Was lest Ihr grad?

Ich lese gerade "Das Nachthaus" von Dean Koontz!

für alle die gerne Horror-Mystery-Thriller lesen, denen kann ich von ganzen Herzen "Dean Koontz" empfehlen, mein Lieblingsautor, er schreibt einfach wahnsinnig gut, seine Bücher sind von Anfang bis Ende non-stop spannend! :D
 
Angespornt durch das neue Elite-Projekt von David Braben lese ich jetzt die Novelle "Elite: The Dark Wheel" von Robert Holdstack. Diese Novelle war den 8Bit-Versionen des Spiels beigelegt. Da es den kompletten Text auf der Webseite des Elite Co-Autors Ian Bell gibt, habe ich mir ein eBook erstellt. Die deutsche Übersetzung als PDF gibt es übrigends hier: http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=594 Bei den Downloads auf der rechten Seite "Manual" auswählen. Die Novelle befindet sich zusammen mit den Anleitungen in einem Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich auf einem Bücherflohmarkt "In einer kleinen Stadt" von Stephen King, "Die Nebel von Avalon" und die englische Ausgabe von "Dune" für insgesamt 5€ erstanden.

"In einer kleinen Stadt" bzw. "Needful Things" lese ich seit gestern. Ist wieder mal ein hübscher 750 Seiten Wälzer. All zu weit bin ich noch nicht, aber die Geschichte fängt gut an. Sie spielt natürlich in Castle Rock in (wie könnte es anders sein) Maine, in dem eine Art Ramschladen aufmacht in dem jeder bekommt was er sich schon immer erträumt hat. Als Gegenleistung müssen die Kunden im Auftrag des Ladenbesitzers gewissen Mitbürgern vermeintlich harmlose Streiche spielen, die anscheinend eine Kette katastrophaler Ereignisse auslösen, so deutet sich das ganze zumindest nach 170 Seiten an.

Alles im allen bislang ein klassischer Stephen King. Ich mag seinen Schreibstil und kann mich sofort in seine Welt hineinverseten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"In einer kleinen Stadt" bzw. "Needful Things" lese ich seit gestern. Ist wieder mal ein hübscher 750 Seiten Wälzer. All zu weit bin ich noch nicht, aber die Geschichte fängt gut an. Sie spielt natürlich in Castle Rock in (wie könnte es anders sein) Maine, in dem eine Art Ramschladen aufmacht in dem jeder bekommt was er sich schon immer erträumt hat. Als Gegenleistung müssen die Kunden im Auftrag des Ladenbesitzers gewissen Mitbürgern vermeintlich harmlose Streiche spielen, die anscheinend eine Kette katastrophaler Ereignisse auslösen, so deutet sich das ganze zumindest nach 170 Seiten an.

Ein sehr gutes Buch. Und es gibt Bezüge zum Cthulhu-Mythos. :braue

Ich lese aktuell Das Imperium der Wölfe von Jean-Christophe Grangé, und was soll ich sagen? Wie alle Werke von Grangé fängt das Buch superb an und endet total beschissen. Jean-Christophe ist einfach ein echter Versager, was die Auflösung seiner komplexen und vielversprechenden Ideen betrifft. Die Verfilmung zu diesem Buch macht's da an vielen Stellen wesentlich besser.
 
Ich lese aktuell Das Imperium der Wölfe von Jean-Christophe Grangé, und was soll ich sagen? Wie alle Werke von Grangé fängt das Buch superb an und endet total beschissen. Jean-Christophe ist einfach ein echter Versager, was die Auflösung seiner komplexen und vielversprechenden Ideen betrifft. Die Verfilmung zu diesem Buch macht's da an vielen Stellen wesentlich besser.

Die Verfilmung habe ich vor Jahren in einer Sneak Preview gesehen und für schlecht empfunden - trotz Jean Reno. Hab damals sogar einen Thread zu dem Film erstellt.
 
Ich lese gerade The Darkling Spy von Edward Wilson

Das Buch spielt in Berlin im Jahre 1956, also mitten im Kalten Krieg. Es geht um einen Englischen Spion, der einen CIA-Agenten aufgreift bevor dieser zu den Russen überlaufen kann. Derweil will der CIA einen deutschen Agenten namens "Butterfly" dazu überreden zu den Amerikanern überzulaufen.

Ich habe das Buch zufällig in der Bibliothek entdeckt und dachte: Mal schauen wie's ist. Bis jetzt ist das Buch recht gut. Es ist in einem sehr verständlichen Englisch geschrieben und auch die Story ist sehr gut aufgebaut.
 
Der Hobbit ist durch (ich kannte ihn schon), gestern mit dem ersten Buch des Herrn der Ringe angefangen (kenne ich zwar auch schon, aber ich lese meiner Frau Abends noch vor, hat sich so eingespielt bei uns :konfus: ).

Parallel (für mich) lese ich nochmal "Die Teppichvölker" von Pratchett, das hatte ich schon ewig nicht mehr in der Hand.
 
Ich lese im moment [AMAZON="3036956220"]Elefanten im Weltall[/AMAZON] von Ben Moore.

Es ist nicht so einfach zu lesen wie es sich anhört. Aber der Auto gab sich wirklich Mühe das, doch sehr komplexe, Thema dem Laien nahe zu bringen. Ich finde es wirklich sehr interessant und spannend wie gewisse Dinge im All entdeckt oder errechnet wurden.

Wahrscheinlich hätte ich das Buch nie gekauft, aber mein Bruder hat mir umsichtigerweise dieses Buch zur Weihnacht geschenkt.
 
Im Moment lese ich die "Wächter"-Trilogie von Sergei Lukienko.

Es geht um die Nacht- und Tagwache welche sich Gegenseitig beobachten und das Gleichgewicht von Hell und Dunkel beibehalten versuchen. Die Nachtwache besteht aus "Anderen" der Lichten Seite und die Tagwache aus "Anderen" der Dunkeln Seite. Andere sidn übrigens magisch Begabte Wesen.

Ich habe das Buch vor Jahren mal angefangen und kam einfach nicht in die Story rein. Dieses mal hat es geklappt.
 
Zum gestrigen Geburtstag von Douglas Adams habe ich wieder mit der fünfteiligen Anhalter-Trilogie angefangen.

Per Anhalter durch die Galaxis ist durch, mit dem Restaurant am Ende des Universums habe ich gerade angefangen...
 
Im Moment lese ich die "Wächter"-Trilogie von Sergei Lukienko.

Dorsk, ich darf dir Sagen, daß es sogar 4 Teile gibt. Jetzt hat er noch einen fünften nachgelegt, (wahrscheinlich, weil die Wächterreihe immer noch seine erfolgreichste ist) aber mit Band 4 findet sie einen schönen , runden Abschluss. Viel Spaß beim Lesen.
Ich hole sie jedenfalls gerne immer wieder raus und lese sie.:)
 
Dorsk, ich darf dir Sagen, daß es sogar 4 Teile gibt. Jetzt hat er noch einen fünften nachgelegt, (wahrscheinlich, weil die Wächterreihe immer noch seine erfolgreichste ist) aber mit Band 4 findet sie einen schönen , runden Abschluss. Viel Spaß beim Lesen.
Ich hole sie jedenfalls gerne immer wieder raus und lese sie.:)

Das habe ich mittlerweile auch herausgefunden, aber danke trotzdem für den Tipp. Bis jetzt gefällt mir das ganze recht gut, ich bin jetzt bei der zweiten Geschichte des ersten Buches und komme recht gut voran.

Es ist erfrischend, wieder mal was "einfacheres" zu lesen, die letzten Bücher waren doch recht schwierig.
 
Zum Jubiläum hab ich mir Erben des Imperiums gekauft beendet und bin Grade bei Das letzte Kommando. Hoffe es kommen noch Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando als Jubiläums Buch mit Kommentaren :)
 
Ich bin grad an Insomnia vom guten alten Stephen King dran. Danach wirds wahrscheinlich (hoffentlich) Clash Of The Kings von George R. R. Martin, wenn es meine Mom dann endlich fertig gelesen hat :D
 
Lese derzeit "Das Orakel vom Berge" (The Man In The High Castle) von Philip K. Dick.

Kurz: Alternativwelt; Die Deutschen und die Japaner haben den 2. Weltkrieg gewonnen.
Seitdem scheinen die USA quasi eine deutsch - japanische Kolonie zu sein. Der Westen der USA ist in japanischer Kontrolle. Während die Deutschen ihre Vernichtungspolitik fortsetzen, haben die Japaner sich wohl geändert... Toleranz und kulturelle Assimilation findet statt..

Ist mein erstes Buch von K. Dick und ich bin gespannt ob er (mMn) seinem Ruhm gerecht wird (wurde). Was ich bisher gelesen habe ist jedoch recht gut..
 
Das letzte Buch war "Heirs of the Force", einer der besten Star-Wars-Romane, den ich jetzt schon zum mindestens vierten Mal gelesen habe. Jetzt fange ich mich mit "On Basilisk Station" von David Weber an, dem ersten Buch der Honor-Harrington-Reihe. Da geht es um andere Planeten, Sternschiffe und Raumschlachten. Genau das richtige für mich.
 
Im moment lese ich "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?" Ein Buch, welches einen Einstieg in die Philosophie bietet. Es fiel mir in der Bibliothek in die Hände und der Titel sprach mich irgendwie an.
 
Lese gerade das Buch "Sowjet Marschälle haben das Wort" von Kyrill Dimitrowitsch Kalinow.
Ein Buch von 1950.Ursprünglich in französicher Sprache übersetzt.

Wie immer habe ich ein Haar in der Suppe gefunden. Das Buch behandelt auch in einem Kapitel
unter dem Titel "der jüdische Marschall" die Person des Iwan Danilowitsch Tschernjachowski.
Dieser war zwar der jüngste Armeegeneral der sowjetischen Geschichte, stand aber niemals im Range eines Marschalls.

Ansonsten ist es einmal sehr interessant Sichtweisen zu lesen die unmittelbar nach dem Krieg behrrechend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben