Was ich schon immer fragen wollte

@ Teutatis:
Danke, werd mir das nochmal anschauen

@K-Vader:
Ich glaube kaum, dass die Rebellen angesichts ihrer Lage mitten im Krieg an eine Religion glauben. Das merkt man ja schon an Han, der nicht an die Macht glaubte.
Was natürlich möglich wäre ist, dass sie den Namen der Religion praktisch als eine Art Decknamen nutzten.
 
Ja das könnte ich mir auch vorstellen ,doch was hat das mit Han zu tun?
Man kann einer Religion angehören auch ohne von ihr überzeugt zu sein! Wenn das auch idiotisch wäre ;)












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Naja die Macht ist ja auch eine Art Religion und das hat insofern was mit Han zu tun, da ich klarmachen wollte, dass viele Menschen in dieser Zeit den glauben an eine Religion verloren haben, weswegen ich auch immer noch nicht davon überzeugt bin, dass der weise Strom eine Religion ist!
 
Kann man dazu nichts auf Starwars.com finden????
Spätestens dieser Seite wirst du ja glauben schencken!










Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
http://forums.starwars.com/thread.jspa?forumID=24&start=0&threadID=172625&msRange=15

Da soll irgendwas über den weißen Strom stehen, brauche allein zu lang, um das alles durchzulesen, könnt ihr mir bitte helfen, Danke

EDIT: Hab was gefunden:

 
Über, ob es sich um eine Religion handelt oder nicht sagt das irgendwie nix! Oder bin ich jetzt total Plamplam


















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
TCUSWE schrieb:
White Current, The
this was generally considered to be the Fallanassi version of the Force, although the Fallanassi generally did not acknowledge the existence of the Force itself. It involved a different set of abilities to detect and manipulate the natural world, and preached the immersion of an individual into the Current, rather than calling upon its energy for action. Unlike other believers in the Force, the Fallanassi chose to hide their acceptance of the White Current and its powers, and many members dedicated themselves to ensuring that no record of their existence remained. One of the talents of those Fallanassi who maintained a deep connection to the White Current was their ability to create complex illusions, not the least of which was a lifelife doppleganger of themselves to fool others.

 
Na gut ich glaube euch ja aber ich schaue trotzdem nochmal nach ob ich irgendwas über den Weisen Strom herausfinde und poste es gegebenenfalls hier.
Minza, du hast (mal wieder) gewonnen!!!
 
@General Grievous
Ich fürchte mit einfach so herausfinden ist da nicht viel. Da mußt du schon die Roman-Trilogie der Schwarzen Flotte lesen...

Zitat aus Teil 1 - "Vor dem Sturm":
»Aber ich kann dir sagen, was du sehen würdest - nichts. Der Weiße Strom ist nicht nur die Macht, die du kennst, bloß unter anderem Namen, er ist eine Manifestation des Alls. Ich werde dich lehren, was ich kann.«

Zitat aus Teil 3 - "Entscheidung bei Koornacht":
»Bitte - beurteile uns nicht nach dem Beispiel, das ich dir gegeben habe. Ich flehe dich an, die Wahrheit nicht wegen der Lüge, die ihr vorangegangen ist, von dir zu weisen. Ein Pfad der Fallanassi ist etwas Sanftes, Schönes, Heilendes - und wenn es mir nicht gelungen ist, dir das zu zeigen, dann lag das an mir, nicht am Pfad des Lichts oder dem Pfad des Weißen Stroms. Was ich davon begriffen und gemeistert habe, ist nur ein winziger Bruchteil des Ganzen - und dieses Ganze hat mehr Tiefe und mehr Wert als das, was du gesehen hast.«

Zwischen den beiden Zitaten liegen eine Menge Un- und Wahrheiten über den Weißen Strom.
Zusammengefasst ist es wie bei dem Jediorden und der Macht. Die Fallanassi sind der Orden und der Weiße Strom ist die Macht. Der Unterschied liegt lediglich beim Aufbau der Organisation sowie der Philosophie und den Anwendungsfähigkeiten.
 
Ich bewundere dein Wissen und freue mich über deine Antworten, deshalb möchte ich deine Allwissenheit noch ein bisschen herausfordern:

Minza schrieb:
let's begin:

Der Alltag eines Sith (und zudem eines Regenten und seiner untergeben Dieners) ähnelt eher dem eines religiösen oder militärischen Führers. Also kein großes Ausschlafen. Eher verwalten, befehlen, richten und planen...

Das beantwortet nicht ganz, ob der Imperator überhaupt noch ein paar Stunden schläft oder nicht.
Und putzt er sich nun die Zähne? Hat er dafür einen Droiden oder Diener?

Minza schrieb:
Palpatine ißt sehr gerne und geniest auch seine Speisen. Er gibt oft Bankette.

Das ist schon eher ein persönliches Interesse, dass von seinem "Beruf" abweicht.

Minza schrieb:
Vader hat viele Schlösser und Burgen, die bekanntesten sind Burg Bast auf Vijun und seine Residenz auf Coruscant (an einem der künstlichen Meere). Auch Palpatine besitzt natürlich viele Residenzen, die bekannteste von allen sein "Urlaubs-Schloß" auf Naboo.

Das sind dann eher offizielle Residenzen, ich dachte mehr an persönliche Rückzugsorte, die sonst fast keiner kennt und die vielleicht persönlich eingerichtet sind.

Minza schrieb:
Und nein... Vader hat keinen Ausweiß, die seine Behinderungen aufzeigen. Er ist ein Dark Lord of the Sith.

Aber hätte er theoretisch einen beantragen können? ;)
Seine Verletzungen und Implantate waren ja nicht gerade klein.

Minza schrieb:
Palpatine hat viele Konkubinen... er wechselt somit ständig die Frauen in seinem "Harem". Viele von ihnen dienen ihm auch in anderer Weise, wie etwa als Attantäter.

Hat er eigentlich auch was mit Mara Jade? Außer einer "beruflichen" Beziehung.
Und wie es das nun, mit der Macht oder... ;)

Minza schrieb:
Vader hat keine Geliebte und braucht keine Geliebte. Seine einzige Liebe war Padmé... zudem könnte er wahrscheinlich garnicht mehr, auch wenn er wollte.

Wahrscheinlich oder sicher?

Gibt es in Star Wars dafür keine künstliche Ersatzmöglichkeit, wenn man z.B. doch Hände so gut ersetzen kann.


Minza schrieb:
Zwischen null und zehn?

Durchschnittlich 5?

Außer würgen, wieviele kommen da noch hinzu? Vaders Ruf als Massenmörder muss ja woher kommen.


Minza schrieb:
Es genügt um sich mehrere Residenzen, Konkubinen und allerlei Schnick-Schnack leisten zu können... ;)

Ja, aber wieviel Credits gibt er dafür aus? ;)


Minza schrieb:
Er wäre weiter seinen Beschäftigungen und Experimenten nachgegangen und hätte das perfekte Sith Imperium geschaffen, in dem perfekte Ordung (wenn auch durch falsche mittel) existiert.

Hat er eigentlich auch das ewige Leben durch Klone erstrebt oder wäre er irgendwann freiwillig abgetreten um zu seinen Sith Vorgängern zu gelangen?


Minza schrieb:
Über Luke gewacht, die Dünen und Canyons von Tatooine erkunden und ab und zu mal nach Mos Eisley fahren...

Klingt spannend. Von was hat er eigentlich gelebt? Jedirente?

Minza schrieb:
Er hatte die Natur und die Macht. Er war an sich ganz zufrieden mit diesem Leben.

Aber hatte er irgendwelches technische Gerät dabei, womit TV Empfang möglich gewesen wäre? Gibt es in Star Wars eigentlich galaxieweites TV Programm?
Wie sieht das Fernsehprogramm in dieser Galaxis aus?
Oder hat er Machtvisionen als TV Ersatz benutzt?

Und was ist überhaupt mit Yodas Freundin, Yaddle oder wie die heisst, und sagt nicht das war nur platonisch und würde gegen den Codex verstoßen, wer es glaubt, ist die vorher schon draufgegangen oder lebte die noch??
 
Zuletzt bearbeitet:
inquiring_mind schrieb:
Das beantwortet nicht ganz, ob der Imperator überhaupt noch ein paar Stunden schläft oder nicht.
Und putzt er sich nun die Zähne? Hat er dafür einen Droiden oder Diener?

Ja er schläft... er ist trotzdem "nur" ein Mensch. Zusätzlich hat er ja auch ein Bett in seinen Gemächern auf dem zweiten Todessertn (siehe das neue Inside the World of Star Wars Trilogy Buch)...
Wie er sich seine Zähne putzt wird wohl immer ein Mysterium bleiben :rolleyes:


Das sind dann eher offizielle Residenzen, ich dachte mehr an persönliche Rückzugsorte, die sonst fast keiner kennt und die vielleicht persönlich eingerichtet sind.

Burg Bast auf Vijun ist ein solcher Ort. Es war fast niemanden bekannt und diente Vader als privaten Rückzugsort.


Aber hätte er theoretisch einen beantragen können? ;)
Seine Verletzungen und Implantate waren ja nicht gerade klein.

Ich gehe nichtmehr auf solchen Nonsense ein... er ist ein Dark Lord of the Sith.


Hat er eigentlich auch was mit Mara Jade? Außer einer "beruflichen" Beziehung.

Nein... er hatte nichts mit Mara Jade.


Wahrscheinlich oder sicher?

Nach den Verletzungen an seinem Körper zu urteilen: zu 99% sicher ;)


Außer würgen, wieviele kommen da noch hinzu? Vaders Ruf als Massenmörder muss ja woher kommen.

Dieser Ruf kommt von Aktionen wie die über Falleen, wo er ohne zu Zögern ganze Städte mit den Turbolaser Geschützen seines Star Destroyers einebnen hat lassen.


Hat er eigentlich auch das ewige Leben durch Klone erstrebt oder wäre er irgendwann freiwillig abgetreten um zu seinen Sith Vorgängern zu gelangen?

Er wollte ewig regieren...


Gibt es in Star Wars eigentlich galaxieweites TV Programm?

Gabe es... wurde aber seit den Klonkriegen von der Regierung abgeschalten. Lokales Fernsehen ist so wie unser reales aufgebaut, auch wenn es 3D unterstützt ist...

Und was ist überhaupt mit Yodas Freundin, Yaddle oder wie die heisst, und sagt nicht das war nur platonisch und würde gegen den Codex verstoßen, wer es glaubt, ist die vorher schon draufgegangen oder lebte die noch??

Das ist nicht seine Freundin und sie ist zwischen Episode I und II verstorben...


so... jetzt bitte ich dich um eines: höre bitte damit auf, solche Fragen zu stellen, wie die, die ich dir nicht beantwortet habe. Es bringt nichts zu provozieren oder das ganze nur ins Lächerliche zu ziehen.
Ich weiß, es ist eine Fiktion aber ich gehe die Sache trotzdem gerne sachlich an... ohne Penis-Ersatz, Machtvisionen oder Jedirente im Exil... danke, daß du Verständnis dafür hast :)
 
(siehe das neue Inside the World of Star Wars Trilogy Buch)...
ICH WILL DAS JETZT AUCH HABEN!!!!

Ich weiß, dass ich das schon mal gefragt habe, aber ist Yaddle kein Mann? Im (ach so falschen) Fact File wird er als Frau genannt und in der Illustrierten Enzyklopädie (Episode I, natürlich) als Mann. Also was jetzt?
 
Danke für deine Antworten.

Minza schrieb:
so... jetzt bitte ich dich um eines: höre bitte damit auf, solche Fragen zu stellen, wie die, die ich dir nicht beantwortet habe. Es bringt nichts zu provozieren oder das ganze nur ins Lächerliche zu ziehen.
Ich weiß, es ist eine Fiktion aber ich gehe die Sache trotzdem gerne sachlich an... ohne Penis-Ersatz, Machtvisionen oder Jedirente im Exil... danke, daß du Verständnis dafür hast :)

Die Fragen waren nicht als Provokation gemeint.
1.Von irgendwas muss Obi doch gelebt haben.
2.Ich bin halt nicht so verklemmt, ich hätte aber da vielleicht auf Verklemmtere Rücksicht nehmen müssen.
3.Und warum sollte sich Yoda über Machtvisionen nicht auf dem Laufenden über das Imperium, Luke etc halten?
Und das mit dem Behindertenausweis, ich wollte nur darauf hinaus, dass Vader medizinisch gesehen, eigentlich ein ziemliches Wrack ist.
 
@mind:
Das ganze hier ist ein Märchen (mit gigantischen Ausmaßen). Hast du in einem Märchen schon mal jemanden die Zähne putzen gesehen, oder gesehen, wie jemand in einem Märchen aufs Klo geht, geschweigedenn Rente bekommt?
Sicher, das sind alles Fragen, mit denen ein Zivilist im SW-Universum zu kämpfen hat, trotzdem will ich die antworten dauzu gar nicht hören...Vader und ein Penis-Ersatz *HIMMEL*
 
@Inquiring Mind: das hat nichts mit "Verklemmt" zu tun ;) Das letzte, was ich bin ist verklemmt. Es geht um die etwas komische Fragestellung an sich...
Aber seis drum: eventuell liegts nur an der Formulierung.

Das mit der "Jedirente" kam mir eben einfach wie ne große Verarschung vor. Ben lebt vor allem von Spenden von Sympatisanten, die in den Städten und Umgebung leben.

@General Grievous: Yaddle ist definitiv eine Frau :)
(sie wurde übrigens auch in einem der FF Artikel als Mann bezeichnet... die konnten sich da selber nicht so entscheiden *g*)
 
Zurück
Oben