Episode III Vader's Rüstung in EP3

Ich finde, wenn man schon an einen Anzug gebunden ist (und Sith ist) passt das schon. Außerdem finde ich das auch vom "Coolness Faktor" echt ok..
 
Meiner Meinung nach ist die Rüstung altersneutral. Klassisches schwarz, ein wallender Umhang, ein beeindruckender Helm - dieses Outfit kann eigentlich jeder tragen! ;)
 
ALso ich find die Rüstung cool.... und naja man sieht schon das sie einem samurai nachempfunden ist aber naja.. ich find die rüstung klasse...!!!
 
pehN schrieb:
Ich wollt ja nur eure Sicht im modischen Aspekt wissen.

Ich find einfach dass Ep. 1-3 zu modern ausschaut, und der Anzug nimmer reinpasst!

Das hätte aber auch nen Aufschrei gegeben, wenn Vader in Episode III auf einmal nen hippen Anzug verpasst bekommen hätte :D Würde zudem keinen wirklichen Sinn machen. Ist doch egal, was heutzutage Mode ist. SW orientiert sich seit 30 Jahen eher an den 70ern... und Episode III sogar nochmehr als seine Vorgänger.

ICh geb mich geschlagen! :konfus:

Sollst du ja garnicht :D Behalte ruhig deine Meinung... wir sagen nur unsere Meinung und wollen dich net überzeugen.
 
pehN schrieb:
Ich wollt ja nur eure Sicht im modischen Aspekt wissen.

Ich find einfach dass Ep. 1-3 zu modern ausschaut, und der Anzug nimmer reinpasst!

Das ist einer der für mich persönlich wichtigsten Aspekte, warum die PT nie "wirklich" zu Star Wars gehören wird.
Aufgrund der äußeren Erscheinung der ganzen Schiffe, der Technologie etc im Vergleich zu den Designs und technischen Errungenschaften aus der OT, fällt es einem schon schwer, die PT glaubwürdig zeitlich VOR der OT zu platzieren.

Man schaue sich nur mal die genialen Kampfroboter ( die zwar teilweise so aussehen, als hätten viele kleine Kinder langen Spass mit LEGO Technik gehabt *gg* ) der Separatisten an und vergleiche die mit den späteren AT-ATs, die sich mal eben von Harpungen und Stahlseilen außer Gefecht setzen lassen...

Zu dem Anzug:
Es ist generell schwer, sich einen 23 ( ? ) Jährigen als den obermächtigen, furchteinflössenden Darth Vader vorzustellen, aber man musste einfach eine Verbindung zur OT herstellen und damals hat wohl keiner drüber nachgedacht, ob des 30 Jahre später zu unserer heutigen Vorstellung von coolen Designs passt.

Zeitlos und geil aussehend ist die Vader Rüstung alle mal, aber stimmt schon, passt eigentlich nicht zu einem solch jungen Vader, der sich seinen Respekt wohl noch verdienen muss.
 
Also für mich ist Vaders Kostüm..wie es schon "Master Kenobi" schrieb...altersneutral.
Wie man eine verchromte Schädelmaske "cool" finden kann...oder gar einen Darth Maul "cooler" als das Design der Vader-Maske verstehe ich pers. absolut nicht....und lässt mich eher kopfschüttelnd dastehen.Aber naja..ist warscheinlich geschmacks- und vorallem altersbedingt.
Für mich ist Vaders Maske absoluter Kult..da ich SW-Props Helme und Kostüme sammel ist dieses Kostüm für mich in etwa gleichbedeutend wie die Mona Lisa
für einen Kunstkenner.An diesem Design wird nicht gerüttelt und ich gebe Minza da vollkommen recht : Hätte sich das Design grundlegend geändert wären einige Fans auf die Barrikaden gegangen!Dass für den Helm neue begradigte Formen angefertigt wurden und dass der Helmkragen verändert wurde stößt bei mir gerade noch auf Akzeptanz.
Für mich ist eigentlich kein SW-Rüstungsdesign der OT veraltet ob Vader, Stormtrooper..ect...im Gegenteil...einige heutige Sci-Fi Produktionen könnten sich da noch eine Scheibe abschneiden....bzw. orientieren sich bereits daran.
Nicht umsonst ist das Clonedesign von Ep 2 und Ep3 ein Zwischenstadium!Dabei kommen am Ende noch immer Stormtrooper heraus!
 
Das Vader Kostüm kann man gar nicht ändern weil es sich in unsere GEhirne so eingebrannt hat. Vader zu verändern würde keinem gefallen weil wir Vader nur so kennen. Einige von uns würden auf die Barrikaden gehen wenn das Kostüm verändert worden wäre. Für mich wars schon merkwürdig genug das ich Capt. Antilles nicht in seiner RA Uniform gesehen habe die wir aus ANH kennen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ok. Ich hab gemerkt dass ich keine Chance habe, meine Meinung werd ich allerdings beibehalten.

Die meisten von euch beachten dabei aber zu viele Aspekte. Ich sagt bereits dass man bei dieser Meinungsfrage z. B. den bisher in OT erreichen Ruf nicht mitbedenken soll.!

Ach und von Sido hab ich nie etwas gesagt! :)
 
Der Anzug sieht aus wie wenn er für den alten Mann aus der OT gemacht worden wäre, aber nicht wie für einen 19-20 jährigen. Einfach vom Design her! Was meint ihr?
Also ich denke, wenn Vader in seinem Anzug so rumspringen könnte wie Yoda, dann wäre des mit dem "Klamotte für alte Männer" hinfällig. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich Probleme damit haben werde mir Anakin unter den Anzug vorzustellen. Doch ich finde dadurch, dass man sieht wie er die Maske aufgesetzt bekommt, kann man sich den jungen Vader viel besser in den Vader Anzug hineindenken. Somit wird meiner Meinung nach der Anzug durch diese Szene wieder "modern" und passt perfekt. :)
Also wenn den post keiner verstanden hat, dann macht des nix. :D
 
Also, ich glaube, Anakin war das im Moment völlig egal, was ihm der Imp da für ne Rüstung verpasst hat. Wäre ja auch reichlich komisch gewesen:

Imp: "Legt ihm nun die Rüstung an!"

Ani: "Nee...*krächz, hust*... nix da! Passt mir...*röchel* doch...*hust* gar nicht!" :D
 
Wenn GL die Episoden IV bis VI nach der PT erschaffen hätte, würde Vader weiterhin so agil durch die Gegend springen wie es Dooku oder Sidious in der PT können. Die technischen Möglichkeiten von damals ermöglichten das aber leider noch nicht. So entsteht ein träger Vader der im Vergleich mit Anakin ein wenig langsam und plump wirkt. (Boba Fett hat ja in der OT auch so ein steifes Kostüm das die Bewegung einschrenkt und wenn man sich Jango in der PT ansieht ist dieser aber flink und das nicht nur weil CGI dabei nachgeholfen hat ...). Stellt euch einfach vor, dass Vader weiterhin ein sehr, sehr ernstzunehmender Gegner bleibt. GL hat zwar oft behauptet, dass Vader ab Episode IV nur noch ein Krüppel ist der mehr Maschine als Mensch ist, aber darauf würde ich nicht zuviel legen, denn General Grievous ist noch mehr eine Maschine als Vader und ist trotzdem schnell und beweglich. Es sind also eindeutig nur die technischen Möglichkeiten von damals die dafür verantwortlich zu machen sind.

Was Vaders Outfit angeht, haben die älteren Fans (oder sollte ich OT-Puristen sagen?), kein Problem damit, dass Vader noch immer aussieht wie 1977. IMHO sollte es auch so sein!

Anscheinend gibt sie es wirklich, die PT-Puristen ?:braue
 
Also das einzige was ich an Vaders Anzug nicht mehr so zeitgemäss finde sind die grossen bunten "70iger Jahre" Knöpfe. Ansonsten hat sich das Design erstaundlich gut gehalten. Aber da es eh in einer Fantasiewelt spielt kommts da ja auch nicht so drauf an.
 
Also ich finde den Mantel (Mantel ? Sicher ?) von Darth Maul, Anakin's Mantel (z.B. im Jeditempel), sogar Yoda's Gewänder cool, aber Darth Vaders Anzug ist einfach nur langweilig.
Ich finde ihn auch ziemlich unkreativ gestaltet.
Er ist nur schwarz, besteht aus einem Helm, Umhang und der Hauptrüstung und das wars.
Keine besonderen Eigenschaften wie Laser irgendwo versteckt und Punkte für den Style des Anzuges bekommt man von mir nicht.

Seee
 
capone007 schrieb:
bei aller SW-liebe...ich glaube man kann mit seinen spekulationen auch übertreiben!
meint ihr GL hat sich JEMALS gedanken darüber gemacht, ob Vader's anzug ihn vor bakterien schützt?!?

Ich finde man kann sich auch zu sehr reinsteigern...nix für ungut leute :)

Entschuldigung, ich hab nach dem Schnupfen einen passend ironischen Smilie vergessen^^°
Klar glaub ich nicht, dass das der Grund der Rüstung war; primär sollte sie wohl einfach cool und bedrohlich aussehen.
Vielleicht ist sie aber auch dafür da, Vaders Verbrennungen zu verdecken, die eventuell (ich weiß nicht wie weit die Maskenbildnerei damals war) zu aufwändig gewesen wären, hätte man sie auf einen gesamten Körper anwenden müssen.
 
natürlich atmet man über die haut ;-)
nur nimmt die gerade mal 1% der gesammten "luft" auf


und es stimmt auch, dass man stirbt, wenn zu viel haut verbrennt
lag glaub ich so bei 70%, könnte mich aber auch irren
ich frage mal heut abend meine mutter, die is ja schließlich ärztin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das liegt aber bei Verbrennungen von 70% am Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt. Soweit ich mich erinnere kommt es da zu einer extremen Verschiebung zwischen extrazellulären und intrazellulären Ionenverhältnissen.
 
Naja ich denke auch nachdem mir beim zweiten mal anschauen aufgefallen ist das Dampf bzw Nebel beim aufsetzen aufgefallen ist so denke ich auch das die Rüstung auch anfänglich den verbrannten Körper kühlen wird. Wie das halt bei verbrennungen so der Fall ist :)
 
Zurück
Oben