[UMFRAGE]Raumschlachten: Klonkriege oder Galaktischer Bürgerkrieg?

In welcher Zeit zockt ihr Raumschlachten am liebsten?

  • Galaktischer Bürgerkrieg

    Stimmen: 31 33,0%
  • Klonkriege

    Stimmen: 45 47,9%
  • Beides ganz gut

    Stimmen: 18 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Sehr lustig sind Rollenspiele in BF2 über Teampseak+stimmenmodifikator... da kann man Tie-Angriffe an Vaders seite oder Jedi-Fighter attacken (Anakin+ObiWan z.B.) nachspielen, und noch viel viel mehr...
 
Ich spiele auch lieber die Klonkriege, da mir das Design der Schiffe irgendwie besser gefällt.. keine Ahnung warum aber irgendwie haben es mir die Klone angetan ^^
Außerdem sind Raumschlachten bzw. Enterangriffe super Möglichkeiten die Waffenheld und Raserei Auszeichnungen zu bekommen ;)
 
Ja ich find die Klonkrieg Raumschlachten besser, weil ich das Schiffdesign aus den Klonkriegen besser finde, z. B. den Sternenzerstörer der Republik (die sogenannte Venator-Klasse), oder die ARC 170 Sternenjäger find ich richtig geil aus SW Battlefront 2, aber auch die Droid-Tri Fighter find ich auch gelungen.

Aber die beste Film Raumschlacht aus Star Wars war immer noch aus Episode VI über dem Waldmond Endor.

Möge die Macht mit euch sein.
 
Es gibt nen lustigen FanFilm auf theforce.net, SOB nennt der sich, (hab vollen Namen vergessen) da gibts sehr gut animierte gefechte mit vielen Tie's *G*

Was mir bei BF2 fehlt sind größere Schlachten im All, man könnte ruhig noch 2 Großkampfschiffe einfügen die als Spawnpoints dienen... und die Schilde der Hauptschiffe sollten stärker sein, sonnst macht das zerstören des generators garkeinen Sinn, da man von außen nur 2 V-Wings benötigt um das zu bewerkstelligen+ 1-3 Jäger als Schutz.... da geht das ratzfatz.
 
Vor allem die Schiffskanonen sind total lahm.
Und es sollte was bewirken,wenn man was zerstört,z.B.

Lebenserhaltung: Schwerelosigkeit/Energieverlust bei zu langem aufenthalt
Brücke: Die KI verblödet total
Triebwerke: Mit sollte man aus dem Kampf fliehen können,ohne Flotte zu verlieren
Sensorrelais: Der Feind wird net mehr angezeigt
Kom-Relais: Man bekommt keine Warnung,wenn hinter einem ein Feind ist

Außerdem sind die Fregatten viel zu schwach und zu schlecht geschützt.
 
Der Galactic Civil War bietet mehr an Möglichkeiten für einen interessanten Raumkampf. Wo sich die Clone Wars in reine Materialschlachten ausdehnen, birgt der Kampf Alliance/Empie eine taktische Seite, die nicht zu unterschätzen ist.

Definitiv Civil War!
 
@ Minza

Warum das??? Eigentlich bergen doch beide Epochen eine taktische Seite und ich denke nicht dass der Unterschied so groß ist, die Clone Wars als reine Materialschlachten (wieso denn eigentlich?) zu bezeichnen.
 
Um ehrlich zu sein: weil ich übersehen hatte, daß es sich hier um ein BF Thema handelt und ich von der geschichtlichen Seite an die Sache rangegangen bin
shy.gif
 
Macht ja nix

aber mir gefallen auch die Galactic Sivil War Kampagnen besser

Es sieht einfach besser aus und ausserdem habe ich mich schon an den Anblick von ISD zu sehr gewöhnt um die anderen Schiffe richtig Klasse zu finden (es sind halt keine ISD)
 
Mir gefallen beide Zeitlinien der Raumschlachten ganz gut, die meisten sind aber eigentlich zu leicht. Und man sollte die Gelegenheit haben selber eine Fregatte oder ein Schlachtschiff (Mon Calamarie, KUS oder SD) zu steuern. Das würde noch viel mehr Angriffsmöglichkeiten geben, den Feind rammen usw.
 
nja mit denen kannst nicht wirklich toll fliegen würde ja blöd sein wenn man mit dem so fliegt wie mit einem sternjäger...

und die geschütze kann man steuern ...
 
Hmm, kann man eigendlich die hauptgeschütze steuern ? Also nicht die Fla-Waffen, sondern die richtig dicken Kaliber zur Großkampfschiff-abwehr...
 
Also die großen Hauptgeschütze sind automatisch... zumindest wär mir bisher nichts aufgefallen womit man sie bedienen könnte, da es ja nur die Kontrollen in um den Verteidigungs"turm" da gibt ;) Oder lieg ich da falsch? Oo
 
Nichts, rein gar nichts geht über die X-Wings und TIE-Fighter.
Besonders der TIE-Interceptor...als der zum ersten Mal in ROTJ auftauchte war ich im 7. Himmel.
Ganz zu schweigen der Calamari-Kreuzer und Sternzerstörer in den Galactic Civil War Schlachten.

Nee, sorry, aber die Schiffe der Klonkriegszeit können da bei Weitem nicht mithalten.
Mit nem X-Wing über nem Sternzerstörer düsen und ihn mit Laserfeuer unter Beschuss nehmen...einfach göttlich, sowas wollte man schon seit ANH immer mal tun...

Ganz klar, Civil War!!!
 
Nene, wenn dann umgekehr, mit nem Tie-Inteceptor über die Oberfläche eines MonCal rasen und dabei Waffenkanzeln verdampfen während man locker die lahmen X-Flügler abhängt...:cool: :cool:
 
Ja is schon klar, aber ich persönlich finde nen Sternzerstörer erstens ästhetischer, zweitens gewaltiger und drittens viel furchteinflößender und beeindruckender als ein MonCal Kreuzer.

Deswegen über die Oberfläche eines Sternzerstöers fliegen, von mir aus auch im TIE Interceptor, das ist noch besser als im X-Wing.
 
Oder du schnappst dir einfach nen feindlichen TIE - Bomber und düsst damit über dem ISD rum (man son Teil wollte ich schon immer mal fliegen), denn das macht auch laune
 
Spielerisch ziehe ich zwar die Schlachten der Klonkriege vor, aber das Raumschiff Nummer eins bleibt bei mir immer noch der X-Wing ^^ Der Coolnessfaktor von dem Teil bleibt einfach unübertroffen. Das coolste wäre eigentlich eine Raumschlacht um den Todesstern (EP IV / VI) gewesen. Wenn die Entwickler DAS per Patch nachschicken, dann wäre ich ersteinmal total happy.
 
Zurück
Oben