Was ich schon immer fragen wollte

Anscheinend keine größeren (oder auch kleineren) Kämpfe und keinerlei Aufstände in der Bevölkerung, auch wenn sie im großen und ganzen nicht so glücklich über die Neue Ordnung waren.
;)
Naboo verhielt sich einfach ruhig, um nicht auch noch die Waffengewalt des Imperiums spüren zu müssen.


@Darth Mund: da Palpatine in TPM 50 ist, müsste er in AotC 60 sein :)
 
Warum sollte die Rebellion überhaupt den Planeten erobern wollen, ihr Ziel besteht doch darin das Imperium (Palpi) Niederzuschlagen, eine Belagerung oder Eroberung würde fast die ganze Streitkraft der Rebellen fordern, dar wäre es ein leichtes sie mit mehrern Schüßen aus der Executor oder einer anderen Waffe zu vernichten!!@Thranduil













Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt oder wird es ein Buch aus dem EU geben in dem auf Naboo nach der PT eingegangen wird? Das würde mich sehr interessieren. Das Thema Naboos Versuch der Befreiung wäre auch ein gutes Thema für eine TV-Show.

Eine weitere Frage die ich immer schon mal stellen wollte:
Ist der Weise Strom eine Vorstufe der Allianz oder erfunden, oder was ganz anderes?
 
Habe ich bereits gesagt: "Ruins of Dantooine" spielt ein Jahr nach ANH... da wird auf Naboo eingegangen.

Der "White Current" ist eine Macht Religion der Fallanassi... keine Vorstufe der Allianz :)
(oder gibts noch was anderes, das auch so ähnlich heißt und einer der Gruppen waren, die sich zusammengeschlossen haben? *nachschauen muß*)
 
Ja schau bitte mal nach, denn ich habe diesen Begriff schon mal im Zusammenhang mit Mon Mothma und der Allianz gelesen. Wo, weis ich nimmer...
 
Nein... es ist diese Religion. Habe alles nachgeschaut.

(SWU behauptet zudem, daß sich Amidala dem Weißen Strom angeschlossen haben soll, nachdem Anakin zu Vader wurde. Da das aber in der Trilogie "Die Schwarze Flotte" nur eine Lüge ist, um Luke auf einen bestimmten Planeten zu bekommen frage ich mich wieder einmal, ob die Leute von SWU überhaupt jemals einen Film von SW gesehen oder ein Buch gelesen haben... ist ja echt wild, was die für Müll schreiben :D)
 
Minza schrieb:
Der "White Current" ist eine Macht Religion der Fallanassi... keine Vorstufe der Allianz :)
(oder gibts noch was anderes, das auch so ähnlich heißt und einer der Gruppen waren, die sich zusammengeschlossen haben? *nachschauen muß*)

ich habe mal wo gelesen (ich glaube im starwars-union lexikon), dass padme sich nach anakins fall dem "weißen strom" angeschlossen hat

aber ob das stimmt bzw. was mit padme mit / nach episode III passiert (keine spoiler bitte) bin ich mir nicht sicher

aber der weiße strom könnte durchaus eine vorstufe der allianz sein - z.b. ein zusammenschluss einiger senatoren, die eine opposition gegen palpatine bilden
 
Eine wichtige Frage habe ich noch und zwar:
In Ep2 kann man ja die Todessternpläne sehen doch in der Cronic steht,dass Tarkin und Lemelisk den TS entworfen haben.Jetzt denke ich mir 2 Dinge :
1.Entweder Tarkin und Lemelisk waren bei den eperatisten oder
2. Lucas hat wiedr mal etwas im EU übersehen und mich total verwirrt.

WAS WAR DENN JETZT NUN??
 
@Thranduil: Das habe ich gerade ausgeführt: in der Black Fleet Crisis Trilogy (spielt 10 Jahre NACH den Filmen) kommt eine junge Fallanassi auf Luke zu und behauptet, sie kenne seine Mutter und sie wäe Mitglied des White Current. Das ganze ist aber eine Lüge und stellt sich am Ende auch als solche herraus.

Mir ist es unbegreiflich, wie SWU so einen riesen Blödsinn in ihr Lexikon schreiben können wenn sogar schon am Ende des Buches (das so 1995 rauskam) erklärt wird, daß Amidala nie etwas mit dieser Religion zu tun hatte und das ganze nur eine Lüge war um Luke zu ködern.


Aber das habe ich ja schonmal geschrieben... ich wiederhole mich nur so gerne :rolleyes:



@Lt.Smash: die Geonosian haben die Vorarbeit und das Gerüst für den Death Star entworfen (die Grundidee stammt von Sienar... nachzulesen im Buch "Rogue Planet") und Lemelisk und die anderen haben andere Komponenten designed...
bei nem BMW wird auch nicht alles von BMW selber entworfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jez sag mir noch das Buch in dem nachzulesen ist in welchem Buch man nachlesen muss um nachzulesen in welchem Buch die jeweilige Information zu finden ist. ;)

Bist du dir sicher das der Weise Strom eine Religion ist. bitte zwing mich nicht in meinem Chaos nach dem Buch zu suchen, in dem ich das gelesen hab...
 
Minza hat zu 99,9% immer recht, ich nehme an auch diesmal Herr General ;)













Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Ich weiß, dass Minza hier das Superhirn ist, aber ich will dieses eine Mal nicht nachgeben. Ich musste ja schon bei dem Theed Park, der VOR dem Palast steht nachgeben und bei weis Gott was noch. Nein, diesmal geb ich nicht nach!!!
 
Ich habe mich mit ihr auch schonmal angelegt, aber sie hatte leider recht,obwohl theoretisch meine Antwort nicht falsch war :cool:
















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
General Grievous schrieb:
Und jez sag mir noch das Buch in dem nachzulesen ist in welchem Buch man nachlesen muss um nachzulesen in welchem Buch die jeweilige Information zu finden ist. ;)

Bist du dir sicher das der Weise Strom eine Religion ist. bitte zwing mich nicht in meinem Chaos nach dem Buch zu suchen, in dem ich das gelesen hab...


also zu weißen Strom


das ist in der Schwarzen Flotte Triologie beschrieben, über alle 3 Bücher hinweg wenn ich mich nicht täusche
 
Und was ist der Weise Strom? Das ist ja meine eigentliche Frage...
Ich merk grad wir sind weit von unserem eigentlichen Thema abgekommen...
 
Das man in einem Theard in der Spalte Allgemeine Diskussionen abkommt, ist doch schon beinahe normal oder??!!!
Der Weise Strom ist eine Religion!!! (habe gerade nochmal die Bücher überflogen!!)










Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Weißer Strom ist die Wacht nur in der Sprache der Fallanassi( wenn ich mich nicht Arg täusche)


EDIT: ich täusch micht oft ^^, das grosse SW Universium von A-Z beschreibt sie irgendwie als Religion
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es eine Religion ist, könnte es durchaus eine Vorstufe der Rebelion sein!! Ja oder?????











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Zurück
Oben