Unehrliche Fans...

Jo...ich denk auch eher, dass dieser Thread über die schon so oft genannten Modefans ist, welche im Hype alles tun, um dabei zu sein, damit sie als IN gelten. ICh schätze mal, bei der RotS Premiere waren genug dieser Fans in Berlin am roten Teppich und haben Hayden & Consorten zugejubelt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es diesen ganzen Mädels nur um SW ging...und net um Hayden Christiansen (nix gegen ihn, ich liebe ihn als Ani). Das ist leider so und sie nehmen damit den ECHTEN Fans den Platz an roten Teppich weg. Wird man aba immer haben.
Hab auch schon mit Modefans zu tun gehabt. Paar sind sogar meine Kumpels: Die gucke Matrix und sagen "Übel geil, muss ich auf dvd haben" (bis jetzt noch net eingetreten und reden auch nei mehr davon), die gucken SW und sagen das gleiche und haben nix zu hause stehen und habe net wirklich lust, sich drüber zu unterhalten...naja, is leider so... :(

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
KyleKartan schrieb:
Hab auch schon mit Modefans zu tun gehabt. Paar sind sogar meine Kumpels: Die gucke Matrix und sagen "Übel geil, muss ich auf dvd haben" (bis jetzt noch net eingetreten und reden auch nei mehr davon), die gucken SW und sagen das gleiche und haben nix zu hause stehen und habe net wirklich lust, sich drüber zu unterhalten...naja, is leider so... :(
Mensch alter, lass mich doch, irgendwann hol ich mir die SW und Matrix Filme schon noch.:rolleyes: :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder ist jedenfalls so einer, der sich nicht entscheiden kann. Mal sagt er "Starwars ist super" und mal sagt er "starwars ist dreck." Wenn ich die Filme gucke sagt er immer wie bescheuet das ist, dass ich mir sie so oft ansehe, aber wenn sie im Fernseh kommen guckt er die Filme selbst meist. Irgendwie versteh ich ihn nicht :konfus:
 
Also ich für meinen Teil fand und finde EP III super, meiner Meinung nach die beste Episode, weil ich eigentlich nie ein großer Freund der alten Triologie war. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
 
Unehrlichkeit ist das sicher nicht. Manche Filme werden mit der Zeit besser oder schlechter. Als ich "Blade Runner" zum ersten Mal gesehen hatte, gefiel mir der Film auch nicht. Beim zweiten Versuch fand ich ihn dann gut.

Für mich hat sich an ROTS nicht geändert, meine erste Kritik ist noch immer gültig.
 
Aus diesem Grund bezeichne ich auch nur diejenigen als Fans, die länger als zehn Jahre dabei sind. Auf diese "Möchtegern"-Fans, die sich seit einem Jahr als Fans bezeichnen aber NULL Ahnung von Filmen oder SW haben - trifft man hier im Forum ja auch leider viel zu oft.
 
Sankara schrieb:
Aus diesem Grund bezeichne ich auch nur diejenigen als Fans, die länger als zehn Jahre dabei sind. Auf diese "Möchtegern"-Fans, die sich seit einem Jahr als Fans bezeichnen aber NULL Ahnung von Filmen oder SW haben - trifft man hier im Forum ja auch leider viel zu oft.

Naja, das ist wieder etwas übertrieben Herr Bruhn. Nach dieser Definition wäre ich auch kein Fan, weil ich erst 1996 das erste mal SW gesehen hab und seitdem Fan bin. Außerdem gebe es dann erst seit 1987 richtige SW-Fans.
 
Auf solche Meinungsänderungen in relavantem Umfang bin ich bisher nicht gestoßen. Kleinere Sachen sind mir ja selbst aufgefallen, die mir nicht so gefallen haben, aber EpIII ist trotzdem ein echt guter Film.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch ähnlich gegangen hat, sprich dass sich die Anfangseuphorie bei einigen etwas gelegt hat. Aber diese sollte nicht von Himmelhochjauzchen zu einem Schimpfen über den Film werden, denn entweder gefällt einem der Film oder nicht, aber in einer so kurzen Zeit seine Meinung so total ändern ist schon seltsam...
 
@Darth Sauron

Hast ja recht! Ich hab mich 1989 auch schon als richtigen Fan gesehen. Aber du verstehst was ich meine, oder? Ich mag nun mal diese von KyleKartan angesprochenen Mode-Fans nicht. Erst große Schnauze haben von wegen größte SW-Fans usw und in einem halben Jahr sind sie dann die größten King Kong-Fans usw-usw...
 
Sankara schrieb:
@Darth Saruon

Hast ja recht! Ich hab mich 1989 auch schon als richtigen Fan gesehen. Aber du verstehst was ich meine, oder? Ich mag nun mal diese von KyleKartan angesprochenen Mode-Fans nicht. Erst große Schnauze haben von wegen größte SW-Fans usw und in einem halben Jahr sind sie dann die größten King Kong-Fans usw-usw...

Ja ich versteh schon was du meinst. Solche Leute kenn ich auch zu genüge. Leider sogar in der eigenen Familie :(
 
Modefans gab es immer,Modefans gibt es,und Modefans wird es immer geben.
Sie sind ein Übel,aber leider wohl auch ein notwendiges Übel.
 
"Unehrliche Fans"^^ der Threadtitel erinnert mich irgendwie an "Unfaire Mods!" :p

Ich beachte solche "Fans" garnicht erst. Modefans sind Chartskiddies und werden auch irgendwann erwachsen :)
 
Marvel Moon schrieb:
"Unehrliche Fans"^^ der Threadtitel erinnert mich irgendwie an "Unfaire Mods!" :p

Und soetwas nennt sich Freund:( :D



Das Problem mit diesen Fans ist,daß sie sich gar nicht "unehrlich" vorkommen und es weit weg schieben,Modefans zu sein.
 
n00bs, alles n00bs :D
Kann man leider nix dagegen machen. Früher oder später werden sie sowieso in den Tiefen der PSW-Mitgliederliste, respektive der Müllpresse, begraben und keiner erinnert sich mehr an sie oder interessiert sich noch für sie.

Aber zur Eingangsfrage: Als ich direkt aus dem Kino kam war ich auch total begeistert und euphorisch. Trotzdem hab ich nach mehrmaligem Sehen des Films meine Meinung etwas revidiert. Deswegen bin ich noch lange kein Lügner. :rolleyes: Mit etwas Abstand zur Materie ändert sich nur eben auch der Blickwinkel etwas....alles eine Frage des Standpunkts *g*
 
jupp so denke ich auch ... ich war auch überwältigt von epi3, ganz einfach weil ich schon manate vorher mitgefiebert hab und auf genau diesen moment gewartet hab ... ^^ da kann mann schon überwätigt sein ... später kann man das noch genauer aussführen, wie einem der film getaugt hat ...
 
Es ist ja kein Problem seine Meinung zu ändern, wenn man HÖCHSTSELBST neue Aspekte erfährt...wenn man aber nur mit einem sich entwickelten Strom mitschwimmt und seine Meinung diesem anpasst ist dies bedenklich (nicht nur bei SW)
 
Wahrscheinlich habt ihr Recht. Ich will ja auch niemandem seine Meinung verbieten, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass mir immer wieder Menschen auffallen, die sehr leicht beeinflussbar in ihrer Meinung zu den Episoden sind. Anfangs sind sie voll dafür, nur sehr schnell ändert sich ihre Meinung, ins negative, wenn sie hören, dass es vielen nicht gefallen hat. Wer seine eigene Meinung behält oder aus seinem eigenen Empfinden heraus zum positiven oder negativen wechselt ist meiner Meinung nach ein Fan. Aber wer nur wechselt, um sich vielleicht nicht für seine Meinung "verantworten" zu müssen ist keiner, in meinen Augen zumindest.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich alle Episoden gut finde, wobei Episode II eher ein 2- von mir bekommt.

Das ist meine Meinung, die ist so, und ich werde mich für sie auch gerne bei euch und anderen verantworten :D
 
Was bin ich froh, daß ich schon 1999 ohne zu grosse Erwartungen in Episode 1 gegangen bin...
Genau da liegt das Problem einiger alter Star Wars Fans: zu hohe und/oder falsche Erwartungen.

Ich kann halt nicht davon ausgehen, daß überall Sturmtruppen rumrennen und Vader Leute tötet, wenn die Geschichte den Fall der Republik und der Jedi erzählen soll (und natürlich den Fall von Anakin).

Ich bin soweit zufrieden mit den Episoden und setze sogar ROTS vor ROTJ. Natürlich gibt es immer einen 'Looser' - wenn alle ne 1 bekommen und einer ne 2 ist eben der mit der zwei der Looser, auch wenn ne 2 nicht heisst, daß er schlecht war. In meinem Fall ist es eben TPM

Die Erwartungen wurde aber auch durch die Medien exterm gepusht. auf die gleiche Weise wurden dann die Leute dann auch dazu gebracht den Film urplötzlich nicht mehr zu mögen. Wenn Hollywood sagt: Star Wars ist schlecht, dann ist das eben so und man hat den Film nicht mehr zu mögen :rolleyes:

Natürlich hätte ich mir das eine oder andere auch besser vorgestellt - aber ich wollte mich einfach überraschen lassen und mir durch niemanden meine Freude an Star Wars nehmen lassen.
 
Zurück
Oben