Unfreiwilllig komische Zitate aus Star Wars

Boah Leute... jetzt reißt euch doch zusammen und bleibt beim Thema -.-


Welcher Dialog auch unfreiwillig komisch wirkt (wenn man Hintergrund etc nicht kennt) ist Han's Erzählungen über die Qualität der Falcon. Streckenangaben mit Zeitangaben zu mischen ist so eine Sache und mancher Fan hat sich gefragt, warum jemand das Bewältigen einer bestimmte Strecke nicht in Minuten/Stunden/Tagen, sondern in Parsecs mißt ;)

Mit dem nötigen EU Wissen ergibt das alles Sinn aber anfangs wirkt das schon urkomisch :D
 
Unfreiwillig komisch fand ich auch, wie Lukes Landspeeder in ANH in der Szene, wo die Tusken den Speeder ausräumen, einfach auf einen Stein gestellt wurde ;).
Oder auch die vielen "Mir fehlt nichts"-Szenen: Padmé fällt von einem Kanonenboot, schreit theatralisch und dreht sich noch ein paar mal. Kurze Zeit später steht se einfach wieder auf, nachdem ein Klontruppler sie 'geweckt' hatte und sagt 'mir fehlt nichts'. :D
Genau das gleiche sagt Luke auch in ANH, nachdem er von dem Tusken überrascht wurde und nach dem Kampf das Bewusstsein verlor. Bin mir sicher, dass es noch so eine dritte Szene gab, hab ich aber wieder vergessen...
 
Frank the Hutt schrieb:
Oder auch die vielen "Mir fehlt nichts"-Szenen: Padmé fällt von einem Kanonenboot, schreit theatralisch und dreht sich noch ein paar mal. Kurze Zeit später steht se einfach wieder auf, nachdem ein Klontruppler sie 'geweckt' hatte und sagt 'mir fehlt nichts'. :D

Noch nie wegen nem Sturz ohnmächtig geworden und nach einiger Zeit wieder zur Besinnung gekommen und dann einfach weitergemacht? Ich schon... das ist alles andere als unrealistisch. Wirkt aber echt lustig :D
 
Witzig ist auch wie 3PO und R2 "im" Sand stecken bleiben nachdem sie von Jabbas Yacht gefallen/gesprungen/geschubstworden sind.
Sieht auch in der DVD-Fassung sehr unecht aus. Allein wie 3POs Beine aus dem Sand ragen ist herrlich. :)
Vielleicht soll das aber auch so dämlich wirken. :konfus:
 
@Lowie

Der Dialog bevor Han eingefroren wurde ist auch witzig und der stand ganz anders im Drehbuch. Harrison Ford hat einige Dialoge einfach geändert die deshalb etwas witziger sind als beabsichtigt war. Sean Connery hat das bei seinen Bond Filmen gemacht was den Charme dieser Filme ausmacht.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@Lowie

Der Dialog bevor Han eingefroren wurde ist auch witzig und der stand ganz anders im Drehbuch.
Yo, ich weiß. Angeblich hatte es schon unzählige missratene Takes mit "Ich liebe dich. - Ich dich auch." gegeben, als Kershner den Darstellern einen letzten Versuch gab und Ford dann "Ich weiß." raushaute. Das haben sie dann auch so genommen. :D
 
R2D2 und C3PO in der Rettungskapsel:
Boardschütze 1: Schon wieder so ein Ding.
Boardschütze 2: Nicht schießen, da ist kein Lebewesen an Board. Hat sicher ein Kurtzschluß gehabt.
C3PO: Komisch, von hier draußen betrachtet sieht der Schaden garnicht schlimm aus.
R2: Piep
C3PO: Bist Du sicher daß das Ding hier sicher ist?
R2: Piep
C3PO: Aha.
 
Auch wenns kein Zitat ist:
Ich find die auffallend dusselige Zielsicherheit der Sturmtruppen sehr unfreiwillig kromisch. Vor allem in ANH, wo Luke, Leia und Han nach dem Duell zwischen Vader und Ben in den Falken fliehen. Kein einziger der Sturmtruppen, die auch recht nahe waren, haben die drei auch nur annähernd getroffen. :D
 
(Nur um das klar zustellen: Ich wollte hosomodot nicht an die Karre fahren. Ich fand seinen Post nur ein wenig durchgeknallt, als ob gerade seine Phantasie mit ihm durchginge. Und da konnte ich mir den kleinen Kommentar nicht verkneifen, sorry. Aber nichts für ungut! :) )


Auch wenns kein Zitat ist:
Ich find die auffallend dusselige Zielsicherheit der Sturmtruppen sehr unfreiwillig kromisch. Vor allem in ANH, wo Luke, Leia und Han nach dem Duell zwischen Vader und Ben in den Falken fliehen. Kein einziger der Sturmtruppen, die auch recht nahe waren, haben die drei auch nur annähernd getroffen.

Hehehe, ja, das fällt mir auch immer wieder auf. An der Stelle wo R2 die Szene mit Dampf einnebelt ist es ja noch realistisch, aber manchmal wirkt es doch schon ziemlich lächerlich. Klar, die Guten müssen davonkommen, aber das hätte man bestimmt besser regeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank the Hutt schrieb:
Auch wenns kein Zitat ist:
Ich find die auffallend dusselige Zielsicherheit der Sturmtruppen sehr unfreiwillig kromisch. Vor allem in ANH, wo Luke, Leia und Han nach dem Duell zwischen Vader und Ben in den Falken fliehen. Kein einziger der Sturmtruppen, die auch recht nahe waren, haben die drei auch nur annähernd getroffen. :D

Das liegt aber nicht an den Stormtroopern. Die treffen nämlich ganz wunderbar am Anfang von Episode IV. Das liegt an den Helden... die haben sozusagen einen Heldenbonus. Wäre ja schön blöd, wenn Luke nach 10 Minuten im Film tot wäre :rolleyes:
 
Eben gerade bei AOL New gelesen:

"Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung"

In einer Szene von "Star Wars - Episode IV" brechen die Stormtrooper in einen Kontrollraum ein. Dabei rennt einer von ihnen mit dem Kopf gegen den Türrahmen und torkelt dann verdattert weiter. Lucas versuchte später diesen "Unfall" gewollt aussehen zu lassen, indem er dem Urvater aller Klonkrieger einen Gendefekt andichtete, der ihn gegen Wände laufen ließ - zu sehen in "Star Wars - Episode II".
 
AdrianBerry schrieb:
(...)Lucas versuchte später diesen "Unfall" gewollt aussehen zu lassen, indem er dem Urvater aller Klonkrieger einen Gendefekt andichtete, der ihn gegen Wände laufen ließ - zu sehen in "Star Wars - Episode II".
Jep, wurde auch im Adiokommentar gesagt: Jango Fett stößt sich in der Szene, in der er auf Kamino in die Slave 1 geht an der Einstiegsluke. :D
Aber ich glaub nicht, dass Lucas das gemacht hat um die Szene in Ep IV gewollt aussehen zu lassen. Ist eher nur ein kleiner Gag, eine Art Hommage ;) .
 
Hmm, eigentlich gehört die Frage jetzt nicht hier rein, aber eines macht mich da stutzig:

Sind die Stormtrooper aus EPI IV noch Klonmenschen oder nicht schon inzwischen richtige Menschen, die dafür ausgebildet und rekrutiert wurden?
 
Die lustigsten Sätze aus Star Wars? Oh da kenn ich welche, vor allem in EP2:

3PO in der Roboterfabrik: "Maschinen erschaffen Maschinen! Wie pervers!"
3PO in der Arena, den Kopf auf einem der Roboterkörper: "Sterbt ihr reudigen Diebe...OH hab ich das grad gesagt?"
R2 zieht 3POs Kopf durch die Arena: " Pass auf, der könnte etwas kaputt gehen! "

dann find ichs in ANH noch genial wo die mit dem MF vom Todesstern fliehen und luke nen Tie abschiesst:
Luke: " Ich hab ihn erwischt!"
Han: " Ja toll aber werd nicht übermütig "

Oder in TESB im Asteroiden wo 3PO Han erzählt das die Energiekopplung hin ist:
3PO: Sir ich weiss nicht wo ihr schiff in kommunikation unterwiesen worden ist, es benutzt einen höchst eigentümlichen Dialekt, ich glaube es sagt das die Energierücklastungskopplung auf dert negativen Achse polarisiert worden ist, sie werden sie auswechseln müssen!"

Han: "Selbstverständlich werd ich sie auswechseln!" dreht sich um zu Chewie, gibt ihm Werkzeug und meint " Ach Chewie, ich glaube wir sollten mal die Energiekopplung auswechseln!"

Oder RotJ:

Han bei den Ewoks als die Ewoks sie in ihren Stamm aufgenommen haben:

"Wunderbar! Kleine Helfer sind immernoch besser als keine Helfer!"

Okay, das war zwar jetzt nicht alles unfreiwillig aber dennoch sehr lustig wie ich finde.
 
@Veers: Geht eigentlich eher um Szenen, die nicht lustig gemeint waren, aber trotzdem lustig sind.
Mehr so unfreiwillige Komik, die durch schlechte Schauspielerei oder Pannen am Dreh ausgelöst wurde. ;)
 
Veers schrieb:
3PO in der Arena, den Kopf auf einem der Roboterkörper: "Sterbt ihr reudigen Diebe...OH hab ich das grad gesagt?"
"Jedi", nicht "Diebe". ;)
Veers schrieb:
Oder in TESB im Asteroiden wo 3PO Han erzählt das die Energiekopplung hin ist:
3PO: Sir ich weiss nicht wo ihr schiff in kommunikation unterwiesen worden ist, es benutzt einen höchst eigentümlichen Dialekt, ich glaube es sagt das die Energierücklastungskopplung auf dert negativen Achse polarisiert worden ist, sie werden sie auswechseln müssen!"
Han: "Selbstverständlich werd ich sie auswechseln!" dreht sich um zu Chewie, gibt ihm Werkzeug und meint " Ach Chewie, ich glaube wir sollten mal die Energiekopplung auswechseln!".
Ist zwar nicht unfreiwillig, aber trotzdem einer der genialsten Gags der OT. :D
 
Jedihammer schrieb:
100% Zustimmung ?


Ansonsten finde ich es lustig,wenn C3-PO "aua" sagt.

Ich schätze mal, Androiden ( was ist eigentlich der unterschied zwischen Androiden und Droiden? Haben Androiden ein menschliches Aussehen von wegen Anthropologie? Oo ) haben auch Schmerzsensoren um evtl Gefahren aus dem Weg zu gehen, wär ja nur dumm, wenn die einfach so in eine Lavagrube latschen würden, weil se die Gefahr bzw die Schmerzen ned wahrgenommen hätten ^^
 
Zurück
Oben