VI Letzte Szene

Ich hoffe nur das für eine 6er Box kein Hayden auf alt geschminkt und da irgendwie in die Sterbeszene reingeschnitten wird.

Moege der liebe Gott das verhindern, oder der hat dann bei mir ganz verschissen!!! Als ich Hayden am ende von RotJ erblicken musste habe ich fast aufgeschrieen.
Die in de SE neu reingeschnittenen Szenen von Bespin und Coruscant waren wirklich in Ordnung, auch Naboo war noch zu ertragen aber Hayden..... nenene, was wird GL als naechstes "verbessern'?
 
Naja die 6er Box werde ich mir nicht kaufen, habe ja alle teile original glaub kaum das sich da ne 6er Box lohnen würde bis auf wenn sie meine Frage beantworten würde der Fehler nervt an dem Abenteuer
 
also ich dachte eigentlich auch immer, dass das geistige Abbild eines Jedi seinem Körper am Ende des Lebens entspricht. Sebastian Shaw ohne Arme und Beine wär demnach die einzig sinnvolle Lösung des Problems gewesen...insofern gibt es eigentlich keine wirklich gute Lösung. Hayden ist schon ok, hätten se Shaw drin gelassen hätts mich auch nicht weiter gestört. Hat beides eben seine Vor- und Nachteile.
Außerdem kann mans auch so sehen: Wenn Anakin die Fähigkeit besitzt an sein geistiges Abbild wieder Arme und Beine anzubringen, sollte es ebenso kein Problem darstellen, sich auch gleich noch nen bisl jünger aussehen zu lassen.
 
Es wurde gefragt warum man Obi Wan nicht in jungen Jahren gezeigt hat? Meine Interpretation ist folgende: Obi Wan starb nicht verunstaltet! Anakin hätte doch schlecht als verstümmelter Geist gezeigt werden können!;) Und die Geistererscheinung von Sebastian Shaw ist demzufolge falsch, da Anakin nie so ausgesehen hat wie er. Denn seit der Verbrennung hat er keine Frisur mehr, geschweige denn das Gesicht hat sich entwickelt, ok, etwas, aber kaum zu sehen. Bzw. es ist nur gealtert, mehr nicht. Das letzte menschliche Abbild von Anakin ist halt das von Episode 3.

Ok, was man hätte machen können, ist Anakin am Ende von Episode 6 die Haare von Anakin aus Episode3 zu verpassen(Wurde ja gemacht) und ihn ÄLTER aussehen zu lassen, das wäre das optimalste, denn sein verstümmeltes Gesicht hat sich, wie etwas weiter oben beschrieben, verändert! <--- Aber das würde sich ja irgendwie widersprechen mit der Aussage: "Er wird gezeigt, wie er war, bevor er zu Vader wurde."

Aber Luke wird schon wissen, dass das sein Vater ist: So wie er aussah, als er ein Jedi war. Wer sollte sonst noch die Fähigkeit haben als Geist zu erscheinen? Richtig, keiner;)

Kein Fehler also.
 
Ich fand den alten Anakin auch besser. Zumal er 1983 NICHT aussehen sollte wie Anakin bevor er Vader wurde, sondern wie Anakin wenn er nie Vader geworden wäre. Der Anakin am Ende von ROTJ sieht so um die 60 aus. Danach lebte er 20 Jahre als Maschine. Denkt ihr tatsächlich, dass Vader bereits 80 war? Ne, ne lieber GL nichts von "war immer so geplant", du hast deine Meinung geändert um eine Brücke zur PT schlagen zu können.

Normalerweise würde mich die Szene nicht wirklich stören. Allerdings find ich es etwas komisch den jungen Anakin neben dem gealterten Yoda und Obi-Wan zu sehen. Alle drei auf Jung hätten noch weniger gepasst. Hätte sich Luke wohl gefragt "Wer sind denn die Knilche?".

Alles in allem war die Lösung 1983 eindeutig die beste. Schade. Naboo in der Schlussszenenfolge gefällt mir sehr gut. Ebenso der wirkliche Imperator in TESB (obwohl ich mir her ne andere Vader-Synchronstimme gewünscht hätte). Christensen in EP6 ist allerdings eindeutig ne Fehlentscheidung von GL welche ziemlich unpassend aussieht.
 
Auf die Gefahr hin, meine Vorredner zu wiederholen: Es werden alle so gezeigt, wie sie zum Zeitpunkt ihres Todes ausgesehen haben.
Also, wenn ihr Sebastian Shaw haben wollt, dann bitte mit Glatze, Brandnarben und ohne Gliedmaßen. Der 83'er Shaw ist definitiv falsch, da dieser Anakin nie existiert hat.
Das Hyden nun noch so jung aussieht, liegt daran, dass er wirklich auf Mustafar gestorben ist, und hat nix mit einer Verjüngungskur zu tun oder rechtfertigt einige nach einem jungen Obi-Wan zu fordern. Obi war ein alter Mann als er starb, Anakin ein Mittzwanziger. Sicher ist Anakin in ROTJ wieder aufgetaucht, als er den Imp weggefegt hat, aber in den 20 Jahrren dazwischen (sind eigentlich neunzehn, wie mir gesagt wurde) ist Anakin nicht gealtert. und deswegen stirbt er auch sofort "wieder" da Darth Vader den Körper von Anakin nur mithilfe von Maschinen und der Dunklen Seite der Macht künstlich am Leben erhalten hat.

Da ist kein Fehler!!
 
@Vomar Steley

Und auch hier hast du "Star Wars" mal wieder nicht verstanden.

In der einzig wahren Version von "Jedi" aus dem Jahre 83, wird Anakin so gezeigt, als wenn er nie Vader geworden wäre. Verstanden?

Daran ist NICHTS falsch.
 
Außer DASS er nunmal Vader geworden ist. ;) Ich meine wenn dus so willst, dann hätte man auch einen noch 10 Jahre älteren Obi-Wan zeigen können, schließlich sähe er so aus, wenn Vader ihn nicht abgemurkst hätte.
Ok, das war villeicht ein bisschen scharf formuliert, dass Shaw in ROTJ falsch ist, aber er ist um Längen unlogischer als Hayden.

Außerdem, ICH habe kein Problem mit Hayden in ROTJ, ICH seh da keinen Fehler. Derjenige der da einen Fehler sieht, bist du (und einige andere), und ich habe lediglich versucht es euch verständlicher zu machen, dass die Version an die ihr euch klammert, ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei ist.
You have to unlearn, what you have learned ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vomar Steley

Nö, ich sehen in Hayden auch keinen Fehler - mir ist die Shaw-Version nur wesentlich lieber.

Und nochmal: Die Shaw-Version ist nicht unlogisch! Keine Mensch ist damals aus dem Kino gekommen und hat gesagt: "Häh! Anakin hätten sie eigentlich als jungen Mann zeigen müssen. Vor der dunklen Seite... ist das unlogisch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vomar Steley schrieb:
Außer DASS er nunmal Vader geworden ist. ;)

Aber in dem er den Imperator tötet, seinen Sohn rettet und die Prophezeiung erfüllt, wird er wieder zu Anakin, von daher macht ein alter Anakin in der Geisterszene um einiges mehr Sinn, da er ja zum Zeitpunkt seines Todes wieder auf die helle Seite zurückgekehrt war.
Im Übrigen finde ich es ein bodenlose Frechheit dem (verstorbenen) Sebastian Shaw gegenüber, ihn auf diese Art aus der Szene zu entfernen. :mad:


Außerdem, ICH habe kein Problem mit Hayden in ROTS

In ROTS habe ich da auch kein Problem mit.... ;)

C.
 
Crimson schrieb:
Aber in dem er den Imperator tötet, seinen Sohn rettet und die Prophezeiung erfüllt, wird er wieder zu Anakin, von daher macht ein alter Anakin in der Geisterszene um einiges mehr Sinn, da er ja zum Zeitpunkt seines Todes wieder auf die helle Seite zurückgekehrt war.
Du willst ihn allso zum Zeitpunkt seines Todes. Dann bitte ohne Arme, Beine, Haare und Pigmente. :braue

Crimson schrieb:
In ROTS habe ich da auch kein Problem mit.... ;)

C.
Sorry, es ist natürlich klar was ich meinte. Habs korrigiert.

@Sankara vielleicht haben sich die leute damals weniger Gedanken gemacht.
 
Sankara schrieb:
Und nochmal: Die Shaw-Version ist nicht unlogisch! Keine Mensch ist damals aus dem Kino gekommen und hat gesagt: "Häh! Anakin hätten sie eigentlich als jungen Mann zeigen müssen. Vor der dunklen Seite... ist das unlogisch!"
Nur weil die Leute das früher nicht als unlogisch angesehen haben, muss es ja nicht logisch sein. ;) Ich finde, man kann beide Versionen schlüssig erklären. Und ich mag die alte Version einfach lieber (obwohl die Hayden-Version technisch auch gelungen ist).
 
Hi bin neu hier
Da ich die Zeiten der Shaw Version nicht miterlebt habe kann ich das jetzt nicht richtig beurteilen.:confused:
Trotzdem neige ich mehr zu der OT
Zum Thema:Ich finde das ist durch die neue Schlusszene für Starwars Neulinge etwas übersichtlicher gemacht. Stell dir vor dein Freund hat noch nie einen SW Film gesehen brennt aber darauf es zu tun. Du willst ihm die Filme von I-IV durchzeigen für ihn wäre die Schlusszene etwas verständlicher
 
The Point schrieb:
Hi bin neu hier
Da ich die Zeiten der Shaw Version nicht miterlebt habe kann ich das jetzt nicht richtig beurteilen.:confused:
Falls du mal die "Star Wars Special Edition" (1997) in die Hände bekommen solltest (oder sogar die Urfassung), dann schau sie dir mal an. Da wirst du neben einem "älteren" Geist in ROTJ auch noch ein paar andere Unterschiede entdecken. ;)
 
The Point schrieb:
Ich hab ja die 1997ner Version und die Neuverfilmung und es sind allgemein in der Schärfe des Bildes viel verändert worden
Das hängt hauptsächlich mit den Medien zusammen, auf denen die beiden Versionen erscheinen sind. Auf einer DVD ist bildschärfemäßig eben weit mehr möglich.
 
Zurück
Oben