@Richard Reynolds
Um genauer zu sein:
Tales of the Jedi wurde im Jahr 1993 gestartet (mit dem ersten Sammelband "Knights of the Old Republic", bestehend aus den Storyarcs "Ulic Qel-Droma and the Beast Wars of Onderon" und "The Saga of Nomi Sunrider" im Jahr 1994) , KotOR kam 2003 und somit 10 (!) Jahre später auf den Markt... also jetzt zu behaupten, die Comics waren nur möglich, weil es das Spiel gab, ist etwas "lustig"
Ok das wusste ich nicht.
Aber die kausalutät ist ja nicht zwangsläufig so.
Kotor funktioniert auch ohne diese Werke und ich bin mir sicher man hätte Kotor auch schreiben können, wenn es diese Werke nicht da gewesen wären.
Auch ein Spiel kann ja Elemente in den Kanon bringen.
Und Fairerweise darf man auch nicht vergessen, dass das neue EU gerade noch am Anfang steht. Es ist gerade mal 4,5 Jahre alt.
Zwar hat es mehr Grundlagen als das alte EU zum start, abetmr dennoch muss sich sowas erstmal Entwickeln können, bis es die Komplexität des alten EUs erreichen kann.
Gerade wenn man neues sehen möchte und nicht nur altes neu arrangiert, geht das nicht von heute auf morgen.
Auch besteht ja aktuell das Potential, das andere Epochen in Filmen behandelt werden, wo also evtl nicht vorweg gegriffen werden darf.
Auch wenn das OT und PT EU viele alte Elemente neu verpackt und auch die ST einige Elemente übernimmt, so ist doch dich Zeit vor Episode 1 noch recht leer und wird aktuell nur sehr sehr ruhig aufgebaut.
Vielleicht geht diese Zeit ja sogar mkt Episode IX daher (Snoke) und man spart daher noch.
Nichts desto Trotz...um zum Thema zurück zu kommen.
Mkt PT, OT ubd teilweise ST hatte EA schon genug Grundlagen um zunindest was Solides zu schaffen (ich mag btw die BF 2 Kampagne) und mit Jedi:Fallen Order aind sie ja sogar in dem Bereich. Nur weil man noch nicht in die Zukunft oder Vergangenheit kann, heißt es ja nicht es hätte keine Möglichkeiten gegeben