Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was für ein Spiel würdet ihr entwerfen?

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von JangoFettM, 22. Januar 2009.

  1. JangoFettM

    JangoFettM Mandalorianer im Dienst der Rebellion

    Hey Leute!
    Ich hab in der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden also hab ich mal hier diesen Thread eröffnet.

    Also, was für ein SW-Spiel würdet ihr entwerfen? z.B Für welche Konsole, Wen kann man spielen? Gibt es sowas wie einen Storymodus?

    Ich würde ein Spiel entwerfen in der Art von Battlefront 2 für die PS2. Man könnte auch Rebellen, KUS, Imperium und Republik spielen auf den einzelnen Planeten aber man könnte sich auch einen Individuellen Charakter erstellen aus Teilen von allen Helden und Soldaten z.B Helm von Boba Fett, Körper von einer Sturmtruppe usw... Und zu diesen Charakter könnte man einer Fraktion zuweisen und entscheiden ob er normale Infanterie ist oder ein Held. Und in den Raumschlachten gäbe es auch spielbare Helden. Wenn man in einer Raumschlacht einen Helden nimmt, steht auch automatisch dessen Raumschiff im Hangar. Bei Boba Fett z.B die Slave I, bei Han Solo der Falke usw... Und wenn der individuelle Charakter ein Held ist, kann man diesem auch ein Raumschiff aus den Heldenraumschiffen zuweisen. Und es gäbe einen Storymode bei dem man die Fraktion wählen kann und jede Fraktion hat seine eigene Story. Und wenn dein Individueller Charakter z.B bei den Rebellen ist und man beim Storymode die rebellen nimmt, kann man dort dann auch seinen eigenen Charakter spielen.

    Okay, dann postet mal schön eure Ideen :D
     
  2. ich würde es auch wie in swb 2 machen , nur viel mehr planeten ( auch aus dem eu ) erstellen.
    außerdem noch viel mehr fahrzeuge ( juggernaut , repulsor-schlitten,...).
    die story würde nach eigenen entscheidungen ablaufen.
    leider gibt es bei swb größtenteils nur charaktere , die , finde ich , nach einer zeit langweilig werden. deshalb auch mal andere chars ,wie aurra sing , walon vau , utapau krieger und ähnliche...
    eine story aus jabbas sicht wäre für mich der hammer.

    wie kommst du eigentlich darauf ?
     
  3. Antillis-Jinzo

    Antillis-Jinzo Nichts von Wert ist einfach zu erlangen

    Nun ich schließe mich dem an.Aber ich würde es ein wenig länger ziehen.Außerdem mehr Charaktere.Z Bsp.:Qui Gon,Plo Koon
    Kit Fisto,Schaak Ti usw.
    Die Planeten Zahl müsste auf jeden Fall vergrößert werden.
     
  4. wenn ich das gerade so bedenke , könnte das ja swb 3 sein. doch wie im speziellen thread genannt , sind die chancen , das es weiterentwickelt wird , ja nur sehr gering.
    ich stelle mir insgesamt so eine mischung aus empire at war ( forces of corruption) und swb renegade squadron vor.
    wird aber wohl nie rauskommen...:(

    noch ein guter einfall : mitglied der sonderstaffel von luke beim angriff auf den todesstern ( ep 4 )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  5. Aeron Vos

    Aeron Vos Imperialer Unteroffizier

    Ich würde ein Spiel entwerfen, indem man beinahe alles und jeden spielen kann!
    Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen zu fantasievoll, doch wäre es nicht mal toll, die Story aus der Sicht eines Nebencharakters zu spielen. Da wäre das mit Jabba ein gutes Beispiel. ;)

    Natürlich sollte das Spiel eine sehr gute Grafik haben, man sollte (wie oben erwähnt) sehr viele Charaktere und Spezies verkörpern können und das ganze am besten noch auf sehr vielen Planeten.
    Die Hauptkampagne wäre dann die Story der 6 Teile. Daneben noch unzählige andere Nebenquests, Minigames, Freies Spiel etc.

    Das klingt vieleicht etwas zu hoch gegriffen; ich glaube auch, dass es so ein Spiel nie geben wird, doch da der Threadname das Wörtchen "würdet" beinhaltet, würde ich eben so ein Spiel entwickeln, sofern ich dies könnte. :D
     
  6. Ryloth

    Ryloth Cantina Bar Koch

    Kotor 3 für PC danach KOTOR 4 und so weiter ;)
     
  7. auch nicht schlecht. müsste man aber erst mal storys finden...
     
  8. Da schließe ich mich an :) !

    Sonst würde ich ein Delta Squad Spiel entwerfen ( ich lese gerade die Bücher ;) ) ! Das Spiel sollte dann weiter spannende,lustige und ergreifende Missionen zeigen. ( Wobei ich mich mit "lustig" auf Fi´s Humor beziehe ;) )

    grz JJ
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich würde ein Spiel entwerfern, daß sich nicht um Krieg, Kampf und stupides Rumgeballer dreht... eine Art Wirtschaftssimulator/Rollenspiel, das diese Fiktion mal von einer anderen Seite anpackt und öde Gefechte mal ganz außen vor läßt. Hach, wäre das schön :kaw:

    So könnte man zB auf einem kleinen Hinterwäldlerplaneten einen Raumhafen betreiben, auf Tatooine die neueste Bantha Burger Filliale eröffnen oder auf einer Raumstation Waren an den Mann bringen...
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich würde ein wii-exklusives Jedi-Actiongame entwickeln, komplett abseits der Filme, eher in der Epoche der alten Sith-Kriege oder sowas. Und es sollte nicht (vordergründig) um die Herrschaft über das Universum gehen, sondern die Ausbildung zum Jedi gefühlvoll und interessant abbilden. Also das, was im Prinzip die Grundidee von Jedi Academy in den ersten ein, zwei Levels war, aber dann komplett versaut wurde.
    Natürlich würde es allerlei Konfliktsituationen gebe (Raumschlachten & Co.), im Vordergrund sollte jedoch eine Art freies Gameplay stehen. So kann es kommen, dass man sich in einer Raumschlacht wiederfindet, aber nicht Rogue Squadron-like alle Gegner abknallen muss, sondern stattdessen die Aufgabe hat, von der Planetenoberfläche eine Person oder einen Gegenstand zu holen und an Bord irgendeines Kreuzers in der Schlacht zu bringen. Während also alles rundherum einander beschießt, versucht man, unbeschadet durchzukommen... und kann dabei wählen, ob man direkt auf den Planeten runterfliegt, oder ein paar gegnerische Jäger abknallt, oder einen feindlichen Kreuzer sabotiert um die Feinde abzulenken.

    Und dazu kommt natürlich, mit Motion+-Unterstützung, eine 1:1 Laserschwert-Steuerung.. u.a., weil man sich im Laufe des Spiels vier oder fünf Sith- oder Jedi-Kämpfern gegenüber gestellt sieht.

    @Minza: Schon mal "Gungan - Die neue Welt" gespielt?
     
  11. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich würde ein witziges Point & Click Abenteuer wie Manic Mansion entwerfen mit allerlei schrägen Charakteren, die dem SW-Universum entliehen sind ähnlich wie Blue Harvest (Family Guy).
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ein Rollenspiel, und zwar ein richtig komplexes mit einer großen Spielewelt. Also mindestens die Dimensionen von "Fallout 3". Etwas mit dem "Open World" Prinzip wie "GTA 4" würde ich sehr reizvoll finden, könnte man vielleicht mit dem epischen Rollenspiel verbinden....

    Ein neuer Raumkampfsimulator wäre auch nicht schlecht, ich könnte mir auch einen Mix aus Weltraumhandelsspiel sehr gut vorstellen. Wäre mal interessant, mit einem Frachter durchs All zu fliegen, Waren zu schmuggeln und andere Schiffe abzuhängen. Und ich rede von den übergroßen corellianischen Schiffen. ;)

    Ein vernünftiges Strategiespiel (im All und auf Planeten) würde mir auch noch gefallen, nachdem mich "Empire at War" letztendlich völlig enttäuscht hat.

    Das klassische Point and Click Adventure wäre auch was feines.... :kaw:
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist mir leider noch nie in die Hände gefallen... ich such immer noch danach.
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    /SIGNED :)

    Ein gutes altes klassisches Point&Click Abenteuer im SW-Universum. Ach waer das schoen...schon komisch das sie SW nie auf der Adventureschiene ausgebaut haben (wenn man von dem Minispielchen Yoda Stories mal absieht).

    Und auch ein /SIGNED @ Master Kenobi. So eine Neuauflage von X-Wing, TIE Fighter oder Alliance waer was feines. Da wuerd ich mir glatt nochmal nen Flightstick kaufen. *g
     
  15. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Tatsächlich? Gib mal Bescheid, falls du nach Wien kommst, dann schenk ich's dir. Hab' sicher seit acht oder neun Jahren nicht mehr damit gespielt. Ist zwar nicht wirklich eine Wirtschaftssimulation, könnte dir aber evtl. gefallen... wenn du danach suchst, bin ich aber sicher, dass du dich eh schon drüber informiert hast und nicht grundlos suchst. :verwirrt:
     
  16. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    So ein richtig großes Open World, so im Stil von Oblivion, Morrowind oder GTA.
    Das dann in den Canon einzuflechten wird aber sehr hart...
     
  17. JangoFettM

    JangoFettM Mandalorianer im Dienst der Rebellion

    Wie ich darauf komme? Das ist einfach: Ich hab mal wieder BF2 gezockt und mich über die teilweise schlechte Qualität aufgeregt und dann hab ich vor mich hin gedacht, das würde ich ändern und das würde ich ändern usw... :kaw:
     
  18. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    ich würde Star Wars ein gewisses GTA Feeling geben!

    Als Darth Vader erledigt man Hauptmissionen wie zB. Auf Kashyyyk geflohene Jedi Meister stellen oder die Truppen auf der Front zu unterstützen. Nebenmissionen gibt es Ebenfalls! Mit dem Shuttle zu verhandlungen fliegen oder Mit Vaders TIE einen Parkurs meistern. Wenn das alles zu doof ist der besichtigt den Todesstern, schlendert durch den Supersternzerstörer oder bringt die Rebellen aus Bespin zum Schweigen.

    Das wäre mein absolutes Traumspiel!
     
  19. JangoFettM

    JangoFettM Mandalorianer im Dienst der Rebellion

    Genau. Grandmoff Tarkin du bist ein Genie! Aber ich würde das nicht mit Darth Vader machen sondern mit Boba Fett und anstatt Todesstern Jabbas Palast und anstatt mit Shuttle fliegen mit der Slave I...
     
  20. Bueti Wan Kenobi

    Bueti Wan Kenobi Master of the Universe

Diese Seite empfehlen