Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Yoda1138 schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, ein stinknormaler Kinogänger würde sich für solche Details nicht interessieren.;)
Das mag ja sein, da wir aber keine stinknormalen Kinogänger sind,...ergo
fällt das auf, oder meinst net auch?!

Ein stinknormaler Kinogänger wär auch net in diesem Forum.
Eastereggs würden einem stinknormalen Kinogänger auch net interessieren,
auch net wer nu der Auserwählte ist usw.
Ein stinknormaler Kinogänger würd lachen, wenn ich im sag, guck da fliegt ein
Waschbecken durchs Bild, oder die Kartoffel oder Turnschuh.
Obwohl ich die Kartoffel nie gefunden hab:braue
Den Turnschuh bin ich mir net ganz sicher :D

Also da wir uns von einem stinknormalen Kinogänger unterscheiden, also ich zumindest,wer geht schon als Stormie ins Autokino :konfus:, da macht man sich
sich nun mal mehr Gedanken.

Mir fällt gerade ein das ich ja mit 1999 ein SUPER NEWBIE bin.
Also...schnute halten;) ;) :braue

mfg
 
@Yoda1138

Es geht ja nicht ums auffallen. Ich hab ja gesagt, wenn man Bilder der Cockpits jemandem zeigen würde.

Und sind wir ehrlich: Schaut man hintereinander die PT und OT dürften diese Unterschiede sehr vielen Zuschauern auffallen. Aber da sind wir uns inzwischen ja auch alle einig. Bis auf Kylekartan natürlich...

Nun, ich beschäftige mich mit "Star Wars" 19 (!!!) Jahre länger - klar, dass du aus meiner Sicht ein Newbie bist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was das hier soll?
Fällt es euch so schwer, Sankara recht zu geben, wo er recht verdient?

Darth Sauron schrieb:
Hologramme: Gibt es jetzt in Farbe!

Gaaaanz schwach. Der Schlachtplan und das Hologramm des Todessterns auf Geonosis war in Deinem Kino wohl schwarz-weiß, oder wie? :rolleyes:

Sadi'san'csapla schrieb:
Wenn man aber mal den X-Wing und den Jedi-Starfighter vergleicht, welcher ist wohl moderner? Der X-Wing hat einen eingebauten Hyperraumantrieb, der Starfighter ist auf ein Zusatzmodul angewiesen, dass er mit sich rumschleppen muss.

So ein Blödsinn...wieder jemand, der es nicht versteht.
Ich kann auch sagen: Der X-Wing ist so unmodern, den kann man nicht mal mit so einem Zusatzmodul koppeln :rolleyes:
Es geht hier ums Aussehen...


Die Sache mit R2D2 ist eine der schlimmsten Verhunzungen, das stimmt.
Er hätte nie fliegen, kämpfen oder hüpfen dürfen, so wirkt er in der OT nur noch hilfloser als er so schon ist.
Es liegt auch nicht an den Schiffen der Naboo, das braucht mir hier auch keiner erzählen.
Wie ich schon in einem anderen Thread vor langer Zeit geschrieben habe und niemand drauf eingegangen ist:

R2D2 hüpft auch aus dem Stapel Droidenschrott, als die Invisible Hand sich gen Planeten neigte.

Auf den Rest gehe ich jetzt erst gar nicht mal ein...dass in der PT alles moderner aussieht habe ich damals auch schon woanders hier angesprochen. Ob effizient oder nicht, ich verstehe Leute nicht, die behaupten, dass Touchscreens nicht moderner aussehen als die "Knöpfe", an denen Vader "herumschrauben" muss, um seinen TIE zu fliegen oder seine Waffen zu kalibrieren.


Einen Punkt habe ich auch, wo ich Sankara nicht zustimme:

Mir gefällt die Optik der Klone sehr sehr gut. Nein, es fällt mir nicht immer auf, was alles CGI ist und was nicht, aber allein die Scout Trooper auf Kashyyyk, die denen auf Endor ähneln, hatten irgendetwas. Ich musste im Kino ein Jubeln unterdrücken.
Dass die Rüstungen teilweise farbig sind, begrüße ich sehr, gerade auf Kashyyyk kommt das sehr gut rüber.
Ausserdem sehen die Sturmtruppen der OT teilweise wie aus einem Guß aus, also keinerlei Gepäck oder Ausrüstung, nein.
Alles scheint eine große Plastikrüstung zu sein am Torso. Gerade am Rücken fällt das auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Sankara
Nun, ich beschäftige mich mit "Star Wars" 19 (!!!) Jahre länger - klar, dass du aus meiner Sicht ein Newbie bist, oder?

Das ist so als ob ich 6 Jahre arbeiten würde und mich ein Arbeitskollege der 25 Jahre schon gearbeitet hat noch immer als Neuling sieht, obwohl du dich schon auf deinem Arbeitsplatz genauso gut auskennst. Von daher ein wirklicher Blödsinn.Wenn man seit 1999 zum Fandom gehört ist man sicher kein Newbie mehr.
 
Sankara schrieb:
@Yoda1138

Es geht ja nicht ums auffallen. Ich hab ja gesagt, wenn man Bilder der Cockpits jemandem zeigen würde.

Und sind wir ehrlich: Schaut man hintereinander die PT und OT dürften diese Unterschiede sehr vielen Zuschauern auffallen.
Du erwähnst im ersten Satz, "es geht ja nicht ums auffallen"
Und dann im nächsten Satz "Schaut man hintereinander die PT und OT dürften diese Unterschiede sehr vielen Zuschauern auffallen.":konfus:

Und zu der Sache mit dem Newbie. Ich sehe eingentlich etwas als New ( im deutschen bedeutet das Wort Neu;) ) an wenn etwas auch wirklich neu ist.
Zum Beispiel läuft nächsten Monat der Film, "The Corpse Bride" im Kino. Ich würde sagen das dieser Film neu ist. Aber ein Film der zB. 1998 im Kino lief wie zB. "Armageddon" ist doch nicht mehr neu. Oder ist es in deinen Augen noch immer ein neuer Film, nur weil andere Filme vorher rausgekommen sind?
Denn so siehst du die Sache mit den Newbie`s anscheinend.
Ein Newbie ist jemand der neu dazu gekommen ist, und garantiert nicht vor 6 Jahren.
Klar bist du stolz darauf und willst es allen zeigen das du dich schon so viele Jahre mit SW beschäftigst. Aber ich finde es echt nicht angebracht jemanden als "neu" zu bezeichnen wenn er nicht wirklich "neu" ist.:rolleyes:
Vieleicht solltest du es dieses eine mal einfach akzeptieren.;)
 
Ich denke, Darth Gollum, hat ein schönes Schlusswort zum Theme moderne Technologie geschrieben. Und inzwischen sind wir uns ja auch alle einig, dass die die Technologie in der PT moderner aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwähnst im ersten Satz, "es geht ja nicht ums auffallen"
Und dann im nächsten Satz "Schaut man hintereinander die PT und OT dürften diese Unterschiede sehr vielen Zuschauern auffallen."


Und was soll das heissen?
Du kannst ja nicht mal seinen Gedankengängen folgen?

Es ging nie ums "im Kino auffallen", sonst hätte er nicht erwähnt, dass es normale Kinogänger sein müssten.

Danach schreibt er, wenn man hintereinander die PT und OT schaut fällt es natürlich auf.

WENN ist hier das wichtige Wort, da einige hier im Thread bisher nicht kapiert haben, dass Sankara meinte, dass man explizit Bilder aus den Cockpits nimmt und sie den "normalen Kinogänger" unter die Nase reibt.

Es soll ihnen nicht selbst auffallen, aber selbst WENN sie sich die PT und OT nacheinander antun würden, würde es ihnen auffallen.

Das ist alles nicht so schwer zu verstehen Leute, ein wenig anstrengen.
Klar dass das für einige zuviel ist, und diese dann ab und an meinen, hier ausrasten zu müssen, aber das bleibt wohl hoffentlich die Minderheit, oder?
 
Draht Vater schrieb:
Wo muss man da lange suchen?
Sankara musste lange suchen um endlich was zu finden wo er wirklich recht hat, trotz allem ist das aber etwas das nun wirklich kein Grund ist etwas schlecht zu finden. Und wie schon oft hier im Thread erwähnt wurde, sind die meisten Techniken der OT fortschrittlicher als die der PT.
 
Häh? Ich habe doch eine Anzahl logischer Ungereimtheiten aufgezählt, die man sich selbst erklären muss. Fliegender R2, Leia / Mutter und-und-und...
 
Sankara schrieb:
Häh? Ich habe doch eine Anzahl logischer Ungereimtheiten aufgezählt, die man sich selbst erklären muss. Fliegender R2, Leia / Mutter und-und-und...
Und ich finde wenn man einen funken Fantasie hat, und den braucht man bei Star Wars, dann ist es kein Problem sich so etwas selber zu erklären.;)
 
Nein, logische Sachen müssen vom Drehbuch beantwortet werden. Einige Plotholes kann man ja verkraften, aber die PT wirft ja sehr viele Ungereimtheiten auf.

Wie gesagt: Der Titel des Threads heisst: Was macht euch bezügl. SW richtig sauer? Mich machen solche Fehler eben sauer. Wenn du über diese vielen Ungereimtheiten die die PT aufwirft hinwegsehen kannst - dann ist das schön für dich. Ich kann und will es nicht.

Mich machen sie sauer (Thema des Threads). Und noch mehr das schönreden dieser Ungereimtheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Gaaaanz schwach. Der Schlachtplan und das Hologramm des Todessterns auf Geonosis war in Deinem Kino wohl schwarz-weiß, oder wie? :rolleyes:
.

Es geht um die Personenhologramme. Die sind in Episode 1 und 2 alle in Blautönen und ansonsten fast farblos. Die Hologramme der OT erstrahlen dagegen in natürlichen Farben. ;)

Siehst du hier:

 
Sankara schrieb:
Ich denke, Darth Gollum, hat ein schönes Schlusswort zum Theme moderne Technologie geschrieben. Und inzwischen sind wir uns ja auch alle einig, dass die die Technologie in der PT moderner aussieht.

Ich hab schonmal gesagt, dass du es mal lassen könntest, für alle im Forum zu schreiben, Dennis. Ich bin nicht dieser Meinung...IMO sind die Sternenzerstörer der Aclamator Klasse und Venator klasse weit unmoderner als die, die wir in Ep IV, V und VI sehen. Sie sehen unmoderner aus und haben unmodernere Technik (um mal ein Beispiel zu nennen Marvel. Würd gern wissen, wie du reageiren würdest, würde man dich beleidigen).

Ich will mal noch was zum "Newbie" sagen:
Wie kann es sein, dass ein Forums Newbie sich hier so auslassen kann und gestandene Mitglieder wegen weniger ermahnt werden??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Sauron
Das ist aber aus ROTJ....
In ANH un TESB sind die Holo´s blau
Also ist die Entwicklung in der OT *gg

Aber das find ich net schlimm, mir ist es Lieber wenn die Technik fast gleich ist/wäre.

@Kyle
Man kann sich auch daran hochziehen, ignorier es doch nun einfach
Und besser bist du ja dann wohl auch net, das wenn du nun meinst, weil du länger hier bist
das du andere Rechte hast.

mfg
 
Zurück
Oben