warum wirft luke sein ls weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Film wird das nirgendwo angedeutet, aber wenn die Macher des Filmes es wiederholt auf der offiziellen Seite verkünden, um die Fragen der Fans zu beantworten, wäre es einfach mal scheißfreundlich von euch, das auch zu akzeptieren ^^
 
Sankara schrieb:
@Maru

Ich bin es leid mich zu wiederholen, aber bitte beachte meine Fragestellung "Wo wird im FILM "Das Imperium schlägt zurück" angedeutet, dass der Flug nach Bespin 4 Monate dauert?

Das ist meine Frage!!!

Ihr stellt selbstausgedachte Theorien auf oder bezieht euch auf das EU. Danach habe ich aber NICHT gefragt:

Und auch das wurde schon mehrmals beantwortet. Es kommt im Film nichts vor das direkt auf 4 Monate hindeutet, nur überles das was danach kommt nicht auch.

Es kommt im Film genausowenig was vor das sagt das es nur ein paar Stunden oder Tage waren.

Doch die Umstände,
das Luke einfach nich nur einen bis zwei Tage bei Yoda war (was denke ich aus aus den Dagobah Szenen im Film spricht).
Das man auch noch bedenken muss das Luke von Hoth nach Dagobah und nach Bespin geflogen sein muss, wärend Han die ganzen Szenen im Falken und eine Reise die grade noch so zu schaffen war getätigt haben muss.
und einige dinge mehr die hier genannt wurden (sry kann jetzt nich mehr aufzählen da das Essen grad fertig is),
führen zu der Schlussfolgerung das es auf alle Fälle eine längere Zeitspanne gewesen sein muss als die kurze Zeit (wie lang wars im Film Exakt?) die gezeigt werden.

Es liegt nunmal in der mechanik eines Films das die Zeitdifferenzen nur sehr verschwommen dargestellt werden und ich erinner gern an eines meiner Lieblingsbeistpiele.

Bei HDR vergehen zwischen dem Fest und Frodos aufbruch laut Buch (das ja eindeutig die Referenz sein sollte), eine sehr lange Zeitspanne (ich glaub es waren so 30 Jahre) die im Film weder gezeigt, angezeigt noch erwähnt wurden. Und trotzdem finde ich im Film weder direkte hinnweise darauf das es mehr oder weniger war.
 
Also ich stimme Darth Vater zu fast 100% zu. Es wird vielleicht nicht im Film dirket gesagt (ob Sankara das nun glaubt oder nicht, es wird schließlich auch nicht gesagt, das er nicht 4 Monate dauert :rolleyes: ) dennoch kann es sein. Ich denke die ganze Sache hier ist genauso unnütz wie am Regentag zu versuchen ins Freibad zu kommen. Solche Leute wie Sankara sind schuld, dasDiskussion, die eigentlich interessant sind, durch Agressionen etc. im Sande verlaufen. Da sieht man wieder, das es heutzutage immer noch Menschen gibt, die nicht vernünftig Kommunizieren können. Das ganze hier macht ehrlich gesagt kein Sinn mehr.

2 Stück sagen, das nicht an die 4 Monate gedauert hat, die anderen ja. Das wäre ja O.K, wenn die 2 Stück wenigsten Argumente an nehmen würden und somit eine Diskussion erlauben würden...


Jon Ruke (mein letzer Beitrag in diesem Thread) :rolleyes:
 
Der Vergleich mit Herr der Ringe ist mehr als Unsinn, entschuldige bitte.
Im Buch sind es wirklich mehrere Jahre, in denen Gandalf ab und an mal auftaucht. Im Film sieht man es aber nicht und deswegen kommt es auch im Film nicht vor.
Niemand wird behaupten, dass im Film "Die Gefährten" doch 30 jahre am Anfang vergingen. Es ist einfach nicht so, also wozu der Vergleich, so argumentierst Du doch nur gegen die 4-Monate-Theorie :confused:

@Minza: :D

Ich akzeptiere ja auch nicht alles, was in der Bibel steht. Selbst wenn die Autoren, würden sie noch leben, darauf beharren, dass alles so geschehen ist.^^

Andererseits steht auch Folgendes auf der offiziellen Seite:

Hyperdrive:

Travel between star systems would be impossible were it not for the development of the revolutionary hyperdrive propulsion system. The term hyperdrive refers to the engine and interrelated systems that propel a starship through the alternate dimension of hyperspace. In hyperspace, there is no limit to how fast a starship can travel, and thus interstellar distances can be traversed in mere minutes.
Before entering hyperspace, a pilot must supply exact coordinates derived by the ship's navicomputer. Without precise calculations, a ship may collide with a body in hyperspace with catastrophic results.

Although largely reliable, constant modifications to a hyperdrive can render it untrustworthy. Han Solo's Millennium Falcon had an extremely recalcitrant hyperdrive which often failed when needed the most.


Allein der erste Satz ist ja schon falsch, wenn der Falke doch vom Hoth-System ins Anoat-System flog, ohne Hyperdrive!

In hyperspace, there is no limit to how fast a starship can travel, and thus interstellar distances can be traversed in mere minutes.
:eek: Woot

Keine weiteren Fragen, euer Gnaden :)
 
Sankara schrieb:
Ihr stellt selbstausgedachte Theorien auf oder bezieht euch auf das EU. Danach habe ich aber NICHT gefragt:

Fall du es nicht gemerkt hast hinterfragen und analysieren wir in diesem Forum gene die Filme. Wir schaun sie uns an, kommen zu Schlussfolgerungen und diskutieren über das was in den Filmen passiert und wie man mnche Dinge erklären kann. Wir beschäftigen uns mit Hintergründen.
Was willst dagen du? Einfach nur nacherzählen was in den Filmen passiert, ohne irgendwelche Gedanken zu dem was dort passiert? Sorry, aber dann gehörst du nicht in ein SW-Forum. Das hat nichts mit diskutieren und sich mit einer Sache beschäftigen zu tun.

Da kann man die Ausgangsfrage des Threads "Warum wirft Luke sein LS weg?" auch einfach mit "Er tut es im Film halt" beantworten. Weiter darüber nachdenken darf man deiner Meinung ja nicht, da dass alles ja nur THeorien sind. Wenn jamand sagt "Er tut es weil er gemerkt hat, dass er wie sein Vater im Zorn gekämpft hat und diesem Zorn nun abschwört" wirst du kmmen und sagen "Häh, wo wird das im Film gesagt. Ich will keine Theorien, nur das was genau so im Film gesagt wird" Tut mir leid aber so diskutiert man nicht. :rolleyes:
 
@Darth Gollum: In einer Fiktion ist es aber mitunter sinnvoll, den Autoren glauben zu schenken ;) Ansonsten solltest du selber eine Fiktion erdichten, die dir besser gefällt :D
 
Draht Vater schrieb:
?????

Ob sie ihn nun einsetzen könnten oder nicht, Vader ist auf jedenfall voher auf Bespin,aber sie haben ja kein...

Auch wenn sie langsamer dann wären, würde es Sinn machen damit zuflüchten,dann paar Haken schlagen.
Den Flug abrechen und nen neuen Kurs eingeben,das zwei dreimal wären sie doch weg.


mfg

zum 1. satz...ich dachte sankara spricht von der flucht vor den isd nach hoth...bzw im asteroiden feld und danach...da war noch keine rede von bespin.

zum 2....da is was drann ^^...an die hasentaktik hab ich nicht gedacht...allerdings wurde angesprochen dass es eine weile dauert so einen antrieb einzubaun...dh als han gemerkt hat dass er beschädigt ist war noch keine rede davon.

im endeffekt ist glaub ich folgendes:
meiner logik nach wurde der antrieb eingebaut nachdem die imp flotte in den hyperraum gesprungen ist. dann schleppten sie sich durch den hyperraum nach bespin...boba verfolgte sie eine weile, untersuchte die infrage kommenden zielorte, rief vader und der erwartete den falken dann auf bespin.
 
@Gollum
Der Hyperdrive ist doch nun definitive kaputt, stimmt sag ich ja auch nix anders.
Haben wir das Problem was im Film zusehen ist,der ja nun wirklich als Primärer Canon angesehen werden kann, und was sekundär dazu erwähnt wird mal wieder nicht passt.
Auch wird ja gesagt Hyperdrive ist Hyperdrive
Ob nu Original oder Ersatzantrieb,beides gleich schnell.
Daher habe ich ja auch zwei Seiten voher meine Theorie dargelegt wie alles ohne Hyperdrive funzen könnt.

mfg
 
starvvars-fre@k schrieb:
im endeffekt ist glaub ich folgendes:
meiner logik nach wurde der antrieb eingebaut nachdem die imp flotte in den hyperraum gesprungen ist. dann schleppten sie sich durch den hyperraum nach bespin...boba verfolgte sie eine weile, untersuchte die infrage kommenden zielorte, rief vader und der erwartete den falken dann auf bespin.

Die offizielle Erklärung von den Filmemachern (!) ist hier fast deckend mit deiner Theorie. Sie mußten erst den Hyperdrive Backup in Gang bringen und hinkten denn nach Bespin. Fett berechnete ihre Sprungkoordinaten (ja, das geht mit einem Astrogate Computer) und informierte Vader, sprang dann selber nach Bespin und überholte somit die Falcon... somit wurde Han und Co bereits vom Dark Lord und dem Bountyhunter erwartet, als sie in CLoud City ankamen.

Draht Vater schrieb:
Ob nu Original oder Ersatzantrieb,beides gleich schnell.

Bitte vorher in die Materie einlesen, bevor solche Behauptungen aufgestellt werden. Der Backup ist immer langsamer als der Hauptantrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht Vater schrieb:
Auch wird ja gesagt Hyperdrive ist Hyperdrive
Ob nu Original oder Ersatzantrieb,beides gleich schnell.

Nein, das stimmt nicht. Ein Ersatzantrieb ist sehr viel langsamer. Der Hauptantrieb des Falken ist auch schneller, als die der Imperialen. ;)
 
Ohne Hyperdrive funzt es ja eben nicht, wie die offizielle Seite bestätigt. Es ist unmöglich, ohne Hyperdrive von einem System ins nächste zu fliegen.

Somit wären die Flüge Hoth-->Anoat und Anoat-->Bespin nicht möglich.

Doch Beides ist geschehen.


Ich frage mich jedoch, warum sie auf einmal im Anoat-System sind? Es heisst "Hoth-Asteroidengürtel", und dort sind sie an dem ISD hängengeblieben, oder nicht? Sind sie vorher ins Anoat-System geflüchtet und der ISD hinterher?
Oder haben sie sich schon im Hoth-System an den ISD gehängt, und dieser flog dann nach Anoat? Aber warum sollte er? Befehl lautet, den Falken zu schnappen, und nicht ins Anoat-System zu fliegen.

Einen Grund für den Flug des ISD ins Anoat-System, ich suche ;)
Denn dann wäre die Geschichte geklärt, wie der Falke ohne Hyperdrive von Hoth nach Anoat kam...wenigstens etwas.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
Der Vergleich mit Herr der Ringe ist mehr als Unsinn, entschuldige bitte.
Im Buch sind es wirklich mehrere Jahre, in denen Gandalf ab und an mal auftaucht. Im Film sieht man es aber nicht und deswegen kommt es auch im Film nicht vor.
Niemand wird behaupten, dass im Film "Die Gefährten" doch 30 jahre am Anfang vergingen. Es ist einfach nicht so, also wozu der Vergleich, so argumentierst Du doch nur gegen die 4-Monate-Theorie :confused:

Aber genau darum geht es doch...nur weil in einem Film nicht direkt gesagt wird wie viel Zeit vergeht heisst das nicht das sie nicht vergangen ist und bei dem Film wurde das ganze nur nicht so übernommen weil man dann schon wieder ne jüngere Version von Frodo und den ganzen andern gebraucht hätte. Sowas wird in Filmen einfach nicht sonderlich beachtet weils nur Probleme für die Filmemacher hervorruft und letztendlich doch recht egal is.

Daher haben sie ja auch in SW zwischen Reisen und Ereignissen die zeitlich weit auseinanderliegen immer noch in etwa die selbe Haarlänge.
Es ist einfach unsinnig das sie (zumal Filme eh normalerweise nicht in chronologischer Reihenfolge gedreht werden) immer auf die richtige Haarlänge und dergleichen schauen, das aber nich als anlass dazu hergenommen werden kann ne Berechnung anzustellen wie lange die aufgrund der Haarlänge oder sonstigen äusseren Anzeichen wirklich unterwegs waren.

Ich hoff es ist jetzt etwas deutlicher verständlich warum ich den vergleich so gezogen habe. Wenn nich isses auch egal ich persönlich finds eh nich sonderlich wichtig. (falls du noch fragen hast können wir das ja noch per Nachrichten klären ;) )
 
Daher haben sie ja auch in SW zwischen Reisen und Ereignissen die zeitlich weit auseinanderliegen immer noch in etwa die selbe Haarlänge.
Es ist einfach unsinnig das sie (zumal Filme eh normalerweise nicht in chronologischer Reihenfolge gedreht werden) immer auf die richtige Haarlänge und dergleichen schauen, das aber nich als anlass dazu hergenommen werden kann ne Berechnung anzustellen wie lange die aufgrund der Haarlänge oder sonstigen äusseren Anzeichen wirklich unterwegs waren.

Genau das ist es ja. Bravo!

Und deswegen haben sie es bei Herr der Ringe auch weggelassen, anstelle sich mit sowas auseinandersetzen zu müssen.

Und wo wir gerade ganz allgemein von Filmemachern reden, warum sollte GL es anders gemacht haben, als auch einfach die Zeit nicht zu berücksichtigen und es gibt einfach keine 4 Monate oder länger oder etwas weniger? :D
 
Darth Sauron schrieb:
Nein, das stimmt nicht. Ein Ersatzantrieb ist sehr viel langsamer. Der Hauptantrieb des Falken ist auch schneller, als die der Imperialen. ;)

Aber nachdem was D-Gollum grad gepostet hat von der Offiziellen Seite gepostet hat
In hyperspace, there is no limit to how fast a starship can travel, and thus interstellar distances can be traversed in mere minutes.
hyperdrive
Und ist der Hauptantrieb nicht 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit,der Hyperdrive der Zusatzantrieb für die langen/weiten Reisen.
Die nächste Frage wär nun wo fängt Hyperdrive an?
Lichtgeschwindgikeit?

@Minza
mehr als bei sw.com kann ich nicht nachgucken und was steht da.
ui ui ui
daher behaupte ich das, einfache Sache

mfg
 
Darth Gollum schrieb:
Und wo wir gerade ganz allgemein von Filmemachern reden, warum sollte GL es anders gemacht haben, als auch einfach die Zeit nicht zu berücksichtigen und es gibt einfach keine 4 Monate oder länger oder etwas weniger? :D

Genau, GL ist es egal, wie die Zeit in den Filmen dargestellt wird. Im Episode3 vergeht ja auch einige Zeit und das kriegt man so im Film nicht mit.
 
@darth gollum:
ohne dich jetzt beleidigen zu wollen - aber das ist genau das was die meisten hier an dir und sankara die ganze zeit kritisiern. du sagste einfach "das gibt es nicht"...wenn du dir keine gedanken darüber machen willst was zwischen den einzelnen szenen im film passiert...frag ich mich 1. wie du die filme überhaupt verstehst und 2. warum du in einem sw forum über so etwas diskutierst. wir sind nämlich genau dazu hier...um unsitmmigkeiten, hintergründe, erklärungen zu diskutiern.
 
Draht Vater schrieb:
@Minza mehr als bei sw.com kann ich nicht nachgucken und was steht da.
ui ui ui
daher behaupte ich das einfache Sache

Bei sw.com wird das Thema Hyperspace und Hyperdrive nur sehr kurz und oberflächlich behandelt und es gibt weitaus bessere und ausfürhlichere und zudem offizielle (!) Quellen, die da etwas tiefer gehen. Davon spreche ich eigentlich schon von Anfang an... scheint euch aber wenig zu stören ;)
 
Draht Vater schrieb:
Aber nachdem was D-Gollum grad gepostet hat von der Offiziellen Seite gepostet hat
In hyperspace, there is no limit to how fast a starship can travel, and thus interstellar distances can be traversed in mere minutes.

Halt. Das Zitat meint aber was ganz anderes. Im normalraum ist es vollkommen unmöglich schneller als Lichtgeschwindigkeit zu fliegen. Es ist sozusagen ein Limit für die Geschwindigkeit im Normalraum. (Relativitäts-Theorie) Der Hyperraum hat so ein Limit nicht. Hier könnte man unendlich schnell reisen, wenn man nur einen Anrieb hat der schnell genug. Wie schnell man aber nun durch den Hyperraum reist hängt aber nun vom Antrieb ab. Es ist aber möglich immer schnellere Antreibe zu beauen, wärend Antreibe für den Nomalraum irgendwann nicht mehr schneller werden können.
 
Schaut euch nur mal die Essential Guides an, in denen wird sogar per Tabelle ein Unterschied der verschiedenen Antriebe herrausgearbeitet, damit es auch der letzte Fan kappiert.
 
Das ist ja schön das es noch andere Seiten gibt,
können auf der eine Seite nicht sagen "no limit" und auf der anderen,oh "yes limit"
Macht das doch etwas unglaubwürdig,oder nicht?
Genau wie Rot Rot ist und nicht Blau sein kann.

Sonst von der Zeit her muss ich D-Gollum und Sauron zustimmen.

*amRande
richtig was los hier :D

mfg

edit:
@Sauron ,
die Relativitäts Theorie lassen wir mal lieber weg
denn dann sind Lichtgeschwindigkeits Reisen erst gar nicht möglich
Ich sag nur unendlich Masse und Energie..........
Nur halb heranziehen ist denk ich mal nicht so recht Sinnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben