warum wirft luke sein ls weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Sternenkarten, Risszeichnungen von Raumschiffen, Ersatzhyperraumantrieb (!) seitenlange Beschreibungen von Planeten etc. sind auch EU-Kram.

Glaubt ihr, dass GL sich bsp. 36 Seiten über den Planeten "Dagobah" zurecht geschrieben hat??? Eher nicht! Alles was im Film nicht zu sehen ist oder erwähnt wird ist EU. Ich kann mir jetzt auch ausdenken, dass auf Dagobah riesige Brambatz-Spinnen hausen. Sie sind 2, 30 m, groß paare sich ein mal im Monat....
Alles nur ausgedachter Kram!

Ich denke nicht, dass GL und Kershner damals als sie den fantastichen "Empire" gedreht haben, wirklich rüberbringen wollten, dass dort 4 Monate im Film vergehen. Sonst hätten sie das im Film deutlich gemacht. Und da sind wir uns ja alle einig, dass es nur im Film NICHT deutlich wird. Es gibt im Film kein Anzeichen dafür - nur dagegen.

Irgendwer hat jetzt hier mit wechselnden Schulterriemen oder so angefangen... Was soll das hier? Wir reden hier nicht über Regiefehler und kleine Patzer.

Wo sagen kershner oder GL, dass dort 4 Monate auf Dagobah vergehen. Da hätte ich gerne mal die Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht mit dienen, möchte ich selbst gerne wissen, aber Deinen Vergleich mit dem Unsichtbarkeitsmodus kann man widerlegen, musst Dir leider einen neuen suchen :p

[TESB]

"Unmöglich! Kein Schiff dieser Größe hat eine Tarnvorrichtung!"

Wird im Film gesagt :braue

Musst Dir leider was Neues ausdenken, was man Dir abkaufen soll... ;)
 
Mann Mann Mann...ich glaube ich weiß schon, warum ich mich so gut wie nie in den Star Wars Bereichen des Forums aufhalte, da kriegt man ja Magengeschwüre... :rolleyes:

Direkt aus dem Film lässt sich gar nichts ableiten, was den Zeitrahmen angeht, wie lange der Flug nach Bespin dauert, bzw. wie lange Luke auf Dagobah weilt.
Die einzige Aussage, die dazu getroffen wird, ist Han's Satz "Ziemlich weit, aber wir könnten's schaffen."
Was nun "ziemlich weit" im Weltall, bzw. in der GFFA bedeutet, kann sich jeder selbst ausdenken, und damit auch die Zeit, die auf dem Flug nach Bespin vergeht.

Ich persönlich tendiere auch eher zu der Theorie, daß es einige Wochen, bzw. Monate gedauert hat, da es einfach logischer und schlüssiger ist. Schließlich musste Luke das Wissen erwerben, zwei mächtige Sith-Lords zu konfrontieren und aufzuhalten, und das lernt man nicht mal eben in ein paar Tagen oder Stunden.

C.
 
@Darth Gollum

Mann, dieser Unsichtbarkeitsmodus ist doch nur ein Beispiel für die sinnlose Diskussion um den "Ersatzhyperraumantrieb". Im Film wird auch mehrmals gesagt, dass sie keine Möglichkeit haben mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. KEINE Lichtgeschwindigkeit - egal mit welchem Antrieb! Das ist ein Fakt! Trotzdem wird dieser Fakt nicht anerkannt, weil sich hier wieder einigen aufs EU, Risszeichnungen oder wissenschaftlichen (!) Büchern beziehen.

Und zu : "Unmöglich! Kein Schiff dieser Größe hat eine Tarnvorrichtung!"

könnte ich mir auch etwas aus den Fingern saugen (so wie es viele machen):

Der Unsichtbarkeitsmodus ist neu erfunden wurde. Nur weil EIN Offizier das sagt, muss das ja nicht so sein.

Seht ihr SOOOO argumentiert ihr seid geraumer Zeit:

Ich wollte Fakten aus dem FILM die darauf hindeuten, dass die Reise 4 Monate gedauert hat.

Ich wollte keine Gegenfragen noch Sachen aus dem Eu, Risszeichnungen von Raumschiffen, selbstzusammengereimte Theorien oder Berichte aus Sachbüchern.

Um meine Frage zu beantworten müst ihr nur den FILM sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Ich wollte Fakten aus dem FILM die darauf hindeuten, dass die Reise 4 Monate gedauert hat.


Hartnäckig bist Du ja, das muß man Dir lassen. :rolleyes:

Wie ich bereits sagte, es gibt im Film nichts, was überhaupt auf irgendeinen Zeitrahmen hindeutet.
Wenn es also Leute gibt, die mit der 4-Monats-Theorie glücklich sind, ok, wenn Du annehmen möchtest, daß es weniger Zeit war, auch ok. Der Film jedenfalls ist offen genug gestaltet, um beide Möglichkeiten zuzulassen.

C.
 
Sankara schrieb:
Ich kann mir jetzt auch ausdenken, dass auf Dagobah riesige Brambatz-Spinnen hausen. Sie sind 2, 30 m, groß paare sich ein mal im Monat....
Alles nur ausgedachter Kram!
Wenn du das Lucasfilm vorlegst und es schaffst dass GL das absegnet, dann wird das wohl auch so sein. :braue

Der Unsichtbarkeitsmodus ist neu erfunden wurde. Nur weil EIN Offizier das sagt, muss das ja nicht so sein.
Dann nenn mir mal Gründe wie du darauf kommst? Gibt es Anzeichen dafür im Film? Im Gegensatz zu dir haben wir Argumente für einen solchen Antrieb gefunden. ;)
Es wird dich zwar in den Wahnsinn treiben, aber Boba Fetts Schiff, hat eine Tarnvorrichtung. ;)

Um meine Frage zu beantworten müst ihr nur den FILM sehen.
Und das Hirn vollkommen ausschalten. Ich weis :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du GL persönlich segnet den ganzen EU-Kram ab?

Für den Unsichtbarkeitsmodus nenne ich dir genau die Gründe, die mir für den Ersatzhypperraumantrieb gibst. Nur das man in im Film nicht sieht - heisst es ja nicht, dass es ihn nicht geben muss :-)
Wo habt ihr im Film Anzeichen für den Ersatzhypperraumantrieb gefunden? Den erklärst du wissenschaftlich... Keine ANzeichen aus dem Film!

PS: Das die Slave 1 auch einen Tarnmodus besitzt - spricht ja sogar FÜR meinen selbstausgedachten UNnsichtbarkeitsmodus. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Glaubst du GL persönlich segnet den ganzen EU-Kram ab?

Für den Unsichtbarkeitsmodus nenne ich dir genau die Gründe, die mir für den Ersatzhypperraumantrieb gibst. Nur das man in im Film nicht sieht - heisst es ja nicht, dass es ihn nicht geben muss :-)
Wo habt ihr im Film Anzeichen für den Ersatzhypperraumantrieb gefunden? Den erklärst du wissenschaftlich... Keine ANzeichen aus dem Film!

Glaub doch was du willst, ich hab mittlerweile die Schnauze voll. Wir haben dir genug Gründe genannt, die du nicht widerlegen konntest. Sogar die EU-Basher und -Ablehner sind nicht auf deiner Seite und das hat wirklich schon was zu bedeuten. Offenbar bist du nicht Fähig zu eigenständigen Schlussfolgerungen zu kommen, sondern musst alles vorgekaut haben.
 
Sankara schrieb:
PS: Das die Slave 1 auch einen Tarnmodus besitzt - spricht ja sogar gegen meinen selbstausgedachten UNnsichtbarkeitsmodus.


Mooooment! Woher weißt Du, daß Boba Fett's Schiff "Slave I" heißt?! Das wird im Film an keiner Stelle erwähnt, ist nach Deiner Definition also "EU-Kram".... :p :konfus:

C.
 
@Darth Sauron

Ich habe alle eure Gründe widerlegt - ihr habt KEINE meiner Fakten aus dem FILM widerlegen können.

KEIN Mensch, der den Film "EMPIRE" im Kino gesehen hat - hat jemals geglaubt, das die 4 Monate im Film unterwegs sind. Ist doch schnurz, wenn hier ein paar "Sternenkarten"-Wälzer (die so wunderbar in 'Galaxy Quest' verarscht wurden) nicht dieser Meinung sind.

Die große Mehrheit der Kinogänger rund um den Globus glaubt nicht, dass sie 4 Monate unterwegs waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
@Darth Sauron

Ich habe alle eure Gründe widerlegt - ihr habt KEINE meiner Fakten aus dem FILM widerlegen können.

KEIN Mensch, der den Film "EMPIRE" im Kino gesehen hat - hat jemals geglaubt, das die 4 Monate im Film unterwegs sind. Ist doch schnurz, wenn hier ein paar "Sternenkarten"-Wälzer (die so wunderbar in 'Galaxy Quest' verarscht wurden) nicht dieser Meinung sind.

Die große Mehrheit der Kinogänger rund um den Globus glaubt nicht, dass sie 4 Monate unterwegs sein.

Wenn du meinst. Du bist hier aber auch der einzige der glaubt was widerlegt zu haben.
 
Sankara schrieb:
@Darth Sauron

Ich habe alle eure Gründe widerlegt - ihr habt KEINE meiner Fakten aus dem FILM widerlegen können.


Oh, Du Flachpfeife....Es gibt im Film keine "Fakten", die Aufschluß über den Zeitrahmen geben! Und jetzt komm nicht wieder mir Sachen, wie "Haare schneiden" oder "Klamotten waschen". Sowas sieht man in keinem der Filme, warum also dort?!

Die große Mehrheit der Kinogänger rund um den Globus glaubt nicht, dass sie 4 Monate unterwegs waren.

Dann unterhalt Dich doch mit denen, und hör auf hier rumzunerven! Ich kenne allerdings auch "normale" Kinogänger, die sicher keine "Sternkartenwälzer" sind, die die "4-Monats-Theorie" ganz plausibel fanden, da ihnen Luke's Training ansonsten recht kurz vorgekommen wäre...

C.
 
Flachpfeife? Das sagt der Richtige!

Richtig, es gibt im Film keine Fakten die auf einen genauen Zeitraum hindeuten. Das habe ich schon mehrmals gschrieben.

Es gibt allerdings eine Mehrzahl von Hinweisen, die darauf hindeuten das SIE nicht so lange im Weltall unterwegs waren.

ES gibt keinen Hinweis im Film, die auf 4 Monate schliessen lässt. Warum gerade 4 Monate ? Warum nicht 8? Warum nicht ein Jahr? Warum nicht zwei Tage) Wo sind die Fakten nur aus dem Film die für 4 Monate sprechen. Gebt mir endlich mal welche...

Richtig, Crimson! Haare schneiden, Klamotten usw. sieht man in keinen Teilen der OT. Und zwar aus einem guten Grund: Kein Teil der OT spielt zeitlich über eine größere Zeitdauer. That's it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Ich denke nicht, dass GL und Kershner damals als sie den fantastichen "Empire" gedreht haben, wirklich rüberbringen wollten, dass dort 4 Monate im Film vergehen. Sonst hätten sie das im Film deutlich gemacht. Und da sind wir uns ja alle einig, dass es nur im Film NICHT deutlich wird. Es gibt im Film kein Anzeichen dafür - nur dagegen.

Ok, nochmal ganz langsam zum mitschreiben.

1. Es ist in einem Film nicht immer möglich auf die Zeit so zu achten wie du es wohl gerne hättest.

Da Filme normalerweise nicht in chronologischer Reihenfolge gedreht werden ist es den meissten (und dazu zählen auch viele Ressigeure) schnurz piep egal wann die einzelnen Charaktäre zum Friseur gehen. Auf sowas achtet einfach kaum einer und kann zu keiner Zeit als Aussage über irgendeinen Zeitraum in einem Film dienen.

Wenn man in einem Film einen Zeitraum deutlich hervorheben möchte, dann kommt ein kleiner Untertitel mit Zeit und Ortsangabe (zumindest bei neuen Werken ich denke damals war das noch nicht so verbreitet) und wenn ich ehrlich bin würde mich das wahnsinnig stören, weil dabei einfach etwas flair vom Film verlohren geht.

2. In dem Film wird weder deutlich gemacht das es nur ein paar Tage waren noch das es sich um Monate gehandelt hat.

3. Nein, wir sind uns nicht einig das im Film nicht deutlich wird das die 4 Monate nicht erwähnt werden sondern wir (mit Ausnahme von dir) sind uns einig das im Film weder deutlich wird das es sich nur um ein paar Tage handelt noch das es sicht um mehrere Monate handelt. (man beachte bitte den kleinen Unterschied zu Punkt 2)

4. Es gibt im Film, aufgrund der inneren Logik, was wir auch schon auf mindestens 3 Seiten, in leicht fünf verschiedenen Blickwinkeln und sowohl von EU "Anhängern" als auch EU "Hasser" geschrieben wurde, die zeigen das sich sehr wohl um eine längere Zeitspanne gehandelt haben kann. Allerdings wurden deine Argumente das es niemals eine längere gewesen sein kann und das es nur Anzeichen dagegen gibt, widerlegt, was du aber schon die ganze Zeit einfach ignorierst und uns immer wieder mit dem selben Kram bombadierst.

5. Bitte Unterlass es uns zu sagen in welchen Punkten wir einig sind wenn das wobei wir uns einig sind (und du dabei noch nichteinmal dabei bist) etwas vollkommen anderes ist als das was du behauptest zu sein. Ich sag es noch einmal, wir waren uns darüber einig das man aus dem Film weder für oder gegen den kurzen oder den längeren Zeitrahmen etwas erkennt und das es Standpunkte für beide Theorien gibt. Es gibt dabei ein Patt, keine klaren Zeichen für irgendeine Seite!

6. Um dieses Patt zu beheben hat sich GL (bzw. die offiziellen) auf eine der beiden Seiten gestellt und gesagt was Sache ist und Minza wird die Stellungnahme sobald das wieder möglich ist auch hier posten.
 
Draht Vater schrieb:
Ok hier wird alles auf die Goldwaage gelegt was man schreibt, das dies mit dem Pferd nen bloober ist weiß ich auch.
Sollte auch hinlänglich bekannt sein, man beachte auch den Smiley hinter dem Pferd,mal so zur Info........ aber was red ich.......
In der OT ist aber nun nicht grad soooooo das Tierreich von uns zu sehen, kann mich da nun nicht an Pferde, Gänse oder ähnliches erinnern, lass mich da aber gern belehren.
Bevor mir wieder Halbwissen vorgeworfen wird.........

mfg

Also fangen wir bei Episode I an: dort sehen wir Enten, die sogar einen Eintrag in die offiziellen Datenbanken bekommen haben. Sie werden erwähnt und gezeigt.
Dann sehen wir auf Tatooine Ratten. Ganz normale Ratten. Nichts seltsames... sie tummeln sich in Jabba's Dungeon am Gitter der Türen.
Dagobah: voller "irdischer" Tiere... Schlangen, Warane und andere Reptilien, wo man nur hinsieht. Luke hat einige sogar deutlich in der Hand. Ganz normales Tierreich aus der Realität.
Schmetterlinge... auf Naboo :) Ganz viele. Auch nicht sehr abgedreht, sondern eher bodenständig.
Auf Endor: Pferde, Ponys, Lamas, Hasen, Frettchen und Hühner... okay: das sind die Ewok Filme, die mußt du nicht akzeptieren, wenn du nicht willst.

Aber schon alleine die anderen Beispiele, die ich dir nannte, dürfte genügen, um dein Argument ("In der OT ist aber nun nicht grad soooooo das Tierreich von uns zu sehen") verpuffen zu lassen.

Sankara schrieb:
Glaubst du GL persönlich segnet den ganzen EU-Kram ab?

Ob du es glaubst oder nicht: ja... das macht er, da ihm alles vorgelegt werden muß ^^
 
Aha! Das wird dann Minza posten... von irgendeiner offiziellen Seite auf der es auch seitenlange Abhandlungen über irgendwelche Planeten gibt.

Das ist doch nur wieder EU. Weil es immer solche "Fans" gibt , die alles erklärt haben wollen. "Welche Schuhgröße hat Tante Beru?", "Legen Mynocks Eier?" , "Wie lange war Luke exakt auf Dagobah?". Da wird sich dann etwas aus den Fingern gezogen um die "Fans" ruhig zu stellen. Mit den Filmen hat das wenig zu tun.

Steht im Drehbuch etwas von "after 4 Month"? Gibt es Interviews von Kershner oder GL in den gesagt wird "In 'Empire' vergehen 4 Monate". So etwas wäre für mich Belege wo ich sagen würde: "Okay, dann haben die beiden echt versagt, weil die Zeitspanne im Film null rüberkommt!"

Es wäre soooo leicht gewesen diese 4 Monate im Film darzustellen. Da hätte ein Satz genügt. Das wissen auch GL und Kershner. Hätten Sie es gewollt, hätten sie es gemacht.

PS: Oliver Denker ein anerkannter Fachmann auf dem Gebiet SW - ist auch gegen die Monatsreise und behauptet , dass laut Lucas in den Filmen nur wenige Tage abgehandelt werden.
 
@Minza

GL segnet NICHT alles persönlich ab! Du glaubst also, er hat jedes Buch und jeden Comic aus dem Eu gelesen? Stimmt, er hat ja sonst nichts zu tun...

Er hat Mitarbeiter die überwachen, dass keine grundlegende Veränderungen mit den Charakteren passieren. Wenn zum Beispiel ein Autor schreibt, dass Han Solo ab 50 ein drittes Auge auf der Stirn wächst, weil er sich mit einem Virus infiziert hat, dann wird ein Mitarbeiter von GL sagen: "Ne, ist nicht!".

GL segnet alles persönlich ab... *kopfschüttel*....
 
Oliver Denker hat es nichtmal geschafft, anständige Berichte für das offizielle Magazin zu verfassen und trollt mittlerweile ungehindert durch das Fandom.

Seh es doch einfach ein: du hast keinerlei Anhaltspunkt für die vergangene Zeit in TESB, wohingegen Lucas & Co sich dazu bereits geäußert hatten und diese Zeitspanne (nicht vom EU) festgelegt wurde.

Hör endlich auf das EU zu bashen... nur DU redest hier davon und kein anderer argumentiert damit.




So... und jetzt hör endlich auf, Doppelpostings zu machen und versuch dich zusammenzureißen.

Lucas stempelt eben schon diese Sachen ab und Lucas liest auch alle Comics. Von den Büchern liest er jedoch meist nur die Zusammenfassung... darum kommen eben soviele Dinge wie Aayla Secura und andere Dinge in den neuen Episoden vor.

Du machst dich hier nur lächerlich, indem du dich als alleinig wissend hinstellst, den anderen Usern dabei jede Ahnung aberkennst und dabei so einen "Mumpitz" erzählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Aha! Das wird dann Minza posten... von irgendeiner offiziellen Seite auf der es auch seitenlange Abhandlungen über irgendwelche Planeten gibt.

Das ist doch nur wieder EU. Weil es immer solche "Fans" gibt , die alles erklärt haben wollen. "Welche Schuhgröße hat Tante Beru?", "Legen Mynocks Eier?" , "Wie lange war Luke exakt auf Dagobah?". Da wird sich dann etwas aus den Fingern gezogen um die "Fans" ruhig zu stellen. Mit den Filmen hat das wenig zu tun.
[...]
Es wäre soooo leicht gewesen diese 4 Monate im Film darzustellen. Da hätte ein Satz genügt. Das wissen auch GL und Kershner. Hätten Sie es gewollt, hätten sie es gemacht.

Ok, streich Punkt sechs...bleiben fünf übrig.

BTW dein Kommentar "KEIN Mensch, der den Film "EMPIRE" im Kino gesehen hat - hat jemals geglaubt, das die 4 Monate im Film unterwegs sind." zieht nich. Im 15 Jhr. war sich auch jeder Mensch sicher das die Erde flach ist. Deshalb muss es dann so gewesen sein nehme ich an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben