Was für ein Spiel würdet ihr entwerfen?

Für die Storyline kann man ja Karpyshyn einspannen, denn der steht ja eh auf der Lohnliste und hat mit Mass-Effect ja ein 'ähnliches' Projekt mitentwickelt.
 
Grundidee und Konzept

Das Spiel beginnt auf einen einsamen Planeten im Nirgendwo. Am besten nicht auf der Erde.
Der Spieler kann sich aus einer Reihe von evolutionstechnischen Upgrades sein eigenes Wesen kreieren. Fast genauso wie in Spor. Doch hier sollte es wirklich wichtig sein und verschiedenste Organe und Strukturen des Körpers zum benutzen bereitzustellen und gut auszuwählen. Körperkraft oder Eigenschaften und Kenntnisse die Bonuse geben könnten werden später wichtig werden. Auch im Kampf.

Danach stürzt ein Raumschiff ab und man hat die erste Chance diesen Planeten zu verlassen.

Ab da soll der Mehrspielermodus zugreifen. Alle Planeten können von Spielern kolonisiert werden im typischen RTS Stile aber auch betrettbar sein wie in SW Galaxy...Bedeutet also das der Spieler seine eigene Gemeinschaft oder Zivilisation gründet. Rohstoffe wie Stahl und Kristalle können abgebaut werden um all diese Gebäude zu finanzieren. Doch das sind nur die ersten Rohstoffe oder Materialien.

Kernstück und eigentliche Idee

Das "GANZE" Spiel soll eigentlich ein rießen Editor sein welches die Community verbessert. Neue Gegenstände und Arten von Bauteilen würden Monatlich gebastelt werden. Ob die Spieler gegen andere Spieler kämpft oder gegen das Spiel selbst welches auch Völker und Gefahren bereitstellt sollte möglich werden.


Ohne Raumschiffe geht es nicht und darum habe ich mir was ganz verrücktes ausgedacht.
In den meisten Spielen sind fast alle Raumschiffe vorgegeben. Was aber wenn mein Spiel Form, Bewaffnung und Antrieb und Co. nicht zur Verfügung stellt sondern der Spieler selbst. Unterschiedlichste Antriebe auf Basis von vielen anderen Möglichkeiten ein Schiff fliegen zu lassen. Der Spieler baut sich sein Schiff selbst. In Einzelarbeit mit anderen Spielern. Auch soll es betrettbar sein. Also vollkommende Freiheit.

Genauso wie die Basis oder die Raumschiffe die sehr teuer werden könnne je nach Bau will ich auch das der Spieler seine Rüstungen und Waffen selbst bastelt....Je besser man seine Ideen realisiert desto weiter kann man in die Galaxy selbst vorstoßen. Das heißt das Spieler nicht an Zahlen gebunden sind sondern an der Benutzung von besseren Teilen und neue kreationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Spiel entwerfen in dem man endlich die ganze Geschichte der Saga nachspielen kann. Praktisch wie Lego Star Wars nur ohne Lego. Natürlich für die derzeitigen Konsolen. Also jetzt für PS3, XBox 360, na ja und für den PC natürlich auch.
 
Grundidee und Konzept

Das Spiel beginnt auf einen einsamen Planeten im Nirgendwo. Am besten nicht auf der Erde.
Der Spieler kann sich aus einer Reihe von evolutionstechnischen Upgrades sein eigenes Wesen kreieren. Fast genauso wie in Spor. Doch hier sollte es wirklich wichtig sein und verschiedenste Organe und Strukturen des Körpers zum benutzen bereitzustellen und gut auszuwählen. Körperkraft oder Eigenschaften und Kenntnisse die Bonuse geben könnten werden später wichtig werden. Auch im Kampf.

Danach stürzt ein Raumschiff ab und man hat die erste Chance diesen Planeten zu verlassen.

Ab da soll der Mehrspielermodus zugreifen. Alle Planeten können von Spielern kolonisiert werden im typischen RTS Stile aber auch betrettbar sein wie in SW Galaxy...Bedeutet also das der Spieler seine eigene Gemeinschaft oder Zivilisation gründet. Rohstoffe wie Stahl und Kristalle können abgebaut werden um all diese Gebäude zu finanzieren. Doch das sind nur die ersten Rohstoffe oder Materialien.

Kernstück und eigentliche Idee

Das "GANZE" Spiel soll eigentlich ein rießen Editor sein welches die Community verbessert. Neue Gegenstände und Arten von Bauteilen würden Monatlich gebastelt werden. Ob die Spieler gegen andere Spieler kämpft oder gegen das Spiel selbst welches auch Völker und Gefahren bereitstellt sollte möglich werden.


Ohne Raumschiffe geht es nicht und darum habe ich mir was ganz verrücktes ausgedacht.
In den meisten Spielen sind fast alle Raumschiffe vorgegeben. Was aber wenn mein Spiel Form, Bewaffnung und Antrieb und Co. nicht zur Verfügung stellt sondern der Spieler selbst. Unterschiedlichste Antriebe auf Basis von vielen anderen Möglichkeiten ein Schiff fliegen zu lassen. Der Spieler baut sich sein Schiff selbst. In Einzelarbeit mit anderen Spielern. Auch soll es betrettbar sein. Also vollkommende Freiheit.

Genauso wie die Basis oder die Raumschiffe die sehr teuer werden könnne je nach Bau will ich auch das der Spieler seine Rüstungen und Waffen selbst bastelt....Je besser man seine Ideen realisiert desto weiter kann man in die Galaxy selbst vorstoßen. Das heißt das Spieler nicht an Zahlen gebunden sind sondern an der Benutzung von besseren Teilen und neue kreationen.

Kennst du Minecraft das ist vom Prinzip so ähnlich.



Das Spiel das ich erstellen würde wäre ein Spiel indem man, vom kleinen Pilot zum großen Kommandant von seiner Flotte aufsteigt, das alles aber in dem eigenen Flaggschiff.Ja, das wäre mein Traumspiel =)
-MfG Darman
 
Ich würde ein Spiel entwerfen, dass eine Art Mischung aus "The Old Republic" und "GTA IV" wäre.
Es würde in der selben Zeit spielen, wie TOR.
Die Städte aus GTA wären dann die Planeten, und es gäbe nicht nur 3, wie es in Gta der Fall ist, sondern mindestens 20 :D, und man könnte in ihnen natürlich frei rumlaufen. Man könnte auch im Weltall im Orbit frei rumfliegen. Man könnte sich seine Spezies aus einer großen Auswahl raussuchen. Man könnte sich seine Klasse auswählen (wie in tor zb. Jedi, Republik Soldat, Schmuggler, Kopfgeldjäger, Sith...) und man könnte auch wie int TOR eine Seite wählen, Republik, Imperium, man könnte aber auch als Pirat oder Zivilist spielen (wem's gefällt ;) ) Man könnte natürlich online sowie offline spielen. Im online-Part gäbe es regelmäßig große Schlachten zwischen den 2 großen Parteien, wo hunderte Spieler gleichzeitig kämpfen können. Diese Schlachten finden auf den Planeten, als auch im Weltraum statt. Man kann an Geschütze der Schlachtkreuzer gehen, oder in Jägern kämpfen.
Was ich noch vergessen habe, jeder könnte sich sein Aussehen und Seine Kleidung anpassen, und es würde sehr viele möglichkeiten geben, so dass es auch jedem gefällt.
Das wäre ein cooles Spiel :)

Von Stärke und Rang her steigert man sich natürlich während des Spiels.
 
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