Ursprungswelt der Menschen

rgendwelche super-hochentwickelten Rassen

Spontan fallen mir da die Sharu ein. Die sind so hoch entwickelt, dass alle anderen für die uninteressant sind und sie können Zeit und Raum beeinflussen sich irgendwie teleportieren und weis der Deibel was noch. Die kamen in Lando Calrissian Rebell des Sonnensystems vor. Dann die Duros, die laut den Enzys zu den ersten Rassen gehören die Hyperantriebe hatten. Aber Menschen bekamen ihn auch schon verdammt früh, kurz nachdem er erfunden wurde und wenn man nach Han Solos Abenteuer geht haben die schon damals einige Tausend oder Hundert Welten in der Tion Hegemonie unter Xim dem Despoten besiedelt.
Dann ist da noch die Rasse, die keiner kennt, welche aber das Corellia System und möglicherweise den Schlund "konstruiert" hat. Dann sind da noch diese gigantischen und sehr fortschrittlichen Robotwesen auch aus den Lando-Büchern.

Kaminoaner ein bißchen zu abgedreht. Wenn sie wenigstens die Nahaufnahmen mit Puppen gedreht

Is wohl geschmackssache. Wobei ich finde man hätte in E2 mehr Puppen nehmen sollen, aber an sich ging es.
Die Ithorianer aus E IV sind auch nicht grad sehr "vertraut" und so manch anderes Wesen aus SW auch nicht. Aber es war wohl schon Absicht die Menschen dort so verbreitet zu machen. Ob sie deswegen fortschrittlicher als die anderen waren sagt das eigentlich nicht, da die ja auch durchaus ihre Technik geklaut haben können (Eo). Es passte wohl einfach damals mehr und ist eben typischer für ein Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja noch so überhaupt keine ahnung habe, was bedeuten die ganzen Abkürzungen???
Vielleicht werde ich dann ja schlau drauß...
Was ich bis jetzt mitbekommen habe, es ist vollkommen unklar wo die menschen jetzt herkammen

"... und am dritten Tag erschuff der Imperator die Menschheit....":p
 
wo wir grad bei begriffen sind: sorry leutz, aber hab zwischendurch ein paar wochen pause gemacht, wegen meiner website (die ich an dieser stelle mal ein wenig promoten will: also, sie geht auch über star wars, ihr fehlt es in den hauptkategoriern aber leider noch an material. dafür ist das board schon aktiv und es würde mich freuen, wenn ihr euch registrieren und auch bei mir fleißig posten würdet....mir ist natürlich klar, dass ich nicht an den standard des PSW herankomme, aber das will ich auch gar nicht, mir würde es reichen, wenn dort eine kleine, eingeschworene gemeinschaft zusammenkommt. danköööö) .....ähm.....also auf jedenfall habich mit dem posten zwischendurch pause gemacht und komm jetzt erst wieder dazu und wollt mal fragen, was GFFA eigentlich bedeutet....IMO steht des nicht in der oben genannten liste mit begriffen, ich kann mich aber auch getäuscht haben?!
und kennt einer von euch den roman quest? da gehts auch um den ursprung der menschen, und ich finde ihn eigentlich recht gut mit star wars zu vereinen, denn so kann man sich vorstellen, was hier während der zeit der imperiums in der star wars galaxie abging (jaja, es war einmal vor einer langen zeit, in einer weit weit entfernten galaxis....)
 
Original geschrieben von Naga_Sadow
und wollt mal fragen, was GFFA eigentlich bedeutet....IMO steht des nicht in der oben genannten liste mit begriffen, ich kann mich aber auch getäuscht haben?!

GFFA= Galaxy far,far away Du weist doch....der Spruch mit dem jeder Star Wars Film beginnt. Das ist der Name des Star Wars Universums da es noch keinen richtigen Namen für die GFFA gibt.:rolleyes:

imo= in my opinion
 
Original geschrieben von Dark Hunter

Spontan fallen mir da die Sharu ein. Die sind so hoch entwickelt, dass alle anderen für die uninteressant sind und sie können Zeit und Raum beeinflussen sich irgendwie teleportieren und weis der Deibel was noch. Die kamen in Lando Calrissian Rebell des Sonnensystems vor. Dann die Duros, die laut den Enzys zu den ersten Rassen gehören die Hyperantriebe hatten. Aber Menschen bekamen ihn auch schon verdammt früh, kurz nachdem er erfunden wurde und wenn man nach Han Solos Abenteuer geht haben die schon damals einige Tausend oder Hundert Welten in der Tion Hegemonie unter Xim dem Despoten besiedelt.
Dann ist da noch die Rasse, die keiner kennt, welche aber das Corellia System und möglicherweise den Schlund "konstruiert" hat. Dann sind da noch diese gigantischen und sehr fortschrittlichen Robotwesen auch aus den Lando-Büchern.

Aber scheinbar war auch keine von diesen den Menschen einmal scheinbar extrem überlegenen Rassen in der Lage, die dominierende Rasse in der GFFA zu werden. Aber vielleicht wollten sie das auch gar nicht, wer weiß... :D
 
Zu der anfangs gestellten frage kann man nicht viel sagen, würd ich sagen. ich hab mal gelesen, der hyperantrieb stammd von den duros, die ihn dann ins corellia system verfrachteten. also nehme ich mal an: die corellianer waren entweder die ''urmenschen'' oder eine der ersten kolonien. letzteres ist eher anzunehmen, meine ich. coruscant is deshalb unwahrscheinlich, da dort einst die Taung und die Zhell lebten, oder zumindest eine spezies davon, die sich bekämpften und die Zhell wurden schließlich besiegt. dort, wo heut imperial city ist (oder war, angesichts STAR BY STAR) ist dann ein vulkan hochgegangen worauf eine aschewolke monate und jahre in der luft hing und sich die Taung deshalb Schattenkrieger nannten.
doch wer weiß, woher die menschen kommen. vielleicht hat sich ja irgend eine zeit raum krümmung aufgetan (ich weiß das klingt nach star trek) und die menschen sind von der erde in die SW Galaxis gesogen worden! *g*
na gut. laß ich denn mist lieber. bis dann.
 
Zurück
Oben