Episode III Vader's Rüstung in EP3

Diese "Wunde" am Kopf ist eine Narbe.

Die Narbe am Auge ist logischerweise verblasst.

EDIT: Oder ist sie vielleicht auf verbrannt? Das könnte natürlich auch sein. Dazu müsste ich mir EPIII nochmal genauer ansehen.
 
ich weiß nicht was man hätte anders gestalten sollen an Vader.
Vader ist nun mal Vader.

Oder man hätte ihn gar nicht zeigen sollen zum Schluß, den OP-Tisch und Cut.
Wär doch zur OT nen guter Cliffhanger gewesen, als er dann durch das Loch kommt auf der Tantive IV, hät man nen guten Wow-Effekt gehabt. IMO


mfg
 
Keine große Sache!

Hi,

ich würde sagen, dass sich GL nur darum gescherrt hat, ob Anakin, dann Darth Vader, ganz anders aussieht, nicht wieder zu erkennen ist.

Ich glaube nämlich nicht, dass viele oder alle Fans sich fragen oder Leute fragen, was hat es sich genaues mit seiner Rüstung auf sich. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mich selber schon fragte, wie es wohl für Vader steht mit "auf's stille Örtchen" gehen. :D

mfg:
:) Obi Wan :)
 
Ich frage mich, warum erst zu EPIII so eine Diskussion entsteht. Anscheinend weil man an dem Film einfach rummeckern muss. Wenn man vor Episode III alle anderen Filme gesehen hat, kennt man doch Darth Vaders Rüstung.

Oder muss ich das so verstehen, dass sie sich Leute, die daran etwas zu meckern haben, eine andere Rüstung wie in der OT gewünscht haben?

lg, Yendan
 
wie kann man sich nur solche Fragen stellen? Das ist ja schade um jedes Bit das hier vergeudet wird. Darth Vader ist cool und das allein schon wegen seinem Anzug und vor allem ... Darth Vader ist zeitlos
 
Für mich ist der Vader Anzug einfach respekteinflößend. Durch den langen Mantel wirkt er größer und breiter und auch sehr mächtig. Vielleicht passt es wirklich nicht zu einem 23-jährigen, aber da geht es ja nicht um Mode und leider ist Anakin eben ziemlich verbrannt und daher auch behäbiger und nicht so schnell und beweglich wie z.B. Darth Maul. Dafür, finde ich, passt ein solcher Anzug am Besten.
 
pehN schrieb:
Mir ist ja klar dass er einiges davon zum Leben braucht aber mal davon abgesehen und der Tatsache, welchen Ruf und welche Authorität Darth Vader hat:

Würdet ihr (wenn ihr ein Sith wärt) nicht lieber so aussehen wie Darth Maul?

Ich wollt nur sagen, dass Vaders Coolness Faktor gleich Null ist!

Ich würde nie im leben gerne so aussehen wie Maul. Außerdem ist das ein schlechter Vergleich da Maul keine Rüstung an hat und Vader ne Rüstung braucht. Wenn der sich entscheiden könnte würde er auch ohne rumlaufen. Desweiteren kann ich mir kein besseres Disign für ne Cyborgrüstung vorstellen. Sieht doch cool aus, so Samurai-artig.
 
man man

Vader ist Vader

in Baggy´s, Kapuzenshirt, Skateboard und Sido-Maske wär ja nen bissle lächerlich..

Er ist so wie wir ihn alle kennen und lieben

"Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann"
So war das nun mal ´77 und kann nun heut schlecht anders Aussehen wie früher.


mfg
 
Ich fänds ziemlich ..na ja...um keine zensierten Wörter zu verwenden...bedäppert, wenn man plötzlich im 3. Teil ein viel Moderneres Kostüm für Vader hätte....wär 'ne viel zu Große Veränderung...JEDER ...wirklich JEDER (auch die, die SW verabscheuen) kennt die klassische Rüstung.
Und wenn mans mal von 'ner anderen Seite sieht...wenn Palpatine einen sterbenden, völlig abgebrannten zukünftigen Sith-Lord vor sich hat, kann er doch nicht ewig überlegen, was wohl am "stylischsten" für ihn wäre. Da nimmt man einfach die erstbeste lebensspendende Kapsel und basta, ansonsten wäre unser lieber Ani doch abgereckt ^^
und hätte er eine völlig andere Rüstung, müsste er sie ja irgendwann zwischen den Filmen III und IV wechseln und ich kann mir irgendwie nicht ...soo gut vorstellen wie das geht...

Und Maul cooler als Vader? Nie im Leben, ich finde es nicht besonders "modisch", mit ein paar Hörnern und geschminkt wie in "The Tribe" rumzulaufen.
Der Mantel ist zwar wahrscheinlich schon bequemer als dieses Plastik/Metall-Ding von Vader, aber modisch würde ich das trotzdem nicht nennen.

Außerdem war man in Star Wars meiner Meinung nach noch nie besonders stylisch angezogen ;)
 
Vader schaut doch jetzt als jugendlicher klein und schmächtig aus und 19 Jahre später ist er groß und muskulös. Altersunterschied ist gegeben, oder etwa nicht? Weil ein teil Vaders wächst ja noch und die Gliedmaßen wurden angepasst...
 
Stellt euch vor Vader hätte in EIII einen anderen Anzug als in der OT.
Dann würden Fragen aufkommen, wie er an seinen trägen, bekannten, schwarzen "Lord Helmchen-"Anzug gekommen wäre.

Zitat von Heilläufer:
Aufgrund der äußeren Erscheinung der ganzen Schiffe, der Technologie etc im Vergleich zu den Designs und technischen Errungenschaften aus der OT, fällt es einem schon schwer, die PT glaubwürdig zeitlich VOR der OT zu platzieren.

Man schaue sich nur mal die genialen Kampfroboter ( die zwar teilweise so aussehen, als hätten viele kleine Kinder langen Spass mit LEGO Technik gehabt *gg* ) der Separatisten an und vergleiche die mit den späteren AT-ATs, die sich mal eben von Harpungen und Stahlseilen außer Gefecht setzen lassen...

1. Aus filmtechnischer Sicht: OT ist mehr als 20 Jahre älter als PT. Dazumal waren die filmerischen Möglichkeiten beschränkter als Heute.

2. Aus SW-Sicht: Es kann ja sein, dass im SW-Universum die Techik nach dem Krieg eine Rückwärtsentwicklung erleben musste. Es gab keine großen Firmen mehr, die neue Raumschiffe und Roboter entwickelt haben. Es gab nur noch kleinere Unternehmen, die hauptsächlich durch Gaunerei und Schwarzhandel den Markt regierten. Den ihr Ziel war es aus Schrott (und nach den Klonkriegen gab's genug Schrott) irgendwas Funktionierendes zu basteln und zu verkaufen. Qualität ?! = Fremdwort! Alle Techniken, Roboter und Raumschiffe aus der OT wirken ja wie aus Schrottteilen zusammengeschweßt (siehe Han's Falcon).
Übrigens, weil Sidious erkannte, dass die Klone effektiver Kämpfen, gehorsamer sind und keine Fehlfunktionen aufweisen, ist er sicherlich umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Lustige Diskussion ... :D

Naja, da Darth Vader schon in EP IV dieses Outfit anhatte und welches damals ja suuuper cool war (obwohl dieses Wort damals so nicht gebraucht wurde ;) ), kann sich GL nun kaum für ein anderes Outfit entscheiden.

LG
Danny.
 
Gungar schrieb:
2. Aus SW-Sicht: Es kann ja sein, dass im SW-Universum die Techik nach dem Krieg eine Rückwärtsentwicklung erleben musste. Es gab keine großen Firmen mehr, die neue Raumschiffe und Roboter entwickelt haben. Es gab nur noch kleinere Unternehmen, die hauptsächlich durch Gaunerei und Schwarzhandel den Markt regierten. Den ihr Ziel war es aus Schrott (und nach den Klonkriegen gab's genug Schrott) irgendwas Funktionierendes zu basteln und zu verkaufen. Qualität ?! = Fremdwort! Alle Techniken, Roboter und Raumschiffe aus der OT wirken ja wie aus Schrottteilen zusammengeschweßt (siehe Han's Falcon).
Übrigens, weil Sidious erkannte, dass die Klone effektiver Kämpfen, gehorsamer sind und keine Fehlfunktionen aufweisen, ist er sicherlich umgestiegen.

Das Imperium ist weit fortschrittlicher als die Republik zu Zeiten von Episode3. Man muss nur mal die Größenangaben, die Angaben der Feuerkraft, die Anzahl der Waffen und die Schildstärke der Schiffe beachten. In der OT legt man nur mehr Wert auf Funktionalität als auf Disign.
Außerdem erkennt man schon Fortschritt:
Die Speeder aus Episode3 sind weitaus größer und sperriger als in Episode6, da dort nun mehr Technik auf weniger Raum gepackt werden kann.
Der AT-ST hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger in ROTS mehr Feuerkraft und die Piloten sind nun dank ner Hülle geschützt.
 
Genau genommen hat sich Ani ja während der OP lautstark bei Palpi über dieses "lachhafte Schmuddelkostüm" (Zitat) beschwert. Aber Palpi hat ihm gesagt, dass er nix mehr zu melden hat, sonst landet er ganz schnell wieder in einem Lava-Bad. Da hat Ani dann zähneknirschend sein OK gegeben.

Leider musste diese Szene aus Zeitgründen rausgeschnitten werden. Sehr schade eigentlich, zeigt es doch hervorragend die Wandlung Palpis vom fürsorglichen Väterchen zum strengen Oheim. *räusper* :p
 
Zurück
Oben