Was haltet ihr von exotischen bzw. giftigen Haustieren?

@Tintin:

Minza meinte, ja es könnte eine acanthoscurria geniculata. Obwohl die eher beige-braun sind. Orange ist wirklich die smithi, übrigens eine wunderschöne VS.

Züchtest du denn professionell? Mit 250 VS liegt der Schluss nahe


@Wookiee Trix:

Nicht alle reptilien und VS sind giftig. Und wenn ist das Gift eher minimal. Die Menschen sterben meißt durch ne allergische Reaktion/Schock
 
Tintin schrieb:
Hi,

ich muss dir da leider wiedersprechen.Eine schwarz-orange gefärbte VS ist keine Weißknie VS.
Es handelt sich hier um eine Brachypelma Smithi,die weder gefräßig noch Aggresiv ist.
Ich selber min mit solch einer Schwarz-Orangen Art angefangen und muss gestehen das diese Art eine Tolle Spinne für anfänger ist.
Und das Beißen in den Wasserstrahl ist so zu erklären,das dieses Tier durch falsche haltung nervös und dadurch aggresiv ist,und sich gegen alles was ihr fremd erscheint oder eine bedrohung darstellt zu wehr setzt.

Und das nicht aus den Aggresiven grünen zubeißen ist auch nicht richtig.Wenn eine Vogelspinne keine Versteck also rückzugsmöglichkeiten hat,wird sie in Angrifs position gehen und notfals auch zubeißen.

Da muß ich dich aber leider auch enttäuschen, denn ich halte meine Spinne weder in einem falschen Behälter, noch wird sie durch eine nicht artgerechte Haltung nervös oder unnötig aggressiev.
In ihrem Terrarium sind viele Versteckmöglichkeiten eingebaut und einige mehr hat sie sich selber geschaffen. Zudem ist die Spinne im Grunde immer sehr relaxed... bis zu dem Punkt, wo Beutetiere ins Blickfeld kommen.
Im Gegenzug dazu läßt sie sich nämlich auch dann wieder von größeren Objekten (zB Hand) leicht in eine andere Ecke ihrer Behausung setzen, wenn sie satt ist und sie eben erkennt, daß dies eventuell doch zu groß zum Verspeisen wäre. Insofern greift auch hier dein Vorwurf der falschen Haltung nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe keine Haustiere (außer einen kleineren Bruder^^), dafür eine Schwäche für Reptilien, deshalb habe ich auch nichts dagegen, wenn sich Menschen exotische Tiere als Haustiere halten, solange es keine Kakalaken sind und die gefährlichen sollten sie bitte auch nicht auf andere Menschen loslassen ^^. Ich denke, solange die Tiere eigenermaßen ordentlich gehalten werden, ist alles erlaubt. Selbst einer in meiner Klasse besitzt 3 Vogelspinnen, die er mit Heuschrecken füttert.
 
ich mag keine krabbeltierchen!ich hab ne spinnenphobie und als mir beim autofahren mal ne spinne übers amaturenbrett lief hätt ich beinahe nen unfall gebaut.als ich die spinne vernichten wollte is sie igerndwie auf mein bein gelandet und da bin ich in panik geraten.is schon lange her aber vergessen werd ichs nie.
 
Ich habe ncihts gegen Haustiere dieser Art.
Im Gegenteil, sind doch niedlich ^^

Doch halten von haustieren ist im Moment schwierig für mich,da ich keine Zeit hab.Schule dann Arbeit. Sone Schlange würde bei mir verhungern :(
 
Irgendwann ein paar Reptilien, das wär jedenfalls mein "kleiner Traum". Meine Eltern haben ein paar Landschildkröten die sich seid mindestens 30 Jahren sehr wohl bei uns fühlen. Und diese beiden sind schon wirklich schöne, faszinierende Tiere. Obwohl ich nicht weiß, ob ich dann nicht doch eher zu Waranen oder Bartagamen tendieren würde. Naja, ist halt alles vorerst noch Zukunftsmusik. Derzeit kann ich mir sowas jedenfalls nicht leisten.
 
@Delta Three-Eight:

So gut wie kein einziges Tier, was man heute in der Zoohandlung kaufen kann, kommt aus der Wildnis. Gerade Spinnen und Echsen sind Zuchttiere. Was auch sehr bedauerlich ist, da es Kreuzungen sind. Die Arten in der freien Natur stehen meißt schon unter Artenschutz. d.h. man darf sie gar nicht fangen

Und dafür gibt es dann auch sowas wie eine Zitis. Das ist ein Stammbaum. Und daran sieht man, wer die Ältern sind etc
 
ich bin trotdem dafür das exotische bzw. giftige tiere nich in private haushalte gehören.wenns nach mir ginge dürften zivilisten auch keine hunde halten.hunde sollten nur dem militär und den polizeibehörden dienen.aber wieder zurück zum thema.was unter artenschutz steht darf nicht gefangen werden.hmm wieviele halten sich wohl daran?ich will garnich wissen wieviele illegale tierarten sich mittlerweile in deutschen wohnungen befinden.

is noch garnich lange her da lief was im fernsehn von son tierdoktor für exotische tiere und der hat gesagt das die tiere nur krank werden weil ihre halter keine ahnung haben.die wollen halt ein ausgefallenens haustier in der wohnung haben um damit zu prahlen usw.sicher gibts auch halter die ahnung haben aber passieren kann immer was.wie heissts doch so schön:unverhofft kommt oft.
wie oft hab ich schon gehört ach da passiert nix und wenn was passiert is dann fragen sich die leute sich och wie konnte datt nur passieren? :verwirrt:
 
Delta Three-Eight schrieb:
ich bin trotdem dafür das exotische bzw. giftige tiere nich in private haushalte gehören.wenns nach mir ginge dürften zivilisten auch keine hunde halten.hunde sollten nur dem militär und den polizeibehörden dienen.aber wieder zurück zum thema.was unter artenschutz steht darf nicht gefangen werden.hmm wieviele halten sich wohl daran?ich will garnich wissen wieviele illegale tierarten sich mittlerweile in deutschen wohnungen befinden.

is noch garnich lange her da lief was im fernsehn von son tierdoktor für exotische tiere und der hat gesagt das die tiere nur krank werden weil ihre halter keine ahnung haben.die wollen halt ein ausgefallenens haustier in der wohnung haben um damit zu prahlen usw.sicher gibts auch halter die ahnung haben aber passieren kann immer was.wie heissts doch so schön:unverhofft kommt oft.
wie oft hab ich schon gehört ach da passiert nix und wenn was passiert is dann fragen sich die leute sich och wie konnte datt nur passieren? :verwirrt:

Ja aber illegaler Tierimport hat nichts mit der Haltung zu tun. Und die meißten, die Vogelspinnen halten, haben die aus dem Handel. Und da kommen keine importierten Tiere hin.

Bei meinen Spinnen weiß ich z.B. 100%, das sie aus der Züchtung stammen ^^

Und viele wissen das auch. gerade wenn man sie auf Börsen kauft, weil da viele Großhändler sind.

Mit den kranken Tieren. Das kannst du bei allen Tieren falsch machen. Egal ob bei Exoten oder bei Hund, Katze, Vogel. Ich frage mich nur, wieso du dagegen bist, das Zivilisten unde halten, aber Katzen und Vögel findest du in Ordnung o_O Hunde sind Rudeltiere. Die wollen Menschen. Katzen oder Vögel, da ist die Haltung schon heikler, finde ich. Also warum?
 
Delta Three-Eight schrieb:
ich bin trotdem dafür das exotische bzw. giftige tiere nich in private haushalte gehören.wenns nach mir ginge dürften zivilisten auch keine hunde halten.hunde sollten nur dem militär und den polizeibehörden dienen.
Aha, und die restlichen Hunde leben wild in unseren Straßen? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Sollten Hunde also auch nur Nutztiere sein wie Kühe oder Pferde und ansonsten "aussterben"?
 
Loki schrieb:
Aha, und die restlichen Hunde leben wild in unseren Straßen? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Sollten Hunde also auch nur Nutztiere sein wie Kühe oder Pferde und ansonsten "aussterben"?

Ist doch eher sonnenklar was sich dahinter verbirgt: Der Hund als ästethisches Kulturgut soll aussterben und einzig die "Mordende Bestie" wie sie derzeit die als "Kampfhunde" verunglimpften Rassen darstellen sollen übrig bleiben. Auf diese Weise potentiert man die Hysterie und der Mensch als vor Angst zitterndes Wesen wird hinaufgezüchtet.
 
die leute die hunde halten gehen doch mit diesen total verantwortungslos um.wo der hund an die leine muss oder wo ein maulkorb zur pflicht wird achtet so gut wie keiner drauf.es fängt schon damit an das der großteil der halter nich in der lage is ihre hunde zu erziehen.wieviele hunde speziell kampfhunde werden von leuten gehalten und abgerichtet menschen zu beissen.sicher ich kenn auch leute die haben kampfhunde aber die sind ja so lieb.grade bei diesen kampfhunden die sowieso überzüchtet sind ist es nur ne frage der zeit bis was passiert.warum is denn die maulkorbpflicht rausgekommen?achja weil son achso lieben hund ein kind zerfetzt hat.und ich will nich wissen wieviel unschuldige im jahr von hunden nicht nur kampfhunde angegriffen werden.aber watt solls solange der staat damit kohle macht wird dieser auch nix unternehmen.bei den vögeln find ichs nur traurig das diese immer in zu kleinen käfig gehalten werden.wer hat auch schon das geld dafür.aber so gesehen wer kein geld fürn grßen käfig hat solls sein lassen.
katzen find ich eigentlich cool.bin mit katzen aufgewachsen waren auch keine hauskatzen.katzen sind edle tiere mit stolz.sie unterwerfen sich nich so wie hunde .
 
Aha, daher weht also der Wind. Da mag jemand Katzen und andere Tiere nicht. Also wenn du dagegen bist Haustiere zu halten müsstest du eigentlich auch gegen das halten von Katzen sein. Gibt doch bestimmt genug Menschen, die ihre Katze verantwortungslos behandeln. :rolleyes:

Merkst du eigentlich wie stark du hier pauschalisierst. Nur weil einige Leute nicht korrekt mit ihren Tieren umgehen können heißt das nicht, dass das alle so machen. Das ist so als würde man wieder mal nen doofen Spruch über Ausländer loslassen. Da schließt man auch von wenigen auf die allgemeinheit.

Und wenn du dagen bist, dass die Menschen sich Haustiere halten müsstest du logischerweise dafür sein Haustiere zu töten. Denn viele Arten können ohne den Menschen gar nicht mehr leben. Lass mal nen Wellensittich in die "Freiheit" da draußen hinaus. Das Tier wird sterben, weil es einfach verhungert.

Ich sehe, dass du eigentlich keine Ahnung von der Materie hast und einfach irgendwelche Verallgemeinerungen aufstellst und Sachen erzählst und von Haustieren nicht viel verstehst.

Delta Three-Eight schrieb:
hehe die restlichen bzw. die letzten fressen die chinesen! :D
Ok, jetzt hast du mich vollkommen überzeugt, dass du gewisse Tiere einfach nicht magst.

PS: Müsste nach deinen Aussagen die Maulkorbpflicht nicht auch Tierquälerie sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben