Warum haben die Jedi Angst vor dem Auserwaehlten?

Gilgamesh schrieb:
Wusste nicht, dass es so viele SSD gab und das sind alles imperiale??

Bis sie zerstört oder von den Reps geentert wurden ja.

Ein Haufen steinzeitlicher Pelzwedel sind also eine Gefahr für eine Legion Elitesoldaten...
Dann waren es wohl die falschen Männer für diesen Job... ;)

Liegt einfach daran, dass die Schlacht um Endor sehr unrealistisch ist. Ein Pfeil durchdringt einen Panzer der sebst Laser abhällt... :rolleyes:

Warum, sind die Wookies selbst schuld??



Was ist mit den Twe?lek?

Einige von denen wurden auch versklavt?

Wüsste auch nicht, warum Du es so vehement bestreitest.. ;)

Weil es die Wahrheit ist.

Es ging kein ?Alien? auf die Akademie, weil sie es nicht durften... ;)

Oder weil sie es nicht wollten... Thrawn war ein Nicht-Mensch...

@Minza Da muss Druid wohl noch 3 SSDs zu seiner Liste hinzufügen.
 
Auf Endor befindet sich angeblich eine Legion Elitesoldaten. Diese wird von einer Handvoll Rebellen und ein paar Pelzkneul mit spitzen Stöcken und Steinen besiegt...

Hmm... sowas ist nicht so unrealistisch wie du vielleicht denkst... Sagt dir der Vietnam Krieg was? ;)


@Darth Yun
Ich weiß ja nicht aber manchmal stelle ich mir echt die Frage ob du im Reallife auch so "rumschreist"...
Hinter jedem Satz sind immer vier Millionen Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Also auf mich wirkt das immer als wenn einer rumbrüllt... Nur so nebenbei :)
 
@Marvel Moon
Ist nicht als "herumschreien" gemeint. Soll er ein bisschen Nachdruck verleihen.

Gegenfrage: Liegt es in deiner Natur, jeden blöd anzumachen? Und wenn wir schon dabei sind: Deine "Smilies" kannst dir aber auch sparen!!!
 
offtopic:

Auf Endor befindet sich angeblich eine Legion Elitesoldaten. Diese wird von einer Handvoll Rebellen und ein paar Pelzkneul mit spitzen Stöcken und Steinen besiegt...

"Angeblich" ist genau das richtige Wort für die Sache. Die amtierenden Generäle haben nämlich die Sache etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen und trotz Palpatines ausdrücklichen Befehl nur zweitklassige Strumtruppen auf die Oberfläche des Waldmondes verlegt (was bei einer Eliteeinheit Soldaten immer noch sehr effizient ist aber dennoch...). Die Generäle wollten wohl auf eine Entern ihrer Schiffe gut vorbereitet sein ;)


Und um zum Thema zurückzukommen: ein "Auserwählter" wirft immer eine bestehende Gesellschaftsform (oder ähnliches) über den Haufen. Und das wissen auch die Jedi. Daher die Angst vor seinem Kommen...



EDIT: @Yun... die Smilies sind in einem Forum mehr als nötig, da bei einer digitalen Kommunikation keine Gestik und Mimik ausgedrückt werden kann und somit Mißverständnisse vorprogrammiert sind. Die Smilies (oder Emoticons) helfen hierbei die digitale Kommunikation etwas näher an eine analoge herranzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, dieser thread hat sich ja zu einem lexikon entwickelt

vielen dank vor allem an lowbacca und minza, einige sachen sind von euch wirklich gut dargestellt etc.

respekt!

mfg
Thran
 
@Darth Yun
Wie Minza es dir schon erklärt hat habe ich diese Smilies nicht ohne Grund gesetzt, sondern um meiner "Anmache" gegen dich den Ausdruck zu verleihen, dass es eben nicht um eine Anmache, sondern um eine ganz normale Frage interessehalber ohne bösen Hintergedanken handelt.

Wenn es in meiner Natur liegt würde andere Leute anzumachen kannst du mir ja gerne ein paar Beispiele (aber bitte per PN) vorlegen und ich werde mich (ebenfalls per PN) dazu äußern.
Ansonsten:
Erst denken dann schreien (ja, schreien hab mich nicht verschrieben), OK? (und weil du es bist gibts auch keinen Smiley)
 
Devin Cant schrieb:
Da muss Druid wohl noch 3 SSDs zu seiner Liste hinzufügen.
Nein, muß ich nicht.
Nr. 14,15 und 18 haben keinen Namen. Da kann durchaus einer der benannten dabei sein, der dort zufällig auch rumgeflogen ist und nun als neuer vermutet wird (das habe ich auch oben im Kleingedruckten geschrieben ;)).
Bei Nr. 17 ist mir völlig schleierhaft wo ein vierter SSD bei den Yevethanern her kommen soll, weil der wird in der Trilogie nicht erwähnt, genauso wie bei Nr. 11 nie gesagt wird daß die Glory ein SSD sei.
Aber dafür habe ich die Allegiance in meiner Liste, die zwar nicht so aussieht wie ein SSD aber als solcher betitelt wird, und den Minzas Quelle nicht aufführt :braue
 
boah stimmt, die Allegiance fehlt o_O

Die wurde wärend des Angriffs auf Mon Calamari eingesetzt und durch die Emancipator zerstört, als diese den Super Star Destroyer mit heruntergefahrenen Schilden überraschte.

Und der mit dem Cloaking Device in den Docks von Fondor kann nirgendwo dabeigewesen sein, weil er noch im Dock von der Alliance zerstört wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts zu dem fünfzehner auch eine Quellenangabe? Das möchte ich doch gerne selber nachlesen bevor ich hier eine Fanstory integriere.
 
Hm...war die Allegiance nicht ein Sternzerstörer der Allegiance- (Begleitschiffe für die Eclipse-Sternzerstörer und ca. 2,2 km lang) und nicht der Super-Klasse?
 
@Druid: ja gibt es... du hast mich damals zu "Rebel Strike" extra ausgequetscht um alle Infos über diese Mission und den SSD mit dem Cloaking Device zu bekommen. Remember, my friend... ;)

@Devin Cant: nein, das war ein SSD, was in DE1 und dem dazugehörigen Sourcebook nachzulesen ist.
 
@Minza
Echt? Naja, ich bin alt und vergeßlich :D
Verflixt ein blödes GameCube spiel. Dann kann ich es nicht überprüfen.
OK, dann verweigere ich weiterhin die Annahme dieser Information und das Schiff ohne Namen bleibt für mich solange nicht existent bis es in einer anderen Quelle auftaucht.
 
Minza schrieb:
Ist ja auch nicht das Wahre, oder?
Für mich schon. Ich habe beschlossen keinen Informationen aus dem Internet mehr zu trauen, wenn ich es nicht selber in einer offiziellen Quelle nachlesen kann. Besonders bei den SSD. Da tummelt sich zu viel Schrott. Tonnenweise Rollenspielgruppen die ihre eigenen Fakten herbeifantasieren und selbst TFN trau ich nur in Außnahmefällen, seit ich gemerkt habe das die teilweise die offizielle Zeitangaben ignorieren. In meiner SSD-Liste stehen nur überprüfte "echte" Informationen.
Dennoch danke für den Link.
 
Naja... dann solltest du dir mal nen GC und das Spiel ausleihen oder jemanden heimsuchen, der das hat damit dus mit deinen eigenen Augen sehen kannst, daß das keine Fanfiction sondern ein offizielles Kapitel der Saga ist und ich dich eben nicht mit Falschinformationen bombadiere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dir zu tun. Ich möchte es nur gerne selber sehen.
Und danke für den Tipp aber ich kenne niemanden der einen GC hat, d.h. ich kenne sogar keinen der überhaupt eine neuere Konsole hat. Die Kinder spielen mit dem Gameboy und die Eltern mit dem PC. ;)
 
Sie haben keine Angst vpr dem Auserwählten, sie haben Angst davor, was der Auserwählte im Bezug auf das Gleichgewicht der Macht bringen wird....
 
Ich denke es ist auch eher so, dass sie nicht wissen wie sie mit ihm umgehen sollten

sie haben nun den auserwählten unter sich und er ist (vor allem wegen seinem alter) verdammt gefährlich

sie haben diese chance nur einmal und sie wissen, dass sie alles richtig machen müssen
 
Zurück
Oben