Warum kann vader nich mehr so gut kämpfen?

ich meine nur das es echt unlogisch ist denn wenn man nur nach vaders kampfstil gehen würde würde der padawan der in EP3 bail vor den klontruppen beschützt besser sein. Naja und das ist ja nicht so. Außerdem kämpft vader im EU auch wie die alten jedi^^.

Und die sache mit der technik stimmt auch. Naja die OT spielt ja mehr in den randgebieten und da könnte es ja sein das es da NICHT soviel fortgeschrittene technologie gibt ^^.
 
Ich denke das Anakin/ Vader nach der Niederlage auf Mustafar so geschwächt ist, so dass er auch nicht mehr so mächtig ist wie davor.

Zitat (aus dem Roman von Matthew Stover):

... Und du tobst und schreist und greifst in die Macht, um den Schatten zu zerschmettern, der dich zerstört hat, aber jetzt bist du viel weniger als vorher, du bist mehr als zur Hälfte Maschine, du bist wie ein erblindeter Maler, ein taub gewordener Komponist, du erinnerst dich daran, wo die Kraft war, aber die Kraft, die du berühren kannst, ist nur eine Erinnerung, und so kann dein immenser Zorn nur die Droiden in deiner Nähe zerstören, Geräte und den Tisch, an dem du festgeschnallt bist, nicht aber den Schatten...
 
Ich merk schon...die PT hat Vader zur Mina gemacht :rolleyes:

Der einstige gar Pöse Vader nur noch ein Schatten seiner selbst.

Man braucht halt ein bisschen fantasie

Viel fantasie, auch zu Luke der macht ja auch keine Rittberger und Saltos.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Draht Vater
Luke macht einen Salto mit Yoda auf dem Rücken als er über den Baum springt und die Lianen hochkletter. In Episode VI macht er auch einen Salto um vor Vader zu fliehen, der aber dann sein Schwert nach ihm wirft.
Es gibt auch eigentlich keine Jedis mehr außer den beiden, Yoda und dem Imp.. In der PT machen die "alten" auch kaum Saltos.
Außer Yoda-Flummi natürlich. :D
 
ja aber wieso kämpft vader im EU wien weltmeisteR?. und erzählt mir jez nicht EU is halt EU. Das ist offiziel und zählt.

Darum MUSS es ja an der technik liegen ^^
 
Die Leute waren damals ja auch noch nicht so actionverwöhnt. Vielleicht haben sie deshalb nicht so viel wert auf irgendwelche Kungfu-Kampfstile gelegt. Heut zutage muss man da eben ein bißchen mehr bieten, um die Leute vom Hocker zu reißen.
 
Darth Sion schrieb:
ja aber wieso kämpft vader im EU wien weltmeisteR?. und erzählt mir jez nicht EU is halt EU. Das ist offiziel und zählt.

Darum MUSS es ja an der technik liegen ^^
Im EU hat man eben nicht das Problem es visuell machen zu müssen... Das EU übertreibt eben gerne, um die Filme ubertrumpfen zu können. Deshalb ;)

Zu Yodas Kampfstil: Wie soll jemand der noch nicht mal nen Meter groß ist und als Jedimeister aller erster Güte gilt denn sonst kämpfen? Und nun keine Ausflüchte a lá "Gar nicht! Der ist zu mächtig für ein LS Kampf!" Darum geht es nicht. Wer sich über den Kampfstil von Yoda beschwert muss Alternativen bringen. Wer sich allgemein über die Tatsache beschwert das man Yoda kämpfen sieht lebt eben in einer anderen SW Welt in der sie Angst haben ihre steifen Meinungen die sie sich über Jahre aufgebaut haben zu verlieren.
 
Marvel Moon schrieb:
Im EU hat man eben nicht das Problem es visuell machen zu müssen... Das EU übertreibt eben gerne, um die Filme ubertrumpfen zu können. Deshalb ;)

Zu Yodas Kampfstil: Wie soll jemand der noch nicht mal nen Meter groß ist und als Jedimeister aller erster Güte gilt denn sonst kämpfen? Und nun keine Ausflüchte a lá "Gar nicht! Der ist zu mächtig für ein LS Kampf!" Darum geht es nicht. Wer sich über den Kampfstil von Yoda beschwert muss Alternativen bringen. Wer sich allgemein über die Tatsache beschwert das man Yoda kämpfen sieht lebt eben in einer anderen SW Welt in der sie Angst haben ihre steifen Meinungen die sie sich über Jahre aufgebaut haben zu verlieren.

mit dem EU geb ich dir recht :D;)

Mit Yoda seh ich das nen bissle anders, er ist in der OT nun mal "Yodalf der Grüne",
um das mal so salopp auszudrücken ;) und ja ich weiß, damals gab es noch keine CGI.
Aber er hatte da nun mal den Status des Weisen, immer nen Spruch auf den Lippen,
alt und mächtig er dort war.
In ATOC ist er ja ab wie ein aufgeblasener Luftballon den man losläßt,
was für einige Lacher gesorgt hat und Kopfschütteln nicht nur meinerseits.... .

Hand auf´s Herz, wer hat da nicht zumindest geschmunzelt. ;)

Und dies hat dem Charakter nun nicht grad besonderlich gut getan,
dann lieber eine steife Meinung bei der ich bleibe als ein aufgedrückte von GL.
"Geile Idee von GL, find ich auch geil" ;)
Man kann nichts dran machen, iss halt so im Film,
aber muss man ja nicht in die persönliche Hitliste aufnehmen.
Man hätte ihn etwas dezenter kämpfen lassen können,
mehr Machttricks, hätte besser zum Typus gepasst.

..meine bescheidene Meinung


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es eigentlich recht gut wie man Yoda hat kämpfen lassen in der PT. Vorallem in RotS wo es nochmal optimiert wurde. Komischerweise höre ich nur hier im Forum Beschwerden darüber. Jeder mit dem ich damals im Kino war, war begeistert von Yoda. Lächerlich oder lachhaft fand es keiner.

Aber deine "bescheidene Meinung" ist natürlich zu respektieren ;) :D
 
Ladyjedi schrieb:
Die Leute waren damals ja auch noch nicht so actionverwöhnt. Vielleicht haben sie deshalb nicht so viel wert auf irgendwelche Kungfu-Kampfstile gelegt. Heut zutage muss man da eben ein bißchen mehr bieten, um die Leute vom Hocker zu reißen.

Eben, wenn man das Ganze vom Niveau her runterschraubt, wären die Leute auch unzufrieden. Auch wenn es dann nicht mehr sooo mit der OT zusammenpasst..


Draht Vater schrieb:
mit dem EU geb ich dir recht :D;)

Mit Yoda seh ich das nen bissle anders, er ist in der OT nun mal "Yodalf der Grüne",
um das mal so salopp auszudrücken ;) und ja ich weiß, damals gab es noch keine CGI.
Aber er hatte da nun mal den Status des Weisen, immer nen Spruch auf den Lippen,
alt und mächtig er dort war.
In ATOC ist er ja ab wie ein aufgeblasener Luftballon den man losläßt,
was für einige Lacher gesorgt hat und Kopfschütteln nicht nur meinerseits.... .

Hand auf´s Herz, wer hat da nicht zumindest geschmunzelt. ;)

Und dies hat dem Charakter nun nicht grad besonderlich gut getan,
dann lieber eine steife Meinung bei der ich bleibe als ein aufgedrückte von GL.
"Geile Idee von GL, find ich auch geil" ;)
Man kann nichts dran machen, iss halt so im Film,
aber muss man ja nicht in die persönliche Hitliste aufnehmen.
Man hätte ihn etwas dezenter kämpfen lassen können,
mehr Machttricks, hätte besser zum Typus gepasst.

..meine bescheidene Meinung


mfg

Gebe auch zu, dass Yoda in AOTC ziemlich albern rüberkam. Da dachte ich auch im ersten Moment, bin ich hier im falschen Film.. Flubber lässt grüßen. :D Aber Marvel Moon hat recht: Gibt es wirklich gute Alternativen das darzustellen, was dargestellt werden muss? Es reicht nun mal nicht, immer zu sagen, dass Yoda der mächtigste Jedi ist. Man will auch Beweise sehen.. Und in ROTS fand ich den Kampf zwischen Yoda und Sidious auch gelungen..
 
In ROTS war es auch schon besser, dees stimmt aber AOTC hat viel in die falsche Richtung getrieben in Sachen Yoda.
Ich find halt er hätte nicht so mit dem Messerchen rumfuchteln sollen,mehr Machtschübe,Telekinese und weiß der Deivel was so diese Richtung halt, John Williams hätte noch nen Liedchen dazu gemacht und die Sache wär geritzt.

@Marvel hättest mich und Freunde mal fragen müssen nach dem Kino :D ;)

mfg
 
Draht Vater schrieb:
In ROTS war es auch schon besser, dees stimmt aber AOTC hat viel in die falsche Richtung getrieben in Sachen Yoda.
Ich find halt er hätte nicht so mit dem Messerchen rumfuchteln sollen,mehr Machtschübe,Telekinese und weiß der Deivel was so diese Richtung halt, John Williams hätte noch nen Liedchen dazu gemacht und die Sache wär geritzt.
Da war aber noch der beste Schwertkämpfer von allen: Dooku. Diesen musste man ja auch gegen einen starken Gegner pushen, jedoch auch gleichzeitig zeigen, dass Jedi wie Obi-Wan gegen ihn chancenlos sind.
Sicher wäre hier auch ein Kampf gegen Windu recht gut gewesen, aber so viele Fans haben Yoda gefordert und GL hat ihnen Yoda gegeben. Hätte er die komplette PT nicht gekämpft, würde hier die andere Hälfte brüllen^^
Ist eben leider in vielen Dingen so. Die Fans fordern etwas, GL gibt es ihnen und ein anderer Teil beschwert sich lautstark darüber. Recht machen kann man es selten allen ;)
@Marvel hättest mich und Freunde mal fragen müssen nach dem Kino :D ;)

mfg
Ich schätze mal ihr wart nicht sonderlich zufrieden :D
 
Joo mit Mace wär ne Pratikabele Lösung gewesen, mit dem so geschätztem Vaapad? !

Was die Fans nicht alle wollen. :D
Dann eigentlich traurig das GL sich da so hat beeinflussen lassen, weiß ich ja nu nichts näheres.
Kämpfen kann er ja ruhig, dezenter wär schöner gewesen.
Aber recht hast, es einem recht machen ist immer schwör.

Ooch zufrieden schon, aber halt so gewisse Szenen............ man kennt sie, denk ich. ;)

mfg
 
ich denke mal, GL brannte selbst genug darauf, yoda kämpfen zu lassen. ich persönlich hab eine gänsehaut bekommen, als ich yoda kämpfen gesehen hab, und wenn GL auch nur einen erreichen konnte...
was vader angeht...ich finde ganz ehrlich, das windu gegen sidious nicht besser gekämpft haben als vader es tat. natürlich liegt es an der technik, und GL aussagen, nun die blüte zeit der jedi zu erleben diente zweifelsohne auch zu werbe zwecken der neuen filme. am alter kann es auch nicht leigen (was auch für obi1 in EP4 gilt), da yoda, sidious und dooku wie die alten kung fu meister kämpfen, dh, im alter werden jedi besser, und so sollte es in filmen auch sein, denn das ist viel eindrucksvoller. wer tatsächlich die dargebotene performance mit der kampfkraft in verbindung setzt, der liegt entweder total falsch oder ist der meinung, der kleine padawan ist tatsächlich besser als obi1, vader und luke zusammen.
vader ist eine totale kampfmaschine, und wenn er sein potential niemals erreichen kann, so ist er in zeiten von EP6 besser als dooku, denn leute, es ist darth vader, der schrecken der gesamten galaxis. wenn ihr recht habt, also die, die die dabietung in relation mit der pt und der kampfkraft des jedi/sith setzten, dann kann und will ich star wars nicht mehr ernst nehmen, weil ich dann nicht mehr daran glauben kann, was ich am film immer so liebte.
 
Darth Sauron schrieb:
Die Machtfähigkeit resultiert aus der Konzentration im Blut. Also wieviel Midichlorianer in beispielsweise 1cm³. Da ist es vollkommen egal ob er jetz nen Bein oder so verliert, die Konzentration bleibt imme die selbe. ;)

Ich denke so sehr kann man das nicht verallgemeinern. Wenn man lebenswichtige Organe verliert, wie zum Beispiel Grievious und Vader, dann geht sicherlich auch ein Teil des Machtpotenzials flöten.
Ob Vader tatsächlich Machtblitze aus seinen Armstümpfen schiessen kann, wird sich wohl so schnell nicht klären lassen. (Es sei denn natürlich, das wäre im EU schon passiert.)
Wenn eine weitere Cyborisierung Vaders zu einem zweiten Grievious hin ihn keine Macht gekostet hat, warum hat mans dann nicht gemacht?
 
Drüsling schrieb:
Ich denke so sehr kann man das nicht verallgemeinern. Wenn man lebenswichtige Organe verliert, wie zum Beispiel Grievious und Vader, dann geht sicherlich auch ein Teil des Machtpotenzials flöten.
Ob Vader tatsächlich Machtblitze aus seinen Armstümpfen schiessen kann, wird sich wohl so schnell nicht klären lassen. (Es sei denn natürlich, das wäre im EU schon passiert.)
Wenn eine weitere Cyborisierung Vaders zu einem zweiten Grievious hin ihn keine Macht gekostet hat, warum hat mans dann nicht gemacht?

aber es stimmt was darth sauron sagt. Sonst müßte yoda ja sogutwie nichts können und wir alle wissen das er recht gut ist.

@ marvel moon
Ja das EU übertreibt zwar gerne aber trotzdem ist es im SW universum "passiert".^^
 
Zurück
Oben