Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Sankara schrieb:
Zeigt man die von MK geposteten Cockpit-Bilder und Cockpit-Bilder der PT einem stinknormalen Kinogänger und fragt "Welches sieht moderner aus?". Dann wird der auf das Bild des PT-Cockpits zeigen. Da sind wir uns wohl einig.
Einem stinknormalen Kinogänger würde es glaube ich nicht mal auffallen.;)
Zumindest nicht sooo sehr. Denn die setzten sich nicht ins Kino und fangen an nach Fehler zu suchen.
Das sind mal wieder diese Kleinigkeiten die eigentlich garnicht stören würden aber trotzdem wieder bis aufs letzte auseinander genommen werden.
Und wenn man ins Kino geht uns anfängt auf solche kleinigkeiten zu achten, dann ist es doch irgendwie klar das man den Film nicht genissen kann.:rolleyes:
 
Yoda1138 schrieb:
Einem stinknormalen Kinogänger würde es glaube ich nicht mal auffallen.;)
.
:

Wenn es ihm nicht auffällt,dann ist er ohnehin nur ein Modefan oder Zufallsgast,und es ist ohnehin egal.



Yoda1138 schrieb:
.
Und wenn man ins Kino geht uns anfängt auf solche kleinigkeiten zu achten, dann ist es doch irgendwie klar das man den Film nicht genissen kann.:rolleyes:

Du beanspruchst Dein recht darauf,die Filme so zu seghen,wie Du es möchtest.
dann laß dieses recht aber auch bitte anderen.
Es gibt eben auch Menschen,die die Filme eben gerne so sehen.
Auch für mich sind Kleinigkeiten wichtig.
 
Jedihammer schrieb:
Die PT hätte schlechtere Technik,Desing und zumindest gleichwertige Effekte haben MÜSSEN.

ok. deine meinung

aber warum denn?
wir hatten doch in den seiten vorher schon dutzende beispiele, indenen es unwichtig war wie etwas aussieht, entscheident ist was drinn ist.

zudem finde ich es logisch von GL, das er es so gemacht hat wie es ist. er hat mit seinen effeckten und star wars allgemein damals einen meilenstein gesetzt.
dies hatte er auch heute wieder vor, das ihm das nicht uneingeschränkt gelungen ist, ist klar.
 
@Darktrooper

Du sagst also, dass die Kontinuität nicht bewahrt wurde?

@Polo

Das ist die Erklärung zu dem offensichtlichen logischen Fehler : Andere Kulturen, anderes Design.

@Tae-Vin Niaq

Hallo??? Das ist meine Meinung und die kann ich ja wohl sagen. Ja, ich belächele sie. Na und? Ich wurde auch belächelt als ich extra zu TPM nach New York geflogen bin oder das ich mein Geld für SW-Sachen ausgebe. Ganz egal. Jedem seine Meinung.
 
Jedihammer schrieb:
Du beanspruchst Dein recht darauf,die Filme so zu seghen,wie Du es möchtest.
dann laß dieses recht aber auch bitte anderen.
Es gibt eben auch Menschen,die die Filme eben gerne so sehen.
Auch für mich sind Kleinigkeiten wichtig.
Sicher lass ich anderen das recht, wo würden wir denn landen wenn ich es anderen absprechen würde.;)
Nur dann ist darf man sich nicht wundern wenn man tatsächlich auch Fehler findet. Denn Fehler gibt es in "JEDEM" Film.
 
mit kontinuität, meinte ich folgendes.

da E1-E3 ja zeitlich vor E4-E6 spielt finde ich es sinnlos nur der kontiniutät( also erst alt design und später neues) wegen, die technik, welche sich im filmgeschäft entwickelte ausser acht zulssen und einen völlig veralteten film zu drehen.wo soll den das hinführen??

edit: fällt mir grad so ein wo ich nochmal drüber nachgedacht habe. am besten wir hätten die PT in schwarz weiss gedreh, dann wär alles unmissverständlich gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sankara
Wenn du jetzt noch allenernstens behaupten willst, dass deine Signatur/Newbie-Aussagen keine Provokation sein soll bist du ein Lügner auch noch. Du stellst dich wohl als den "SW-Priester" schlechthin dar, aber das bist du nicht. Zumal wohl die mesisten User deine hochgepriesene OT besser verstehen als du selbst. Man siehe sich nur mal den "Ist Darth Vader immer noch cool?"-Thread an.

Null Argumentation von deiner Seite. Immer nur solche Phrasen, wie "er hätte ne coole Sau sein müssen".
 
darktrooper]edit: fällt mir grad so ein wo ich nochmal drüber nachgedacht habe. am besten wir hätten die PT in schwarz weiss gedreh, dann wär alles unmissverständlich gewesen ;)
Lol, das ist gut. Damit hätte sich GL dann wohl tatsächlich alles zerstört, was er aufgebaut hat, denn SW ohne Farbe ist wie Luft ohne Sauerstoff;) Mal abgesehen davon, dass dann alle LS gleich und Yoda noch älter als bisher aussähen:D .
 
@Yoda1138

Thanx, aber ich kenne eigentlich sämtliche Fehler der OT. Wir reden ja von inhaltlichen Fehlern die durch die PT entstanden sind.

@Tae-Vin Niaq

Es amüsiert mich dich so hoch oben auf der Palme zu sehen. Für mich ist Anakin ein Weichkäse! Verstehst du das? Das ist meine Meinung! Die OT besser verstehen als ich? *Prust* was gibt's bei der OT schon zu verstehen. Ist ja alles recht logisch - die logischen Fehler kamen erst durch die PT. Siehe es ein.

@Darktrooper
Es geht um die Technologie IN den Filmen - nicht um die heutige Technologie einen Film zu drehen. Wenn ich heute einen Film über das 17. Jahrhundert drehe - kommen in dem Film bsp. keine Düsenjets vor.
 
warum sollten sie auch????

aber du würdest doch einen film heute nicht mehr mit den mitteln drehen die es vor 30 jahren gab, schon gar nicht einen star wars teil. GL würde sich im grabe umdrehen wennd as einer machen würde (wäre er tot selbstverständlich, gott bewahre)

hab noch einen: gehen wir noch weiter in der zeit zurück und stellen uns der kontinuität wegen die PT als stummfilm vor :p
 
Yoda1138 schrieb:
Stimmt, hast recht, ich schreibe den ganzen Tag Dinge die nicht wirklich stimmen, und dich ich absolut so nicht meine.:rolleyes:
Ich meinte damit Sankaras Alter. Ich kann auch mal eben ein anderes Geburtsdatum in meinem Profil angeben. Alles wie er schreibt weist auf einen höchstens 18jährigen hin. Deshalb kaufe ich ihm nicht ab, dass er 30 ist.
 
Wenn man aber mal den X-Wing und den Jedi-Starfighter vergleicht, welcher ist wohl moderner? Der X-Wing hat einen eingebauten Hyperraumantrieb, der Starfighter ist auf ein Zusatzmodul angewiesen, dass er mit sich rumschleppen muss.
 
Zitat von Sankara
@Tae-Vin Niaq

Es amüsiert mich dich so hoch oben auf der Palme zu sehen. Für mich ist Anakin ein Weichkäse! Verstehst du das? Das ist meine Meinung! Die OT besser verstehen als ich? *Prust* was gibt's bei der OT schon zu verstehen.

Anscheinend gibt es mehr zu vertehen, als du tust. Man muss nur deine (nichtvorhandene Argumentation) in diversen anderen Threads ansehen.

Ist ja alles recht logisch - die logischen Fehler kamen erst durch die PT. Siehe es ein.

Hier widerspreche ich dir nicht mal. Ja es gibt einige Ungereimtheiten in der PT. Padmes Tod z.B., aber im Vaderthread hast du sogar sich aus der OT als logisch erweisende Tatsachen, als unlogisch in der PT bezeichnet.
 
darktrooper]
hab noch einen: gehen wir noch weiter in der zeit zurück und stellen uns der kontinuität wegen die PT als stummfilm vor :p
....was den ungemeinen Vorteil hätte, dass es im Weltraum geräuschlos abläuft und sich keiner mehr über schlechte/falsche Synchronisation aufregen könnte:cool: .
 
Zurück
Oben