Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verhältnis Obi-Wan/Dexter

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Obi Wahnsinn, 4. Mai 2009.

  1. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Hallo!

    Ich habe mir neulich beim Schuen von Episode 2 folgende Frage gestellt:

    In welchem Verhältnis stehen Obi-Wan und Dexter?
    Sie behandeln sich ja sehr freundschaftlich und sehen aus, als ob sie sich schon Jahre kennen.


    Ist über deren (warscheinlich) frühere Bekanntschaft irgendetwas bekannt?



    P.S. ich habe die SuFu benuzt und mich gewundert, dasss ich nix gefunden habe aber falls es doch was gibt sry...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Obi-Wan traf Dex, als er noch ein Padawan unter Jinn war [fixed]
    Dex übernahm dann das Cafe eines alten Kontaktmannes von Master Jinn, woraufhin er ein direkter Kontakt für Obi-Wan wurde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  3. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    War das nun ein etwas ungeschickter Satzbau, oder ist Obi Wan der eigentliche Eigner vom Diner?
     
  4. moses

    moses Botschafter

    Dex ist der Besitzer/Betreiber des Diners.
    Wie er dazu kommt steht IMHO in einem der Jedi-Padawan Bücher, bin mir aber nicht ganz sicher damit. :konfus:
     
  5. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    Komisch...

    Die habe ich ALLLE gelesen, aber vieelicht habe ich etwas übersehen.
    Vieleicht finde ich es ja noch...
     
  6. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    Ich denke, die Infos sind eher aus den Jedi Quest Büchern ;)
     
  7. Obawan

    Obawan seit ihrem 9. Lebensjahr heimlich in Obi-Wan verli

    Nein stimmt schon.

    In einem der Jedi-Padawan Bände nimmt Qui-Gon Obi-Wan mit zu einem guten Freund von ihm, der dieses Diner vor Dexter betrieben hat. Sein Name war Didi, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls haben sie zusammen einige Abenteuer bestanden, unter anderem ging es da auch um die Kopfgeldjägerin Ona Nobis.

    Am Ende vom Lied war OW genauso begeistert von dem kleinen, immer am Rande zur Kriminalität stehenden Didi, wie QG. Ich nehme an, er hat diese Sympatie auf Dexter, der dieses Diner dann wie schon gesagt übernommen hat, übertragen.

    Solche Diner-Besitzer sind sehr gute Kontaktmänner für die Jedi. Immerhin haben sie ihre Ohren eigentlich immer überall. Oder kennt einer von euch einen Kneipenbesitzer, der nicht über fast alles im Leben seiner Kunden genauestens informiert ist?^^

    Im Laufe einer solchen jahrelangen Zusammenarbeit wächst man eben zusammen. Solche Typen wie Dex sind zwar rau, aber liebenswürdig. Er war wie sein Vorgänger auch bestimmt bei sehr vielen Jedi beliebt, nicht nur bei OW.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ungeschickter bzw gänzlich falscher Satzbau dank hektischem Postingverhaltens im Unterricht :konfus:
     
  9. Obi Wahnsinn

    Obi Wahnsinn Obi-Hörnchen

    @Obawan

    Danke jezt weis ich das wieder habs gestern ochmal gelesen (also das Buch) und verstehs jezt...
     
  10. Kai Hudorra

    Kai Hudorra Senatsbesucher

    war ja auch homie mit quinlan vos .... der ja auch mal kurz unter qui gons aufsicht stand und mit obiwan padanwan war!
     

Diese Seite empfehlen