comics usw. - erstanden bzw. erworben haben und GL und seine Unternehmen reich und erfolgreich gemacht haben!!!)

dem stimm ich zu. die "alten hasen" die das merchandising so hochgebracht haben finden das neuere "lustige" einfach nur dumm bzw lächerlich. ich bin fan seit ich 6 jahre bin und das hat sich bis heute auch nicht verändert ich bin mit der klassischen trilogie groß geworden und finde, sie ist bis heute noch die beste trilogie!!!
jar jar ist überflüssig und 3-po und r2 kommen auch in jedem teil der pt vor und ja es gibt einiges was so stört an der pt
 
Also ich war nie Jar Jar-Fan in dem Sinne, aber er hatte mich jetzt auch nie so gewaltig gestört, wie er es offenbar bei einem Großteil der Fans getan hat. Er war eben einfach.....da....:eek:
Episode 1 schafft den Spagat zwischen Kinderfilm und Pseudo-Polit-Thriller halt nicht so recht, aber Jar Jar passt da relativ gut rein, ich finde ihn also nicht in dieser Form Fehl am Platz und in 'seinen Grenzen' ist der Film auch durchaus gut. Wenn ich allerdings was kritisiere, dann den Film selbst, die Figur Jar Jar als Produkt des Films aber nicht.

Ansonsten: Stören wird mich GL erst, wenn er anfängt, das EU zu verbieten, wenn man so will. Ich liebe es einfach, in SW-Romane einzutauchen, egal ob die Story nun Luke, Han oder einen Feuchtfarmer aus Hintertupflingen behandelt.

Was mich an SW wirklich stört? Hm, ich glaube es sind die Kampfdroiden in E3, 'Oh ooooh' oder "Gern Gescheh'n" passt einfach nicht zu einer rein funktionalen Tötungsmaschine. Vor allem da E3 ja eher düster ausfallen sollte als E1/2.
 
C3P0!!!!!!!!!!!! Das olle Klappergestell geht mir sowas von auf die nerven :motz

Seb Brando schrieb:
Was mich an SW wirklich stört? Hm, ich glaube es sind die Kampfdroiden in E3, 'Oh ooooh' oder "Gern Gescheh'n" passt einfach nicht zu einer rein funktionalen Tötungsmaschine. Vor allem da E3 ja eher düster ausfallen sollte als E1/2.

Das möchte ich sehr gerne auf mehrere Droiden ausweiten, gerade in der PT. R2 der es als Wartungsdroide mal eben mit mehreren Kampdroiden aufnehmen kann. Die von Seb Brando schon genannten lustig gemeinten Sprüche der Kampfdroiden, die ich gerne auch um das Zitat "Du spinnst wohl" erweitern möchte, das es meines Wissens nach zumindest im englischen Original nicht mal gibt etc... Für mich einfach ein bisschen too much!
 
Neben dem schon angesprochenen Verhalten der Droiden, nervt mich die Darstellung von Anakin in Episode 2 und 3. Mir widerstrebt der Umstand einfach, das aus diesem albernen Hanswurst – Darth Vader
Darth-Vader-icon.gif
wird !!



Gruß Muldoon
 
Zurück
Oben