Warum hassen alle Jar Jar?

also ich mag jar jar nicht wirklich da er einfach zu oft eingesetzt wird. das argument das er zu kindisch sei kann ich aber nicht ernst nehmen. die ewoks finde ich da doch etwas schlimmer.
 
Leute, könntet ihr eure Statemans auch begründen? Ein "Ich mag JarJar" oder "Ich mag ihn nicht", das ist zwar eine Aussage, aber damit lässt sich icht diskutieren. Und dazu sind wir doch hier, oder? ;)
 
H4l9K schrieb:
Obwohl ja auch die anderen Filme immer wieder zwischendurch kindlich sind. EPIII ist da jetzt villeicht eher ne ausnahme, aber z.b. in der OT die Ewoks etc. Aber mit Jar Jar hats GL meiner meinung nach wirklich ein bisschen übertrieben...

Ja, aber die Ewoks war en noch irgendwie cool, wo bei Jar Jar eigentlich kein Tropfen cool war.
Zum Glück hat er in den anderen beiden Filmen nur so eine kleine Rolle :).
Auch wenn er eigentlich irgendwie wichtig war. Ohne ihn hätten sie die Gungens nich kennengelernt und Naboo hätte dann keinen wiederstand machen können ;).
 
Iron Fist schrieb:
Leute, könntet ihr eure Statemans auch begründen? Ein "Ich mag JarJar" oder "Ich mag ihn nicht", das ist zwar eine Aussage, aber damit lässt sich icht diskutieren. Und dazu sind wir doch hier, oder? ;)

wie gesagt, ich finde das er einfach zu oft eingesetzt wurde, sodas er einem nach einer gewissen zeit einfach auf die nerven geht. so hat man mit seiner tolpatschigkeit einfach übertrieben. wenn er sparsamer eingesetzt worden währe, hätten die meisten ihn auch gar nicht so wahrgenommen wie das jetzt der fall ist. die Gungens an und für sich finde ich ein recht interessantes volk, bzw. diese unterwasserwelt hat mir unglaublich gut gefallen in ep1.
 
Als ich Jar Jar das erste mal gesehen habe dachte ich mir: Oh je, was ist das denn bloß für ne Nervensäge, soll das jetzt den ganzen Film so weiter gehen?

Aber als ich den Teil zum zweiten Mal gesehen habe fand ich ihn echt klasse.
Er lockert das ganze sehr auf und das find ich gut!
 
Tut mir Leid, ich habe den Jar Jar Hass noch nie so richtig verstanden (genauso wie den Ewok Hass)..
Ich persönlich finde ihn passend für Episode 1, die dadurch aufgelockert wird und nicht mehr so ernst ist wie die meiner meinung nach viel zu ernsten episoden 2&3. Seine Sprache stört mich auch nicht wirklich. Vielleicht finde ich ihn aber auch nur so toll weil ich noch ein Kind war wo ich TPM zum ersten mal gesehen habe.
 
Nun ja, Jar Jar kann ja auch anders. Als er z.B. die Königin im Senat vertreten hat. Hat er keinen Unfall gehabt.

(Vielleicht haben Mace Windu und Yoda das ja auch verhindert ;) )
 
Also ich kann verstehen, warum Jar Jar Binks zum großen Außenseiter der SW-Fans wurde. Ich selber bin kein Jar Jar-Hasser. Ich konnte gut über ihn lachen, auch wenn er wichtige Teile von EPI (in EPII & III stört er überhaupt nicht, da er kaum vorkommt) durch seine Tollpatschigkeiten ins Absurde zog.
Es fing alles damit an, dass es diese OT gab. Der Film hatte ernste Seiten, aber natürlich auch seine lustigen - Sprüche von Han Solo oder C-3PO bleiben natürlich in Erinnerung - das führte zu einer genialen Auflockerung der OT und zu einem Mix aus spannendem SF-Epos und cooler Actionkomödie.
Bei Episode I versuchte GL allerdings mit Jar Jar den Film kindgerechter zu machen, was in dem Sinne ja auch funktionierte. Nur viele SW-Fans sehen diese Verkindlichung als lächerlich. Jar Jars Humor ist halt anders als der übliche SW-Humor von Han oder 3PO - und das macht den Mischmasch aus Eddie Murphy und Mr. Bean zu einem schwierigenden Charakter, den viele SW-Fans nicht leiden können.
Ein völlig anderer Charakter trifft auf die üblich SW-tauglich gestalteten Figuren und das missfällt vielen.
Meine Meinung - Jar Jar Binks ist wichtig für die PT! - Er macht die erste Episode nicht nur zu was Eigenem, sondern funktioniert auch als Neuling, der frischen Wind in die SW-Filme weht...

Nicht jedermann's Sache, aber ich find ihn nicht schlimm...
 
Minza schrieb:
Jar Jar ist gar kein SW-Fan... glaub mir ;)

Das war ja wohl jetzt oberunnötig. ^^ Klar geht der Satz so - Ich könnte natürlich auch der genauen Formulierung zu Gute schreiben "...Außenseiter für die SW-Fans...", aber so geht's auch. Auf jeden Fall wird der Sinn deutlich! ;)
 
S-3PO schrieb:
...Mischmasch aus Eddie Murphy und Mr. Bean ...
Ich nehme an du gehst von Eddies de. Synchonstimme aus. Und damit hättest du sogar recht.
Diese Kreuzung aus Schlappohrkarnickel, Schlamspringer und s.o. ist einfach nur penetrant, über alle Massen tollpatschig und hat mehr Glück als Verstand (selbst C-3PO ist intelligenter und geschickter).
Würde man ihn gegen Maul schicken, würde er garantiert über seine Ohren stolpern, auf etwas fallen und damit ein Kettenreaktion in Gang setzten die damit endet, daß Maul von irgend was erschlagen wird
63.gif


Außerdem ist er in meinen Augen durch sein politischen Unfähigkeit mehr oder weniger für die Klonkriege mit verantwortlich.
Padmé setzt sonstwas dran um das Mobilmachungsgesetz und damit einen Krieg zu verhinder und dieser *** drückt Palps quasi den roten Knopf in die Hand.
 
@TIRex:

Ich glaube nicht, dass man JarJar in Bezug auf die KlonKriege irgendwas vorwerfen kann. Er war nur bestrebt Padme so gut es geht im Senat zu vertreten. Und als Palpi sagte, jemand müsse vorschlagen, dem Kanzler die Sondervollmachten zu erteilen, hat er nur drüber nachgedacht, was Padme tun würde. Und ich bezweifle, das Padme anders gehandelt hätte. Klar der Zuschauer haut sich an die Birne und denkt, "nein tut das nicht". Aber weder Padme, noch JarJar noch sonst wer, wußte zu dem Zeitpunkt, wer der Kanzler wirklich ist? Das wußten nicht mal die Jedi.
Also kann man jarJar hier gar nichts vorwerfen. Vielleicht hat Palpi ihn sogar zusätzlich noch n bissl manipuliert mit der Macht.
 
Sorry Callista, aber ich bin sicher Padmé hätte Palps ZUSAMMENGEFALTET.
Über 10 Jahre reißt sie sich ihren kna... *hüstelräusper*... auf um das zu verhinderen (hat sie SELBST am Anfang von AotC gesagt) und dann......
Hätte er nicht so viel mit Padmé zu tun gehabt wäre das vll verständlich, aber er arbeitete seit weiß der Ranco wie lange mit Padmé als Senator der Gungans (oder is er nur stef. Sen. von Nabu? ) zusammen.
Ihm hätte klar sein müssen, daß sie sich eher n Arm ausreißen würde als so etwas zuzulassen!

Das Argument mit Palps Machtmanipulation von Jar Jar... ok damit könntest du durchaus recht haben.
Aber das muß er dann in Abwesenheit jeglicher Jedis nachträglich getan haben.
So gut er sich verstecken konnte aber ein direkten Machteinsatz hätte er vor ANWESENDEN Jedis niemals verbergen können.

Sei es wie es sei, in meinen Augen ist er (zumindestens MIT-)verantwortlich für den entgültigen Ausbruch der Klonkriege.
 
@TIRex:

nur ist Jar Jar da etwas zu naiv und glaubt dem "gütigen" Kanzler, der mitterlweile so viel für die Gungan getan hat und zu dem Padmé im Großen und Ganzen ein gutes Verhältnis hat. Und wenn dieser Kanzler sagt, daß Padmé seinen Antrag in dieser Situation unterstützen würde, und somit Druck auf Jar Jar ausgeübt wird, wirkt sich dieser Druck entsprechend aus und Jar Jar entscheidet zu Gunsten des Manipulators.

Da muß man garnicht groß mit der Macht hantieren ;)


Und um es nochmal zu sagen: ich kenne RL Leute, die wie Jar Jar sind... wenn es sie in RL gibt, sollte es auch so jemanden in einer Fiktion geben, oder nicht? Wirkt dadurch nur komplexer und nicht ganz so architypisch ^^
 
Und wenn dieser Kanzler sagt, daß Padmé seinen Antrag in dieser Situation unterstützen würde, und somit Druck auf Jar Jar ausgeübt wird, wirkt sich dieser Druck entsprechend aus und Jar Jar entscheidet zu Gunsten des Manipulators.

da muß ich minza absolut recht geben. und sowas passiert relativ oft irl in betrieben zB.
ich habe oft genug erlebt, dass der zuständige abteilungsleiter verhindert war und der stellvertreter auf grund von aussagen wie: "der abteilungsleiter hätte es so und so gemacht" so entschieden hat wie es ihm eigentlich in den mund gelegt wurde.

klar hat jar jar damit den grundstein für die klonkriege gelegt. allerdings finde ich, man kann ihm das nicht wirklich vorwerfen. er spielt halt einfach nur die zweite geige... und das hat auch seinen grund.
 
JarJar

Sagen wir wir mal so, wenn JarJar nicht gewesen wäre gäbs auch keine Klonkriege... ohne Klonkriege >>> nix mit EP II+III.... diese Theorie hat zwar große logistische Löcher, ist aber sehr ,.,.,., interessant :D

P.s.: Ich stimme allen leuten zu die meinen, dass JarJar Binks nicht in SW gehörte bzw. in EPI schon seinen Abgang gehabt haben sollte.
 
Zurück
Oben