Unlogisches Verhalten in EP I

Vader ist 100% Sith, in der Zeit, als er auf der dunklen Seite ist.
Im EU gibt es mindestens zwei Geschichten, in welchen sich Vader zumindest ansatzweise überlegt, sich gegen seinen Meister zustellen. Und EU ist ebenso offiziell, wie die Filme.
Die Aufforderung an Luke ist ein direkter Hinweis, dass sich Vader überlegt seinen Meister vom Thron zu stoßen, so wie es sein sollte.
Wenn Vader und Luke die Galaxie beherrschen, bleibt kein Platz für Palpatine, denn "immer zwei es sind, keiner mehr, keiner weniger..."

Ulic z.B. war ein 100%-iger Jedi, er wechselte eigentlich die Seite, um die Feinde der Republik bekämpfen zu können und die Mörder seines Meisters zu stellen.
Er wollte die Krath infiltrieren... ;)
War er deshalb kein Jedi?
Seltsam nur, dass er nach nach seinem physischem Ableben von der Macht absorbiert wurde und dennoch war er die zweite treibende Kraft im Sith Krieg.... ;)
Damit meine ich, wenn man sich einer Seite ergibt, ist man in dieser Zeit ein vollwertiger Vertreter dieser Fassette der Macht.
Bis er Vader wird, ist Anakin ein Jedi, auch wenn er teilweise extreme Ansichten hat. Er macht dies um etwas zu bewegen, er wählt nur letzten Endes die falschen Mittel und wird dadurch zu einem echten Sith, bis ihn eines Tages sein Sohn wieder aufweckt. Er das Gleichgewicht wieder bringt und ebenso wie Ulic von der Macht absorbiert wird.
Wenn Vader kein Sith sein kann, kann Anakin kein Jedi sein und wieso wird er dennoch von der Macht aufgenommen?

Sith werden.....
Exar Kun (in deinen Augen kein Sith), war der Initiator der Sith Kriege.
Er wechselte zu Letzt die Seite, um sein Leben zu retten. Zieht also die dunkle Seite dem Tot vor.
Anakin glaubt ebenso wie Dooku, dass ein einzelner Wille, Ordnung in das Chaos der Republik bringen kann.
Er wird sich also wahrscheinlich bewusst für Palpatin entscheiden.

Maul wurde von Palpatine so polarisiert.

Sith ist nur ein Wort.
Als die ersten dunklen Jedi auf die Sith trafen, verschmolzen die beiden Wissen miteinander. Das Volk der Sith passte sich demnach, durch den geistigen und technologischen Sprung auch den dunklen Jedi an. Sith sind demnach das Ergebnis beider Fraktionen, sowohl dem Volk der Sith, als auch den dunklen Jedi.
Demnach, hätten sich die Vertreter eben so gut "pink panties" nennen können. Dies ist allerdings meine Sichtweise und muss von niemanden geteilt werden... ;)

Was allerdings aufgezeichnet ist, ist die Tatsache, dass der Geist von Marka Ragnos (ein Vertreter des Volks der Sith) die beiden Menschen Exar Kun und Ulic Qel-Droma zu Meister und Schüler der Sith macht.
Also, besteht hier ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen den beiden Gruppen.
 
Und die alten Sith (Marka Ragnos und andere Vertreter der "wahren" Sith) sehen Vader ebenso als 100%igen Sith ;) Sie reden sogar auf Palpatine ein und verlangen, daß Vaders Platz durch Palpatine persönlich gefüllt wird. Ich glaube, kein echter Sith Lord will einen "unreinen" Sith neben sich sitzen haben :rolleyes: aber das ist alles "nur" EU...

Also einfach nochmal die Fakten: Vader wollte Luke überreden, mit ihm Palpatine zu stürtzen. Das steht ohne Zweifel fest!
Vader war ein vollwertiger Dark Lord of the Sith ohne Wenn und Aber. Auch mit seinen ganzen Zweifeln und seiner letztendlichen Rückkehr ins Licht. Wer das anzweifelt sollte sich nochmal die Filme anschauen und eventuell ein paar Audiokommentare und Stellungsnahmen zu der Sache anschauen ;)
 
Das diverse Fans der Meinung sind, Darth Tyranus wäre kein Sith, ist ja nichts neues. Aber das jetzt sogar schon das Sith-Dasein von Darth Vader in Frage gestellt wird..... :rolleyes: Darth Vader ist ein richtiger Sith. Und er ist kein beliebiger Sith, sondern der Sith Lord schlechthin (ich meine jetzt nur die Bedeutung innerhalb des Fandoms).

Gilgamesh schrieb:
Im EU gibt es mindestens zwei Geschichten, in welchen sich Vader zumindest ansatzweise überlegt, sich gegen seinen Meister zustellen. Und EU ist ebenso offiziell, wie die Filme.

Naja, im Zweifelsfall zählen die Filme, nicht das EU. :braue
 
nee, also für mich besteht zwischen palp und vader ein so grosser graben, den kein sith überspringen kann... wahrscheinlich denke ich da wie luke, der auch davon ausging, dass vader kein echter sith ist :P
 
Master Kenobi schrieb:
Das diverse Fans der Meinung sind, Darth Tyranus wäre kein Sith, ist ja nichts neues. Aber das jetzt sogar schon das Sith-Dasein von Darth Vader in Frage gestellt wird..... :rolleyes: Darth Vader ist ein richtiger Sith. Und er ist kein beliebiger Sith, sondern der Sith Lord schlechthin (ich meine jetzt nur die Bedeutung innerhalb des Fandoms).

Ja... den Vorzeige-Sith schlechthin als "falschen Sith" hinzustellen hat schon was ;) Ich bin gespannt, wann der erste mit der Behauptung "Yoda ist gar kein Jedi" und "Solo ist gar kein Schmuggler" ankommt :D

gr33do schrieb:
wahrscheinlich denke ich da wie luke, der auch davon ausging, dass vader kein echter sith ist :P

Und wann sagt oder denkt Luke das bitte? :rolleyes:
 
muss doch nicht offensichtlich sein, reicht doch von seinen handlungen auf seine innere gefühlswelt zurück zu schliessen...

wie gesagt, ein exzelenter sith sein zu wollen und auch nach aussen so zu handeln ist für mich noch kein beweiss, dass jemand vom inneren her durch und durch sithgetränkt ist

aber lassen wir das, ihr kriegt mich eh nicht davon ab... es lebe die ANDERE meinung :P
 
gr33do schrieb:
nee, also für mich besteht zwischen palp und vader ein so grosser graben, den kein sith überspringen kann... wahrscheinlich denke ich da wie luke, der auch davon ausging, dass vader kein echter sith ist :P

Luke hielt Vader für einen echten Sith. Aber er konnte noch Gutes in ihm fühlen und wollte ihn zur Rückkehr auf die helle Seite der Macht überreden.

Warum sollte Vader auch kein echter Sith sein? Nur weil er für die letzten Minuten seines Lebens noch einmal dem Bösen den Rücken kehrt? Wenn sich das Leben dem Ende zuneigt, bereuen manche Menschen ihre Untaten. Wenn ein Mörder hingerichtet wird, tut ihm auch plötzlich alles Leid, er fängt an zu beten und bittet um darum, seine Sünden zu vergeben.
 
gr33do schrieb:
muss doch nicht offensichtlich sein, reicht doch von seinen handlungen auf seine innere gefühlswelt zurück zu schliessen...

Daher weht der Wind also... allen offiziellen Quellen widersprechen und auf eine sehr weit hergeholte Interpretation lehnen, die nicht ansatzweise in den Filmen begründet ist ;) Cool...

Also nochmal... Vader ist der Sith überhaupt. Er ist die Figur, die den Namen "Sith" erst berühmt machte. Er war der erste Sith und wird der letzte Sith sein (jetzt nicht in der Timeline aber im Fandom) und er ist es, was die Leute (und auch Lucas) vor ihrem geistigen Auge sehen, wenn man die Sith erwähnt. Vader ist Sith...

und jetzt bitte wieder zum Thema zurück ;)
 
Luke sieht nur, dass es ein kleine Chance gibt seinen Vater, Anakin auf die helle Seite zurück holen zu können.
Er spricht von einem Konflikt, also muss da sehr wohl ein Sith in der Brust Vaders geschlagen haben... ;)
Yoda und Obi Wan, haben doch durchaus die Gefährlichkeit Vaders unterstrichen...

@Minza
Waaaaaas, Yoda war ein Jedi....... :eek: :braue :D
 
"vader ein sith" empfindet ihr also nicht als unlogisches verhalten :P

vielleicht hat ja auch GL unlogisch gehandelt, schliesslich gehts darum in diesem thread, er bedauert es sicherlich zu tiefst, vader als ultimativen sith rüberkommen zu lassen, denn nach sithtradition dürfte vader diese offensichtlichkeit eigentlich nicht offensichtlich werden lassen, denn als sith liebt er die täuschung, hat er mich getäuscht, oder ihr euch, oder hat gar vader als figur über die zeit ein eigenleben entwickelt und GL getäuscht, oder ist gar GL ein sith und täuscht euch, aber mich nicht ;)

ok, ich gebs zu, natalie und ich sind ein paar ;)
 
Die SW-Logik beginnt doch schon im ersten Star Wars Film selbst...! Erinnert ihr euch, wie C-3PO und R2-D2 in der Tantive IV einen Korridor überqueren hindurch Blasterschüssen, und sie kriegen dabei keinen Kratzer ab.
 
redwing21 schrieb:
Szene im Hangar gegen Ende des Films: Stosstrupp um Padme mit mehr als 10 bewaffneten Soldaten sowie Qui Gon und Obi Wan stossen auf Darth Maul....
Einfachste Lösung: alle eröffnen das Feuer, die beiden Jedis wenden Machteigenschaften an und lassen die Lichtschwerter fliegen!
Ich wage es mal anzuzweifeln dass Maul auch nur die geringste Chance gehabt hätte!
Mag sein dass er 5-8 Soldaten gekillt hätte, aber alle Blaster und 2 Jedis kann selbst er nicht abwehren....oder ??
Stattdessen sagt Qui Gon ganz cool: das erledigen wir, und schickt alle weg....obwohl er wissen müsste wie stark Maul ist, da er ihm schon in der Wüste unterlegen war!
Ich weiss es musste wegen dem Handlungsstrang so sein...
Naja eigentlich bin ich ja auch froh dass es nicht so war wie von mir beschrieben da uns sonst der geilste Fight aller Episoden entgangen wäre...aber so rein der Logik halber wäre das die bessere Lösung :)

Obi Wan und Jinn möchten halt einfach gegen Maul kämpfen und Maul auch. Außerdem soll Amidala schnell weiter und die Deppen von der Handelsföderation in gefangenschaft nehmen.
 
Zurück
Oben