Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vereinigung Deutschland/Österreich, JA/NEIN?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moses, 12. März 2003.

?

sollen deutschland und österreich sich vereinigen?

  1. JA, bin deutscher

    19 Stimme(n)
    21,1%
  2. NEIN, bin deutscher

    41 Stimme(n)
    45,6%
  3. EGAL, bin deutscher

    12 Stimme(n)
    13,3%
  4. JA, bin österreicher

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. NEIN, bin österreicher

    12 Stimme(n)
    13,3%
  6. EGAL, bin österreicher

    2 Stimme(n)
    2,2%
  7. JA, bin aus einem anderen land

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. NEIN, bin aus einem anderen land

    1 Stimme(n)
    1,1%
  9. EGAL, bin aus einem anderen land

    2 Stimme(n)
    2,2%
  1. moses

    moses Botschafter

    bei einem lustigen abend mit ein paar freunden kamen wir auf das thema deutschland/österreich. einer erzählte das in österreich jeder 5 dafür währe beide staaten zusammenzulegen (woher er dies hat weiss ich nicht). wir haben im prinzip keinen grund gefunden dies nicht zu machen, hab ja schon eine vereinigung hinter mir und daher erfahrung darin.
    wie seht ihr das?

    ps: das dies keine representative umfrage wird ist mir klar. ;)
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Mir ist es im Prinzip relativ egal, obwohl ich doch eher zu nein tendiere, glaube eh nicht dass das in den nächsten Jahrzehnten zu Stande kommen wird.
    Obwohl ich manche Österreicher weniger leiden kann... und einige mehr... naja, das ist ja nicht anders als im Leben auch.
    Weiß noch garnicht so richtig was ich dzau sagen soll.
    Aber... warum sollte man die Staaten zusammenlegen?
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    *hmm* ich mag Ösiland und auch die Einwohner.
    Aber es sollte doch ein eigenständiger Staat bleiben.
     
  4. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    So ein schmarn das sind 2 unabhängige Länder und das soll auch so bleiben
     
  5. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Nein, Deutschland soll Deutschland bleiben ohne Österreich. Aber Ostpreußen soll wieder deutsch werden :D
     
  6. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    insofern ist es mir als Österreicher egal ... na ja ... vielleicht wäre es ein problem mit der verständigung ;)

    aber andererseits hätte es auch vorteile ^^

    wir Österreicher wären endlich beim Fußball gut, und ihr beim Skifahren :rolleyes:

    *fg*

    na ja ... ich denke sowieso ned das es dazu kommt ... schon allein die ganzen witze die man da ändern müsste ...

    MTFBWY
    Sel

    PS: aber ich schwöre euch, in österreich ist auf keinen fall jeder 5te dafür die länder zusammenzulegen ... das ist höchstens das produkt von zuviel alk und einer blühenden phantasie ... -.-
     
  7. Annie

    Annie Gast

    Hm das würde doch beiden Ländern die Identität nehmen?
    Diese Vereinigung würde ja ein "neues" Land hervor brigen , und ic hglaube die Deiútschen haben keine Lust sich Östereicher zu nennen , und die Österreicher würden sich sicher nicht Deutschland "unter ordnen"
     
  8. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    stimmt ... kannst du drauf wetten ;)

    aber ... Deutschreich oder Österland ?

    klingt beides seltsam ... irgendwie ... und wie ginge das dann mit der fahne ... ich meine ... Sprache haben wir soundso die selbe, und die Hymne is auch von uns ... aber ... haben wir dann eine rot-weiß-rot und schwarz-gelb-rot karierte fahne ? *g*

    MTFBWY
    Sel
     
  9. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    können wir nicht lieber Bayern an Österreich abdrücken. :D :cool:
     
  10. *hüstel*

    Aber sonst gehts noch gut, oder ? ^^

    *kopfschüttel*

    Hatten wir schon mal, und wollen wir auch nicht wieder ^^
     
  11. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Hehe, sowas in die Richtung dachte ich auch, aber weniger schön ausgedrückt... *g*
     
  12. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    @Luce: ^^

    stimmt ... ich wette wir lernen genau das morgen in geschichte ;)

    nein ... was mahcen wir mir bayern ? wir wollen doch nur das geld haben ... wozu dann diese seltsamen typen dort ;) andererseits muss man ja sagen das es dort auch viele nette leute gibt ...

    wie wäre es mit sonem korridor nach oben hin, über Köln und dann das ganze Saarland ... das wäre doch eine tolle sache. von dort aus erobern wir dann Frankreich ...

    :rolleyes:

    MTFBWY
    Sel [VORSICHT - Verrückt]
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Vereinigung mit Österreich? Das kann man keinem anderen Land zumuten. :D
     
  14. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Und ihr Deutschen denkt wirklich wir würden euch nehmen?
    Mit der Wirtschaft?
    Vergesst es.:p
     

  15. Öhm....

    ...ähm...

    Wenn ihr schon so nett bittet schenken wir euch Tirol,...viel Spass mit den Ureinwohnern *muha*
     
  16. Annie

    Annie Gast

    Oh nicht nochmal.Ein gewisser Östereicher hat ja gezeigt wieviel Ösis taugen.
     
  17. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    lol jetzt geht's los
     
  18. Annie

    Annie Gast

    SO halt bevor das hier wieder so ein Deutsche gegen Österreicher Thread wird , will ich euch (mich auch) warnen, haltet euch in Grenzen, denn Beleidigungen ect. habe im PSW keinen Platz.
     
  19. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    @Paige:

    wer hat ihn denn großgemacht ? Österreich ned ...

    @rest:

    keine angst ... wir nehmen die ned ... *sein "Egal" gerne auf "NEIN" revedieren würde*

    können nichtmal skifahren, und wollen dann auch noch unsre berge ... in 100 jahren sitzt ihr auf dem trockenen und wir saufen uns mit unserem wunderbaren wiener hochquell wasser zu ! ha ! ha ! HA !

    MTFBWY
    Sel

    PS: is ja ned ernstgemeint ... außerdem würde es ein Österreicher gegen Deutsche werden ^^ auch wenn wir wenige sind ... wir haben eine große klappe ;)
    PPS: genau ... du hast begonnen. also spiel hier nicht das unschuldslamm ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2003
  20. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    @Paige: Hättest du lieber schreiben sollen ohne deine letzte Bemerkung... ;)
     

Diese Seite empfehlen