Umfrage: Wieviele Sprachen sprecht ihr?

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

  • Nur meine Muttersprache

    Stimmen: 7 4,4%
  • 2 Sprachen

    Stimmen: 48 30,2%
  • 3 Sprachen

    Stimmen: 60 37,7%
  • 4 Sprachen

    Stimmen: 36 22,6%
  • mehr als 4 Sprachen (Respekt:D )

    Stimmen: 8 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Deutsch und Italienisch (zweisprachig aufgewachsen) und natürlich Englisch. Französische kann ich nicht mehr sprechen, aber ich versteh es noch und ich lerne zur Zeit Japanisch. Nach dem 1. Semester kann man aber noch nicht von sprechen können reden.

Dann wär da noch die Geschichte von dem Mädchen, dass Französisch konnte bevor sie... äh, vergessen wir das ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Stimmt, das kann ich bestätigen:

PS
Ich glaube, wenn Nomi mich das nächste mal auf einem Treffen segen sollte, wird sie mich mit genuß töten.... :rolleyes: :D

Ich steh´ wenigstens zu meinen Fehlern :p
Aber bei Gelgenheit, kannst du mir das Wort "segen" mal erklären
:D ;)

@Neelah *Hand reicht*
Danke für deine Unterstützung. Wir Sachsen haben halt unsere eigene Denk und Schreibweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nomi
Ich steh´ wenigstens zu meinen Fehlern -
Aber bei Gelgenheit, kannst du mir das Wort "segen" mal erklären
Natürlich soll das Worten "sehen" lauten, aber ich habe den Post auf der Arbeit geschrieben, da denke ich nicht soviel...das hebe ich mir für was sinnvolles auf...meine Freizeit! :D
Deswegen können solche Fehler ja vorkommen.... :p

Original geschrieben von Nomi
@Neelah *Hand reicht*
Danke für deine Unterstützung. Wir Sachsen haben halt unsere eigene Denk und Schreibweise.
Ja, haltet zusammen.....fest wie eine Mauer!!! :rolleyes:

*Man möge Horatio diesen gemeinen Wortwitz verzeihen - er ist heute in etwas, äh, provokativer Laune! ;) *
 
Also, da ich Deutsch nicht als Fremdsprache ansehe habe ich 2 angeklickt, aber mit Deutsch sinds drei: Deutsch Französisch, Englisch.
 
Ich spreche Deutsch,Englisch und Französisch.Allerdings lerne ich noch Latein,aber da man das nicht spricht....
 
Ich spreche Deutsch und fast fliessend Englisch sowie Bayerisch (Dialekt der Umgebung von München). Beleidigen kann ich in 5 verschiedenen Sprachen. :D

cu, Spaceball
 
4 - deutsch, englisch, spanisch und eingerostetes französisch. Hab vor mir auch noch italienisch anzueignen.
Früher konnte ich mal ein paar Brocken rumänisch, hab aber alles verlernt.

[EDIT]Aja, ich hab kroatisch vergessen - kann aber nur ein paar Wörter (Vor allem Schimpfwörter *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsch / Dürener Platt

Englisch (fließend)
Französisch (halbwegs fließend)
Spanisch (ab nächstes Schuljahr wird besser)
Italienisch (ein paar Brocken)
Afrikaans (ein paar Brocken)

hab ma vier getippt
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Natürlich soll das Worten "sehen" lauten, aber ich habe den Post auf der Arbeit geschrieben, da denke ich nicht soviel...das hebe ich mir für was sinnvolles auf...meine Freizeit! :D
Deswegen können solche Fehler ja vorkommen.... :p

AUSREDE!!!!AUSREDE!!!!jajajaja erzähl nur.... :rolleyes:

Ja, haltet zusammen.....fest wie eine Mauer!!! :rolleyes:

*Man möge Horatio diesen gemeinen Wortwitz verzeihen - er ist heute in etwas, äh, provokativer Laune! ;) *

*lol*Schon verziehen,dafür wissen wir zu gut,wie lieb und nett du doch eigentlich bist,außerdem sind wir tolerante Menschen, die gern über provokative "Wessis" lachen können...^^

@Nomi Na,eben wir sagen ja auch Pfannkuchen zu Berlinern(also dem Gebäck) und Blinsen bzw. Eierkuchen zu Pfannkuchen...also...und die Hitsche nicht zu vergessen...(mein Lieblingsbeispiel sächsicher Sprachkultur :rolleyes: )
 
Französisch ist zwar nicht wirklich meine Muttersprache, aber ich wurde in Frankreich eingeschult, lebe immer noch dort und hatte Deutsch als erste Fremdsprache :D (bin Österreicher habe aber dort nie gelebt) Also würde ich Französisch an erste Stelle setzen und danach erst Deutsch.

Englisch kommt an dritte Stelle (mit dem Aussie-Slang habe ich noch Probleme, Schotten verstehe ich besonders gut wenn ich betrunken bin und Texaner reden mir zu schnell und schlecht).:rolleyes:

Auf Spanisch kann ich problemlos nach der Speisekarte fragen und auf Italienisch kann ich ein Bißchen fluchen ...;)
 
3 Sprachen:

-Deutsch
-Englisch
-Französisch (1 Jahr)


Ein Lehrer auf unserer Schule beherscht 28 oder mehr Sprachen, unter anderem Chinesisch (er will einen Chinesischkurs aufmachen, in den ich dann auch gehen werde :D).
 
Zwei Muttersprachen.

-Deutsch
-Polnisch (Für nen Mitteleuropäer schwer auszusprechen)

Fremdsprachen

-Englisch
-Spanisch (Hoffentlich bald besser)
 
Deutsch und Franzsösisch (Muttersprachen) und ganz passabel englisch (hab ich immerhin 9 Jahre in der Schule gemacht).
Ein paar Brocken Italienisch und Spanisch versteh ich durchs Französische.
Außerdem lern ich grad Schwedisch.
 
Original geschrieben von Neelah
*lol*Schon verziehen,dafür wissen wir zu gut,wie lieb und nett du doch eigentlich bist,außerdem sind wir tolerante Menschen, die gern über provokative "Wessis" lachen können...^^
Mh, was passiert, wenn man einen Wessi und einen Ossi kreuzt?
:rolleyes:

*Schon mal vorsorglich ein 6 Fuß tiefes und 2 Meter langes Loch buddelt und sich bequem hineinlegt....*
 
Zurück
Oben