Vereinigung Deutschland/Österreich, JA/NEIN?

sollen deutschland und österreich sich vereinigen?

  • JA, bin deutscher

    Stimmen: 19 21,1%
  • NEIN, bin deutscher

    Stimmen: 41 45,6%
  • EGAL, bin deutscher

    Stimmen: 12 13,3%
  • JA, bin österreicher

    Stimmen: 1 1,1%
  • NEIN, bin österreicher

    Stimmen: 12 13,3%
  • EGAL, bin österreicher

    Stimmen: 2 2,2%
  • JA, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 1 1,1%
  • EGAL, bin aus einem anderen land

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90

moses

Botschafter
bei einem lustigen abend mit ein paar freunden kamen wir auf das thema deutschland/österreich. einer erzählte das in österreich jeder 5 dafür währe beide staaten zusammenzulegen (woher er dies hat weiss ich nicht). wir haben im prinzip keinen grund gefunden dies nicht zu machen, hab ja schon eine vereinigung hinter mir und daher erfahrung darin.
wie seht ihr das?

ps: das dies keine representative umfrage wird ist mir klar. ;)
 
Mir ist es im Prinzip relativ egal, obwohl ich doch eher zu nein tendiere, glaube eh nicht dass das in den nächsten Jahrzehnten zu Stande kommen wird.
Obwohl ich manche Österreicher weniger leiden kann... und einige mehr... naja, das ist ja nicht anders als im Leben auch.
Weiß noch garnicht so richtig was ich dzau sagen soll.
Aber... warum sollte man die Staaten zusammenlegen?
 
insofern ist es mir als Österreicher egal ... na ja ... vielleicht wäre es ein problem mit der verständigung ;)

aber andererseits hätte es auch vorteile ^^

wir Österreicher wären endlich beim Fußball gut, und ihr beim Skifahren :rolleyes:

*fg*

na ja ... ich denke sowieso ned das es dazu kommt ... schon allein die ganzen witze die man da ändern müsste ...

MTFBWY
Sel

PS: aber ich schwöre euch, in österreich ist auf keinen fall jeder 5te dafür die länder zusammenzulegen ... das ist höchstens das produkt von zuviel alk und einer blühenden phantasie ... -.-
 
Hm das würde doch beiden Ländern die Identität nehmen?
Diese Vereinigung würde ja ein "neues" Land hervor brigen , und ic hglaube die Deiútschen haben keine Lust sich Östereicher zu nennen , und die Österreicher würden sich sicher nicht Deutschland "unter ordnen"
 
stimmt ... kannst du drauf wetten ;)

aber ... Deutschreich oder Österland ?

klingt beides seltsam ... irgendwie ... und wie ginge das dann mit der fahne ... ich meine ... Sprache haben wir soundso die selbe, und die Hymne is auch von uns ... aber ... haben wir dann eine rot-weiß-rot und schwarz-gelb-rot karierte fahne ? *g*

MTFBWY
Sel
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
*hüstel*

Aber sonst gehts noch gut, oder ? ^^

*kopfschüttel*

Hatten wir schon mal, und wollen wir auch nicht wieder ^^

Hehe, sowas in die Richtung dachte ich auch, aber weniger schön ausgedrückt... *g*
 
@Luce: ^^

stimmt ... ich wette wir lernen genau das morgen in geschichte ;)

nein ... was mahcen wir mir bayern ? wir wollen doch nur das geld haben ... wozu dann diese seltsamen typen dort ;) andererseits muss man ja sagen das es dort auch viele nette leute gibt ...

wie wäre es mit sonem korridor nach oben hin, über Köln und dann das ganze Saarland ... das wäre doch eine tolle sache. von dort aus erobern wir dann Frankreich ...

:rolleyes:

MTFBWY
Sel [VORSICHT - Verrückt]
 
SO halt bevor das hier wieder so ein Deutsche gegen Österreicher Thread wird , will ich euch (mich auch) warnen, haltet euch in Grenzen, denn Beleidigungen ect. habe im PSW keinen Platz.
 
@Paige:

wer hat ihn denn großgemacht ? Österreich ned ...

@rest:

keine angst ... wir nehmen die ned ... *sein "Egal" gerne auf "NEIN" revedieren würde*

können nichtmal skifahren, und wollen dann auch noch unsre berge ... in 100 jahren sitzt ihr auf dem trockenen und wir saufen uns mit unserem wunderbaren wiener hochquell wasser zu ! ha ! ha ! HA !

MTFBWY
Sel

PS: is ja ned ernstgemeint ... außerdem würde es ein Österreicher gegen Deutsche werden ^^ auch wenn wir wenige sind ... wir haben eine große klappe ;)
PPS: genau ... du hast begonnen. also spiel hier nicht das unschuldslamm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben