was luke zu leia sagte...

visyoneer schrieb:
Schlicht und einfach der Wiedererkennungswert.

Und zu dem Spruch: Mal schauen was Minza dazu sagt...
Mit EU Quark kann man so gut wie alles verdrehen und sogar erklären, darum lassen wir das mal lieber. Das kann dann im EU Unterforum diskutiert werden. :D
Man möge mir eventuelle Unklarheiten in der Formulierung verzeihen (*Auf die Uhr und den Alkoholpegel schaut*) - aber ist dieser Grad an Wiederkennung so leicht zu reduzieren? Auf einen Wüstenplaneten sprichwörtlich am Arsch der Welt? Und ich beziehe mich noch nicht mal auf das EU, sondern einfach nur auf die 6 Filme.
Einerseits erwartet GL, daß der "Fan" mitdenkt und dann sowas..... :rolleyes:
 
Man könnte fast meinen GL sind die Ideen ausgegangen, wenn man mal
ANH mit TPM vergleicht.....

"Prinzessin" wird angegriffen
Jedi muss helfen
so´n Lümmel ist da, der die Hoffnung ist
kleines kämpfchen, müssen abhauen
hick hack hier und da
Treffen mit Verbündeten
Großoffensive
Jedi Meister stirbt

Hab TPM nun nicht so im Kopf, aber das so ein paar vergleiche halt.

Nicht das mir nun falsch ausgelegt wird, :D das ich bashen will oder so.
Nur mal so was mir aufgefallen ist.

mfg
 
Horatio d'Val schrieb:
Mea culpa - ich hätte vielleicht nicht alle sagen sollen, sondern nur 99%. ;)

Halte ich immer noch für zu hoch, denn mir ist auch nie der Gedanke als Zwingend vorgekommen, das Leia da von Padme (damit klar ist welche "Mutter" gemeint sein soll ;)) spricht.
Außerdem denk an die 50% die sich nie Gedanken drüber gemacht haben :D
Wird wohl auf 35 zu 15% oder sowas hinauslaufen... vielleicht auch 40/10, will da nicht feilschen wie auf dem Basar.... aber ich denke es ist nicht so knapp wie bei dir ;)

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum von den "Verfechtern der neuen Version" die Fakten ignoriert oder uminterpretiert werden - zum wiederholten male....Luke fragt nach der richtigen(=leiblichen) Mutter, Leia antwortet entsprechend! Es gibt kein Indiz dafür, daß sie ihre Ziehmutter meinte!

Und die OT ist so dermaßen voll von Subjektivitäten (Obi Wan in nahezu jedem einzelnen Satz, selbst Yoda) wenn nicht sogar bewussten Verdrehungen der Fakten, dass man da mit Wortgetreuen Interpretationen eben vorsichtig sein muss.

Warum ist es so schwer einzugestehen, daß Lucas hier aus welchen Gründen auch immer grandiosen Bockmist gebaut hat?!?!?!?! :rolleyes:

Wieso ist es so wichtig, ob das in diesem Fall der Fall war? E3 hat viel schlimmere Dummheiten in sich, die viel schlimmer für die Charakterentwicklung sind als 2 Textzeilen der jüngeren Zwillingsschwester....

So langsam glaube ich wirklich an das, was ich im Kritikthread schonmal - wenn auch in Erregung angesprochen habe - das hier bedingungslos akzeptiert wird, was ein - wie ich nach der PT leider sagen muß - überschätzter "Regieseur" (mit einer zugegeben großartigen Phantasie) verzapft.....

Eh ja, dafür sind die "es darf gar nicht sein, dass sie nicht von Padme spricht" Argumentierer aber bemerkenswert versessen darauf Lucas und sein Werk zu bashen und zu zerlegen.

Vielleicht bin ich von Perry Rhodan her geschädigt, wo der bemerkenswerte vernünftige Grundsatz gilt: es gibt keine Widersprüche, das sind alles nur unerzählte Geschichten ;) Ich liebe das! und es lässt sich so schön auf SW anwenden... wenn man wissen will weshalb da scheinbar ein Widerspruch ist, muss man eben schauen ob darüber nicht nochmal was erklärendes kommt. Passt doch. Wer sich nicht für EU interessiert will eigentlich auch keine Erklärungen also warum danach fragen?

Wenn jedes Post in ein "Lucas baut halt dauernd ********" ausartet ist das genauso schlimm wie das Gegenteil.

Ich denke mal, ich werde mich aus den Episode III-Diskussionen von nun an überwiegend zurückhalten und euch in euerer heilen Welt alleine lassen, in denen berechtigte Kritik anscheinend nicht erwünscht ist.

Ich hab nichts gegen berechtigte Kritik, aber warum auf dem einen Wort herumreiten? Und daran das Scheitern eines ganzen Films festmachen....
Das ist mir wiederum zu extrem.

"Miese Szene?" Okay
"Blöde Lösung des Satzes damals" bringt mich nicht um.
aber "Lucas ist ein verdammter Idiot, der sich um nichts was schert und absichtlich Mist baut" kotzt mich an... Er ist kein Heiliger aber er ist auch nicht schuld daran, wenn jemand mit seinem Film nichts anfangen kann, dass es viele E3 Fans gibt zeigt doch, dass es wohl nicht nur schlecht gewesen sein kann.
 
Horatio d'Val schrieb:
ist dieser Grad an Wiederkennung so leicht zu reduzieren? Auf einen Wüstenplaneten sprichwörtlich am Arsch der Welt? Und ich beziehe mich noch nicht mal auf das EU, sondern einfach nur auf die 6 Filme.
Einerseits erwartet GL, daß der "Fan" mitdenkt und dann sowas..... :rolleyes:

Vielleicht aber auch nur um die ganzen Rednecks aus dem Midwest in die Provinzkinos zu locken, denen die Öde Tatooines durch ihre kleine Farm und Büffelsteppe bekannt vorkommt, und die sich folglich wie zuhause fühlen müssten. :p

:stocklol:
 
Das ist ein Fehler, stimmt...Oder Leia hat Luke missverstanden und dachte, er meine ihre Adoptiv-Mutter.
 
Königin Amidala

Gleich eins im vorraus:

Ich habe im Forum gesucht und nur sachen gefunden, die vor dem Erscheinen von Ep.III geschrieben wurden.
Also gebt mir bitte eine Antwort oder einen Link zu dem entsprechenden Thread.
Auf irgendwelche Beleidigungen wie "zu blöd die suche zu benutzen" oder sowas kann ich verzichten.

Jetzt zu meinem Problem:

ich habe heut endlich EpIII geschaut. Nur mich macht es stutzig daß Padmé stirbt. Und sie wird "schwanger" zu grabe getragen.
Aber wie kann dann Vader und der Imperator von den Kindern wissen, und wie kann Leia erinnerungen an Padmé haben. Außerdem wird überall vor EpIII davon gesprochen, daß Padmé wahrscheinich zum weißen strom gegangen is. Das mag ja vieleicht nur ein gerücht sein, aber das mit Leia und das Vader von seinem Sohn weiß irritiert mich.
 
Jorus schrieb:
ich habe heut endlich EpIII geschaut. Nur mich macht es stutzig daß Padmé stirbt. Und sie wird "schwanger" zu grabe getragen.

Das passiert, damit der Imperator und Vader davon ausgehen, dass die Kinder ebenfalls tot sind.

Aber wie kann dann Vader und der Imperator von den Kindern wissen

Vader geht 20 Jahre davon aus, dass sein Kind (er geht ja nur von einem aus) tot ist. Die Ereignisse im Todessterngraben machen ihn stutzig. Da ist plötzlich ein junger Machtnutzer. Vader stellt Nachforschungen an und erlangt zwischen ANH und TESB (wohl durch Folter) den Namen dieses Rebellen. Machtnutzer, Name und eventuell noch das Alter (sollte er das herausbekommen haben) und Vader ist klar, sein Sohn ist am Leben.
Er macht sich auf eigene Faust auf seinen Sohn zu finden um den Imperator zu verraten und zu stürzen.

Der Imperator stellt eigene Nachforschungen an und kommt parallel zu den gleichen Erkenntnissen wie Vader. Er teilt diese Neuigkeit Vader in TESB mit (was für Vader natürlich keine Neuigkeit ist).

...und wie kann Leia erinnerungen an Padmé haben.

Sie redet über ihre Adoptivmutter.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Sie redet über ihre Adoptivmutter.

Ok das mit dem wissen über die kinder gibt sinn.

Aber wenn ich mich recht erinnere fragt Luke Leia auf endor in ROJ nach "unserer Mutter".
Acuh in späteren romanen ist immer von "unserer Mutter" die rede.
 
Jorus schrieb:
Ok das mit dem wissen über die kinder gibt sinn.

Aber wenn ich mich recht erinnere fragt Luke Leia auf endor in ROJ nach "unserer Mutter".
Acuh in späteren romanen ist immer von "unserer Mutter" die rede.

George Lucas hat sich aber gesagt das Leia sich nicht an Padme erinnern kann. Wie auch , sie meint ihre Adoptivmutter.
 
Also hat GL allen buchautoren einen strich durch die Rechnung gemacht.
Ich erinnere nur an "die schwarze Flotte"
Da Quetscht Luke Leia nach der Mutter von beiden aus um sie dann zu suchen.
 
Jorus schrieb:
Also hat GL allen buchautoren einen strich durch die Rechnung gemacht.
Ich erinnere nur an "die schwarze Flotte"
Da Quetscht Luke Leia nach der Mutter von beiden aus um sie dann zu suchen.
Naja und es kam verständlicherweise
dabei raus. ;) Der Author wusste damals ja auch nichts über die Mutter.
 
Jorus schrieb:
"zu blöd die suche zu benutzen"
Siehe hier :p ;)

--- Threads vereint ---

Jorus schrieb:
Aber wie kann dann Vader und der Imperator von den Kindern wissen, und wie kann Leia erinnerungen an Padmé haben. Außerdem wird überall vor EpIII davon gesprochen, daß Padmé wahrscheinich zum weißen strom gegangen is. Das mag ja vieleicht nur ein gerücht sein, aber das mit Leia und das Vader von seinem Sohn weiß irritiert mich.
Wie Vader an die Informationen über Lukes Existenz herankommt, ist nachzulesen in den Comics "Vaders Rache" (4 Teile), die dereinst als die ersten Comics aus dem Hause Dino erschienen sind (Hefte Nr. 1 bis Nr. 4). Gleich im ersten Comic foltert er einen gefangenen Rebellenpiloten, der ihm den Namen "Skywalker" nennt, worauf Vader eins und eins zusammenzählt.

Was die Trilogie "Die schwarze Flotte" angeht - das ist für die ganze Geschichte völlig unrelevant und unwichtig, denn wie sich am Ende der Romane zeigt, war die Geschichte vom "weißen Fluß" und Lukes und Leias Mutter nur eine Finte einer Gruppe Machtbegabter, die andere Ziele hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben